Seite 277 von 335 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 5012
  1. #4141
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Fakt ist auch, dass du völlig unemphatisch mit der indischen Bevölkerung bist und nur Zahlen siehst und keine Menschen.
    Die Gefährlichkeit eines Virus lässt sich aber eher mit Zahlen belegen als mit Empathie.

  2. #4142
    Indien hatte zwischenzeitlich 4.510 Todesfälle/Tag. Das macht umgerechnet auf 1 Mio. Einwohner, 3,2 Todesfälle/Tag.
    Deutschland hatte im Januar knapp 900 Todesfälle/Tag. Das macht umgerechnet auf 1 Mio. Einwohner, 10,8 Todesfälle/Tag.


    Dass die Medien über Indien lieber die absoluten Zahlen genommen haben und keine relativen, spricht nur für ihre Sensationsgeilheit. Bei anderen Staaten wie Portugal, Tschechien oder Irland hat man natürlich die 7-Tage-Inzidenz genommen, da hier die absoluten Zahlen nicht wirklich erschreckend waren. Die höchste 7-Tage-Inzidenz von Indien lag knapp unter 200 und damit sogar unter dem Allzeithoch der deutschen 7-Tage-Inzidenz, von anderen Ländern in Europa ganz zu schweigen.

  3. #4143
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Echt jetzt Leute? Das bleibt stehen? Und das von einem Menschen, der hier selber rumheult, weil er sich mal selber um seinen Nachwuchs kümmern muss, und ihn nicht in Einrichtungen parken kann? Wer hat denn da professionelle Hilfe nötig?
    Ich les den Kappes nicht.



    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Mutationen bedeutet zunächst lediglich, dass sich das Virus verändert. Das sagt nichts über die Schwere/Gefährlichkeit der Infektion aus.

    Drosten hatte schon zu Beginn der Pandemie gesagt, dass es das Ziel eines Virus ist, zu überleben und nicht, seinen Wirt umzubringen. Viele Mutationen von Viren würden daher dafür sorgen, dass das Virus ansteckender aber gleichzeitig auch ungefährlicher wird.

    Beim aktuellen hat man natürlich noch nicht die nötigen Informationen, um das einordnen zu können. Bisher zeichnet sich allerdings im UK weder in der Hospitalisierungsrate noch in der Zahl der Todesfälle eine Steigerung ab. Kann sich aber natürlich noch einstellen.
    Ungefährlicher trifft aber weder auf die britische, noch auf die südafrikanische, die brasilianische oder die indische Variante zu.
    Und "nur" ansteckender ist nach wie vor kein Grund zur Entwarnung. Stichwort "exponentielles Wachstum":






    Sorry, ich weiß nicht, wie man das kleiner machen kann.

  4. #4144
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Astrazeneca ist mit einer Impfung weniger wirksam und auf Grund des großen Impfabstand sind viele noch immer nur erstgeimpft und haben damit nicht den vollen Impfschutz.
    Zumindest nach zwei Impfungen ist aber der Unterschied marginal - BionTech 96% Schutz vor schweren Verläufen, bei AZ 92%.
    Nach nur Erstimpfung ist es 94% zu 71%.

    Gegenüber der alpha-Variante ist der Schutz mit AZ gegenüber Delta sogar besser nach der vollständigen Impfung.

    https://twitter.com/jburnmurdoch/sta...244162562?s=21

  5. #4145
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Indien hatte zwischenzeitlich 4.510 Todesfälle/Tag. Das macht umgerechnet auf 1 Mio. Einwohner, 3,2 Todesfälle/Tag.
    Deutschland hatte im Januar knapp 900 Todesfälle/Tag. Das macht umgerechnet auf 1 Mio. Einwohner, 10,8 Todesfälle/Tag.


    Dass die Medien über Indien lieber die absoluten Zahlen genommen haben und keine relativen, spricht nur für ihre Sensationsgeilheit. Bei anderen Staaten wie Portugal, Tschechien oder Irland hat man natürlich die 7-Tage-Inzidenz genommen, da hier die absoluten Zahlen nicht wirklich erschreckend waren. Die höchste 7-Tage-Inzidenz von Indien lag knapp unter 200 und damit sogar unter dem Allzeithoch der deutschen 7-Tage-Inzidenz, von anderen Ländern in Europa ganz zu schweigen.
    danke für diese anschauliche Versachlichung!
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  6. #4146
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Zumindest nach zwei Impfungen ist aber der Unterschied marginal - BionTech 96% Schutz vor schweren Verläufen, bei AZ 92%.
    Nach nur Erstimpfung ist es 94% zu 71%.
    Genau, meinte ich ja. Manitu hatte pauschal geschrieben AZ wirkt weniger. Stimmt halt nicht.

  7. #4147
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Indien hat auf 1 Mio. Einwohner umgerechnet gerade mal ein Viertel der Coronatoten, die Deutschland hat.

    https://ourworldindata.org/explorers...ountry=DEU~IND
    Die JHU gibt in ihrem Eingangsstatement den entscheidenden Hinweis

    Limited testing and challenges in the attribution of the cause of
    death means that the number of confirmed deaths may not be
    an accurate count of the true number of deaths from
    COVID-19.
    Die Zahlen sind m.E. nicht ernst zu nehmen. Die Dunkelziffer in indien dürfte m.E. aufgrund der Gegebenheiten in diesem Lande gigantisch sein.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #4148
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    In Niedersachsen auch in Oldenburg geht es dann so langsam auch mit der Warteliste für Erstimpfungen weiter. Gerade bekam ich einen Termin für Ende nächster Woche mit moderna zugeschickt. Auf der Warteliste stehe ich seit Ende April, noch vor Öffnung der Prio 3 für die Altersgruppe. Von Anmeldung bis zum Termin hat es dann fast taggenau 2 Monate gedauert.

    Wenn es heute Nachmittag mit der Impfung beim Arzt klappt, sage ich heute noch ab. Dann müsste auch genug Zeit sein, noch jemanden von der Warteliste nachrücken zu lassen, statt wieder das Windhundprinzip entscheiden zu lassen.
    Ich (Nähe Leer) warte auch, dann kann das ja noch dauern. Hatte mich am 9.5. auf die Liste setzen lassen.

  9. #4149
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Fakt ist auch, dass du völlig unemphatisch mit der indischen Bevölkerung bist und nur Zahlen siehst und keine Menschen.
    Fakt ist, das die humanitäre Lage von Covid egal in welcher Variante verschärft wird und die Schwächen noch deutlicher zum Vorschein treten lässt als es normal der Fall wäre.

    Das kann man auch sehen, wenn man empathisch ist.

    Die aktuelle Situation nur Covid in die Schuhe zu schieben, ist einfach zu kurz gedacht.

    Gleiches gilt im Übrigen für mehrere Länder.

    Um eine Vergleichbarkeit zu erreichen müssen Zahlen einfach in eine Relation gesetzt werden, da führt kein Weg daran vorbei und es wird auch nie möglich sein, geeignete Maßnahmen
    in Wege zu leiten.

    Hier Empathielosigkeit vorzuwerfen ist wirklich interessant und nicht fair.

    Man darf die Medien hier auch durchaus kritisieren. Schlagzeile ist am Ende des Tages bei manchen Medien doch alles.

    Relativiert werden kann später immer noch.
    Thanos was right!!

  10. #4150
    @alle Berliner

    ihr braucht nicht mehr nach Brandenburg fahren, es gibt aktuell massenweise freie Termine ab Anfang Juli.

  11. #4151
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @sheela
    Vielleicht geht es bei Euch ja auch schneller. Oldenburg hängt bei der Impfquote ziemlich hinterher. Ich drücke die Daumen

  12. #4152
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Und da kommen solche sensationsheischenden Meldungen aus der Regierung (über deren Glaubwürdigkeit man vorzüglich streiten kann), und selten aus der Wissenschaft.
    Ich verstehe nicht, warum eine Regierung Panik schüren sollte, es wäre doch nichts besser für, als die versprochene Öffnung auch durchzuziehen, als sie zurückzunehmen. Was meinst du?

  13. #4153
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum eine Regierung Panik schüren sollte, es wäre doch nichts besser für, als die versprochene Öffnung auch durchzuziehen, als sie zurückzunehmen. Was meinst du?
    wann hört Karl denn auf?
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  14. #4154
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wenn man Sensationsnachrichten wie von der Tagesschau glaubt, schon. Drosten schwächt das schon ab und tatsächlich gibt es vor allem für das gefährlicher noch keinerlei Indizien.


    So schlimm wie es medial gemacht wird, ist es sicher nicht.
    In Indien gibt es mehrer Gründe für die Verbreitung und in GB geht es ja auch hauptsächlich gegen die Ungeimpften und die achten auf quasi nix mehr.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #4155
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    wann hört Karl denn auf?
    Wenn schon keine Frau, so hat er doch wenigstens eine Lebensaufgabe gefunden. Freuen wir uns doch für ihn


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •