Seite 132 von 335 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5012
  1. #1966
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    In der vergangenen Woche kam dazu eine aktuelle Meldung, dass die Entwicklung gute Fortschritte macht: https://www.pharmazeutische-zeitung....grippe-125608/
    Klingt bestechend.

    Dann kann man nur hoffen, dass die Immunisierungen auch synchron lange wirken.
    Ein Jahr wäre da schon echt gut.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #1967
    Es war für mich mie eine frage, dass diese corona-impfung von nun an teil unseres lebens werden wird! Insofern ist corona tatsächlich wie eine grippe, das verschwindet nicht einfach. Ich habe hoffnung, dass die zeit genutzt wird, „bessere“ impfungen zu konzipieren, weniger nebenwirkungen…
    Aber dass das als kombiimpfung covid-grippe abläuft, das war doch von anfang an klar…

  3. #1968
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 7.638 (-3.506 bzw. -31% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 10.316 (-501 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -30% (-2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.123 (+34 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.526 (-64 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -10,10% (+1,20 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Das prozentuale Minus wird wieder etwas kleiner. Es wird jetzt interessant, wo wir dort in den ersten Tagen der Woche stehen werden. Steigende Zahlen an den Meldetagen Donnerstag und Freitag dürften aber nicht auszuschließen sein.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)





    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das kann nicht stimmen. Sind keine 46%
    46% sind schon richtig, nur war die absolute Differenz falsch, da ich hier mit dem Sonntag und nicht mit dem Samstag verglichen habe.

  4. #1969
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zu einer Panne kam es beim Impfzentrum in Köln. Einige Dutzend Personen hatten für heute einen Termin, obwohl das Zentrum sonntags (im allgemeinen) geschlossen hat. Die Schuld ist vermutlich bei einem externen Callcenter zu suchen, welches u.a. für die Terminvergabe zuständig ist: https://www1.wdr.de/nachrichten/pann...ntrum-100.html

  5. #1970
    Da hier ja in den letzten Tagen die Vitamin D-Sache mal wieder aufkam:

    Interessant ist es schon. In Nordeuropa ist beispielsweise das Defizit in der Bevölkerung nicht so dramatisch.
    Auch habe ich gelernt, dass je dunkler die Haut (gilt auch für eigentlich hellhäutige, aber sehr gebräunte Menschen), desto schwerer die Aufnahme und Umwandlung über die Haut.

    Sind schon einige interessante Zusammenhänge und sollte man dann doch mal genauer beleuchten.

    Vielleicht fällt dann gerade bei einem ersten Aufeinandertreffen eines neuen Virus ein Defizit besonders auf.
    Geändert von Mr. Gordo (16-05-2021 um 21:13 Uhr)

  6. #1971
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Soviel ich weiß, wird z. B. in Schweden die Milch mit Vitamin D angereichert.

  7. #1972
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, wird z. B. in Schweden die Milch mit Vitamin D angereichert.
    Unter anderem werden Lebensmittel angereichert ja. Auch die Supplementierung mit Nahrungsergänzung ist wohl geläufiger.

  8. #1973
    Lindisfarne
    unregistriert
    Über viele Jahre habe ich mich nun mit chronisch kranken Menschen ausgetauscht, u.a. in Selbsthilfegruppen oder entsprechenden Onlineforen. Oft geht es dabei auch um Laborwerte die gemacht wurden, und ich habe noch nie gelesen, dass jemand seinen Vit. D Status hat prüfen lassen und keinen Mangel hatte. Bei jedem war der Wert zu niedrig, egal zu welcher Jahreszeit.

    Ob Vitamin D jetzt gerade bei Covid tatsächlich so eine Rolle spielt wird sich vielleicht/hoffentlich noch eindeutig herausstellen, oder vielleicht auch nicht.
    Aber dass da bei den meisten Menschen hierzulande nicht genügend im Körper vorhanden ist, der Meinung bin ich schon.

    Es wird zwar immer gepredigt, dass hier ein "Jodmangelgebiet" wäre, weshalb man inzwischen gezwungenermaßen unübersichtliche Jodmengen zu sich nimmt, die man gar nicht mehr kontrollieren kann und oft den Tagesbedarf übersteigen (was gewissen Patientengruppen sogar schaden kann).
    Aber vor der Supplementierung mit Vitamin D wird immer nur gewarnt bzw. abgeraten, anstatt mal richtige Studien dazu durchzuführen.

  9. #1974
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Geimpft und infiziert: Die Seychellen haben eine der höchsten Impfraten weltweit, doch die Corona-Zahlen steigen wieder. Warum?
    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...DHP&li=BBqg6Q9

    Die indische Variante des Corona-Virus B.1.617 ist laut WHO bereits in 44 Ländern mittels Genanalyse nachgewiesen worden. Fünf weitere Länder haben offenbar Fälle gemeldet und werden zurzeit überprüft.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...N?ocid=U508DHP

    GB ist wieder risikogebiet.

    grad bei anne will: grundtenor .... schnelltests sind nicht schlecht, fischen nur einen teil infizierter heraus. eben nicht alle.
    diejenigen ohne symptome, aber infiziert, tummeln weiterhin durch die gegend.
    PCR-tests eben genauer, sinnvoller .... tests und impfen beendet nicht die pandemie


    steeck warnt vor einer 4. welle im herbst.

    ach, lockert mal alles schön.

  10. #1975
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Über viele Jahre habe ich mich nun mit chronisch kranken Menschen ausgetauscht, u.a. in Selbsthilfegruppen oder entsprechenden Onlineforen. Oft geht es dabei auch um Laborwerte die gemacht wurden, und ich habe noch nie gelesen, dass jemand seinen Vit. D Status hat prüfen lassen und keinen Mangel hatte. Bei jedem war der Wert zu niedrig, egal zu welcher Jahreszeit.

    Ob Vitamin D jetzt gerade bei Covid tatsächlich so eine Rolle spielt wird sich vielleicht/hoffentlich noch eindeutig herausstellen, oder vielleicht auch nicht.
    Aber dass da bei den meisten Menschen hierzulande nicht genügend im Körper vorhanden ist, der Meinung bin ich schon.

    Es wird zwar immer gepredigt, dass hier ein "Jodmangelgebiet" wäre, weshalb man inzwischen gezwungenermaßen unübersichtliche Jodmengen zu sich nimmt, die man gar nicht mehr kontrollieren kann und oft den Tagesbedarf übersteigen (was gewissen Patientengruppen sogar schaden kann).
    Aber vor der Supplementierung mit Vitamin D wird immer nur gewarnt bzw. abgeraten, anstatt mal richtige Studien dazu durchzuführen.
    kann nur von mir ausgehen: seit drei jahren V-D-einnahme, täglich.
    hat seinen grund. keine erkältung, keine grippe (ok, grippeimpfe erhalten und die gegen pneumokokken), keine
    bronchitis (die ich sonst jedes jahr hatte).

  11. #1976
    Musste mir heute von einem Bekannten erzählen lassen wie lächerlich alles um Corona herum doch ist und das die Politik mit dem Scheiss aufhören soll. Ich kam dann auch irgendwann mal zu Wort und meinte dann ob er das nicht lieber jemanden erzählen mag der nicht seit 13 Tagen gegen Corona kämpft und körperlich nicht im Ansatz der Mensch ist der er vor 2 Wochen noch war.
    Ich habe ihn dann gebeten meine Nummer zu löschen und noch ein schönes Leben gewünscht. Habe ihn im Anschluss sofort bei Whats App und Facebook blockiert. Ich möchte garkeine Auseinandersetzung in welcher Form auch immer mehr mit dem Menschen haben.

    Meine Ehemaligen Schwiegereltern werden in 2 Wochen dann zum 2ten mal geimpft. Vllt ist dann ja Jemand so gnädig und nimmt mir mal das Kind ab damit ich überhaupt mal eine Chance habe mich zu kurrieren und nicht nur zu funktionieren.


    Als ich dem Kindsvater mitgeteilt habe das seine Tochter negativ ist, fragte er nur ob sie denn noch einen Test bekäme um festzustellen ob sie noch ansteckend wäre.
    Ich meinte dann das mir noch kein negativer ansteckend begegnet wäre, wie solle das auch funktionieren.
    Er meinte dann, das es ja sein könne das es wie bei meinem Bewohner damals wieder aufploppt und sie dann plötzlich wieder postiv sei.
    Sier hat seit Tag 7 keine Symtome mehr und im Gegensatz zum Bewohner hatte sie auch nie eine Lungenentzündung wo sich Corona verkapseln und bei wieder ausreichender Belüftung freisetzen kann.

    Er wäre sich da aber nicht so sicher, klar ich arbeite in der Pflege und ich habe natürlich keine Ahnung von dem was ich rede. bin ich eigentlich nur noch von Idioten umgeben.

    Am Mittwoch als ich ihn zunächst bat auf die Kleine aufzupassen, weil ich ins Krankenhaus zur Untersuchung muss, sah er ja schon seinen Geliebten Herrentag in Gefahr und fragte nicht allen Ernstes ob man das hätte nicht einen Tag früher hätte anleiern können. Wenn er jetzt bis halb 4 Nachts bei mir säße, wäre er am nächsten Tag ja total platt.

    Seine Doppelmoral kann er sich in den Hintern schieben. Silvester mit 12 Mann feiern, keine Kontaktbeschränkung einhalten, mich für meine Einhaltung und Vorsicht um Corona über ein Jahr lang belächeln und für Panik abzustempeln, aber sich plötzlich in die Hose scheissen, sein Genesenes negativ getestes Kind könne ihn anstecken. Er sei ja nicht geimpft.
    Ich bin froh das mich mit diesem Menschen nichts mehr verbindet außer das Kind und in spätestens in 15 Jahren garnichts mehr. Ich hab mich viel zu spät von diesem Idioten getrennt.
    Geändert von Deleila (16-05-2021 um 23:11 Uhr)

  12. #1977
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Geimpft und infiziert: Die Seychellen haben eine der höchsten Impfraten weltweit, doch die Corona-Zahlen steigen wieder. Warum?
    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...DHP&li=BBqg6Q9

    Die indische Variante des Corona-Virus B.1.617 ist laut WHO bereits in 44 Ländern mittels Genanalyse nachgewiesen worden. Fünf weitere Länder haben offenbar Fälle gemeldet und werden zurzeit überprüft.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...N?ocid=U508DHP

    GB ist wieder risikogebiet.

    grad bei anne will: grundtenor .... schnelltests sind nicht schlecht, fischen nur einen teil infizierter heraus. eben nicht alle.
    diejenigen ohne symptome, aber infiziert, tummeln weiterhin durch die gegend.
    PCR-tests eben genauer, sinnvoller .... tests und impfen beendet nicht die pandemie


    steeck warnt vor einer 4. welle im herbst.

    ach, lockert mal alles schön.
    Ich habe sehr große Angst davor das weder die Impfung noch eine bereits durchlaufene Erkrankung die indische Variante abhält. Ich möchte mich kein weiteres Mal anstecken.

  13. #1978
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Del ich denke und bin mir sicher, Du kommst da raus und Du und Mini habt (wieder) eine gute Zeit! Freu Dich auf neuen Job und tausend Blicke ins Leben



  14. #1979
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Del ich denke und bin mir sicher, Du kommst da raus und Du und Mini habt (wieder) eine gute Zeit! Freu Dich auf neuen Job und tausend Blicke ins Leben
    Danke Tooni
    Eine gute Zeit haben Mausi und ich. Sie ist ein so liebes und pflegeleichtes Kind. Und absolutes Mamakind. Und ich habe eine tolle Familie und Freundes wie Kollegenkreis. Mir fehlt nichts.

    Und auf den Jobwechsel freue ich mich auch.

    Jetzt muss ich nur noch fit werden. Heute war mir trotz guter Werte total schwindelig und ich war wieder schlapper.
    Mein Kopf funktioniert schon wieder wie vorher. Dem ist der Saustall schon nicht mehr so egalwie vor ein paar Tagen noch. Der sagt mir schon wieder was noch alles zu tun ist.
    Aber körperlich komme ich sofort an meine Grenzen. Nach Mittag kochen muss ich mich hinlegen weil ich kaputt bin. Schlafe dann 2 1/2 Stunden. Und die kleine hat seit Corona einen viel höheren Schlafbedarf. Sie hat vorher nur noch 1 Stunde Mittags geschlafen. Jetzt muss ich sie wecken. Jetzt hält mich der blöde Husten wieder wach. Hatte schon geschlafen gehabt.


    Das komische ist das ich mich jedes mal nach dem Schlafen schlechter fühle als davor. Würde ich dem Emfinden vertrauen würde ich garnicht aufstehen. Aber mir geht es dann nach 1 Stunde immer etwas besser. Aber beim aufwachen grässlich, wie vom LKW überollt. Das versteh ich nicht. Ich müsste mich vom schlafen ja eigentlich besser fühlen und doch nicht erstmal schlechter.
    Geändert von Deleila (16-05-2021 um 23:33 Uhr)

  15. #1980
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Del, Die Kleine hab ich ja schon ins Herz geschlossen seit AK Wunderbar, wie Dein „echtes“ Umfeld passt und für Dich da ist. Kannst Du Dich bissel mit Musik aufbauen? Es gibt einen Genre-ISC und den ISC 55 neu. Ansonsten auf alle Fälle schlafen was geht, das hilft und heilt.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •