Seite 303 von 335 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 5012
  1. #4531
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Das mag in der Großstadt so sein; wenn bei uns eine Teststelle wegfällt, dann sind es noch genau 0. In 10 km Umkreis.
    Auf dem Land ist man meistens der Gelackmeierte, nicht nur bei Teststellen - ich fahre morgen ja auch wieder zurück in die mecklenburgische Pampa.

  2. #4532
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Das mag in der Großstadt so sein; wenn bei uns eine Teststelle wegfällt, dann sind es noch genau 0. In 10 km Umkreis.
    Ich stand vorletzten Freitag ziemlich doof vor der verschlossenen Tür eines privaten Testzentrums, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass die sich verlagert haben und nur noch nach Bedarf (Anmeldung) testen. Termine im Krankenhaus um die Zeit nicht mehr zu kriegen, ich brauchte aber einen Test, damit ich am nächsten Tag arbeiten durfte.

    Ich musste zum Glück eh in die Kreisstadt und konnte mich dann dort in einer Apotheke testen lassen.

    Aber spontan geht hier gar nichts mehr in Sachen Test.


    Notiz an mich: Testtermin für Freitag Vormittag machen!
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #4533
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Solange es für die Teilnahme an Veranstaltungen (sowohl outdoor, wie auch indoor) verpflichtend ist, einen Negativtest vorzulegen, wird es auch den kostenlosen Bürgertest geben.

    Und wenn die Teststellen ein bisschen weniger werden, macht das auch nichts; gestern war ich auf einer Einkaufsstraße unterwegs und bin an sage und schreibe 6 Teststellen vorbei gekommen - und das nur auf einer Straßenseite

    Das mit den Masken im Freibad ist natürlich schräg, aber die Regeln in kommunalen Einrichtungen waren schon immer strenger.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die kostenlosen Test wegfallen, sobald jeder, der sich impfen lassen will, auch geimpft werden konnte. Mich würde es nicht wundern, wenn dann Tests zB nur noch für Kinder, ALGII/Grundsicherungsberechtigte uä gezahlt werden und für Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen aus medizinischen Gründen.

  4. #4534
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die kostenlosen Test wegfallen, sobald jeder, der sich impfen lassen will, auch geimpft werden konnte. Mich würde es nicht wundern, wenn dann Tests zB nur noch für Kinder, ALGII/Grundsicherungsberechtigte uä gezahlt werden und für Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen aus medizinischen Gründen.
    Das denke ich auch, dass das Angebot bis ca. Ende September/Ende Oktober geht und dann muss man zahlen.

  5. #4535
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die kostenlosen Test wegfallen, sobald jeder, der sich impfen lassen will, auch geimpft werden konnte. Mich würde es nicht wundern, wenn dann Tests zB nur noch für Kinder, ALGII/Grundsicherungsberechtigte uä gezahlt werden und für Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen aus medizinischen Gründen.
    Jo. Warum sollen sie denn für ALGII/Grundsicherungsberechtige kostenfrei sein? Sie können sich doch auch impfen lassen, falls ihnen das nicht aus medizinischen Gründen unmöglich ist. Mir ist es gleichgültig, ob es gezahlt wird, aber mir fällt wirklich gerade keine logische Begründung dafür ein.

  6. #4536
    In Großbritannien ist man recht zuversichtlich, dass man die Beschränkungen am 19. Juli aufheben kann.

    In Großbritannien bleibt es nach derzeitigem Stand bei der auf den 19. Juli verschobenen Aufhebung der Corona-Beschränkungen. Die Daten zu Infektions- und Todeszahlen der vergangenen Woche seien ermutigend, sagte Gesundheitsminister Matt Hancock dem Sender BBC. Die Zahl der Todesfälle sei niedrig - selbst bei zunehmenden Infektionen. Man werde die Entwicklung weiterhin genau beobachten, insbesondere die Daten von Anfang kommender Woche. Vor allem die Zahl der Todesfälle bleibe sehr, sehr niedrig, das zeige, dass der Impfstoff wirke.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...durch-Pandemie

  7. #4537
    FFP2 im Freibad ist doch lächerlich, mal im Ernst. Was für Bürokrat*innen müssen das sein, die sich das ausdenken? Schon das Liegeverbot war absurd, zumal mit beschränktem Zugang. Aber FFP2 überall ist einfach pure Gängelei. Gleichzeitig durfte ich mir von einer Schaffnerin im Zug anhören, dass die fehlenden Masken bei einer Gruppe saufender junger Männer nicht so schlimm sei, "da passiert nix, Alkohol desinfiziert"...

  8. #4538
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch, dass das Angebot bis ca. Ende September/Ende Oktober geht und dann muss man zahlen.
    Und das dann auch zurecht.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #4539
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    FFP2 im Freibad ist doch lächerlich, mal im Ernst. Was für Bürokrat*innen müssen das sein, die sich das ausdenken? Schon das Liegeverbot war absurd, zumal mit beschränktem Zugang. Aber FFP2 überall ist einfach pure Gängelei.


    Aber so lange die Menschen das mitmachen...
    Ich war kürzlich an einem Biergarten, da hieß es, Zutritt nur mit FFP2 und wenn ich keine hätte (hatte nur OP-Maske), könne ich eine für 3 Euro erwerben. Na sowas aber auch. Wir sind dann wieder gegangen aber es gab genug Leute, die es gemacht haben.

  10. #4540
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Jo. Warum sollen sie denn für ALGII/Grundsicherungsberechtige kostenfrei sein? Sie können sich doch auch impfen lassen, falls ihnen das nicht aus medizinischen Gründen unmöglich ist. Mir ist es gleichgültig, ob es gezahlt wird, aber mir fällt wirklich gerade keine logische Begründung dafür ein.
    Weil 18 Euro für einen Test für ALGII/Grundsicherungsberechtigte ein Riesenloch in die Kasse reisst. Dh für diese Bevölkerungsgruppe besteht de facto dann eine Impfpflicht, weil sie sich regelmäßiges Testen schlicht und einfach nicht leisten können, während im Gegensatz dazu Impfunwillige mit mehr Geld weiter die Tests zahlen können. Bei entsprechend hohen Inzidenzen wären aber hier in Bayern sogar Tests bei Besuch vom Einzelhandel notwendig. War ja auch nur eine Überlegung von mir, dass die Politik Schlagzeilen bezüglich Impfplicht für Arme vielleicht lieber vermeiden würde. Ich kann mir genauso vorstellen, dass jeder die Tests selber zahlen muss.

  11. #4541
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Je mehr wir in der Weltgeschichte herumreisen, egal aus welchem Grund, desto länger wird sich das Virus immer und immer wieder neu verbreiten. Das heißt auch: Wir können hier in D so viel impfen wie wir wollen, wir werden damit nicht die ganze Welt immunisieren. Noch ist auch nicht sicher, ob unsere Impfungen die schon jetzt vorhandenen und künftige Mutanten in Schach halten können. Und wie lange.

    Je mehr Reisetätigkeit, desto länger und intensiver werden sich die Virus-Varianten immer wieder überall verbreiten und hin und her geschleppt werden.

    Ich stelle das nur sachlich fest, ich möchte niemandem das Reisen als solches vorwerfen; aber wir müssen uns darüber klar sein, was es bewirkt.

    Dass GB jetzt so viele Fälle der Delta-Variante hat, ist eindeutig auf's Reisen (Indien -> GB) zurückzuführen. Es wäre doch zu wünschen, dass wir uns jetzt nicht durch Hunderttausende, die kreuz und quer durch Europa und die Welt reisen, dieses Problem nochmal ins Land holen und der ganze Corona-Mist von vorn anfängt. Dann sind die Familienbesuche doch auch noch länger gefährdet.

    Ich hoffe einfach, dass das Virus hier - in D und in den Nachbarländern - jetzt allmählich ausgehungert werden kann und wir in den nächsten Wochen und Monaten zu einem weitgehend normale Leben zurückkehren können. Das kann aber nur funktionieren, wenn das Virus nicht massenhaft wieder neu eingeschleppt wird.

  12. #4542
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Aber so lange die Menschen das mitmachen...
    Ich war kürzlich an einem Biergarten, da hieß es, Zutritt nur mit FFP2 und wenn ich keine hätte (hatte nur OP-Maske), könne ich eine für 3 Euro erwerben. Na sowas aber auch. Wir sind dann wieder gegangen aber es gab genug Leute, die es gemacht haben.
    Gut, ich habe ja nur FFP2, mir wäre das dann egal beim Biergarten, aber so ein bisschen willkürlich ist es halt doch und unnötig auch.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #4543
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Auf dem Land ist man meistens der Gelackmeierte, nicht nur bei Teststellen - ich fahre morgen ja auch wieder zurück in die mecklenburgische Pampa.
    Das dürfte auch der Grund sein warum hier auf dem Land alles so zögerlich öffnet (grad so im Sportfreizeitbereich).

    Da es relativ umständlich ist an Tests zu kommen, lohnt es sich für die Betreiber vermutlich oft noch nicht richtig, solange es wenig vollständig Geimpfte gibt. Das Mitarbeiter eintsellen oder aus der Kurzarbeit holen, kostet ja auch wieder.

    Die Restaurants öffnen hier teils auch erst stufenweise, der Italiener wo wir waren fing erst mit 3 Tagen mit eingeschränkten Zeiten an, jetzt ist er bei 4 Tagen mit eingeschränkten Zeiten angekommen.

  14. #4544
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Der private Testanbieter hier im Städtchen, der für 3 Wochen ein kleines privates Testzentrum betrieben hat, ist der Betreiber des Fitnessstudios, der damit seinen Kunden den Sport ermöglichen wollte. In seinen Gebäuden ging das nicht, einen Container für den Parkplatz bekam er so schnell nicht und so hat er für diese 3 Wochen (über Pfingsten) die Räumlichkeiten eines Gastronomiebetriebes mit nutzen können.

    Jetzt bietet er die Tests für Nichtsportler halt in seinen Räumlichkeiten an, aber auch nur noch mit Termin, glaube ich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #4545
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Weil 18 Euro für einen Test für ALGII/Grundsicherungsberechtigte ein Riesenloch in die Kasse reisst. Dh für diese Bevölkerungsgruppe besteht de facto dann eine Impfpflicht, weil sie sich regelmäßiges Testen schlicht und einfach nicht leisten können, während im Gegensatz dazu Impfunwillige mit mehr Geld weiter die Tests zahlen können. Bei entsprechend hohen Inzidenzen wären aber hier in Bayern sogar Tests bei Besuch vom Einzelhandel notwendig. War ja auch nur eine Überlegung von mir, dass die Politik Schlagzeilen bezüglich Impfplicht für Arme vielleicht lieber vermeiden würde. Ich kann mir genauso vorstellen, dass jeder die Tests selber zahlen muss.
    Jetzt habe ich verstanden, worauf du hinaus wolltest. Ich bin allerdings gegen kostenlose Tests, sobald alle - bis auf die, die nicht dürfen - eine Impfmöglichkeit hatten. Warum sollte man ihnen ihre Unwilligkeit auch noch finanzieren? Entweder Impfung, selbst finanzierte Tests oder sie müssen halt draußen bleiben. Natürlich ist das quasi eine Impfpflicht durch die Hintertüre. Mit den kostenlosen Tests finanziert man aber auch die ganzen Querdenker. Denn Tests werden sie wohl gezwungener Maßen machen, damit sie am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •