Seite 279 von 335 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 5012
  1. #4171
    Zumal es ja auch noch ein paar weitere Lockerungen im Sport gibt: (offiziell „Test-Events“)

    - Halbfinals und Finale der Fußball-EM vor 40.000 und nicht nur 22.500 Zuschauern wie aktuell
    - Wimbledon-Finale der Frauen und Männer dürfen ausverkaufen

    Bei weiteren Sportereignissen (u.a. Formel 1 in Silverstone, British Open im Golf), steht die finale Entscheidung wohl noch aus.

  2. #4172
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Ich kriege nächsten Montag Johnson/Johnson

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #4173
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich kriege nächsten Montag Johnson/Johnson
    Bitte schreibt über eure individuellen Impfungen in den entsprechenden Threads in der Lounge.
    Danke.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  4. #4174
    Die ALM-Testzahlen sind schon wieder runtergegangen, obwohl dieses Mal kein Feiertag war.



    Anzahl der Tests: -7% gegenüber Vorwoche
    Positivrate: -24% gegenüber Vorwoche

  5. #4175
    NRW-Testdaten KW 23

    Anzahl PCR-Tests: 249.224 (-26.853 im Vergleich zur Vorwoche)
    Positivrate: 1,97% (-0,62 Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche)

    Anzahl Schnelltests: 3.290.930 (-1.105.173 im Vergleich zur Vorwoche)
    Positivrate: 0,1% (unverändert im Vergleich zur Vorwoche)

    https://www.giscloud.nrw.de/corona-dashboard.html

    Die Zahl der Schnelltests bricht natürlich ein, da in NRW kaum noch ein Schnelltests für Innengastronomie gebraucht wird und für den Einzelhandel ja schon eine ganze Weile nicht mehr.

  6. #4176
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Irgendwann blüht bei einer steigenden Inzidenz halt gar nix mehr, wenn Erwachsene durch impfen geschützt sind.

    Grossbritannien hat ja bei einer Inzidenz von 65 nicht mal so strenge Regeln wie wir. Da darf jeder ohne test oder impfpass in den pub.

    Aber die deutschen Medien titulieren das als "Johnson zieht die Notbremse" (grad gelesen)

    Wenn das einzige was da grad um 4 wochen verschoben wird, aufheben der letzten paar Kapazitätseinschraenkungen ist.

    Das ist einfach nur unseriös von den Medien
    Ähnlich war das ja auch schon im Januar, als in den Medien hier ständig von dem megaharten Lockdown in UK gesprochen wurde. Der Lockdown war weniger hart als der bayerische Lockdown in der ersten Welle und auch nicht wirklich härter als der damals geltende Lockdown in Bayern mit Ausgangsbeschränkung, abendlicher Ausgangssperre, 15km-Radius bei hohen Inzidenzen und generelles Alkoholverbot im öffentlichen Raum in Bayern. Und in GB hatten sie damals ja auch extrem schnell steigende Inzidenzen und das NHS stand schon wieder kurz vorm Kollaps, nachdem sie im Dezember fast alle Maßnahmen von jetzt auf aufgehoben hatten.

  7. #4177
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis, hier in D muss man nicht krankenversichert sein um die Impfung zu bekommen, darauf hat hier die Stadt vorab bei der Ankündigung für die Impfung von Obdachlosen und in sozialen Brennpunkten extra hingewiesen. Vmtl. reicht also entweder ein gültiger Ausweis oder eine Meldebescheinigung aus als Identifikation.
    Ok, das wusste ich wirklich nicht. Danke!

    Hier auf der Insel hatten wir allerdings auch ein Angebot an die Langzeit-Touristen, bei denen eine Kopie des Ausweises/Reisepass reichte. Ausserdem die Saisonarbeiter "aus aller Welt", die allerdings normalerweise auch eine Steuernummer haben und/oder Gesundheitskartennummer. Die Impfungen sollen dann den jeweiligen Länder gemeldet worden sein.
    Aber das ist ein komplett anderer Fall als mal eben eine Crew irgendwohin einfliegen, impfen und dann wieder heim. Sardinien ist VIP-Urlaubsgebiet, das stimmt schon und dass auch Politiker dort gerne sind - nicht nur Berlusconi und co. - ist auch bekannt. Aber das ist wirklich schwer zu glauben, dass das einfach so reibungslos ging. Und dann auch noch offiziell.

    Auch nicht zu vergleichen mit dem "Impfurlaub", den man in Dubai oder in Thailand buchen konnte. Irgendwas stimmt da nicht.


    ...
    Aber wer bezweifelt, dass die bayrische Regierung... bei mir auf der Insel gibt es einen Thermalpark, in dem bestimmte Terrassen bis in die frühen 80er noch für bayrische Politiker reserviert waren. :fjs:
    Die Beziehung entstand durch den bayrischen Unternehmer, der damals diesen Park gegründet hatte und so den "einen oder anderen" kannte und sich das rumsprach. Frau Merkel wurde ja dann auch von diesem Kreis hierhergelockt und ist viele Jahre Stammgast geworden.
    Was damals ja urig war, heute sind die Politiker halt anspruchsvoller geworden, da muss es dann schon Sardinien sein und nicht so ne kleine poplige Insel wie die meine.



    edit und PS: an die Obdachlosen hatte ich jetzt nicht gedacht, die wurden aber italienweit ebenfalls geimpft, ohne gross nach Ausweis zu fragen. J&J... ja, vielleicht haben die das Crew dann unter "Obdachlose" verimpft?
    Geändert von cobrita (15-06-2021 um 13:29 Uhr)

  8. #4178
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Indien hatte zwischenzeitlich 4.510 Todesfälle/Tag. Das macht umgerechnet auf 1 Mio. Einwohner, 3,2 Todesfälle/Tag.
    Deutschland hatte im Januar knapp 900 Todesfälle/Tag. Das macht umgerechnet auf 1 Mio. Einwohner, 10,8 Todesfälle/Tag.
    Die Anzahl an Coronatoten in Indien, die nicht als solche in die Statistik eingehen, dürften dort um ein Vielfaches höher liegen als bei uns.

  9. #4179
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Die Schweiz passt die Gültigkeit des Impfschutzes *(Covid Certificate) auf 12 Monate an, und geht davon aus, dass andere aufgrund der Datenlage nachziehen werden.

    Biontech/Moderna

  10. #4180
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Die Anzahl an Coronatoten in Indien, die nicht als solche in die Statistik eingehen, dürften dort um ein Vielfaches höher liegen als bei uns.
    Mit Sicherheit haben die gar nicht die Leute um alle Todesfälle zu überprüfen.
    Und besonders nicht in der Pampa.

  11. #4181
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wenn schon keine Frau, so hat er doch wenigstens eine Lebensaufgabe gefunden. Freuen wir uns doch für ihn
    Was würde eigentlich passieren, wenn ein Mann über eine Frau schriebe, sie "habe ja keinen Mann gefunden, aber wenigstens eine Lebensaufgabe"?
    Ich denke, dann würde hier die Femist*Innenkeule wieder im Rundumschlag geschwenkt.
    Aber klar... eine giftige Nudel darf einen Mann in dieser Weise diffamieren, ein Mann, der Gleiches täte, wäre halt ein besch***ener Sexist.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  12. #4182
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Was würde eigentlich passieren, wenn ein Mann über eine Frau schriebe, sie "habe ja keinen Mann gefunden, aber wenigstens eine Lebensaufgabe"?
    Ich denke, dann würde hier die Femist*Innenkeule wieder im Rundumschlag geschwenkt.
    Aber klar... eine giftige Nudel darf einen Mann in dieser Weise diffamieren, ein Mann, der Gleiches täte, wäre halt ein besch***ener Sexist.
    Dir ist bekannt, dass Lauterbach selbst in einem Interview sagte, er suche eine Frau? Naja, er fügte noch ein "liebevoll" hinzu. Ich gestehe das war mir beim ersten Post entfallen. Hat er eine gefunden? Nein, ihm fehle die Zeit dazu wie er auch selbst sagte. Trink einen Schnittlauchtee und steig vor allem mal von deinem Ross oder heul eine Runde.

    https://www.gala.de/stars/news/karl-...-22417540.html
    Geändert von Giftnudel (15-06-2021 um 15:11 Uhr)

  13. #4183
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Dir ist bekannt, dass Lauterbach selbst in einem Interview sagte, er suche eine Frau? Naja, er fügte noch ein "liebevoll" hinzu. Ich gestehe das war mir beim ersten Post entfallen. Hat er eine gefunden? Nein, ihm fehle die Zeit dazu wie er auch selbst sagte. Trink einen Schnittlauchtee und steig vor allem mal von deinem Ross oder heul eine Runde.

    https://www.gala.de/stars/news/karl-...-22417540.html
    Mutiert das MTT jetzt zum "Goldenen Blatt" ?
    Oder ist das der Auftakt zur neuen Soap "Lauterbach sucht Frau"?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #4184
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Mutiert das MTT jetzt zum "Goldenen Blatt" ?
    Oder ist das der Auftakt zur neuen Soap "Lauterbach sucht Frau"?
    Natürlich möchte ich diesen von wissenschaftlichen Diskursen lebenden Thread nicht umfunktionieren. Ich wollte Pokerfreund aber nicht im Unklaren lassen. Unwissenheit ist keine schöne Sache.

    Aber jetzt mal unter uns: Natürlich kann ich für nichts garantieren, wenn jetzt jeder User das Thema aufgreift. Ich jedenfalls wasche meine Hände in Unschuld und bin fertig.
    Geändert von Giftnudel (15-06-2021 um 16:18 Uhr)

  15. #4185
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Die Anzahl an Coronatoten in Indien, die nicht als solche in die Statistik eingehen, dürften dort um ein Vielfaches höher liegen als bei uns.
    Denke ich auch. Traurig aber wahr.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •