Seite 318 von 335 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 5012
  1. #4756
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Moin.
    Hattet ihr das schon? Auf deutsch zur Inzidenz, die scheinbar auch nicht mehr so wichtig scheint, wie schon der RT-Wert? Und die Bundesnotbremse kann "jederzeit" wieder greifen.
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...remse-101.html




    Das mit den Impfungen geht auch nicht mehr sooo flott voran, hab ich das Gefühl. Durch die chaotische Berichterstattung und die vielen Verschwörungsverschwurbelungen trauen sich auch ganz viel gar nicht mehr.

    Was mich so wurm ist der 80-Tage-Abstand der Astra-Impfung zwischen den beiden Dosen. Das wird nun einigen fast schon zum Verhängnis werden mit dieser Delta-Variante.

    In Italien gibt es z.B. in Apulien und Emilia-Romagna einige Hotspots, das sind Infizierte, die entweder nur halb oder gar nicht geimpft sind. Letzteres könnte eventuell die Verweigerer doch noch dazu bringen, sich anzumelden. Aber wer, wie ich z.B. bis Mitte Juli noch auf die 2. Dosis warten muss (1. war bei mir am 23. April)... ich trag freiwillig überall die Maske und schau, dass ich nicht in Menschenmengen gerate.
    Gestern hatte ich eine Rundfahrt, meine Gäste im Bus waren aber alle sehr "brav" und trugen die Masken bis über die Nase. Bei den Kollegen sah ich da schon andere Situationen... sobald Fahrer und Reiseleiter sassen, sind die Masken mindestens unter die Nase "gerutscht".

  2. #4757
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mal eine gute Nachricht:
    Da finde ich das von dem gleichen Link aber noch positiver. Wie sicher ist die Info denn?

    Der Virologe Klaus Stöhr sieht derzeit keine dramatischen Auswirkungen der Delta-Variante auf die Corona-Pandemie. "Zum Glück sehen wir jetzt, und das sind die Zahlen aus England, dass sich die Delta-Variante höchstwahrscheinlich etwas leichter übertragen lässt, aber die Erkrankungsschwere scheint vierfach geringer zu sein", sagte Stöhr dem MDR.
    10:32 Uhr.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  3. #4758
    Das kommt drauf an welchen Politiker man fragt und was er mit der Antwort für eine Agenda verfolgt.

    Bei Alpha hatte Stöhr insgesamt am Ende recht.

    Kekule siehts jedenfalls grundsätzlich ähnlihc:

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._13427440.html

  4. #4759
    Bitte Butter bei die Fische. Welche Agenda vermutest du denn? Abgesehen vom Schutz der Bevölkerung vor einer ansteckenden und potenziell tödlichen Krankheit?

  5. #4760
    Ab Samstag können in NRW alle Bürger Termine in den Impfzentren buchen, keine Priorisierung mehr. Die Wahl des IZ ist dabei freigestellt.

  6. #4761
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Bei uns haben heute die Jahrgänge 1998-2000 ihre ersten Einladungen bekommen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #4762
    UK hat heute übrigens auch für das Formel1-Rennen in Silverstone volle Kapazität genehmigt am Sonntag nach dem EM-Finale, dies wären dann bis zu 140.000 Zuschauer am Sonntag.
    Zutritt nur mit einem der 3G.
    Damit dürfte dann die Formel 1 jetzt 3x in Folge vor vollen Tribühnen wieder fahren, dieses und nächstes WE fährt man ja in Österreich wo es ja auch de facto keine Beschränkungen mehr gibt.

    Offenbar ist in UK jetzt mehr das Konzept, die absoluten neuen Fallzahlen sind nicht so wichtig, solange die Krankenhäuser leer bleiben, und das dürfte aktuell ja auch mehr der Fall sein da sich ja vorrangig jüngere zur Zeit infizieren bei denen die Chance auf einen schwereren Verlauf sehr gering ist.

  8. #4763
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so den Terminkalender für das Impfzentrum meiner Stadt (NRW) ansehe, dann denke ich, dass in NRW relativ schnell weitere Gruppen freigeschaltet werden bzw. dann sogar alle einen Termin bekommen können. Selbst für den heutigen Tag sind sogar noch Termine frei.
    Ab Samstag:

    https://www.express.de/nrw/corona-nr...iante-38848086

  9. #4764
    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Bitte Butter bei die Fische. Welche Agenda vermutest du denn? Abgesehen vom Schutz der Bevölkerung vor einer ansteckenden und potenziell tödlichen Krankheit?
    Je nach Politike z.B.:
    - Erhöhung der Impfbereitschaft
    - Erhöhung der Vorsicht der Leute bis alle geimpft sind und Abschreckung vor sozialen Kontakten
    - Ablenkung von eigenen Fehlern und Inkompetenzen in der Pandemiebekämpfung
    - Rechtfertigung der immer gleichen Maßnahmen, damit man keine Konzepte für Öffnungen oder alternative Lösungen entwickeln muss

  10. #4765
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    UK hat heute übrigens auch für das Formel1-Rennen in Silverstone volle Kapazität genehmigt am Sonntag nach dem EM-Finale, dies wären dann bis zu 140.000 Zuschauer am Sonntag.
    Zutritt nur mit einem der 3G.
    Damit dürfte dann die Formel 1 jetzt 3x in Folge vor vollen Tribühnen wieder fahren, dieses und nächstes WE fährt man ja in Österreich wo es ja auch de facto keine Beschränkungen mehr gibt.

    Offenbar ist in UK jetzt mehr das Konzept, die absoluten neuen Fallzahlen sind nicht so wichtig, solange die Krankenhäuser leer bleiben, und das dürfte aktuell ja auch mehr der Fall sein da sich ja vorrangig jüngere zur Zeit infizieren bei denen die Chance auf einen schwereren Verlauf sehr gering ist.
    Ist das denn so, dass die Krankenhäuser leer bleiben? Das wird man vielleicht besser in 2,3 Wochen wissen, aktuell ist der Trend auf niedrigem Niveau jedoch steigend. UK könnte zumindest aktuell einen guten Ausblick geben, was uns dann genau im Herbst in Deutschland erwartet. Steigen einfach nur die Infektionszahlen und wenn ja, wie stark steigen die Krankenhauseinweisungen parallel dazu? Hoffen wir das Beste für UK und damit auch für uns.

  11. #4766
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Ist das denn so, dass die Krankenhäuser leer bleiben? Das wird man vielleicht besser in 2,3 Wochen wissen, aktuell ist der Trend auf niedrigem Niveau jedoch steigend. UK könnte zumindest aktuell einen guten Ausblick geben, was uns dann genau im Herbst in Deutschland erwartet. Steigen einfach nur die Infektionszahlen und wenn ja, wie stark steigen die Krankenhauseinweisungen parallel dazu? Hoffen wir das Beste für UK und damit auch für uns.
    Die Impfquote wird im Herbst dann aber deutlich besser sein und deswegen würde ich das nur für bedingt vergleichbar halten.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #4767
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Bitte Butter bei die Fische. Welche Agenda vermutest du denn? Abgesehen vom Schutz der Bevölkerung vor einer ansteckenden und potenziell tödlichen Krankheit?
    Impfbereitschaft steigern. Die Durchimpfungsquote lässt sich nur durch Anreize (Reisen, Konzerte, Clubs) oder Bedrohungsszenarien steigern.

  13. #4768
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Die Impfquote wird im Herbst dann aber deutlich besser sein und deswegen würde ich das nur für bedingt vergleichbar halten.
    UK ist doch bereits heute bei 65 % Erstimpfungen und bald 50 % Zweitimpfungen gemessen an der Gesamtbevölkerung. Da kann man sich jetzt drüber streiten, ob wir ein "deutlich besser" als diese 65% hinbekommen? Abwarten. Wir wären falsch beraten würden wir jetzt aktuell nicht nach UK schauen, um dann vielleicht Erkenntnisse daraus abzuleiten. Dass jedes Land seine Besonderheiten hat, ist klar.
    Geändert von Mainz05er (24-06-2021 um 15:09 Uhr)

  14. #4769
    Mir wurde von meiner leider ziemlich schwurbelnden Freundin folgende Geschichte zugetragen:

    In ihrer Verwandtschaft gäbe es jemanden, die würde in einer Röntgenpraxis (oder so ähnlich, jedenfalls medizinischer Bereich) arbeiten. Die hätte nun schon vom Chef einen Auffrischimpftermin für den Spätherbst bekommen. Sollte sie diesen nicht wahrnehmen wollen, würde ihr gekündigt werden.

    Ich habe das mal aus diversen Gründen weit in das Reich der Märchen und Mythen geschoben. Zum einen ist bislang nicht einmal der AG meines Mannes (große Uniklinik mit eigenem Impfzentrum) auf derartige Ideen gekommen, zum anderen sehe ich da doch einige arbeitsrechtliche Aspekte, die dem entgegen stehen.

    Was meint ihr?

  15. #4770
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Ist das denn so, dass die Krankenhäuser leer bleiben? Das wird man vielleicht besser in 2,3 Wochen wissen, aktuell ist der Trend auf niedrigem Niveau jedoch steigend. UK könnte zumindest aktuell einen guten Ausblick geben, was uns dann genau im Herbst in Deutschland erwartet. Steigen einfach nur die Infektionszahlen und wenn ja, wie stark steigen die Krankenhauseinweisungen parallel dazu? Hoffen wir das Beste für UK und damit auch für uns.
    870 Coronapatienten waren am 27. Mai in britischen Krankenhäusern, am 21. Juni sind wir bei 1.508 angekommen, also quasi eine Verdoppelung in ca. 4 Wochen.
    Allerdings ist man damit weit von Höchstständen entfernt. Ca. 21.000 Patienten waren es im April 2020 und über 38.000 im Januar 2021.

    https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •