Seite 130 von 335 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 5012
  1. #1936
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Und damit offiziell nicht impfberechtigt in NRW. Das schrieb ich.

    Du hingegen schriebst: "Das ist Priogruppe 3. Damit müsstest Du ganz regulär einen Termin im Impfzentrum vereinbaren können."

    Das ist falsch, von lokalen Regelungen abgesehen. Weiß daher nicht, worauf du hinaus willst.
    Darauf, dass die lokale Regelung in Düsseldorf - wo ich Tanakin fälschlicherweise hinpackte - dementsprechend ist, dass er mit einer solchen Bescheinigung im dortigen Impfzentrum geimpft wird.

  2. #1937
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Es ist ..wumpe was ..wir uns 'vorstellen' können oder wollen
    wenn von Seiten von Astra gesagt wird 12 Wochen zw. Spritze 1 + 2 wäre optimal dann wird es wohl stimmen?
    Und bei BioNTech sind eben ca. 6 Wochen optimaler als 3 W oder 12 W...
    wo ist das Problem, warum muss man das ..bezweifeln?




    12 Wochos geht wohl auch noch bei BioNTech.
    Aber mach' Dir nichts draus - BioNTech wird vermutlich auf Winter 2021 zu sowieso noch eine dritte Impfung empfehlen, vielleicht bereits mit neu-modifizierten Impfstoff - und danach ab 2022 dann sowieso jedes Jahr ein, zwei Impfungen...


    p.s.
    Gerade 7:02 Uhr wird hier im Lokalradio durchgesagt,
    dass -werauchimmer- damit rechnet,
    dass 'eine Impfung' jeweils nur Impfschutz für 6 Monate bietet -
    also wird "2mal jährlich" ab 2022 wohl vorbereitet.
    Ich glaube, der Indikator unter meinen BioNTech-Aktien hat grad nen Freudenhupfer gemacht!

    Zu Astra:
    Da wurde auch gesagt, es sei sehr viel wirksamer, wenn die erste Dosis sehr viel kleiner wäre, als die zweite....
    und dass es bei Alten nicht wirkt und deshalb nur bei Jungen eingesetzt werden soll....
    und... ähm... dass es bei Alten doch wirkt, und zwar toll.
    Und dass es jetzt auf einmal bei voller Dosis beim ersten Mal sogar noch viel besser wirkt... also fast...
    Geändert von Pokerfreund (16-05-2021 um 08:49 Uhr)

  3. #1938
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Gerade 7:02 Uhr wird hier im Lokalradio durchgesagt,
    dass -werauchimmer- damit rechnet,
    dass 'eine Impfung' jeweils nur Impfschutz für 6 Monate bietet -
    also wird "2mal jährlich" ab 2022 wohl vorbereitet.

    Selbst wenn, lieber 2x jährlich eine Spritze, als diesen Sch..ss mit Langzeitfolgen.
    Lt. Prof. Drosten arbeitet man auch an einer Kombi Influenza/Covid.

  4. #1939
    6 Monate Impfschutz würde zu der Zeit passen, die man halbwegs immun ist, wenn man die Antikörper auf natürliche Art und Weise gebildet hat. Dachte bisher immer, Impfungen wären wirkungsvoller als überstandene Infektion.

  5. #1940
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    6 Monate Impfschutz würde zu der Zeit passen, die man halbwegs immun ist, wenn man die Antikörper auf natürliche Art und Weise gebildet hat. Dachte bisher immer, Impfungen wären wirkungsvoller als überstandene Infektion.
    Es geht jetzt erstmal um die Grundimmunisierung, d.h. die meisten Menschen bzw. deren Immunsystem kommt zum ersten Mal mit dem Spikeprotein in Kontakt.
    Nach der Grundimmunisierung ist natürlich immer noch das "Gedächtnis" da, nur, wenn es nicht aufgefrischt wird, verblasst eben auch die "Erinnerung".
    Dafür sind die Auffrischungsimpfungen da und diese werden sicherlich nicht in alle Ewigkeit gehen, zumindest sieht Prof. Drosten es derzeit so.

    Das funktioniert wie ein Gedicht - die ersten Male, an denen man es einübt, bleiben zwar Erinnerungen zurück, aber nur wenn man das Gedicht immer wieder wiederholt, bleibt es im Langzeitgedächtnis hängen und man kann es nach 10 oder 20 Jahren noch aufsagen.

    Geht mir zumindest mit Schillers Glocke so
    Geändert von Eisperlchen (16-05-2021 um 09:07 Uhr)

  6. #1941
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    6 Monate Impfschutz würde zu der Zeit passen, die man halbwegs immun ist, wenn man die Antikörper auf natürliche Art und Weise gebildet hat. Dachte bisher immer, Impfungen wären wirkungsvoller als überstandene Infektion.
    Ich benutze absichtlich mal Tiere, um das auszudrücken, was ich sagen will.

    Wenn du mit deiner Katze zum Tierarzt gehst, wird der dir immer sagen: "Einmal jährlich Impfung gegen Katzenschnupfen!".
    Das ist auch logisch, in manchen Fällen haben die Tiere dann keinen Impfschutz mehr und die meisten Katzen flitzen auch mal draußen rum.
    Allerdings ist in einer großen Zahl der Fälle der Impftiter auch nach zwei Jahren groß genug, um zuverlässig vor einer Infektion zu schützen, es wurden sogar noch nach 7 Jahren ausreichende Impftiter in Tieren vorgefunden!
    Nichtsdestotrotz hat der Tierarzt Recht: Nach einem Jahr KANN der Titer schon deutlich zu gering sein und eine Impfung schadet nur sehr selten (und dann auch nicht wg der Impfung, sondern wg des Einstichs: Impfsarkom!), nutzt aber immer.

    Und genau das -denke ich- kannst du auch an die obige Meldung als Maßstab anlegen:
    Sicher wird es Menschen geben, die noch allerbestens geschützt sind, aber eben auch andere, bei denn der Schutz schon down ist.
    Und da du nun nicht all auch noch zur Impftiterbestimmung einholen kannst, machst du einfach das Logische:
    Impfung nutzt sicher was, falls nötig, schadet mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht, wenn noch nicht nötig: Dann impfen wir lieber wieder und bringen den Menschen auf die sichere Seite!
    Geändert von Pokerfreund (16-05-2021 um 09:11 Uhr)

  7. #1942
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da gar nicht so sicher. Könnte mir vorstellen, dass da viele symptomlose auf nimmerwiedersehen in der Dunkelziffer verschwinden und da auch nichts mehr anrichten bei den allgemein stark fallenden Zahlen.
    Wir hatten zumindest in 2020 am Donnerstag nach Christi Himmelfahrt einen Anstieg von über 40% im Vergleich zu Christi Himmelfahrt und dadurch in der Woche auch nur ein Minus von ca. -11%.

    Dieses Jahr ist aber auch der Freitag sehr stark im Minus. Das gab es letztes Jahr nicht, wobei wir dort aber schon eine einstellige 7-Tage-Inzidenz hatten. Ab Samstag sieht es dann wieder nach einem normalen Minus von ca. -20% zur Vorwoche aus.

  8. #1943
    Das RKI meldet heute +8.500 Fälle (-4.156 im Vergleich zur Vorwoche), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    17. KW: 125.187 (+ 11)
    18. KW: 101.172 (+ 30)
    19. KW: 63.740 (+ 8.480)

    21 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 17. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +1.392
    Bayern +1.521
    Berlin +173
    Brandenburg +195
    Bremen +58
    Hamburg +65
    Hessen +685
    Mecklenburg-Vorpommern +111
    Niedersachsen +623
    Nordrhein-Westfalen +2.117
    Rheinland-Pfalz +372
    Saarland +150
    Sachsen +386
    Sachsen-Anhalt +171
    Schleswig-Holstein +140
    Thüringen +341


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    10.05.: 14.193 (-19%)
    11.05.: 13.586 (-19%)
    12.05.: 12.930 (-20%)
    13.05.: 11.838 (-24%)
    14.05.: 10.656 (-29%) -> 7-Tage-Inzidenz: 90,0 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 10.444 (-593 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -29% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist stark sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 220.938 aktive Fälle, 2.471 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >200 Fälle - <= 350 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 8 (unverändert)
    >100 Fälle - <= 200 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 107 (-27)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 227 (+21)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 62 (+2)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 8 (+5)
    >0 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (-1)

    https://corona.rki.de

  9. #1944
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Und genau das -denke ich- kannst du auch an die obige Meldung als Maßstab anlegen:
    Sicher wird es Menschen geben, die noch allerbestens geschützt sind, aber eben auch andere, bei denn der Schutz schon down ist.
    Und da du nun nicht all auch noch zur Impftiterbestimmung einholen kannst, machst du einfach das Logische:
    Impfung nutzt sicher was, falls nötig, schadet mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht, wenn noch nicht nötig: Dann impfen wir lieber wieder und bringen den Menschen auf die sichere Seite!
    Wir sind nicht oft einig, aber hier ja.

    Konkret:
    Mein ebenfalls und gleichzeitig infizierter Kumpel (Anfang März 2020), den es im Gegensatz zu mir relativ schwer erwischt hat (Lungenentzündung, aber kein KH), war gerade zur Reha in Heiligendamm, da er immer noch an den Spätfolgen leidet. Außerdem nimmt er an einer Studie teil. Aktuell ist sein Antikörperwert nach 14 Monaten derart hoch, dass eine Impfung für ihn in weiter Ferne liegt, laut ärztlicher Aussage. Würde zwar möglicherweise nicht schaden, ist aber absolut sinnlos. Ich selber (ganz leichter Verlauf) hatte nach 4 Monaten noch jede Menge AK und bin inzwischen 1x (und damit Stand heute final) geimpft.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #1945
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Wäre mal an der Zeit für nen Extrathread:
    "Wir impfen Tanakin".

    Tanakin wird donnerstag erstgeimpft, keine ahnung womit, aber danke, nicht nötig…

    Ich denke, worum es ging war, das „chaos“ darzustellen, was quer durch die schichten, priorisierungen, vorerkrankungen etc geht! 10km räumliche distanz entscheiden über impfung oder nicht, das kann nicht der sinn sein?

    Was mir gestern auffiel: hier im dorf hat ne kneipe die aussengastro aufgemacht… ja, es mag erlaubt sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle durchgeimpft/genesen/getestet waren bzw dass da abstände/maskenpflicht keine rolle mehr spielen… die knubbelten sich wie in besten zeiten, ein extrem verstörender anblick…

  11. #1946
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es geht jetzt erstmal um die Grundimmunisierung, d.h. die meisten Menschen bzw. deren Immunsystem kommt zum ersten Mal mit dem Spikeprotein in Kontakt.
    Nach der Grundimmunisierung ist natürlich immer noch das "Gedächtnis" da, nur, wenn es nicht aufgefrischt wird, verblasst eben auch die "Erinnerung".
    Dafür sind die Auffrischungsimpfungen da und diese werden sicherlich nicht in alle Ewigkeit gehen, zumindest sieht Prof. Drosten es derzeit so.

    Das funktioniert wie ein Gedicht - die ersten Male, an denen man es einübt, bleiben zwar Erinnerungen zurück, aber nur wenn man das Gedicht immer wieder wiederholt, bleibt es im Langzeitgedächtnis hängen und man kann es nach 10 oder 20 Jahren noch aufsagen.

    Geht mir zumindest mit Schillers Glocke so
    Man kann wirklich nur hoffen, dass die Verantwortlichen sich auch erinnern und dafür sorgen, dass nächstes Jahr auch Impfstoff da ist den man verimpfen kann zur Auffrischung. Der muss ja, wie letztes Jahr auch, bestellt werden.
    girl creature

  12. #1947
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Man kann wirklich nur hoffen, dass die Verantwortlichen sich auch erinnern und dafür sorgen, dass nächstes Jahr auch Impfstoff da ist den man verimpfen kann zur Auffrischung. Der muss ja, wie letztes Jahr auch, bestellt werden.
    Ähm.....

    Die EU hat den Kauf von 900 Millionen weiteren Dosen des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs bis 2023 besiegelt. Für weitere 900 Millionen Dosen gibt es Optionen. Damit will die EU auch für Corona-Mutationen gerüstet sein.
    Die Europäische Union hat ihren bislang größten Vertrag für Impfstoffdosen gegen das Coronavirus beschlossen. Mit BioNTech und Pfizer wurde der Kauf von bis zu 1,8 Milliarden Dosen des Impfstoffs beschlossen, teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen via Tweet mit.
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...orona-101.html

  13. #1948
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen

    Das funktioniert wie ein Gedicht - die ersten Male, an denen man es einübt, bleiben zwar Erinnerungen zurück, aber nur wenn man das Gedicht immer wieder wiederholt, bleibt es im Langzeitgedächtnis hängen und man kann es nach 10 oder 20 Jahren noch aufsagen.

    Geht mir zumindest mit Schillers Glocke so
    "Mit der Zeit wird alles heil,
    nur die Glocke hat ihr Teil."
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #1949
    Nicht gut.
    Tod nach Impfung mit Biontech in Ennepetal.
    https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-58147499

  15. #1950
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Nicht gut.
    Tod nach Impfung mit Biontech in Ennepetal.
    https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-58147499
    Ein älter Mann mit Vorerkrankungen und es ist unklar, ob es einen Zusammenhang gibt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •