Seite 141 von 335 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 5012
  1. #2101
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Das kann man für 20 Euro bei vielen Instituten/PCR Teststellen unkompliziert auch selbst machen lassen.

    @ Eisperlchen
    Ich führe keine Liste, aber wenn man hier rum liest, bekommt man das doch mit.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass es unangemessen war, sondern deinen Beitrag ergänzt
    Zumal ich im Freundeskreis mitbekommen habe, dass auch Fachärzte (Rheuma) die Studie noch gar nicht kannten.
    Also ich kenne nicht die Fachärzte und klugscheisse mit Studien, sondern Freunde haben mir das erzählt.
    Ich frage mich, weswegen man die Altersgruppen nicht gleichgestellt hat. So vergleicht man nun im Schnitt 42 Jahre alte Gesunde mit im Schnitt 53 Jahre alte Menschen mit Autoimmunerkrankungen.

    Da würde mich dann auch mal interessieren, wie da eine Gegenüberstellung mit jeweils 2 gesunden Gruppen aussehen würde.

  2. #2102

  3. #2103
    Eisperlchen
    unregistriert

    Dafür gibt/gab es eine Suizidwelle von Frauen in Japan.

    Bislang gab es dort ca. 3000 Coronatote, die Anzahl der Suizide bei Frauen ist doppelt so hoch.
    Geändert von Eisperlchen (18-05-2021 um 16:55 Uhr)

  4. #2104
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Auf EU-Ebene möchte man sich heute wieder zusammentreffen und weiter bzgl. Impfzertifikat beraten:

    Zwei Verhandlungsrunden haben den Durchbruch erbracht, heute verhandeln EU-Staaten, das Parlament und die Kommission erneut über ein EU-Impfzertifikat. Doch für den Sommerurlaub wird die Zeit knapp. Wo hakt es? .....
    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...fikat-107.html
    Ein weiterer Artikel, der das schwierige Unterfangen einer gemeinsamen Linie aufzeigt:

    Zitat:
    Beim "Grünen Pass" drängt die Zeit

    Mit der Einführung eines digitalen Impfzertifikats sollen Reisen innerhalb der EU ab Juni erleichtert werden. Doch der Zeitplan wackelt, da es Probleme bei der Verknüpfung der Impfdatenbanken gibt - auch in Deutschland. ....
    [Quelle]

  5. #2105
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Das schon, aber den werden sie vermutlich schon haben. Sprich bei allen online Terminvergaben geht es nur noch um die 22 Millionen.
    Plus die Millionen Teenager, für die das Vakzin in absehbarer Zeit ebenfalls zugelassen wird. Die hat hier scheinbar keiner auf der Rechnung. Auch du nicht ("13,68 Millionen unter 18 Jahren").

  6. #2106
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Plus die Millionen Teenager, für die das Vakzin in absehbarer Zeit ebenfalls zugelassen wird. Die hat hier scheinbar keiner auf der Rechnung. Auch du nicht ("13,68 Millionen unter 18 Jahren").
    Wie hoch ist denn die Impfbereitschaft der Eltern? Ich denke, da ist noch eine sehr große Hürde zu nehmen.

  7. #2107
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    bist du jetzt wieder glücklich?
    Bestimmt. War schon über die Impfreaktionen glücklich.

    Mags mir nicht vorstellen wenn die gleichen Impfreaktionen bei Astra gekommen wären.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #2108
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Doch, doch. Niedersachsen ist schon ähnlich. Es gibt keine Übersicht über freie Termine und Impfzentren. Und nur ganz selten kann man direkt einen Termin buchen. In den allermeisten Fällen läuft das über Registrierung auf der Warteliste.

    Dafür bekommt man dann auch sofort beide Termine zugeteilt und muss nicht, wie in Berlin, selbständig zwei Termine suchen.
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das ist hier genauso (zumindest bei den bayerischen Kreisen, die das Impfportal wie München verwenden), Anmelden und dann Warten, Wohnortprinzip bei den Impfzentren. Man weiss auch nur über Umwege, welche Prio in dem Impfzentrum dran ist und man weiß nicht, nach welchen Kriterien innerhalb einer Prio die Terminfreigabe erfolgt. Unterschied ist, dass man keinen Termin nach dem Warten kriegt, sondern eine Email/SMS mit der Info, dass man jetzt einen Termin buchen kann. Das ist dann aber keine Hürde mehr, da normalerweise, sobald man sich dann einloggt, zeitnahe Termine verfügbar sind, weil eben immer nur ein Teil, nämlich soviele wie einen Termin ausmachen können, auch freigeschaltet werden. Ich war im Bekanntenkreis die einzige, bei der es zwei Tage dauerte, bis ein Termin verfügbar war, das lag aber wohl daran, dass zwar die Infos für die Terminfreigabe über Ostern erfolgt sind, Termine aber erst wieder nach Ostern eingestellt wurden. Die anderen bekamen ihre Terminfreigabeinfo und konnten dann nach Einloggen auch sofort einen zeitnahen Termin, maximal in ein paar Tagen liegend, buchen.
    Ach so, dann ist es wohl doch vergleichbar. Es las sich für mich immer so, als hätte man bei euch doch gewisse "Freiheiten" und mehr Transparenz bei den Terminvereinbarungen, die es hier so nicht gibt.
    Immerhin bekommt man hier aber auch direkt beide Impftermine genannt/zugeteilt.

    Wenn ich Glück habe komme ich jetzt doch schon bald bei einem Arzt dran, habe da einen Tipp bekommen ... bitte mal die Däumchen drücken.

  9. #2109
    Ist das nicht immer so, dass gleich beide Termine genannt werden (zwecks besserer Planung)? - das wäre sonst doch das totale Chaos

    Dedeli hat zu Bayern eigentlich schon alles geschrieben. Und wenn ich so lese, wie die Terminvergabe in anderen Bundesländer zugeht, muss ich sagen, bin ich für das Prozedere hier in Bayern recht dankbar.
    Noch ergänzend zum Zeitpunkt der Registierung: Ich kenne etliche Menschen, die keinerlei Vorerkrankungen haben, keinen Kontakt zu besonders Gefährdeten (Schwangere, Pflegebedürftige) und auch jobmäßig nicht priorisiert sind, sondern im Home-Office sitzen. Folglich Gruppe 4 und so ziemlich die letzten, die drankommen werden.
    Registriert haben die sich alle trotzdem bereits zum Start des bayerischen Impfportals im Januar. Wohlwissend, dass sie sehr lange warten müssen. Hingegen hat sich ein Bekannter erst Anfang März beim Impfportal registriert. Da er aber Kontakt zu gefährdeten Personen hat + eine Vorerkrankung, erhielt er relativ "kurz" nach der Registrierung einen Impftermin, wohingegen die erstgenannten Gruppe 4 trotz mehrwöchiger früherer Registrierung noch kein Angebot erhielten. Damit möchte ich nur verdeutlichen, was Dedeli auch schon schrieb: Der Zeitpunkt der Registrierung hat keinerlei Einfluss auf die Schnelligkeit des Termins. Es geht strikt nach Prio (die Kriterien innerhalb einer Prio sind unbekannt, wie Dedeli ebenfalls bereits schrieb). Und das ist meines Erachtens auch richtig so.

  10. #2110
    In Bayern wird übrigens wieder gelockert:

    Bei einer stabilen Inzidenz unter 100 ist "Click & Fit" möglich, d.h. Fitness-Studios dürfen wieder öffnen - mit vorherigem Test und - wenn ich das richtig verstanden habe - mit Terminbuchung. Also ähnlich wie bei "Click and buy". Außerdem gibt es Lockerungen bei Kulturveranstaltungen (im Freien):

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...oefnen,SXkgi51

  11. #2111
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn die Impfbereitschaft der Eltern? Ich denke, da ist noch eine sehr große Hürde zu nehmen.
    Ich denke, ausgehend von dem was ich so von der Elternschaft meiner Schule mitbekomme, dass es recht gespalten sein wird. Manche Eltern lassen sich selber zwar impfen, sehen aber nicht den Sinn darin, ihr Kind impfen zu lassen (das ewige Beharren von dt. Politikern dass Kinder nicht ansteckend sind oder erkranken hat also gewirkt), außerdem haben einige Angst weil ihnen das Ganze zu wenig erforscht ist in Bezug auf Kinder. Andere Eltern sind erleichtert, dass ihre Kinder auch geimpft werden können. Ich hab keine Kinder, daher will ich mich gar nicht dazu äußern. Klar, in einigen Tagen sitze ich wieder mit nicht-geimpften Kindern und Jugendlichen auf engstem Raum zusammen (möglicherweise in voller Klassenstärke denn die Zahlen im Kreis meiner Schule sind niedrig), aber das ist ja meine Entscheidung. Ich werde meinen Klassen nicht sagen, dass sie sich alle gefälligst impfen lassen sollen
    Geändert von kreatur (18-05-2021 um 19:05 Uhr)

  12. #2112
    Ich hab heute zufällig mitbekommen, dass seit heute bei uns der Betriebsarzt mitimpft.

  13. #2113
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn die Impfbereitschaft der Eltern? Ich denke, da ist noch eine sehr große Hürde zu nehmen.
    Ich finde das tatsächlich sehr schwierig und bin froh, kein Eltern zu sein und das entscheiden zu müssen.

  14. #2114
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Ich denke, ausgehend von dem was ich so von der Elternschaft meiner Schule mitbekomme, dass es recht gespalten sein wird. Manche Eltern lassen sich selber zwar impfen, sehen aber nicht den Sinn darin, ihr Kind impfen zu lassen (das ewige Beharren von dt. Politikern dass Kinder nicht ansteckend sind oder erkranken hat also gewirkt), außerdem haben einige Angst weil ihnen das Ganze zu wenig erforscht ist in Bezug auf Kinder. Andere Eltern sind erleichtert, dass ihre Kinder auch geimpft werden können. Ich hab keine Kinder, daher will ich mich gar nicht dazu äußern. Klar, in einigen Tagen sitze ich wieder mit nicht-geimpften Kindern und Jugendlichen auf engstem Raum zusammen (möglicherweise in voller Klassenstärke denn die Zahlen im Kreis meiner Schule sind niedrig), aber das ist ja meine Entscheidung. Ich werde meinen Klassen nicht sagen, dass sie sich alle gefälligst impfen lassen sollen
    Bei mir gab es als Kind die PockenschutzImpfung als Impfzwang bestimmt auch kein Spaziergang. Impfungen sind leider nie ganz ohne ��
    Geändert von Hibiskus (18-05-2021 um 20:36 Uhr)

  15. #2115
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 6.643 (-2.381 bzw. -26% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 9.740 (-341 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -31% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 3.879 (-136 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.434 (-58 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -13,05% (-0,35 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Erstmals sehen wir den 7-Tage-Durchschnitt der Neuinfizierten unter 10.000 seit dem 14. März. Wir liegen aber immer noch über 2.500 Fälle über dem Tief aus dem Februar.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •