Seite 133 von 335 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 5012
  1. #1981
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Del, Die Kleine hab ich ja schon ins Herz geschlossen seit AK Wunderbar, wie Dein „echtes“ Umfeld passt und für Dich da ist. Kannst Du Dich bissel mit Musik aufbauen? Es gibt einen Genre-ISC und den ISC 55 neu. Ansonsten auf alle Fälle schlafen was geht, das hilft und heilt.
    Beim Genre ISC mache ich ja mit. Ich habe heute schon die Hälfte angehört.

    Beim ISC muss ich erst schauen ob das mit viel Aufwand verbunden ist. Beim GenreISC gings mir ja vorher noch gut. In dem Zustand hätte ich mich da auch nicht angemeldet.

  2. #1982
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Musste mir heute von einem Bekannten erzählen lassen wie lächerlich alles um Corona herum doch ist und das die Politik mit dem Scheiss aufhören soll. Ich kam dann auch irgendwann mal zu Wort und meinte dann ob er das nicht lieber jemanden erzählen mag der nicht seit 13 Tagen gegen Corona kämpft und körperlich nicht im Ansatz der Mensch ist der er vor 2 Wochen noch war.
    Ich habe ihn dann gebeten meine Nummer zu löschen und noch ein schönes Leben gewünscht. Habe ihn im Anschluss sofort bei Whats App und Facebook blockiert. Ich möchte garkeine Auseinandersetzung in welcher Form auch immer mehr mit dem Menschen haben.

    Meine Ehemaligen Schwiegereltern werden in 2 Wochen dann zum 2ten mal geimpft. Vllt ist dann ja Jemand so gnädig und nimmt mir mal das Kind ab damit ich überhaupt mal eine Chance habe mich zu kurrieren und nicht nur zu funktionieren.


    Als ich dem Kindsvater mitgeteilt habe das seine Tochter negativ ist, fragte er nur ob sie denn noch einen Test bekäme um festzustellen ob sie noch ansteckend wäre.
    Ich meinte dann das mir noch kein negativer ansteckend begegnet wäre, wie solle das auch funktionieren.
    Er meinte dann, das es ja sein könne das es wie bei meinem Bewohner damals wieder aufploppt und sie dann plötzlich wieder postiv sei.
    Sier hat seit Tag 7 keine Symtome mehr und im Gegensatz zum Bewohner hatte sie auch nie eine Lungenentzündung wo sich Corona verkapseln und bei wieder ausreichender Belüftung freisetzen kann.

    Er wäre sich da aber nicht so sicher, klar ich arbeite in der Pflege und ich habe natürlich keine Ahnung von dem was ich rede. bin ich eigentlich nur noch von Idioten umgeben.

    Am Mittwoch als ich ihn zunächst bat auf die Kleine aufzupassen, weil ich ins Krankenhaus zur Untersuchung muss, sah er ja schon seinen Geliebten Herrentag in Gefahr und fragte nicht allen Ernstes ob man das hätte nicht einen Tag früher hätte anleiern können. Wenn er jetzt bis halb 4 Nachts bei mir säße, wäre er am nächsten Tag ja total platt.

    Seine Doppelmoral kann er sich in den Hintern schieben. Silvester mit 12 Mann feiern, keine Kontaktbeschränkung einhalten, mich für meine Einhaltung und Vorsicht um Corona über ein Jahr lang belächeln und für Panik abzustempeln, aber sich plötzlich in die Hose scheissen, sein Genesenes negativ getestes Kind könne ihn anstecken. Er sei ja nicht geimpft.
    Ich bin froh das mich mit diesem Menschen nichts mehr verbindet außer das Kind und in spätestens in 15 Jahren garnichts mehr. Ich hab mich viel zu spät von diesem Idioten getrennt.
    Recht haste da , mit allem!


    Ein Skandal, daß Dir trotz der Krankheit niemand das Kind abgenommen, sondern Dich alle ganz damit alleingelassen haben.
    Erst recht, wenn sie so lieb und pflegeleicht ist. Ohne Impfung kann ich's bei Eltern / Schwiegereltern teilweise verstehen, als sie noch krank war; aber zumindest, wenn sie dann geimpft sind.


    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr große Angst davor das weder die Impfung noch eine bereits durchlaufene Erkrankung die indische Variante abhält. Ich möchte mich kein weiteres Mal anstecken.
    Kann man gar nicht oft genug sagen!

    (vgl. der gewesene Bekannte - wie hat er eigentlich darauf reagiert? Verwundern hätte ihn Deine durchaus nachvollziehbare und berechtigte Reaktion eigentlich nicht dürfen...)

    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Danke Tooni
    Eine gute Zeit haben Mausi und ich. Sie ist ein so liebes und pflegeleichtes Kind. Und absolutes Mamakind. Und ich habe eine tolle Familie und Freundes wie Kollegenkreis. Mir fehlt nichts.

    Und auf den Jobwechsel freue ich mich auch.


    Jetzt muss ich nur noch fit werden. Heute war mir trotz guter Werte total schwindelig und ich war wieder schlapper.
    Mein Kopf funktioniert schon wieder wie vorher. Dem ist der Saustall schon nicht mehr so egalwie vor ein paar Tagen noch. Der sagt mir schon wieder was noch alles zu tun ist.
    Aber körperlich komme ich sofort an meine Grenzen. Nach Mittag kochen muss ich mich hinlegen weil ich kaputt bin. Schlafe dann 2 1/2 Stunden. Und die kleine hat seit Corona einen viel höheren Schlafbedarf. Sie hat vorher nur noch 1 Stunde Mittags geschlafen. Jetzt muss ich sie wecken. Jetzt hält mich der blöde Husten wieder wach. Hatte schon geschlafen gehabt.

    Das komische ist das ich mich jedes mal nach dem Schlafen schlechter fühle als davor. Würde ich dem Empfinden vertrauen würde ich garnicht aufstehen. Aber mir geht es dann nach 1 Stunde immer etwas besser. Aber beim aufwachen grässlich, wie vom LKW überollt. Das versteh ich nicht. Ich müsste mich vom schlafen ja eigentlich besser fühlen und doch nicht erstmal schlechter.
    Das klingt wirklich gut, Deleila.

    Wann beginnt denn der neue Job?

    Das kann ich mir auch nicht erklären, aber insgesamt ist Schlafen ja sehr gut und wohltuend zum Regenerieren.
    Hoffentlich läßt der Husten bald nach.

    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Del, Die Kleine hab ich ja schon ins Herz geschlossen seit AK Wunderbar, wie Dein „echtes“ Umfeld passt und für Dich da ist. Kannst Du Dich bissel mit Musik aufbauen? Es gibt einen Genre-ISC und den ISC 55 neu. Ansonsten auf alle Fälle schlafen was geht, das hilft und heilt.
    Meine ich auch Gute Nacht!
    Geändert von Cat-lin (16-05-2021 um 23:59 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #1983
    Von Zeit zu Zeit sollte man sich mal Prognosen der letzten Monate/Wochen anschauen und gucken, was daraus geworden ist. Das halte ich für durchaus wichtig, um sich ein Bild zu machen, wieviel Glauben man solchen Vorhersagen bestimmter Leute in Zukunft schenken sollte. Gerade in diesem Forum, in dem z.B. ein Herr Streeck wegen einiger auch mal falschen Prognosen immer wieder viel Häme abbekommt, sollte dieses Vorgehen auf viel Gegenliebe stoßen.

    Am 21.4. finden sich in der Presse diese Vorhersage von Elvira Rosert, Gründerin der realitätsfremden "No Covid"-Initiative:
    Im Gespräch mit der OP kritisiert Rosert..., dass die „Bundesnotbremse“ offensichtlich gar nicht das Ziel habe, die dritte Corona-Welle zu brechen. Vermutlich werde sie höchstens erreichen, dass sich die Infektionszahlen bei einem Inzidenzwert um 100 einpendeln werden, bis der Grad der Durchimpfung so hoch sei, dass die Inzidenz automatisch sinke. „Das hat zur Folge, dass eben auch alle Einschränkungen für die Bevölkerung immer weiter in die Länge gezogen werden“, betont Rosert und wird ganz deutlich: „Die Bundesnotbremse ist ein Dauer-Lockdown für die nächsten Monate und könnte uns auch den Sommer kosten.“
    Auch wenn die Bundesregierung mit den beschlossenen Testungen an Schulen und den verpflichtenden Testungen in Betrieben zwar auf einem richtigen Weg sei, gehen die Beschlüsse der Bundesnotbremse für die „No-Covid“-Gruppe nicht weit genug. Dadurch allein würden die Infektionszahlen noch immer viel zu langsam gesenkt werden. Das habe zur Konsequenz: „Dass wir in diesem schrecklichen Zustand wie bisher so lange verharren, bis der Impfeffekt hoffentlich irgendwann durchschlägt“, betont Rosert. Das allerdings könne noch Monate dauern.
    Vorhersage-Qualität: DESASTRÖS
    Zum Zeitpunkt ihrer Aussage hatten wir den Höhepunkt der 3. Welle ziemlich genau erreicht (genau genommen war dieser mit 31721 gemeldeten Fällen exakt einen Tag später), ab da ging es, sogar noch ohne die ohnehin nutzlose "Bundesnotbremse", steil abwärts mit den Fallzahlen dank des einsetzenden Frühlings. Hätte man ahnen können, wenn man nicht im "No-Covid"-Wolkenkuckucksheim leben würde.
    Gesamtinzidenz für Deutschland gestern: 83. Tendenz: stark fallend.

    Machen wir weiter mit Herrn Lauterbach, dem man zugutehalten muss, dass er seit 1,2 Wochen nicht mehr nur der Apokalyptiker vom Dienst ist. Der warnte am 18.4. - also ebenfalls am Höhepunkt der dritten Welle, die kurz darauf von ganz allein zusammenbrach:
    Nach Lauterbach gäbe es jetzt die Möglichkeit, in den "nächsten sechs Wochen noch einmal weit über 10.000 Menschen" meist im Alter von 40 bis 60 Jahre zu retten. An das Ziel kommen würde man in Deutschland laut dem Gesundheitsexperten mit einem "letzten strengen Lockdown".
    Dem gegenüber stellt der Gesundheitsexperte den moralischen Aspekt: "Oder wir sind dafür nicht bereit, weil es uns die Einschränkungen 10.000 Tote nicht wert sind." Er fügt noch an: "Dann hätten wir versagt."
    Vorhersagequalität: ÜBLER BULLSHIT
    Diese Vorhersage war so absurd, dass sie selbst bei weiter steigenden Fallzahlen nie hätte eintreffen können. 10000 Menschen vor dem Tod retten - das bedeutet, er hätte mit deutlich mehr als 10000 Toten ohne seinen "harten Lockdown" rechnen müssen, den es nie gegeben hat (die "Bundesnotbremse" war hier in Bayern ja eher eine Lockerung). Und die meisten davon auch noch in der Gruppe der 40-60jährigen.
    Die Realität sieht so aus, dass in den 4 Wochen danach 514 Menschen aus der Gruppe der 40-60jährigen an oder mit Corona gestorben sind. Das ist in jedem Einzelfall bedauerlich, aber welche 10000 "meist 40-60Jährigen" er so retten wollte, die Frage stellt er sich hoffentlich irgendwann mal selbst im Nachhinein.

    Und zum Abschluss nochmal meine Lieblinge von "No Covid", in diesem Fall Frau Brinkmann, Frau Feldner, Herr Fuest, Herr Mayer, nochmal Frau Rosert und Herr Schneider, die gemeinsam in einem ZEIT-Artikel am 12. April - also ebenfalls kurz vor dem Ende der 3. Welle - ihre Unkenntnis mit Aussagen wie dieser zur Schau stellten:
    Die Folgen der Mittelinzidenz-Strategie in Europa wiegen schwer, denn die Schwelle für eine impfinduzierte Herdenimmunität liegt umso höher, je ansteckender ein Virus ist. Entsprechend wird eine Impfabdeckung von 60 bis 70 Prozent, wie ursprünglich geschätzt, nicht ausreichen, um die Dynamik dieser neuen Pandemie zu stoppen.
    [Es ist] schließlich entscheidend, den richtigen Moment für einen Ausstieg aus dem Lockdown zu bestimmen. Anders als bisher, sollte dieser nicht an politisch opportunen Terminen ausgerichtet sein, sondern an der Datenlage und einer nachvollziehbaren Strategie. Im Voraus formulierte niedrige Zielinzidenzwerte helfen, dem Öffnungsdruck standzuhalten und nicht erneut zu früh zu lockern.
    Nach der No-Covid-Strategie sollten Kreise die Sieben-Tages-Inzidenz von zehn nicht überschreiten.
    Wie die vergangenen Monate in fast allen europäischen Ländern gezeigt haben, führen Öffnungen bei hoher Inzidenz geradewegs in den nächsten Lockdown.

    Vorhersagequalität: ERBÄRMLICH
    Um uns herum haben Länder mit wesentlich höheren Inzidenzzahlen schon vor uns gelockert und hatten teilweise viel weniger geschlossen - und siehe da, auch dort gehen die Fallzahlen nun im Frühling zurück. Man könnte auch sagen, die "Dynamik der Pandemie wurde gebrochen" - ganz ohne 70% Impfquote.
    Und ich wage die Prognose, dass die Zahlen auch weiter rapide fallen werden. Bis irgendwann in den späten Sommer oder Herbst hinein, wo sie dann - trotz einer bis dahin möglicherweise erreichten Impfquote von 70% - wieder ansteigen werden. Allerdings hoffentlich nicht mehr auf so ein hohes Niveau wie in diesem Jahr und selbst wenn, dann mit deutlich weniger schweren Fällen.
    Geändert von Mister Brot (17-05-2021 um 03:49 Uhr)

  4. #1984
    Hat gestern jemand Anne Will geschaut? Ich bin immer noch relevativ schockiert über die Runde dort.

    - Tschentscher: Noch mit Abstand der Kompetenteste. Zwar wären aus meiner Sicht in Hamburg aktuell deutlich mehr Öffnungen möglich/sinnvoll, aber das ist kann man natürlich auch anders sehen. Was gar nicht geht: Dass er das "Nicht-Nutzen" der 7. Dosisi Biontech in Hamburg verteidigt hat ("gegen die Zulassung und Studienlage"). Das kostet Menschenleben.

    - Bartsch: Besonders in der zweiten Hälfte der Sendung argumentativ und rhetorisch katastrophal. Rabenschwarzer Tag. Hat sich selbst widersprochen zur Aufhebung der Priorisierung. Auch schleierhaft, warum er diesen Nebenkriegsschauplatz überhaupt fokussiert hat. Vollkommen irrelveant, ob jetzt oder in zwei Wochen die Prio aufgehoben wird.

    - Hartges: Hat das getan, woür sie bezahlt wird: Lobbyismus für das Hotel- und Gaststättengewerbe.

    - Kubicki: Rhetorisch natürlich wie immer stark, inhaltlich bei dem Thema schwach aufgestellt. Höhepunkt, dass er seinen Nachbarn erzählt, sie könnten sich erst Ende August impfen lassen. Nein, Herr Kubicki, Anfang Juli sind wir durch mit den Erstimpfungen.

    - Holzner: Redet Antigen-Tests schlecht, ohne deren Vorteil im Vergleich zur PCR (Schnelligkeit) dem gegenüber zu stellen. Ob die Lolli-PCR-Tests in der Schule wirklich besser sind als Antigen-Tests, wird auch in Fachkreisen eifrig diskutiert. Auch Drosten wurde hier unvollständig zitiert und es wurde so getan, als fände er Antigen-Tests schlecht. Sie wird den ganzen Sommer in kein Innenraum-Restaurant gehen und nicht in Urlaub fahren, da trotz Tests und Impfungen ein Restrisiko bleibe. Ok, eigene Entscheidung, aber doch bitte dem Rest der Bevölkerung die Entscheidung selbst überlassen.
    Geändert von kofferradio (17-05-2021 um 06:41 Uhr)

  5. #1985
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Hat gestern jemand Anne Will geschaut? Ich bin immer noch relevativ schockiert über die Runde dort.

    - Tschentscher: Noch mit Abstand der Kompetenteste. Zwar wären aus meiner Sicht in Hamburg aktuell deutlich mehr Öffnungen möglich/sinnvoll, aber das ist kann man natürlich auch anders sehen. Was gar nicht geht: Dass er das "Nicht-Nutzen" der 7. Dosisi Biontech in Hamburg verteidigt hat ("gegen die Zulassung und Studienlage"). Das kostet Menschenleben.

    - Bartsch: Besonders in der zweiten Hälfte der Sendung argumentativ und rhetorisch katastrophal. Rabenschwarzer Tag. Hat sich selbst widersprochen zur Aufhebung der Priorisierung. Auch schleierhaft, warum er diesen Nebenkriegsschauplatz überhaupt fokussiert hat. Vollkommen irrelveant, ob jetzt oder in zwei Wochen die Prio aufgehoben wird.

    - Hartges: Hat das getan, woür sie bezahlt wird: Lobbyismus für das Hotel- und Gaststättengewerbe.

    - Kubicki: Rhetorisch natürlich wie immer stark, inhaltlich bei dem Thema schwach aufgestellt. Höhepunkt, dass er seinen Nachbarn erzählt, sie könnten sich erst Ende August impfen lassen. Nein, Herr Kubicki, Anfang Juli sind wir durch mit den Erstimpfungen.

    - Holzner: Redet Antigen-Tests schlecht, ohne deren Vorteil im Vergleich zur PCR (Schnelligkeit) dem gegenüber zu stellen. Ob die Lolli-PCR-Tests in der Schule wirklich besser sind als Antigen-Tests, wird auch in Fachkreisen eifrig diskutiert. Auch Drosten wurde hier unvollständig zitiert und es wurde so getan, als fände er Antigen-Tests schlecht. Sie wird den ganzen Sommer in kein Innenraum-Restaurant gehen und nicht in Urlaub fahren, da trotz Tests und Impfungen ein Restrisiko bleibe. Ok, eigene Entscheidung, aber doch bitte dem Rest der Bevölkerung die Entscheidung selbst überlassen.
    Zu Tschentscher: Ist die 7. Dosis denn öffiziell zugelassen. Ich dachte es wären nur 6 Dosen zugelassen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung und um die 7. Dosis wird ja beraten jetzt.

    Zu Holzner: Wieso hat sie Drosten falsch zitiert. Ich habe Drosten auch so verstanden, dass die Antigen-Test bei Clustern sinnvoll sind, auch wenn sie nur an 5 von 8 Tagen positiv anschlagen. Also eigentlich erst einen Tag vor Symptombeginn. Aber für Einzeltestungen wie z.B. um ins Restaurant oder zum Shoppen zu gehen, findet er sie doch auch nicht sinnvoll und auch die Hersteller der Antigen-Tests sagen ja selber, dass die Tests im Rahmen der Clustertestungen wie z.B. Schulöffnungen sinnvoll sind, aber nicht daran gedacht wurde, damit Öffnungsschritte im allgemeinen zu ermöglichen.

    Zu Hartges: Ich fand ihr Argument sehr sinnvoll. Wir sind seit 9 Monaten zu, aber das RKI sagt ja, bei uns haben sich nur wenige angesteckt.

    Die beiden anderen Teilnehmer fand ich eher unterirdisch.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  6. #1986
    Ich frage mich immer, was diese ganzen YouTube-, Blogger-, Influenzer-Sternchen in solchen Sendungen zu suchen haben. Statt dessen könnte man auch einen qualifizierten Wissenschaftler einladen. Aber gut, die haben vielleicht auch nicht immer Zeit und wären sicherlich teurer für den Sender.
    Was ich mir wirklich wünschen würde wäre eine Sendung mit nur (echten) Wissenschaftlern die an Corona forschen, gerne mit konträren Ansichten und aus verschiedenen Fachrichtungen (also nicht nur Virologen).
    Nachtrag: Und dann keine wilden Streitgespräche, sondern einen von gegenseitigem Respekt unterlegten wissenschaftlichen Diskurs.
    Geändert von The Raven (17-05-2021 um 07:56 Uhr)

  7. #1987
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Geimpft und infiziert: Die Seychellen haben eine der höchsten Impfraten weltweit, doch die Corona-Zahlen steigen wieder. Warum?
    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...DHP&li=BBqg6Q9
    Etwas sehr wichtiges steht im Artikel dann aber irgendwo ziemlich weit unten:

    Immerhin: kein Geimpfter sei an Covid-19 gestorben und im ganzen Land werden derzeit nur zwei Menschen auf Grund eines schweren Verlaufs intensivmedizinisch betreut. "Die Schlussfolgerung ist, dass die Impfstoffe die Menschen schützen.
    Wie viele Leute infiziert sind, ist letztlich relativ egal, falls die Impfung dafür sorgt, dass die Infektion relativ harmlos verläuft. Darum geht es ja. Man kann die Leute nicht vor der Ansteckung schützen durch die Impfung, aber hoffentlich vor den schlimmsten Folgen.
    Geändert von Esel1234 (17-05-2021 um 08:00 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  8. #1988
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Etwas sehr wichtiges steht im Artikel dann aber irgendwo ziemlich weit unten:



    Wie viele Leute infiziert sind, ist letztlich relativ egal, falls die Impfung dafür sorgt, dass die Infektion relativ harmlos verläuft. Darum geht es ja. Man kann die Leute nicht vor der Ansteckung schützen durch die Impfung, aber hoffentlich vor den schlimmsten Folgen.
    richtig

  9. #1989
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wie viele Leute infiziert sind, ist letztlich relativ egal, falls die Impfung dafür sorgt, dass die Infektion relativ harmlos verläuft. Darum geht es ja. Man kann die Leute nicht vor der Ansteckung schützen durch die Impfung, aber hoffentlich vor den schlimmsten Folgen.
    Einerseits stimmt das natürlich, lässt sich aber nicht wirklich auf Deutschland umlegen. Wenn man die Öffnungen weiterhin stur an die Infektionszahlen knüpft, ist es den Gastronomen etc. völlig egal, wie viele Leute schwer erkranken, die müssen ihre Läden trotzdem wieder zusperren, wenn die Inzidenz entsprechend steigt.

  10. #1990
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Einerseits stimmt das natürlich, lässt sich aber nicht wirklich auf Deutschland umlegen. Wenn man die Öffnungen weiterhin stur an die Infektionszahlen knüpft, ist es den Gastronomen etc. völlig egal, wie viele Leute schwer erkranken, die müssen ihre Läden trotzdem wieder zusperren, wenn die Inzidenz entsprechend steigt.
    Momentan ist das noch so, aber sobald in absehbarer Zeit jeder die Gelegenheit hatte, sich impfen zu lassen wäre ein weiteres Festhalten an Inzidenzwerten völlig unverhältnismäßig. Ob die reinen Inzidenzwerte generell das beste Kriterium sind sei Mal dahingestellt, aber daran wird sich vermutlich erstmal nichts ändern.

  11. #1991
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Einerseits stimmt das natürlich, lässt sich aber nicht wirklich auf Deutschland umlegen. Wenn man die Öffnungen weiterhin stur an die Infektionszahlen knüpft, ist es den Gastronomen etc. völlig egal, wie viele Leute schwer erkranken, die müssen ihre Läden trotzdem wieder zusperren, wenn die Inzidenz entsprechend steigt.
    Diese Regel ist überholt sobald die Menschen die Chance hatten, sich zu impfen und die schwereren oder gar lebensbedrohlichen Erkrankungen dann hoffentlich wirklich nur noch eine Seltenheit sind. Und ich traue unseren Politikern soviel Verstand zu, die dann auch wieder abzuschaffen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  12. #1992
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Einerseits stimmt das natürlich, lässt sich aber nicht wirklich auf Deutschland umlegen. Wenn man die Öffnungen weiterhin stur an die Infektionszahlen knüpft, ist es den Gastronomen etc. völlig egal, wie viele Leute schwer erkranken, die müssen ihre Läden trotzdem wieder zusperren, wenn die Inzidenz entsprechend steigt.
    Natürlich lässt sich das auf Deutschland umlegen, denn die Inzidenz wird sinken. Das tat sie eklatant in Israel und GB. Warum soll Deutschland da eine Ausnahme sein. Momentan sind wir aber noch nicht soweit und dann ist da immer noch die indische Mutante im Anmarsch, deren Fallzahl und Verlauf in GB (auch in Hinsicht bei Geimpften) sollte man genau im Auge behalten.
    Zudem gibt es schon erste Lockerungen

  13. #1993
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr große Angst davor das weder die Impfung noch eine bereits durchlaufene Erkrankung die indische Variante abhält. Ich möchte mich kein weiteres Mal anstecken.

    verständlich.

  14. #1994
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Momentan sind wir aber noch nicht soweit und dann ist da immer noch die indische Mutante im Anmarsch, deren Fallzahl und Verlauf in GB (auch in Hinsicht bei Geimpften) sollte man genau im Auge behalten.
    Im Moment sieht es allerdings gut aus in UK, weswegen ich optimistisch bin: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

    Die Fallzahlen bleiben konstant niedrig und steigen nicht. Sinken tun sie zwar auch nicht, aber das kann auch daran liegen, dass die Impfungen im Moment schleppender vorangehen als zu Beginn. Die Impfrate bleibt in etwa gleich und die Infektionsrate damit halt auch. Und die Todeszahlen sind seit Wochen im niedrigen zweistelligen Bereich.

    Drücken wir die Daumen, dass es das gute Zeichen sich dann auch bewahrheitet.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  15. #1995
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Hat gestern jemand Anne Will geschaut? Ich bin immer noch relevativ schockiert über die Runde dort.
    ...


    - Kubicki: Rhetorisch natürlich wie immer stark, inhaltlich bei dem Thema schwach aufgestellt. Höhepunkt, dass er seinen Nachbarn erzählt, sie könnten sich erst Ende August impfen lassen. Nein, Herr Kubicki, Anfang Juli sind wir durch mit Erstimpfungen.
    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich muss Dir leider widersprechen. Obwohl ich zur Prio 3-Gruppe gehöre und es immerhin geschafft habe, am ersten Tag der Freigabe der Impftermine für Prio 3 einen Termin zu ergattern, bekomme ich meine Erstimpfung erst am 15. Juli und die Zweitimpfung am 24. August. Und nach mir dürften noch viele andere mit und ohne Prio kommen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •