Seite 288 von 335 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 5012
  1. #4306
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Und aktuell interessiert mich der Herbst auch noch nicht, ich genieße die Freiheit in vollen Zügen!
    Ich mach mir schon gedanken um den herbst. Allein weil die Kinder sich Gedanken darüber machen, ob es nach den Sommerferien wieder normalen Unterricht geben wird.

    Immerhin dürfen sie ab montag im klassenzimmer und auf dem Schulgelände die Maske absetzen.

  2. #4307
    Bringt ja aber auch nichts, wenn du dir jetzt darüber Gedanken machst.

    Ich würde als Elternteil aber vermutlich jetzt die Schule massiv wegen Luftfiltern für den Herbst nerven, falls da noch nichts geplant ist.

  3. #4308

  4. #4309
    Nach der Hälfte der Woche deutet sich ein sehr großer prozentualer Rückgang der Fallzahlen an.

    Vor einer Woche standen wir am Freitag bei 9.800 Fälle für die KW23 (siehe hier), jetzt haben wir 4.892 Fälle für die KW24. Das wäre bislang ein prozentuales Minus im Bereich von 50%. Bislang sind 40% Rückgang von Ende April/Anfang Mai 2020 der bislang größte Rückgang.

  5. #4310
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich bin auch absolut dafür, dass man nicht die Fehler vom letzten Herbst wiederholt, und das man hinter den Kulissen fieberhaft alles dafür tut, dass es besser wird. Aber ich möchte jetzt mit aktuellem Stand einfach mal etwas genießen.
    Man sollte auch den guten Geistern, die fieberhaft hinter den Kulissen wirken, zugestehen, dass sie mal einen oder zwei Gänge zurückschalten, ihre Überstunden abbauen, Urlaub machen und einfach mal den Sommer genießen.
    Damit wir alle gemeinsam im Herbst mit neuem Elan frisch ans Werk gehen können. Wer weiß, was uns dann erwartet.

  6. #4311
    Das RKI meldet heute +1.076 Fälle (-1.364 im Vergleich zur Vorwoche), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    22. KW: 20.737 (+ 1)
    23. KW: 14.082 (- 2)
    24. KW: 4.892 (+ 1.212)

    135 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 22. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +178
    Bayern +223
    Berlin -11
    Brandenburg +7
    Bremen +7
    Hamburg +21
    Hessen +113
    Mecklenburg-Vorpommern -1
    Niedersachsen +83
    Nordrhein-Westfalen +270
    Rheinland-Pfalz +63
    Saarland +15
    Sachsen +48
    Sachsen-Anhalt +17
    Schleswig-Holstein +23
    Thüringen +19


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    12.06.: 2.102 (-31%)
    13.06.: 2.012 (-32%)
    14.06.: 1.899 (-34%)
    15.06.: 1.633 (-38%)
    16.06.: 1.423 (-41%) -> 7-Tage-Inzidenz: 12,0 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 1.209 (-195 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -47% (-6 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sehr stark sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 31.661 aktive Fälle, 2.415 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 13 (-10)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 161 (-21)
    >5 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 124 (+16)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 103 (+11)
    0 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 10 (+4)

    https://corona.rki.de

  7. #4312
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bringt ja aber auch nichts, wenn du dir jetzt darüber Gedanken machst.

    Ich würde als Elternteil aber vermutlich jetzt die Schule massiv wegen Luftfiltern für den Herbst nerven, falls da noch nichts geplant ist.
    Das scheitert oft nicht mal an den Schulen selbst, sondern an der Schulaufsicht etc..
    Wer zahlt die Stromkosten? Wer zahlt die Wartung? Wer zahlt dieses und jenes?

    Und weil es "öffentliche Hand" ist, muss das sicherlich noch ausgeschrieben werden usw..


    Bei Privatschulen ist das anders, wie z.b. bei einem Internat mit Gymnasium, das mit Ausnahmegenehmigungen des Landes M-V weiterhin unterrichtet hat, während andere Schulen geschlossen waren.
    Aber bei knapp € 40.000 Schulgebühr p.a. kann man auch erwarten, dass Luftfilter und FFP 2 Masken angeschafft und Kinder, Lehrer und sonstige Mitarbeiter regelmässig getestet werden.
    Geändert von Eisperlchen (18-06-2021 um 09:48 Uhr)

  8. #4313
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Man sollte auch den guten Geistern, die fieberhaft hinter den Kulissen wirken, zugestehen, dass sie mal einen oder zwei Gänge zurückschalten, ihre Überstunden abbauen, Urlaub machen und einfach mal den Sommer genießen.
    Damit wir alle gemeinsam im Herbst mit neuem Elan frisch ans Werk gehen können. Wer weiß, was uns dann erwartet.
    Was die "guten Geister" im Hintergrund geleistet haben, haben wir letztes Jahr gesehen. Nämlich nichts. Sich im Herbst über den Herbst Gedanken zu machen, ist nun mal zu spät. Und dann fällt im Zweifelsfall nichts neues als "alles zu" ein.

    Und gerade in Schulen kann es ja nun nicht die nächsten Jahre so weiter gehen.

    Mal abgesehen davon hab ich sicherlich nicht das Fußvolk gemeint, sondern die nicht schlecht bezahlten Damen und Herren der Politik.

  9. #4314
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Karl Lauterbach sagt auch Herdenimmunität für D Mitte September voraus, ich persönlich bin mir diesbezüglich nicht ganz so sicher:
    https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-59703181

  10. #4315
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Karl Lauterbach sagt auch Herdenimmunität für D Mitte September voraus, ich persönlich bin mir diesbezüglich nicht ganz so sicher:
    https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-59703181
    Ich frag mich wie er jetzt plötzlich auf den schmalen Trichter kommt oder vllt ist das Problem, dass jeder mit dem Begriff Herdenimmunität was anderes meint. Ich denke eine sterile Herdenimmunität meint er auch nicht, aber die meisten Laien assoziieren, das mit dem Begriff.

  11. #4316
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen

    Mal abgesehen davon hab ich sicherlich nicht das Fußvolk gemeint, sondern die nicht schlecht bezahlten Damen und Herren der Politik.
    Auch die müssen mal durchatmen, das hat doch nichts mit der Bezahlung zu tun.

  12. #4317
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das scheitert oft nicht mal an den Schulen selbst, sondern an der Schulaufsicht etc..
    Wer zahlt die Stromkosten? Wer zahlt die Wartung? Wer zahlt dieses und jenes?

    Und weil es "öffentliche Hand" ist, muss das sicherlich noch ausgeschrieben werden usw..
    eben, es liegt ja nicht an den schulen. Ich glaub, alle lehrer wären froh, wenn sie wieder verlässlichen Unterricht leisten können.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Bei Privatschulen ist das anders, wie z.b. bei einem Internat mit Gymnasium, das mit Ausnahmegenehmigungen des Landes M-V weiterhin unterrichtet hat, während andere Schulen geschlossen waren.
    Aber bei knapp € 40.000 Schulgebühr p.a. kann man auch erwarten, dass Luftfilter und FFP 2 Masken angeschafft und Kinder, Lehrer und sonstige Mitarbeiter regelmässig getestet werden.
    Der Sohn einer bekannten geht auch auf eine private schule. Sie hat die Schulschliessungen auch nicht nachvollziehen können, weil die Schule doch luftfilter hat

  13. #4318
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Für einige mit Sicherheit.

  14. #4319
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Bei Privatschulen ist das anders, wie z.b. bei einem Internat mit Gymnasium, das mit Ausnahmegenehmigungen des Landes M-V weiterhin unterrichtet hat, während andere Schulen geschlossen waren.
    Aber bei knapp € 40.000 Schulgebühr p.a. kann man auch erwarten, dass Luftfilter und FFP 2 Masken angeschafft und Kinder, Lehrer und sonstige Mitarbeiter regelmässig getestet werden.
    Sehe ich anders. 40.000 Euro im Jahr sind für ein Internat ja eher niedrigpreisig, da müssten die dann schon am Essen o.ä. sparen um das zu kompensieren.

  15. #4320
    Ich mache mir schon Gedanken um den Herbst. Mein Mann ist Kraftfahrer und war heute Nacht in Hamburg, an der Alster alles brechend voll, die sind doch nicht alle geimpft. Hier machen z.T. Nähe Leer die Discos am Wochenende wieder auf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •