Seite 125 von 335 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 5012
  1. #1861
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    https://www.dw.com/de/gro%C3%9Fbrita...10729-xml-mrss

    Grossbritannien wieder Risikogebiet wegen indischer Variante... jetzt, wo wieder ein Flug Neapel erreicht hätte. Bin gespannt, ob das nun nur Deutschland betrifft oder die ganze EU.

    Und die deutsche Regierung (Maas glaub ich war's) meinte, es wird keine Rückholaktionen mehr aus dem Ausland geben. Bei Urlaubern finde ich das gerecht, die begeben sich freiwillig in potentielle Gefahr - krass ausgedrückt. Wenn aber Geschäftsreisen nicht zu vermeiden sind und da mitten drin dann Risiko ausgerufen wird?


    Und das hier ist nicht unbedingt off topic, weil es indirekt (mehr oder weniger) von der Pandemie inspiriert ist und nun wohl auf Volldampf vorangetrieben werden soll/könnte. Mich graut davor, da war mal ein Film mit Bruce Willis, da waren die Menschen daheim und haben nur noch ihre Holos rumgeschickt. Mit "verbesserter Optik" auch noch.
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../27191974.html

  2. #1862
    Zitat Zitat von Jule01 Beitrag anzeigen
    Dann sind die Herren hier im Impfzentrum wohl einfacher freundlicher. Es war überhaupt keine Hürde. Er meinte sogar: kommt rein, es ist kalt Ja die Schleswig-Holsteiner filetieren eben keine Erbsen.. zum Glück. Alles eine Frage der - anscheinend nicht überall vorhandenen - Gelassenheit. Man bin ich froh, dass ich hier oben lebe.. Aber dafür hab ich kein eigenes Impfzentrum.. schade.
    Ich auch. Wobei es an unseren Küstenorten unglaublich voll ist schon jetzt . Heute z. Bsp. auf Sylt:


    https://www.facebook.com/photo?fbid=...30168620345172

  3. #1863
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    ...
    Und das hier ist nicht unbedingt off topic, weil es indirekt (mehr oder weniger) von der Pandemie inspiriert ist und nun wohl auf Volldampf vorangetrieben werden soll/könnte. Mich graut davor, da war mal ein Film mit Bruce Willis, da waren die Menschen daheim und haben nur noch ihre Holos rumgeschickt. Mit "verbesserter Optik" auch noch.
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../27191974.html
    Diese Entwicklung in der Berufs-/Geschäftwelt aber sogar im Privaten bei weit auseinander lebenden Familien und Freunden, hat nunmal nicht nur Vorteile in einer Pandemie durch Vermeidung von Ansteckungen. Digitale Treffen sparen viel Zeit, Kosten und schonen durch die Vermeidung unnötiger Reisen auch noch die Umwelt. Mit Blick auf unsere Zukunft eine normale Entwicklung, die Sience Fiction schon weit voraus genommen hatte und die Pandemie beschleunigt hat.

    Vermutlich gehört auch der virtuelle Urlaub wie zum Beispiel in „Total Recall“ irgendwann zum Alltag .
    Geändert von Musikliebhaber (14-05-2021 um 22:25 Uhr)
    Musik kennt keine Grenzen

  4. #1864
    Zitat Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
    Diese Entwicklung in der Berufs-/Geschäftwelt aber sogar im Privaten bei weit auseinander lebenden Familien und Freunden, hat nunmal nicht nur Vorteile in einer Pandemie durch Vermeidung von Ansteckungen. Digitale Treffen sparen viel Zeit, Kosten und schonen durch die Vermeidung unnötiger Reisen auch noch die Umwelt. Mit Blick auf unsere Zukunft eine normale Entwicklung, die Sience Fiction schon weit voraus genommen hatte und die Pandemie beschleunigt hat.

    Vermutlich gehört auch der virtuelle Urlaub wie zum Beispiel in „Total Recall“ irgendwann zum Alltag .
    Aber sie ersetzen nicht die Umarmung der Familie...GB

    Wenn sich dort die Fälle mit der indischen Variante innerhalb einer Woche verdoppelt haben, hat sich sich wohl manifestiert. Ich hoffe sehr, dass jetzt kein schneller Anstieg erfolgt.
    Mal schauen, was Astra dort schafft

  5. #1865
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wobei es an unseren Küstenorten unglaublich voll ist schon jetzt . Heute z. Bsp. auf Sylt
    Auf Sylt muss sich doch jeder alle 48 Stunden testen lassen, da darf es dann auch voll sein
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  6. #1866
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wobei es an unseren Küstenorten unglaublich voll ist schon jetzt . Heute z. Bsp. auf Sylt:


    https://www.facebook.com/photo?fbid=...30168620345172
    Das ist die andere Seite der Medaille Hoffentlich fliegt uns das nicht um die Ohren. Ich habe Verwandtschaft auf Sylt. 80-jähriger Onkel. Der ist nicht sonderlich amused.
    Geändert von Jule01 (14-05-2021 um 22:51 Uhr)
    I dreamed there was no war, Eagles

  7. #1867
    Danke nochmals für die Genesungswünsche. In der Tat fühleich mich nicht mehr ganz so schlapp. Vllt auch weil die Herzfrequenz ruhig ist. Das muss ja auf Dauer auch anstrengend gewesen sein.

    Leider hat sich jetzt aber der fiese trockene Husten eingenistet, der sehr doll wehtut im Rippenbereich, vorn wie auch Rücken und das an Symptomtag 12 noch. Der Arzt war auch etwas verwundert.

    Husten hatte ich zuvor nur ganz sporadisch. Aber nicht der Rede wert. Muss man jetzt beobachten. Rachen ist lt. Arzt sehr gerötet, Rachenwandig rechts 2 weiße Knötchen... Das war gestern noch nicht. Ich kann auch nicht einschlafen mit dem blöden Husten.

  8. #1868
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Danke nochmals für die Genesungswünsche. In der Tat fühle ich mich nicht mehr ganz so schlapp. Vllt auch weil die Herzfrequenz ruhig ist. Das muss ja auf Dauer auch anstrengend gewesen sein.

    Leider hat sich jetzt aber der fiese trockene Husten eingenistet, der sehr doll wehtut im Rippenbereich, vorn wie auch Rücken und das an Symptomtag 12 noch. Der Arzt war auch etwas verwundert.

    Husten hatte ich zuvor nur ganz sporadisch. Aber nicht der Rede wert. Muss man jetzt beobachten. Rachen ist lt. Arzt sehr gerötet, Rachenwandig rechts 2 weiße Knötchen... Das war gestern noch nicht. Ich kann auch nicht einschlafen mit dem blöden Husten.
    Ich bin froh, das zu hören, das läßt hoffen, Deleila . Aber das mit dem Husten und dazu noch Schmerzen ist ja fies. Hast Du denn genug zu trinken? Kannst Du denn auch was Warmes bekommen (Tee, oder es gibt ja auch so Zitronen- oder Holunder-Heißgetränke)?

    Ich wünsche Dir, daß der Husten zumindest über Nacht jetzt nachläßt und Du schlafen kannst.
    Und dass es insgesamt weiter besser wird und Ihr bald wieder entspannter zuhause sein könnt.


    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    https://www.dw.com/de/gro%C3%9Fbrita...10729-xml-mrss

    Grossbritannien wieder Risikogebiet wegen indischer Variante... jetzt, wo wieder ein Flug Neapel erreicht hätte. Bin gespannt, ob das nun nur Deutschland betrifft oder die ganze EU.

    Und die deutsche Regierung (Maas glaub ich war's) meinte, es wird keine Rückholaktionen mehr aus dem Ausland geben. Bei Urlaubern finde ich das gerecht, die begeben sich freiwillig in potentielle Gefahr - krass ausgedrückt. Wenn aber Geschäftsreisen nicht zu vermeiden sind und da mitten drin dann Risiko ausgerufen wird?


    Und das hier ist nicht unbedingt off topic, weil es indirekt (mehr oder weniger) von der Pandemie inspiriert ist und nun wohl auf Volldampf vorangetrieben werden soll/könnte. Mich graut davor, da war mal ein Film mit Bruce Willis, da waren die Menschen daheim und haben nur noch ihre Holos rumgeschickt. Mit "verbesserter Optik" auch noch.
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../27191974.html
    Hallo Corbrita, du meinst bestimmt diesen Film "Surrogates"; der kam mir in letzter Zeit mal abschreckend in den Sinn
    https://de.wikipedia.org/wiki/Surrog...in_zweites_Ich
    Geändert von Cat-lin (14-05-2021 um 23:43 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #1869
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Auch das noch, mal wieder Extras für Fußballer, bzw. deren Frauen und Kinder


    Einige Frauen der Bayern-Stars waren nach Traunstein gereist, um während des Quarantäne-Trainingslagers bei ihren Männern zu sein.
    Doch das Landratsamt machte den Angehörigen der Stars einen Strich durch die Rechnung und forderte sie auf, das Hotel sofort zu verlassen.
    Grund für den Rauswurf sind die derzeit geltenden Lockdown-Regeln.

    Frauen, Partnerinnen und Kinder der Bayern-Profis müssen das Trainingslager des deutschen Fußball-Meisters wieder verlassen. Eine entsprechende Anordnung des zuständigen Landratsamtes Traunstein liegt der Deutschen Presse-Agentur vor...

    Das Landratsamt stellte gegenüber Verein und Hotelbetreiber klar, dass alle Personen, die nicht zwingend zur Durchführung des Trainingsbetriebs notwendig seien, das Hotel noch am Freitag verlassen müssten.

    Angebote, die nicht der Übernachtung, Verpflegung oder dem Trainingsbetrieb der Berufssportler dienten, seien einzustellen....


    https://www.gmx.net/magazine/sport/f...assen-35815098

    Die kommen am Samstag hierher, also die Männer, hoffentlich bringen sie keinen Virus mit.

    Wir stehen bei knapp 75 Inzidenzwert, hart erarbeitet.



  10. #1870
    Welche Extras bekommen sie denn?

  11. #1871
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich las gestern oder vorgestern was von 458.000, das sind weit mehr als 38%, besonders wenn man die Kinder außen vor lässt.

    Aktuell finde ich nur einen Artikel, in dem von 332.815 Kölnerinnen und Kölnern, die Rede ist, aber: Stand 5. Mai.
    Das wären rd. 33% bezogen auf ALLE Einwohner, einschließlich Kindern. Und in den letzten Tagen sind sicher einige dazu gekommen.
    Ich kenne tatsächlich mehr Geimpfte als Ungeimpfte, das rast hier wirklich. Unfassbar eigentlich.
    Für mich ist das nicht "zu Genüge", wenn über 60% noch auf eine Impfung warten müssen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keine Aussicht auf Impfung habe. Dann sieht man das wohl weniger entspannt.

  12. #1872
    Was mich echt ankotzt: mein kollege und ich, wir arbeiten in der selben behörde, sind gleich alt, wir haben sogar annähernd die gleiche fahrsttecke zur arbeit, allerdings in unterschiedlichen richtungen. Was dazu führt, dass er systemrelevant ist und ich nicht! Er bekommt eine arbeitgeberbescheinigung, mit der er sich hochoffiziell an sein impfzentrum wenden kann um einen termin zu bekommen, während ich einfach glück haben musste, einen arzt zu finden, der mir jenseits der prio eine impfung gibt…

  13. #1873
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Auch das noch, mal wieder Extras für Fußballer, bzw. deren Frauen und Kinder
    Sie bekommen KEINE Extras, die Familien mussten abreisen. Zu Recht. Das sind alles furchtbare Weicheier heute.

  14. #1874
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Was mich echt ankotzt: mein kollege und ich, wir arbeiten in der selben behörde, sind gleich alt, wir haben sogar annähernd die gleiche fahrsttecke zur arbeit, allerdings in unterschiedlichen richtungen. Was dazu führt, dass er systemrelevant ist und ich nicht!
    Ich dachte, "systemrelevant" hinge von der Art der Beschäftigung ab und nicht von der Himmelsrichtung der Fahrt zur Arbeit. Wohnt ihr in verschiedenen Bundesländern oder wo genau liegt der Unterschied?

  15. #1875
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Es gibt in der FAZ einen Artikel zu der Frage, wie innerhalb einer Prio-Gruppe priorisiert wird.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17339990.html
    Leider ist das FAZ+. Hat zufällig jemand ein Abo? Mich würde interessieren, wie das in Bayern ist, das im Anreisser explizit erwähnt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •