Seite 66 von 335 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5012
  1. #976
    Hallo in die Runde,

    Ich bin morgen auch dran. Bekomme Biontech. Finde das Forum übrigens echt klasse, bin öfter mal hier.

    LG Marion
    Geändert von Marion656 (06-05-2021 um 09:49 Uhr) Grund: Verschrieben
    Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.

  2. #977
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Siehste, so weit hab ich gar nicht mehr gelesen. So viel also zu "erste Studie" oder "erste Ergebnisse" (weiß nicht mehr genau was da stand).

    Deutschland geht ja nun in vielen Bereichen seinen eigenen Weg (kann man gut finden oder auch nicht), aber diese Ignoranz gegenüber wissenschaftlichen Erkenntnissen aus anderen Ländern, stößt mir etwas auf. Die werden immer nur dann Mal erwähnt, wenn die eigenen Erwartungen unterstützt werden (s. Oxford-Studie zu Ausgangssperren).

    Edit: Sehe gerade das "erste Daten" bezog sich wohl auf Leipzig, nicht allgemein. Aber auch etwas missverständlich formuliert.

    Also vielleicht keine halbgare Studie, aber wieder Mal ein Artikel in dem es erstmal nur um Aufmerksamkeit und im zweiten Schritt erst um Information geht. Wenn man dann überlegt, wieviele Menschen im Zeitalter den Informationüberflusses (und Paywalls) nur Überschriften lesen
    Die praktische Erfahrung ist besser als jede Studie oder Untersuchung oder Modellierung.

    Schaun wir uns einfach ganz in Ruhe die Entwicklung in GB und Israel an und ziehen daraus unsere Rückschlüsse.

  3. #978
    @kofferradio

    Man kann in NRW jetzt wohl doch als Prio3 buchen.
    Mein Freund (Prio3 weil BMI>30) hat sich soeben online bei der KVNO einen Termin im Kölner Impfzentrum für nächste Woche gebucht.
    (Dabei musste er anklicken, dass er Prio3 nach §4 ist)

    All die Aufregung gestern umsonst

    edit: Fehlalarm, siehe zwei Posts weiter!
    Geändert von Bennyi (06-05-2021 um 10:06 Uhr)
    we keep the spirit alive

  4. #979
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    @kofferradio

    Man kann in NRW jetzt wohl doch als Prio3 buchen.
    Mein Freund (Prio3 weil BMI>30) hat sich soeben online bei der KVNO einen Termin im Kölner Impfzentrum für nächste Woche gebucht.
    (Dabei musste er anklicken, dass er Prio3 nach §4 ist)

    All die Aufregung gestern umsonst
    Das freut mich sehr! In meinem Account bei der KVNO ist aber weiterhin nur die Vorerkrankung nach §3 (also Prio 2) anklickbar.

    Edit: Schreibt im Übrigens auch die KVWL aktuell auf Twitter (KNVO sollte analog sein): "Die Terminvergabe über das zentrale Buchungsportal ist nicht für Ü60 freigegeben, sondern für andere Teilgruppen aus Prio 3. Welche das sind, finden Sie in den Tweets des MAGS oder der KV von gestern. Für ü60 und Chroniker aus Prio 3 bleibt derzeit nur der Weg über die Arztpraxen"

    Dein Freund soll den Termin trotzdem wahrnehmen. Ich gehe nicht davon aus, dass er abgewiesen wird.
    Geändert von kofferradio (06-05-2021 um 10:05 Uhr)

  5. #980
    Du hast vollkommen recht - habe gerade auch mal geschaut. Der $4 is auf Berufsindikator eingeschränkt.
    Er ist gerade in ner Konferenz - muss nachher mal mit ihm sprechen. Im Zweifel ist das jetzt der Test, ob man beim Impfzentrum wieder weggeschickt wird, wenn man fälschlicherweise en Termin gebucht hat.
    War in diesem Fall ein ehrlicher Fehler (wenns ein Fehler war, mal schauen).

    Im besten Fall kommt die Tage noch ein Termin von der Stadt (wo er vor ca. 8 Tagen sein Attest hingeschickt hat). Dann kann er den KVNO Termin frühzeitig wieder absagen.
    Geändert von Bennyi (06-05-2021 um 10:13 Uhr)
    we keep the spirit alive

  6. #981
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Eine aktuelle Untersuchung zeigt aber, dass bereits leichtes Übergewicht gefährlich sein könnte.
    ...
    Die Analyse ergab, dass das Hospitalisierungsrisiko bereits ab einem BMI von 23 linear anstieg, also bereits unterhalb der Grenze zum Übergewicht, die bei 25 liegt. Das Sterberisiko war ab einem Wert von 28 erhöht, also unterhalb der Schwelle zur Adipositas. Die Ergebnisse wurden im englischsprachigen Fachblatt "Lancet Diabetes & Endocri­no­logy" veröffentlicht.
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...ngsrisiko.html
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  7. #982
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen


    Die Spritze scheint ziemlich schmerzhaft zu sein. Kann man sich die nicht auch in den Hintern verabreichen lassen?
    Wennst einen weichen Hintern hast, warum nicht.
    Wir können Krise!

  8. #983
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    @kofferradio

    Man kann in NRW jetzt wohl doch als Prio3 buchen.
    Mein Freund (Prio3 weil BMI>30) hat sich soeben online bei der KVNO einen Termin im Kölner Impfzentrum für nächste Woche gebucht.
    (Dabei musste er anklicken, dass er Prio3 nach §4 ist)

    All die Aufregung gestern umsonst

    edit: Fehlalarm, siehe zwei Posts weiter!
    Fehlalarm hin oder her, Fakt ist, ich kenne Menschen aus Gruppe 3, die diese Woche in Deutz im Impfzentrum geimpft wurden und den Termin ganz normal online vereinbart haben

  9. #984
    Jo, wird offensichtlich vor Ort nicht mehr richtig kontrolliert, wenn man einmal da ist.
    Ein Grund mehr die Priorisierung schnellstmöglich aufzuheben
    we keep the spirit alive

  10. #985
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Wenn noch jemand einen weiteren Beweis für den Einfluss der Impfquote auf die Inzidenz braucht...

    Der ehemalige Hotspot Passau hat ja vom Sonderkontingent profitiert und daher eine Erstimpfungsquote von 47%. Es gibt schon seit ein paar Wochen keinerlei Priorisierung mehr. Die Quote dürfte die höchste deutschlandweit sein.

    Inzidenz heute? 34,1!

    Deutschlandweit werden wir ähnliche Impfquoten in ca. einem Monat sehen. Hoffentlich auch ähnliche Inzidenzen.
    Das ist sehr erfreulich und ermutigend! In unserer Stadt beträgt die Impfquote auch schon um die 40% (durch die große Uniklinik gab es zusätzliche Impfdosen) und die heutige Inzidenz ist 60,4. In einer Woche Rückgang um fast 50%. An unserer Uniklinik sind übrigens um die 90% der Mitarbeiter geimpft.

  11. #986
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen


    Die Spritze scheint ziemlich schmerzhaft zu sein. Kann man sich die nicht auch in den Hintern verabreichen lassen?
    woran willst du das erkennen? kann genausogut "nur" angst vor spritzen oder eine schmerzerwartung sein. dass ausgerechnet DU so pauschalisierst... tststs...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  12. #987
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Marion656 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    Ich bin morgen auch dran. Bekomme Biontech. Finde das Forum übrigens echt klasse, bin öfter mal hier.

    LG Marion
    Das freut mich für dich

    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Wenn noch jemand einen weiteren Beweis für den Einfluss der Impfquote auf die Inzidenz braucht...

    Der ehemalige Hotspot Passau hat ja vom Sonderkontingent profitiert und daher eine Erstimpfungsquote von 47%. Es gibt schon seit ein paar Wochen keinerlei Priorisierung mehr. Die Quote dürfte die höchste deutschlandweit sein.

    Inzidenz heute? 34,1!

    Deutschlandweit werden wir ähnliche Impfquoten in ca. einem Monat sehen. Hoffentlich auch ähnliche Inzidenzen.
    Das ist super und ich bin so froh, dass das Impfen jetzt Tempo aufnimmt

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das ist sehr erfreulich und ermutigend! In unserer Stadt beträgt die Impfquote auch schon um die 40% (durch die große Uniklinik gab es zusätzliche Impfdosen) und die heutige Inzidenz ist 60,4. In einer Woche Rückgang um fast 50%. An unserer Uniklinik sind übrigens um die 90% der Mitarbeiter geimpft.
    Das hört sich auch super an und macht Hoffnung auf einen ruhigeren Sommer
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  13. #988
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    woran willst du das erkennen? kann genausogut "nur" angst vor spritzen oder eine schmerzerwartung sein. dass ausgerechnet DU so pauschalisierst... tststs...
    Warst du nicht derjenige, der kürzlich bemängelt hat, dass sich langjährige User noch von JackB vor den Karren spannen lassen?

  14. #989
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Warst du nicht derjenige, der kürzlich bemängelt hat, dass sich langjährige User noch von JackB vor den Karren spannen lassen?


    ich konnte einfach nicht widerstehen, empfinde meine replik aber auch nicht als "vor den karren gespannt"...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  15. #990
    Eine aktuelle Untersuchung zeigt aber, dass bereits leichtes Übergewicht gefährlich sein könnte.
    ...
    Die Analyse ergab, dass das Hospitalisierungsrisiko bereits ab einem BMI von 23 linear anstieg, also bereits unterhalb der Grenze zum Übergewicht, die bei 25 liegt. Das Sterberisiko war ab einem Wert von 28 erhöht, also unterhalb der Schwelle zur Adipositas. Die Ergebnisse wurden im englischsprachigen Fachblatt "Lancet Diabetes & Endocri­no­logy" veröffentlicht.
    Auch wieder etwas, wo ich Überschrift, ausgewähltes Zitat und eigentliche Studie nicht wirklich deckungsgleich bekomme. Der Auszug legt (für mich) nahe: Du musst gar nicht adipös sein, ab BMI 23 (das ist schon ziemlich schlank) wird es gefährlich!
    Die Studie dahinter (im Lancet, Link im Artikel)) sagt: Gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung ist die Chance auf Intensivbehandlung bis zu einem BMI von 25 deutlich niedriger, von 25 -30 leicht niedriger, ab 30 deutlich höher und ab 35 noch höher. Das führt (für mich) zu einer anderen Aussage.

    Ich will das nicht dir, Kinka, vorwerfen. Aber es zeigt, dass nicht alles, was gedruckt irgendwo steht, auch wirklich Realität ist. Wer die ganze Studie anschaut, wird feststellen, dass zum Beispiel die Todeszahlen praktisch parallel zum jeweiligen Anteil der Gesamtbevölkerung verlaufen, was man interpretieren könnte, dass der BMI nur eine untergeordnete Rolle spielt. Diabetes erhöht z.B. das Todesrisiko um den Faktor 4, spielt also klar eine Rolle (alle Daten im Link).

    Es gibt also nach meiner Interpretation keinen Grund, dass sich schlanke Menschen dringend Sorgen machen sollten.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •