Seite 265 von 335 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5012
  1. #3961
    Bei mir finden auch Seiten wie Impfterminradar im Radius von 50km genau eine Praxis bei der zumindest theoretisch eine Impfung möglich wäre (aktuell nichts verfügbar), erweitere ich den Radius auf 100km werden es ein paar Praxen von denen zumindest zuletzt auch mal Termine freigegeben wurden, aber auch bei Astra Zeneca muss man schnell sein.

    Janssen (Johnson&Johnson), was mir von den Vektorimpfstoffen lieber wäre (Vorteil der Einmalimpfung) wurde angeblich bei uns im Landkreis bisher nur 15mal verimpft. In Bayern wurden auch nur unter 50% der möglichen J&J Chargen abgerufen, das finde ich dann schon ein bisschen fragwürdig, wo doch angeblich Knappheit herrscht und die Termine in diesen Portalen in kürzester Zeit weg sind.

  2. #3962
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Bei mir finden auch Seiten wie Impfterminradar im Radius von 50km genau eine Praxis bei der zumindest theoretisch eine Impfung möglich wäre (aktuell nichts verfügbar), erweitere ich den Radius auf 100km werden es ein paar Praxen von denen zumindest zuletzt auch mal Termine freigegeben wurden, aber auch bei Astra Zeneca muss man schnell sein.
    Ich habe hier im Düren-Aachener Raum die ganze Woche nix bekommen auf doctolib. Da waren einige verfügbar, aber die akzeptierten im weiteren Buchungssverlauf keine Neupatienten.
    Möchte jetzt auch nicht unbedingt einen Vektorimpfstoff. Bis Anfang Mai hätte ich Astra noch genommen, aber da ich jetzt solange warten musste, würde ich mich ärgern wenn ich den jetzt nehme und man 3 Wochen später Biontech oder Moderna nachgeschmissen bekommt.
    Die Vektorimpfstoffe sind vor allem jetzt vor dem Hintergrund der Mutationen die schlechtere Wahl.

  3. #3963
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    das freut mich. Wie gesagt es ging mir nur um das Gejammer hier das man nix bekommt. Im Ruhrgebiet gibt es sogar noch mehr. Selbst Biontech. Auch in Bonn.

    Aber von allein gibt es selten Wunder. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Und zur Not ab nach Brandenburg. Da gibt es weiter jede Menge Termine für die, die es nicht mehr aushalten Vor allem für die Berliner interessant bei Bedarf
    Ja, wirklich verhältnismäßig ist das aber nicht, wenn man vom Westen NRWs nach Brandenburg fahren muss, um seine Impfung zeitnah zu bekommen.
    Die Abdeckung mit Doctolib und anderen Termindiensten ist sehr unterschiedlich, bietet aber da wo vorhanden ist den Vorteil dass man sich nicht auf neverending Wartelisten setzen muss.
    Bei mir im Westen NRWs gibt es kaum Doctolib/Samedi/Jameda-Termine und wenn, sind diese in der Regel auf Bestandspatienten beschränkt. Allgemein impfen Hausärzte in der Regel nur Bestandspatienten, ab und an fällt zumindest AZ für Fremde ab, wo dann aber auch erstmal Impfstoff da sein muss. Das Portal für die Impfzentren ist seit der Aufhebung der Priorisierung offline - Impfstoffmangel.
    Ich bin irgendwie über Doctolib an einen Biontech-Termin im Ruhrgebiet gekommen (mit längerer Anreise) und hoffe, dass das dann auch klappt und ich nicht irgendeinen Haken übersehen habe.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  4. #3964
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch mit anderen Stoffen Termine gefunden

    https://www.impfterminradar.de/searc...0676&radius=50

    Mein Sohn stand wochenlang beim Hausarzt auf der Warteliste, am Freitag wurde er mit Biontec jetzt geimpft, in Sachsen-Anhalt.
    Man muss sich aber wirklich kümmern, er hätte nächste Woche auch noch einen Termin jetzt über diese Seite gehabt
    https://www.impfterminübersicht.de/sachsen_anhalt/
    Hat er natürlich sofort abgesagt
    Auf der Seite hat er sehr kurzfristig gesucht, erst nachdem mir hier im Forum der Link gesagt wurde
    Danke für den Link. Ich habe ihn meinem Sohn weitergeleitet.

    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    das freut mich. Wie gesagt es ging mir nur um das Gejammer hier das man nix bekommt. Im Ruhrgebiet gibt es sogar noch mehr. Selbst Biontech. Auch in Bonn.

    Aber von allein gibt es selten Wunder. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Und zur Not ab nach Brandenburg. Da gibt es weiter jede Menge Termine für die, die es nicht mehr aushalten Vor allem für die Berliner interessant bei Bedarf
    Naja, so einfach quasi als Versagen würde ich das nicht abtun. Ich teste ja jetzt auch nicht jeden Termin auf tatsächliche Buchbarkeit oder evtl. dann doch irgendeinen Haken wie Bestandspatietenten etc. Aber theoretisch sind buchbare Termine vorhanden, da hast du Recht.

    Vielleicht wird ja hier auch zu gg. Zeit eine Lotterie mit garantierter Gewinnsumme gestartet, dann hat er gute Karten
    Geändert von Giftnudel (13-06-2021 um 17:17 Uhr)

  5. #3965
    War heute bei meiner 2. Impfung. Extra mir die Corona Warn App geladen für den digitalen Impfpass. Keiner wusste dort, wie und wann er kommt. Haben keine Infos bekommen, selbst auf Nachfrage.

    Nun muss ich mich wahrscheinlich selber drum kümmern. Bin jedenfalls frih nun durch zu sein vorm Sommer. Mit 37 auch nicht selbstverständlich.
    Geändert von phreeak (13-06-2021 um 17:16 Uhr)

  6. #3966
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    War heute bei meiner 2. Impfung. Extra mir die Corona Warn App geladen für den digitalen Impfpass. Keiner wusste dort, wie und wann er kommt. Haben keine Infos bekommen, selbst auch Nachfrage.

    Nun muss ich mich wahrscheinlich selber drum kümmern
    https://www.stuttgarter-nachrichten....51d72e8b8.html

  7. #3967
    Ah klasse. Werde da die Woche mal bei unseren 2 Apotheken Anrufen. Es aufm Smartphone haben ist angenehmer, als diesen riesigen gelben Wisch mit rumzuschleppen, der in kein Portemonnaie passt.

  8. #3968
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    War heute bei meiner 2. Impfung. Extra mir die Corona Warn App geladen für den digitalen Impfpass. Keiner wusste dort, wie und wann er kommt. Haben keine Infos bekommen, selbst auf Nachfrage.

    Nun muss ich mich wahrscheinlich selber drum kümmern. Bin jedenfalls frih nun durch zu sein vorm Sommer. Mit 37 auch nicht selbstverständlich.
    Ich mach da jetzt gar nichts. Bin vermutlich auch zu blöd dafür.

    Ich lass das alles meine Nachbarsfamilie machen (Eltern Mitte 40, Kinder 20, 19 und 17). Alle längst geimpft ohne Vorerkrankung oder systemische Berufe. Die wissen wie es geht. ALLES !! Und die sind so lieb.

    Wenn ich meine 2. Impfung habe, gebe ich denen meinen Impfpass und mein Handy. Und warte.
    Schätze mal, ne Stunde später habe ich beide wieder.

    Mit App, Digipass und allem Pipapo.

  9. #3969
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Danke schön, endlich etwas brauchbares. Bisher hörte man ja immer hier und da ein bisschen etwas und niemand wußte so richtig, was ist, wenn eine Info eben (noch) nicht klappt.

  10. #3970
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 1.139 (-829 bzw. -42% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 2.065 (-118 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -31% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.336 (-9 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 919 (+5 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -29% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)


    Kein Ausgleichstag mehr und schon wird der prozentuale Rückgang wieder größer. Morgen werden wir dann vermutlich erstmals seit langer Zeit wieder dreistellige Zahlen sehen.



    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  11. #3971
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Ah klasse. Werde da die Woche mal bei unseren 2 Apotheken Anrufen. Es aufm Smartphone haben ist angenehmer, als diesen riesigen gelben Wisch mit rumzuschleppen, der in kein Portemonnaie passt.
    Schau mal hier:
    https://www.mein-apothekenmanager.de/

  12. #3972
    Zitat Zitat von SusiStone Beitrag anzeigen
    Falscher Link. Sorry!

  13. #3973
    Wer bereits geimpft ist, kann sich den Nachweis im Nachhinein beim Arzt und vielen Apotheke vor Ort ausstellen lassen. Welche Apotheken diesen Service anbieten, lässt sich über die Webseite www.mein-apothekenmanager.de herausfinden. Hier gibt es bereits eine Übersicht über Apotheken, die kostenfreie Corona-Schnelltests bereitstellen. In den kommenden Tagen werden dann Apotheken hinzukommen, die die Impfnachweise ausstellen.
    https://www.aponet.de/artikel/corona...potheken-24262

  14. #3974
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Hier in Niedersachsen gibt es allerdings im Juni immer noch kaum Erstimpfungen, da der Impfstoff aktuell noch vermehrt für die Zweitimpfungen gebraucht wird.
    Auf https://www.impfterminradar.de/searc...=niedersachsen werden aber Einige angezeigt. Habe jetzt keine PLZ eingegeben und kann sein dass die von Freitag sind, aber da kommen dann sicher auch wieder welche am Montag rein. Und die da drin stehen werden ja keine 2. Termine sein, da die ja schon bei der 1. Impfung vergeben werden

  15. #3975
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Ah klasse. Werde da die Woche mal bei unseren 2 Apotheken Anrufen. Es aufm Smartphone haben ist angenehmer, als diesen riesigen gelben Wisch mit rumzuschleppen, der in kein Portemonnaie passt.
    Du verlässt dich dann z.B. auch bei Reisen nur auf dein Handy? Ich bin da skeptisch, hoffe man kann auch Beides bekommen.
    Und das gelbe Impfheft ist ja nun nicht riesig Immer werde ich das natürlich auch nicht dabei haben, aber bei Reisen sicher


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •