Seite 67 von 335 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 5012
  1. #991
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    woran willst du das erkennen? kann genausogut "nur" angst vor spritzen oder eine schmerzerwartung sein. dass ausgerechnet DU so pauschalisierst... tststs...
    So, wie man der Frau in den Oberarm kneift, kann man das schmerzverzerrte Gesicht gut verstehen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #992
    Zitat Zitat von Marion656 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    Ich bin morgen auch dran. Bekomme Biontech. Finde das Forum übrigens echt klasse, bin öfter mal hier.

    LG Marion
    Hat mein Vater vor 2 Stunden auch grad bekommen - er hat den Einstich übrigens nicht mal gemerkt.
    Alles Gute dir für morgen!

    Ich bin gespannt, wie das hier in SH mit den ganzen Öffnungen laufen wird.
    Man könnte denken, die Gastwirte etc... brechen in Jubelschreie aus, aber viele haben schon gepostet,
    dass Sie, trotzdem sie sich natürlich schon freuen, dass sie öffnen dürfen, auch viele Bedenken und leichte Ängste haben.

    Wie das mit der Kontrolle der Genesenen laufen soll usw...

  3. #993
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    So, wie man der Frau in den Oberarm kneift, kann man das schmerzverzerrte Gesicht gut verstehen.
    Der Oberarm sieht auch furchtbar aus. Nur Haut und Knochen. Die Spritze soll aber doch in den Muskel.
    Welcher Muskel?

  4. #994
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen

    Wie das mit der Kontrolle der Genesenen laufen soll usw...
    Ist doch ganz einfach.
    Kunde/Gast zeigt Quarantäneanordnung/Ausdruck des Testergebnisses vor + Personalausweis.
    Bzw. gibt zu besseren Dokumentation Kopien davon ab.
    Wer mag legt weitere ärzliche Befunde bei, sicher ist sicher.

  5. #995
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    meine fresse... altgediente ioff-haudegen lassen sich immer noch von jackb vor den karren spannen...
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    woran willst du das erkennen? kann genausogut "nur" angst vor spritzen oder eine schmerzerwartung sein. dass ausgerechnet DU so pauschalisierst... tststs...
    ... finde den Fehler
    Geändert von Angie07 (06-05-2021 um 11:25 Uhr) Grund: falsches Post zitiert
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #996
    Die Spritze scheint ziemlich schmerzhaft zu sein. Kann man sich die nicht auch in den Hintern verabreichen lassen?[/QUOTE]

    Die Impfung habe ich fast nicht gemerkt, ich dachte, der Typ veräppelt mich, als es hieß, er sei fertig. In den Po wird schon lang nicht mehr geimpft, zu viel Fettgewebe. Davon abgesehen hängt Schmerz auch von den Fähigkeiten des/der Impfenden ab. Meine Kinderärztin hat mir damals gefühlt immer die Spritze auf den Knochen gejagt, inzwischen spüre ich gar nichts mehr. Davon abgesehen ist das ein kleiner Pieks. Wie sehr kann man sich anstellen?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #997
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Hat mein Vater vor 2 Stunden auch grad bekommen - er hat den Einstich übrigens nicht mal gemerkt.
    Alles Gute dir für morgen!

    Ich bin gespannt, wie das hier in SH mit den ganzen Öffnungen laufen wird.
    Man könnte denken, die Gastwirte etc... brechen in Jubelschreie aus, aber viele haben schon gepostet,
    dass Sie, trotzdem sie sich natürlich schon freuen, dass sie öffnen dürfen, auch viele Bedenken und leichte Ängste haben.

    Wie das mit der Kontrolle der Genesenen laufen soll usw...
    Na klar, die haben jetzt erstmal einen Wareneinsatz, für den sie in Vorleistung gehen müssen und wissen nicht, wie gut sie ihn verkaufen und ob sie den Einsatz wieder rein kriegen.
    Und ob nicht doch bald wieder geschlossen wird etc. pp..

    Zudem noch die ganzen Kontrollen usw., was auch Zeit und Personal bindet.


    Mein Eisdealer macht erst gar nicht auf und bleibt in Italien.

  8. #998
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Vielleicht leidet die Frau ja unter Trypanophobie?
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  9. #999
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Hat mein Vater vor 2 Stunden auch grad bekommen - er hat den Einstich übrigens nicht mal gemerkt.
    Alles Gute dir für morgen!

    Ich bin gespannt, wie das hier in SH mit den ganzen Öffnungen laufen wird.
    Man könnte denken, die Gastwirte etc... brechen in Jubelschreie aus, aber viele haben schon gepostet,
    dass Sie, trotzdem sie sich natürlich schon freuen, dass sie öffnen dürfen, auch viele Bedenken und leichte Ängste haben.

    Wie das mit der Kontrolle der Genesenen laufen soll usw...
    Die hier in Niedersachsen sind wohl auch schwer begeistert, insbesondere über die tägliche Testpflicht in Hotels und auf Campingplätzen. Das dann zunächst auch nur Niedersachsen in Niedersachsen urlauben dürfen, schürrt die Begeisterung auch nicht wirklich.

  10. #1000
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Na klar, die haben jetzt erstmal einen Wareneinsatz, für den sie in Vorleistung gehen müssen und wissen nicht, wie gut sie ihn verkaufen und ob sie den Einsatz wieder rein kriegen.
    Und ob nicht doch bald wieder geschlossen wird etc. pp..

    Zudem noch die ganzen Kontrollen usw., was auch Zeit und Personal bindet.


    Mein Eisdealer macht erst gar nicht auf und bleibt in Italien.
    Ja, das war ja schon immer ein ewiges hin und her. , obwohl bei uns in SH wegen der niedrigen Zahlen ja öfter
    aufgemacht wurde oder offen blieb als woanders.

    Man hat das ja schon gesehen (berichtete ich letztens), als die Außengastronomie hier öffnen durfte.
    Fast die Hälfte (grad Cafes) haben erstmal noch zugelassen und lieber abgewartet.
    Inzwischen sind fast alle auf.

  11. #1001
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Die hier in Niedersachsen sind wohl auch schwer begeistert, insbesondere über die tägliche Testpflicht in Hotels und auf Campingplätzen. Das dann zunächst auch nur Niedersachsen in Niedersachsen urlauben dürfen, schürrt die Begeisterung auch nicht wirklich.
    Ja, ich bin auch etwas überrascht, obwohl man es ja verstehen kann.
    Die Begeisterung hält sich wirklich etwas in Grenzen.

    Unsere Küstenorte haben natürlich auch Angst, dass sie wieder überrannt werden wie letztes Jahr, das kommt noch dazu.

  12. #1002
    Die Regelungen in Niedersachsen und S-H sind auch schon wieder unterschiedlich. In Niedersachsen muss man sich während des Hotelaufenthaltes täglich testen lassen, in S-H nur alle drei Tage.

  13. #1003
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Bei all diesen Unbequemlichkeiten bleibe ich doch lieber zuhause.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  14. #1004
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Wenn noch jemand einen weiteren Beweis für den Einfluss der Impfquote auf die Inzidenz braucht...

    Der ehemalige Hotspot Passau hat ja vom Sonderkontingent profitiert und daher eine Erstimpfungsquote von 47%. Es gibt schon seit ein paar Wochen keinerlei Priorisierung mehr. Die Quote dürfte die höchste deutschlandweit sein.

    Inzidenz heute? 34,1!

    Deutschlandweit werden wir ähnliche Impfquoten in ca. einem Monat sehen. Hoffentlich auch ähnliche Inzidenzen.
    Das wäre toll.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #1005
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Bei all diesen Unbequemlichkeiten bleibe ich doch lieber zuhause.
    So schlimm is es gar nicht.
    Wennst shoppen willst, dann ins Restaurant, hinterher noch in ein Cafe brauchst halt nen stabilen Aktenkoffer. Aber das ist eine einmalige Anschaffung.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •