Seite 273 von 335 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5012
  1. #4081
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen

    Dass das nicht ernst gemeint war konnte man nicht nur am Smilie sehen. Und wer in den Nähe von Brandenburg wohnt kann es ja trotzdem machen
    Und genau diesen Smilie kann sich jemand, der sich nicht um einen Impftermin bemüht, sondern nur oberflächlich bei Portalen wie doctolib drüberschaut, dann aber denjenigen vorwirft, sie gäben sich keine Mühe, obwohl sie sich im Gegensatz zu einem svenchen durch den tatsächlichen Anmeldeprozess klicken, dann aber eine Absage erhalten, ** *** ***** ******.

  2. #4082
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Dass sowas wie in München passiert, wundert doch sicher niemanden hier, oder? Dass es rauskommt dank des offenbar fehlenden Unrechtsbewusstseins des Hotels vermutlich eher.
    Ich denke auch, dass sowas für die Beteiligten einfach normal ist und sie es deshalb einfach so ausgeplaudert haben. Ebenso wie manche Ärzte schnell Freunde und Familie geimpft haben, wie Hotels mit örtlichen Ärzten impfarrangements für Hotelgäste getroffen haben und damit werben. Ich fürchte, dass man rein rechtlich kaum etwas machen kann und Moral und Ethik spielen für manche Menschen nun mal kaum eine Rolle.

    Als sowas vor Einbeziehung der Ärzte befürchtet wurde, haben Ärzteverbände das entrüstet von sich gewiesen, vermutlich auch da schon wider besseren Wissens. So naiv werden auch sie nicht sein, schwarze Schafe gibt es immer. Vermutlich ist das leider der Preis, den, man für die Beschleunigung der impfkampagne zahlen musste. Die Ehrlichen, die die sich an die Regeln halten und die Kleinen sind die Gearschten, wie immer.

  3. #4083
    Jetzt kann man hier Apotheken finden, die ein Impf-Zertifikat fürs Smartphone erstellen:

    https://www.mein-apothekenmanager.de/

  4. #4084
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    #4073
    Die Konsequenz aus svenchens Kommentar wäre für mich tatsächlich so einen weiten Weg zurücklegen zu müssen und wortwörtlich DragonladyOne: "Wenn man nicht heute warten will und man könnte in 500 km geimpft werden (wobei wir doch hier wohl wirklich übertreiben) muss man das eben tun."
    du hast die 500 km ins Spiel gebracht. ich würde 50 km, ggf. 100 km (Hinweg) nehmen. Aber da kann ich so nicht mitreden, denn Entfernungen sind für mich nichts, da ich täglich eh 350 km fahre und mir persönlich das nichts ausmacht.

    Für Jemanden, der kein Auto hat, kann das natürlich nicht gelten, aber da muss man eben warten, bis der Arzt in seinem Lebensumkreis oder ein Impfzentrum (welches man in einem normalen Weg - 1,5 h Fahrzeit mit Bahn - erreichen kann) einen impfen kann.

    Es ist wie es ist
    für irgendjemanden wird es immer unfair sein.

  5. #4085
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von SusiStone Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man hier Apotheken finden, die ein Impf-Zertifikat fürs Smartphone erstellen:

    https://www.mein-apothekenmanager.de/
    Danke dir dafür!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  6. #4086
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    du hast die 500 km ins Spiel gebracht. ich würde 50 km, ggf. 100 km (Hinweg) nehmen. Aber da kann ich so nicht mitreden, denn Entfernungen sind für mich nichts, da ich täglich eh 350 km fahre und mir persönlich das nichts ausmacht.

    Für Jemanden, der kein Auto hat, kann das natürlich nicht gelten, aber da muss man eben warten, bis der Arzt in seinem Lebensumkreis oder ein Impfzentrum (welches man in einem normalen Weg - 1,5 h Fahrzeit mit Bahn - erreichen kann) einen impfen kann.

    Es ist wie es ist
    für irgendjemanden wird es immer unfair sein.
    Wenn man ehrlich ist, ist es doch besser ohne Priorität geimpft zu werden und man deshalb halt auch etwas länger warten muss, ohne Grund wurde ja nun diese Staffelung nicht gemacht.

  7. #4087
    Gerade in Baden-Württemberg war es die letzten Tage einfach wie lange nicht, Termine im Infozentrum zu kriegen. Heidelberg war Donnerstag/Feiertag zB problemlos möglich. Mag sein, dass man beim Hausarzt/Impfzentrum um die Ecke noch bis max. Mitte Juli warten muss.

    Aber es scheint ziemlich eindeutig, dass die Nachfrage schon zurück geht. Mein Hausarzt stellt jeden Montag um 18:00 die Termine bei Doctolib ein (nur für eigene Patienten und ja, buchbar). Seit letzter Woche auch Biontech. J&J war die letzten Wochen meist im Laufe des Dienstag weg. Biontech letzte Woche in 10 Minuten. Heute ist auch nach 2,5h noch Biontech da, von J&J noch über 40 Termine...

  8. #4088
    Zitat Zitat von SusiStone Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man hier Apotheken finden, die ein Impf-Zertifikat fürs Smartphone erstellen:

    https://www.mein-apothekenmanager.de/
    Seit heute morgen doch schon

  9. #4089
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    du hast die 500 km ins Spiel gebracht. ich würde 50 km, ggf. 100 km (Hinweg) nehmen. Aber da kann ich so nicht mitreden, denn Entfernungen sind für mich nichts, da ich täglich eh 350 km fahre und mir persönlich das nichts ausmacht.

    Für Jemanden, der kein Auto hat, kann das natürlich nicht gelten, aber da muss man eben warten, bis der Arzt in seinem Lebensumkreis oder ein Impfzentrum (welches man in einem normalen Weg - 1,5 h Fahrzeit mit Bahn - erreichen kann) einen impfen kann.
    Wie in einem Thread bereits geschrieben war ich am Samstag in Potsdam und habe mich dort mit Biontech impfen lassen. Für mich waren das 400 km aus NRW, also 800 km an einem Tag. Fand ich jetzt weder stressig (2 x 2,5 Stunden in der Bahn) noch zu teuer (unter 30 Euro insgesamt). Aber selbst wenn man mit dem Auto fahren muss, kann man sich ja mit anderen aus der Umgebung zusammen tun die auch auf einen Impftermin warten und sich sowohl Fahrtkosten als auch Fahrtzeit teilen.

    In Potsdam gibt's jedenfalls weiterhin Moderna und Biontech für alle die wollen (ohne Prio, egal wie alt, egal welcher Wohnort) - nächster freier Termin wäre derzeit diesen Mittwoch Vormittag, habe gerade nochmal geschaut.

  10. #4090
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen

    Vielleicht hat Cobrita auch ein paar italienische Informationen dazu?

    Man sollte halt auch mal die Sonntags-Talks am Nachmittag schauen... was ich nicht tue. Und da war das wohl gerade auch Thema, ich hab einen Artikel von La Repubblica gefunden und mich da mal durchgelesen.

    Fazit, die Aktion ist sowohl in Deutschland als auch in Italien illegal. In beiden Ländern muss man angemeldet sein und Krankenversicherung von dort haben. In beiden Ländern (glaub ich) wird man beim Impfen registriert und das wird dort garantiert nicht passiert sein. Hier sogar mit Steuer- UND Gesundheitsnummer. Heisst also, meiner Meinung nach, in Italien gelten die Leute immer noch als ungeimpft, haben dann bestimmt kaum Chancen, einen Impfpass o.ä. zu bekommen und stehen dann da. Nur weil die Direktion - angeblich - den Tourikumpeln aus D ein geimpftes Personal anbieten konnte und das in Italien wohl nicht so schnell ging wegen Priorisierung. Die weder hier noch in D damals aufgehoben war.

    Das Personal wird sich noch umgucken und sich dann bedanken.
    Aber nun, Sardinien ist eh ein spezielles Stückchen Erde, das muss man wohl nicht verstehen.

    Kampanien will jetzt Klarheit wegen AZ und Altersstufen, bis dahin nur noch Ü60. Und bis Mittwoch sind eh viele Zentren dicht, weil -wieder mal - zuwenig Impfstoff von Biontech und Moderna geliefert wurde.

    Ganz kurz noch die Tabelle von heute, weniger für die Zahlen, als für die neuen Weissen Regionen... der Punkt vor dem Namen! (Nächste Woche sind dann auch wir hier endlich dran!!!)

    https://www.facebook.com/Bollettini....5882183410448/

  11. #4091
    Zitat Zitat von SusiStone Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man hier Apotheken finden, die ein Impf-Zertifikat fürs Smartphone erstellen:

    https://www.mein-apothekenmanager.de/
    Meine Stammapotheke ist dort gelistet, bei der war ich aber heute Mittag und habe mich danach erkundigt. Da hieß es sie stellen aktuell noch um und man kann mir nicht sagen, ab wann es losgeht und wie das dann genau abläuft. Ist wohl nicht so einfach als bereits Geimpfter ein Zertifikat zu bekommen weil sie das irgendwie überprüfen müssen. Einfach reinlaufen und Zertifikat abholen ist wohl nicht

  12. #4092
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die ganze Geschichte ergibt hinten und vorne für mich gar keinen Sinn, jedenfalls nicht mit so wenig Fakten. Wer ist denn "die deutsche Regierung, die in dem Ressort Urlaub macht". Wieso lässt er sich ständig (mind. zweimal) vom ital. TV interviewen? So richtig raus will er mit der Sprache dann aber wohl doch nicht mehr. Mal sehen, was da noch kommt.
    Den Satz fand ich auch "lustig". Die deutsche Regierung macht dort Urlaub. Alle zusammen Betriebsausflug, oder was?

  13. #4093
    Trellomfer
    unregistriert
    Da wird eher der Arzt dort Urlaub machen

  14. #4094
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Da wird eher der Arzt dort Urlaub machen
    Ich lach` mir nen Ast, wenn sich noch herausstellt, dass eher die bayrische Regierung gemeint war....
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  15. #4095
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Meine Stammapotheke ist dort gelistet, bei der war ich aber heute Mittag und habe mich danach erkundigt. Da hieß es sie stellen aktuell noch um und man kann mir nicht sagen, ab wann es losgeht und wie das dann genau abläuft. Ist wohl nicht so einfach als bereits Geimpfter ein Zertifikat zu bekommen weil sie das irgendwie überprüfen müssen. Einfach reinlaufen und Zertifikat abholen ist wohl nicht
    Scheint sehr unterschiedlich zu laufen. Bei meiner und der einer Freundin in Berlin ging's problemlos und schnell.
    Geändert von SusiStone (14-06-2021 um 23:10 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •