Seite 55 von 335 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5012
  1. #811
    Eisperlchen
    unregistriert
    Is scho recht, Gitte

    Lese dir deinen gestrigen Beitrag gerne mal durch, der vor persönlichen Angriffen nur so strotzt.

    Jetzt alles runter zu spielen, macht dich nicht zum Gutmenschen, auch wenn du dir anscheinend einbildest, einer zu sein.


    Und wie gesagt: deine persönlichen Angriffe auf meinen sachlich formulierten Beitrag lassen sehr tief blicken.


    Und tschüss auf die Ignoliste, da befindest du dich in gleichgesinnter Gesellschaft
    Geändert von Eisperlchen (05-05-2021 um 09:29 Uhr)

  2. #812
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch.
    Eine Freundin von mir (Prio 3) hat genau so am Wochenende einen Termin vereinbart. Ich selbst habe es Montag getestet, hätte funktioniert (habe dann aber abgebrochen, da ich einen Termin beim Arzt bekommen habe).
    Dann muss man zur Impfung aber den Nachweis mitbringen warum man Prio2 ist, das war zumindest bei uns im Ort in NS so

  3. #813
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Is scho recht, Gitte

    Lese dir deinen gestrigen Beitrag gerne mal durch, der vor persönlichen Angriffen nur so strotzt.

    Jetzt alles runter zu spielen, macht dich auch nicht zum Gutmenschen.

    Und tschüss auf die Ignoliste, da befindest du dich in gleichgesinnter Gesellschaft

    Und wie gesagt: deine persönlichen Angriffe auf meinen sachlich formulierten Beitrag lassen tief blicken.
    Du hast aber einen destruktiven Diskussionsstil.
    Ständig dieses Erwähnen deiner Ignoliste ist schon bissl fremdschämig.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ne, die Freundin hat ja ein Attest für Gruppe 3.
    Und ich musste vorhin gar nichts anklicken.
    Ja, Attest für Gruppe 3. Das muss sie aber ja erst vor Ort zeigen.
    Beim online-buchen musste lediglich beweilos anklicken, dass du Prio2 bist.
    Du musst wahrscheinlich nix mehr anklicken, da du bereits einmal angeklickt hast? Das läuft ja über einen Login.
    we keep the spirit alive

  4. #814
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    um das risiko einschätzen zu können: bei 5 millionen impfungen werden 2 todesfälle untersucht.

    bei einem bekannten, weitverbreiteten und nicht verschreibungspflichtigen medikament wie aspirin liegt allein in deutschland die anzahl der jährlich durch dessen einnahme verstorbenen laut NDR von 2011 zwischen 1000 und 5000 fällen...
    Um das Risiko korrekt einzuschätzen für die Gruppe, um die es geht, darfst du selbstverständlich nicht die kompletten 5 Millionen Geimpften als Vergleichsmaßstab nehmen, sondern nur die Anzahl der geimpften jungen Erwachsenen. Und dann vergleichst du es mit dem Sterberisiko dieser jungen Erwachsenen ohne Vorerkrankungen an Covid-19 (da beide Impf-Todesfälle keine Vorerkrankungen hatten).
    Und dann sieht es auf einmal gar nicht mehr so erfreulich aus für diese Gruppe.

    Das ändert nichts daran, dass eine Impfung, je älter und je mehr Vorerkrankungen man hat, einen wesentlich höheren Nutzen bringt als es Risiken birgt.
    Je jünger und gesünder jedoch - und Kinder sind da dann der Extremfall - desto mehr kehrt sich das um und dann haben wir meiner Meinung nach sogar ein deutlich negatives Nutzen-Risiko-Verhältnis, weshalb ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Impfung von gesunden Kindern ablehne.
    Das kann sich ändern, wenn der Wirkstoff ein paar Jahre lang erforscht und verbessert worden ist, so dass es kaum noch Nebenwirkungen gibt, die Dosierung optimiert wurde und die Art und Häufigkeit der Langzeitschäden erforscht und hoffentlich nahezu vernachlässigbar ist.

  5. #815
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Dann muss man zur Impfung aber den Nachweis mitbringen warum man Prio2 ist, das war zumindest bei uns im Ort in NS so
    Wie gesagt, sie ist Gruppe 3 (Asthma)
    Aber egal, das geht ja jetzt alles zu sehr ins Detail.

  6. #816
    Eisperlchen
    unregistriert
    Fremdschämig ist es nur, dass du dich in Dinge einmischst, die dich nichts angehen, Bennyi.

    Und persönliche Angriffe auf mich(oder andere User) stellen auch keine Diskussionskultur dar, sondern sind nur unterstes Niveau, auf dem sich diese Personen bewegen.

  7. #817
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Persönliche Differenzen macht bitte per PN aus oder ignoriert euch.
    Danke.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  8. #818
    Corona-Gutachten Beirat BMG

    Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt.
    [...]
    Die Mitglieder des Beirats betonten, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat.

    https://www.bundesgesundheitsministe...eirat-bmg.html

  9. #819
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Ob man dann abgewiesen wird im Impfzentrum oder die trotzdem spritzen "jetzt sind se schonmal hier und der Termin ist ja sonst futsch" weiß ich nicht.
    So wird es vermutlich gewesen sein. Zumal man ja - wie gesagt - über das Portal der Stadt Köln auch als Prio 3 (wegen Vorerkrankung) einen Termin buchen kann. Wäre dann widersinnig, jemanden aus dieser Gruppe wegzuschicken, nur weil er/sie vielleicht auf dem "falschen" Weg den Termin gebucht hat.

    Der eigentlich Skandal ist natürlich weiterhin, dass NRW nicht offiziell die Prio 3 freigibt. Ich vermute mittlerweile, man möchte durch das Rausschieben möglichst viele Ü60 noch zu Impfungen mit AZ in den Impfzentren und Hausärzten bewegen. Sobald im Imfpzentrum für diese Gruppe Biontech/Moderna zur Verfügung steht, wird kaum noch jemand Astra nehmen...

  10. #820
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    [...]
    Sobald im Imfpzentrum für diese Gruppe Biontech/Moderna zur Verfügung steht, wird kaum noch jemand Astra nehmen...
    Ich war lange Verfechter von "spritzt mir irgendwas, gerne auch Astra", aber jetzt wo die "Impfung für alle" in greifbarer Nähe ist, ist das halt echt ein einfaches Rechenspiel, das Astrazeneca aus meiner Sicht auch objektiv unattraktiver macht... der Abstand von 12 Wochen zwischen den beiden Impfungen. Bei BioNTech ist man halt 6 Wochen früher fertig. Da warte ich lieber 5 Wochen länger auf eine verfügbare BionTech-Impfung und bin trotzdem noch schneller fertig als mit Astra
    we keep the spirit alive

  11. #821
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Corona-Gutachten Beirat BMG

    Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt.
    [...]
    Die Mitglieder des Beirats betonten, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat.

    https://www.bundesgesundheitsministe...eirat-bmg.html
    Na, das sind doch gute Nachrichten
    Gut, dass die Maßnahmen erfolgreich verhindert haben, dass die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht wurde.
    we keep the spirit alive

  12. #822
    Puh, also Lanz gestern Abend war ja überhaupt nicht auszuhalten...

  13. #823
    Du sagst es. Ich musste nach wenigen Minuten wegschalten. Frau Weidel und dieser FDP-Mann unsäglich. Ging überhaupt nicht.

  14. #824
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Corona-Gutachten Beirat BMG

    Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt.
    [...]
    Die Mitglieder des Beirats betonten, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat.

    https://www.bundesgesundheitsministe...eirat-bmg.html
    96% aller Intensivbetten waren 2020 mit Nicht-Corona-Patientinnen und Patienten belegt?
    Da sieht man mal wieder, wie manipulativ und suggestiv die Berichterstattung zum Teil abläuft.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #825
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Alles Panikmache und Anekdötchen?

    Zunehmender Infektionsdruck in die Gruppen der Ungeimpften werden erstmal auch mehr Infektionen bei Kindern bedeuten.
    LongCovid bei Erwachsenen wurde lange unterschätzt. Wollen wir den gleichen Fehler jetzt auch bei den Kindern und Jugendlichen machen und warten bis sich alles erst wieder bestätigt? Wir haben überhaupt noch keine verlässlichen Daten zu den Kindern mit der britischen Mutante, da die Folgen erst Monate später auftreten und oft nicht mal mit einer Corona-Infektion in Verbindung gebracht werden, weil sie z.B. syptomlos waren bzw. nur leichte Verläufe hatten. Ich lese beide Seiten und letztendlich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand vorhersagen, wie es sich bei den Kindern langfristig entwickelt und mit den unten genannten Hinweisen zu LongCovid bei Kindern, fing es letztes Jahr im Herbst mit den Erwachsenen an und wielange hat es gedauert, bis es zumindest in Teilen der Bevölkerung ernst genommen wurde und nicht mehr unterschätzt wird.

    https://www.uniklinikum-jena.de/Unik...0-p-25556.html

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...lichen,SSkm7A1

    https://www.pharmazeutische-zeitung....24633/seite/2/

    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...und-die-folgen
    Nehmen wir mal als Vergleich das Pfeiffersche Drüsenfieber, das auch in einem deiner Artikel genannt wird. So wie 95% aller Europäer bin auch ich in jungem Alter daran erkrankt und musste sogar kurz ins Krankenhaus. Ebenso war ich in den folgenden Wochen müde, an weitere Nebenfolgen kann ich mich nicht erinnern, würde aber nicht ausschließen, dass da welche waren, man hat das damals halt einfach so hingenommen, ohne darin einen Weltuntergang zu sehen.
    Es ist auf jeden Fall nicht selten, dass die Krankheit "wochen- oder monatelange Erschöpfungszustände" nach sich zieht.

    Auch das Pfeiffersche Drüsenfieber kann in manchen Fällen lebenslange Spätfolgen verursachen, teils sogar heftige, wie zum Beispiel im Fall des ehemaligen Profi-Fußballers Olaf Bodden, der durch die Erkrankung zum Pflegefall wurde. Das ist sicher der Extremfall.
    Es gibt aber auch ausreichend Beispiele, wo das Virus zumindest die Sportlerkarriere beendet hat, wie z.B. beim ehemaligen Tennisspieler Robin Söderling. Auch Roger Federer war wegen Pfeifferschem Drüsenfieber im Jahr 2008 mal für mehrere Monate zu erschöpft, um spielen zu können. Wie wir heute wissen, war das aber nach ein paar Monaten wieder vorbei und er konnte in der Folge wieder zu seiner Topform zurückfinden.
    Es gibt noch etliche solcher Beispiele im Sportbereich, wo sie besonders auffallen, und selbstverständlich noch Unmengen mehr bei Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen.
    Auf die Idee, das ganze "Long-Pfeiffer" zu nennen und nun aufgrund der manchmal monatelangen Erschöpfung oder sehr seltenen extremen Langzeitfolgen besondere Vorsicht zu fordern oder auch nur das die Krankheit auslösende Epstein-Barr-Virus mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu tragen, kam aber noch niemand.
    In den meisten Fällen ist halt nach ein paar Monaten alles wieder in Ordnung.

    Insofern halte ich dieses "Long-Covid" für nichts neues. Und ein Drama daraus zu machen, dass ehemals Infizierte, wie es immer heißt, "Wochen später" noch an z.B. Erschöpfung leiden, das ist für mich Panikmache, wenn wir es mit dem Umgang mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber vergleichen.
    Ein paar Wochen nach einer Infektion mit einem heimtückischen Virus darf man ruhig schon auch mal noch erschöpft sein. Kritisch wird es erst dann, wenn es, wie im Fall von Olaf Bodden oder Robin Söderling, nie wieder weggeht.
    Da wird es selbstverständlich auch bei Covid-19 solche Fälle geben, aber bisher deutet nichts darauf hin, dass das überproportional viele wären.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •