Seite 129 von 335 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 5012
  1. #1921
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Mietze, was soll der Quatsch mit dem Urlaub in dem Zusammenhang?
    Zumal ich hier schon mehrmals ausführlich dargelegt hatte, dass es nicht einfach nur "Urlaub" ist, sondern es auch dabei um meine Gesundheit ging. Und ich bin sehr froh, dass es gewirkt hat und ich jetzt die Medikamente ausschleichen kann
    Der "Urlaub" hat nichts mit der Impfung zu tun. Er hat auch in keinster Weise mit der Warteliste zu tun. Im Falle eines kurzfristigen Termins wäre ich innerhalb weniger Stunden zu Hause gewesen und dank Internet haben wir mit mehreren laufend versucht einen Termin für mich zu bekommen.

  2. #1922
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Mietze, was soll der Quatsch mit dem Urlaub in dem Zusammenhang?
    Zumal ich hier schon mehrmals ausführlich dargelegt hatte, dass es nicht einfach nur "Urlaub" ist, sondern es auch dabei um meine Gesundheit ging. Und ich bin sehr froh, dass es gewirkt hat und ich jetzt die Medikamente ausschleichen kann
    Der "Urlaub" hat nichts mit der Impfung zu tun. Er hat auch in keinster Weise mit der Warteliste zu tun. Im Falle eines kurzfristigen Termins wäre ich innerhalb weniger Stunden zu Hause gewesen und dank Internet haben wir mit mehreren laufend versucht einen Termin für mich zu bekommen.
    Ich wollte damit sagen, dass wir zur Zeit fast alle Ungerechtigkeiten aushalten müssen. Der eine fällt beruflich/ finanziell durch alle Netze. Die Nächste hat Schwierigkeiten mit der Impfung. Und die Dritten haben andere Härten/ Sorgen. Das ist im Moment eben einfach so. (Dafür hat man es vielleicht auf anderen Ebenen besser als andere. Und kann dadurch Kraft schöpfen.)

  3. #1923
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Nur dass diese "Ungerechtigkeit" für Menschen mit Vorerkrankung im Falle einer Infektion mit einer größeren Wahrscheinlichkeit zu einem schweren Kranheitsverlauf bis hin zum Tod führen kann, als für andere. Das war auch mal der Grund für die Priorisierung. Scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein allerorten Und damit meine ich nicht nur mich, sondern auch viele andere Menschen, die nicht auf einer Warteliste stehen, während andere mit weniger Risiko woanders bereits geimpft sind.

    Aber etwas Schwund ist ja immer, oder wie?

  4. #1924
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man Kinder und Jugendliche abziehen? Sie sollen doch zum Beginn des Schuljahres mindestens erstgeimpft sein. Was ja auch richtig und wichtig ist. Aber es macht die Situation für Menschen ohne Prio noch mal heftiger.
    Weil ich das hier gerade lese... in meinem Umfeld ist der Drang danach, sein Kind gegen Corona impfen zu lassen, nicht sehr ausgeprägt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Auch oder gerade bei Eltern, die selbst geimpft sind. Ich sehe es selbst auch kritisch. Meiner Meinung nach wird das noch größere Diskussionen geben. Eine Reihenimpfung in Schulen z.B kann ich mir nicht vorstellen.

  5. #1925
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wir werden ziemlich sicher nächste Woche Donnerstag und Freitag stagnierende bis leicht steigende Zahlen gegenüber diese Woche sehen. Dafür ist der Rückgang aktuell wegen des langen Wochenendes einfach zu groß.
    Ich bin mir da gar nicht so sicher. Könnte mir vorstellen, dass da viele symptomlose auf nimmerwiedersehen in der Dunkelziffer verschwinden und da auch nichts mehr anrichten bei den allgemein stark fallenden Zahlen.

  6. #1926
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Hallo Corbrita, du meinst bestimmt diesen Film "Surrogates"; der kam mir in letzter Zeit mal abschreckend in den Sinn
    Genau der, danke dir! Und danke für den spoiler weiter unten! Das hat mich damals wirklich nachdenklich gestimmt, weil die Anfänge ja doch irgendwie zu sehen sind. Wir werden immer "virtueller", wenn auch noch nicht ganz "physisch" gemeint.

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Wirkung des Impfstoffes einen Abbruch tut. 6 Wochen sind eine reine Empfehlung. Ob es nun 6 oder 8 oder 10 Wochen sind - im Einzelfall - die Auswirkung wird kaum eine andere sein.
    Gelesen habe ich dazu natürlich aber auch noch nichts. Aber ich meine schon, dass man das gelassen sehen kann.

    Im Februar meinte man noch, dass zumindest das 60 Tage Fenster eingehalten werden sollte: https://www.internisten-im-netz.de/a...is-warten.html
    Full-quote und so langsam... In Kampanien kam letztens eine Verordnung raus, dass BioNTech und Moderna unbedingt innerhalb 30 Tagen als zweite Dosis verimpft werden muss.
    Jetzt blick da einer nochmal durch. Astra sind (hier) 80 Tage Abstand. Und das mit dem unterschiedlichen Impfstoff statt Astra beim zweiten Mal ist auch noch ziemlich umstritten.

    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Weil ich das hier gerade lese... in meinem Umfeld ist der Drang danach, sein Kind gegen Corona impfen zu lassen, nicht sehr ausgeprägt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Auch oder gerade bei Eltern, die selbst geimpft sind. Ich sehe es selbst auch kritisch. Meiner Meinung nach wird das noch größere Diskussionen geben. Eine Reihenimpfung in Schulen z.B kann ich mir nicht vorstellen.
    Zu Kindern meinte der WHO-Chef Gebreyesus, das wäre nicht nötig, da sollte man die Dosen doch lieber an die armen Länder schicken, die sich die Impfstoffe nicht leisten können.

    Ich glaub langsam, je länger wir an dieser Pandemie arbeiten, desto konfuser wird das Ganze.

  7. #1927
    Danke, Ryan.

    Wegen Deinen Posts habe ich mir und der Familie die Dinger schon vor einer Weile gekauft.
    Geändert von Esel1234 (15-05-2021 um 22:06 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  8. #1928
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, das Bild ist super.

    Genauso romantisch empfinden meine Kollegen und Freunde ihr Home Office mit Kindern die während Business-Meetings nach HIlfe bei den Matheaufgaben krähen

    Alle sind schon total deprimiert bei dem GEdanken, dass diese schöne neue Welt irgendwann aufhört weil die Kidner wieder in die Schule/Kita müssen

    8 Stunden am Tag so ergonomisch zu sitzen sorgt auch für eine total verbesserte Rückengesundheit

    Ich glaub ich whatsappe das Foto mal rum und erfreue mich an den Reaktionen


    - und jetzt ist das Bild weg und wird nicht mehr angezeigt
    - da siehst Du mal, was Du angerichtet hast!

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Genau der, danke dir! Und danke für den spoiler weiter unten! Das hat mich damals wirklich nachdenklich gestimmt, weil die Anfänge ja doch irgendwie zu sehen sind. Wir werden immer "virtueller", wenn auch noch nicht ganz "physisch" gemeint.
    Danke Cobrita!
    (Ich hatte den nur mal rein zufällig gesehen, weil ich beim Zappen dabei hängengeblieben bin und er dann so spannend war...)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #1929
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen

    - und jetzt ist das Bild weg und wird nicht mehr angezeigt
    - da siehst Du mal, was Du angerichtet hast!
    ....
    Geändert von koldir (Heute um 19:53 Uhr) Grund: Getty
    Lag wohl eher an den Bildrechten .

  10. #1930
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Nein, leider immer noch nicht. Nach MAGS impfberechtigt sind weiterhin nur Vorerkrankte nach §3/Prio 2. Dass einzelne Impfzentren hier offiziell Ausnahmen machen oder es zumindest tolerieren, hilft leider nicht.
    Er schreibt aber ausdrücklich, er hat ein Attest nach §4 und das ist nun mal Priogruppe 3.

  11. #1931
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Er schreibt aber ausdrücklich, er hat ein Attest nach §4 und das ist nun mal Priogruppe 3.
    So ist es…

  12. #1932
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    ...
    Astra sind (hier) 80 Tage Abstand. Und das mit dem unterschiedlichen Impfstoff statt Astra beim zweiten Mal ist auch noch ziemlich umstritten.
    ...
    Ich dachte, es wäre mittlerweile klar - und öfters auch sinnvoll nach der Erstimpfung mit "Astra"
    dann mit ..Abstand BioNTech als Zweitimpfung zu machen.
    Sollte doch angeblich noch breit-bandiger wirken?
    Also nix mit 'umstritten'.

    Was für ein bescheuertes Durcheinander an Infos
    noch nach einem Jahr und einem Vierteljahr nach Beginn dieser Katastrophe...


    p.s.
    Das es (meist) nicht gemacht wird hat doch eher mit den Beschaffungsproblemen bzw. der BioNTech-Knappheit zu tun?
    Geändert von cos (16-05-2021 um 05:46 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  13. #1933
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Wirkung des Impfstoffes einen Abbruch tut. 6 Wochen sind eine reine Empfehlung. Ob es nun 6 oder 8 oder 10 Wochen sind - im Einzelfall - die Auswirkung wird kaum eine andere sein.
    ... ...
    Es ist ..wumpe was ..wir uns 'vorstellen' können oder wollen
    wenn von Seiten von Astra gesagt wird 12 Wochen zw. Spritze 1 + 2 wäre optimal dann wird es wohl stimmen?
    Und bei BioNTech sind eben ca. 6 Wochen optimaler als 3 W oder 12 W...
    wo ist das Problem, warum muss man das ..bezweifeln?


    Zitat Zitat von marius1990rosto Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das ist, wenn man wegen Quarantäne seine zweite Biontech-impfung verpasst? Kann man auch später als 6 Wochen die zweite Dosis bekommen?
    12 Wochos geht wohl auch noch bei BioNTech.
    Aber mach' Dir nichts draus - BioNTech wird vermutlich auf Winter 2021 zu sowieso noch eine dritte Impfung empfehlen, vielleicht bereits mit neu-modifizierten Impfstoff - und danach ab 2022 dann sowieso jedes Jahr ein, zwei Impfungen...


    p.s.
    Gerade 7:02 Uhr wird hier im Lokalradio durchgesagt,
    dass -werauchimmer- damit rechnet,
    dass 'eine Impfung' jeweils nur Impfschutz für 6 Monate bietet -
    also wird "2mal jährlich" ab 2022 wohl vorbereitet.
    Geändert von cos (16-05-2021 um 06:07 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  14. #1934
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Er schreibt aber ausdrücklich, er hat ein Attest nach §4 und das ist nun mal Priogruppe 3.
    Ja, eben. Und damit offiziell nicht impfberechtigt in NRW. Das schrieb ich.

    Du hingegen schriebst: "Das ist Priogruppe 3. Damit müsstest Du ganz regulär einen Termin im Impfzentrum vereinbaren können."

    Das ist falsch, von lokalen Regelungen abgesehen. Weiß daher nicht, worauf du hinaus willst.

  15. #1935
    Wäre mal an der Zeit für nen Extrathread:
    "Wir impfen Tanakin".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •