Seite 117 von 335 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 5012
  1. #1741
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    ... und das war zu der Zeit vermutlich nur ein raues Lüftchen
    Das kann ich nicht ausschließen
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #1742
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Nee Dedeli, das ist wie mit alle Deutschen sind Bayern, wie es im Ausland teilweise gesehen wird Auch in den Niederlanden ist nicht alles Metropolregion, gerade der östliche Teil wie z.B. Groningen (200000 Einwohner und ländliches Umland + Nähe zur Nordsee) nicht. Allerdings liegt dort die Inzidenz tatsächlich mit 130 deutlich unter dem Landesdurchschnitt, aber auch mehr als doppelt so hoch wie in Oldenburg mit heute 52,6.

    Kleiner Tipp übrigens. Groningen ist vielen in Deutschland gar nicht so bekannt, ist aber wunderschön und immer eine Reise wert oder auch der Blumenkorso in Eelde bei Groningen im September
    Schusselchen: Ich bin aus beruflichen Gründen öfter in den Niederlanden und habe recht viele Kontakte dorthin. Allein die Bevölkerungsdichte ist schon eine ganz andere als in Niedersachsen und in Schleswig-Holstein. Aber Bevölkerungsdichte sagt allein noch nicht viel aus, sondern eher die Urbanisierung. Klar gibt es dort auch ländliche Regionen, aber die Mehrheit lebt in Metropolregionen.

    Der Urbanisierungsgrad in den Niederlanden ist über 90%.
    https://de.statista.com/statistik/da...-niederlanden/

    Vom Umgang untereinander finde ich die Menschen im übrigen eher näher an Bayern als an Hamburg . Spielt vielleicht auch eine Rolle.

    Aber man kann insgesamt die Niederlande auch bezüglich Corona schlecht mit Deutschland vergleichen, weil von Anfang an oft andere Coronapolitik/maßnahmen als hier getroffen wurden. Dort gibt es zB trotz höherer Inzidenzen schon wieder viel weitreichendere Lockerungen.

    Es gibt nunmal nicht nur DEN Faktor. Und auch wenn er in einem Gebiet eine große Rolle spielt, tut er das in einem anderen eigentlich vergleichbaren Gebiet gar nicht, weil dort ganz andere Faktoren eine viel größere Rolle spielen.
    Geändert von dedeli (13-05-2021 um 11:06 Uhr)

  3. #1743
    Liebe Grüße aus dem KH.

    Nach der erneuten Attake unter Metroprololeinnahme von 156 Ruhepuls habe ich mich dann ins KH bringen lassen.

    Meine Entzündungswerte sind sehr hoch. Das EKG und Röntgenbild von der Lunge sind aber super.
    Der Internist sagt, das es grad bei jungen Frauen die dazu noch sehr dünn sind, gerade bei heftigeren Virusinfektionen zu solchen Symptomen kommen kann. Mein Körper wehrt sich. Es ist aber nichts kaputt oder geschädigt. Ich werde jetzt Medikamentös eingestellt und wenn alles gut bleibt, kann ich am We wieder nach Hause. Und dann wird das ambulant weiter verfolgt. Die kleine ist mit mir auf einem Zimmer. Ich habe jetzt Dauermonitoring zum Überwachen.


    Desweiteren sind meine ganzen Schilddrüsenwerte katastrophal. Die freien Werte sind schlecht und der TSH liegt bei 28...vor 3 Wochen war aber noch alles ok, bei der jährlichen Untersuchung. Und ich war gut eingestellt. Die krasse Unterfunktion schwächt mich obendrauf noch und wird behandelt. Ob Corona für diesen Einbruch verantwortlich ist, weiss keiner. Gibt keine Erfahrungswerte oder Studien.

  4. #1744
    Eisperlchen
    unregistriert
    Weiterhin Gute Besserung für Euch

  5. #1745
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Deleila: Das tut mir sehr, sehr leid.....ich hoffe, dass sie dich dort schnell und gut einstellen können, so dass du bald nach Hause kannst und die Krankheit gut überwinden kannst.

    Super, dass die Kleine bei dir bleiben kann, ich hoffe, das ungewohnte Krankenhausumfeld belastet sie nicht zu sehr.

  6. #1746
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße aus dem KH.


    Nach der erneuten Attake unter Metroprololeinnahme von 156 Ruhepuls habe ich mich dann ins KH bringen lassen.

    Meine Entzündungswerte sind sehr hoch. Das EKG und Röntgenbild von der Lunge sind aber super.
    Der Internist sagt, das es grad bei jungen Frauen die dazu noch sehr dünn sind, gerade bei heftigeren Virusinfektionen zu solchen Symptomen kommen kann. Mein Körper wehrt sich. Es ist aber nichts kaputt oder geschädigt. Ich werde jetzt Medikamentös eingestellt und wenn alles gut bleibt, kann ich am We wieder nach Hause. Und dann wird das ambulant weiter verfolgt. Die kleine ist mit mir auf einem Zimmer. Ich habe jetzt Dauermonitoring zum Überwachen.


    Desweiteren sind meine ganzen Schilddrüsenwerte katastrophal. Die freien Werte sind schlecht und der TSH liegt bei 28...vor 3 Wochen war aber noch alles ok, bei der jährlichen Untersuchung. Und ich war gut eingestellt. Die krasse Unterfunktion schwächt mich obendrauf noch und wird behandelt. Ob Corona für diesen Einbruch verantwortlich ist, weiss keiner. Gibt keine Erfahrungswerte oder Studien.
    Wie heftig.
    Gute Besserung wünsche ich Dir.

  7. #1747
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Heftig...


    Gute Besserung, Del Du schaffst das!

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #1748
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Gute Besserung Deleila 🍀

  9. #1749
    Alles Gute Deleila und hoffentlich kannst du am Wochenende wieder nach Hause.

  10. #1750
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich hab da ja selbst einige Theorien und finde das auch superspannend, darüber wird es in den nächsten Jahren vermutlich unglaublich viele Forschungen aller wissenschaftlicher Disziplinen geben.

    Neben den offensichtlichen Faktoren (wie geographische Gegebenheiten oder unglückliche, verstärkende Umstände wie zB bei der ersten Welle) gibt es sicher auch noch auf den ersten Blick nicht so offensichtliche. Da kann so viel reinspielen. Denkbar wäre zB Bevölkerungsstruktur (Alter, Verflechtungen mit anderen Ländern wie zB Grenzpendler, Verwandtenbesuche), Vertrauen in die Politik/vorherige Maßnahmen, Dialekt/Sprache, unterschiedliche Wirtschaftsstruktur, kulturelle Unterschiede wie zB Begrüßungsrituale, Nutzung des ÖNPV usw.
    Meinst Du, die Süddeutschen spucken mehr beim Sprechen, oder wie?

  11. #1751
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Wird dort eventuell insgesamt auf die Bevölkerung weniger getestet?
    nein, das ist hier im Norden wie überall, es wird wirklich viel getestet.

    Ich hab hier auch schon mal angemerkt, dass hier z. Bsp. wirklich wenig Busse fahren und wenn, dann sind die nie proppevoll.
    Straßenbahn - Fehlanzeige, U-Bahn - Fehlanzeige , sowas gibt es hier gar nicht.

    Da fällt meines Erachtens schon ein großes Risiko weg.
    Und die Leute halten sich von Anfang wirklich sehr an alles (klar, wenige Ausreißer gibt es immer) .

    Wir Nordlichter gehen generell bei Wind und Wetter raus, sind viel draußen (auch die Jugendlichen treffen sich sehr viel draußen, am Strand etc..) -
    das erscheint mir sehr viel sicherer und Inzidenz-zahlenschonender, als wenn die sich drinnen treffen würden.
    Ich denke, das läppert sich einfach, so dass die Zahlen von Anfang an sehr niedrig sind und das trotz Unmengen an Tagestouristen.

  12. #1752
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Nord-Süd-Gefälle gibt es, aber ich denke, dass da wirklich sehr sehr viele Umstände und Faktoren jeweils reinspielen.
    Genau das wäre spannend herauszufinden. Gibt es das Nord-Süd-Gefälle eigentlich nur innerhalb Deutschlands und kann man da übergeordnet auch was feststellen?


    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Die Zahlen der Hospitalisierungen und Todesfälle stehen im Norden auch in keinem schlechteren Verhältnis als in anderen Bundesländern. Das spricht gegen weniger Tests als woanders.
    Das einfach mit "die testen weniger" zu erklären, ist mir auch zu simpel. Ich hab zwar keine Zahlen, aber gerade für Schleswig-Holstein, die jetzt doch deutlich mehr für Getestete erlauben, als andere Bundesländer, glaub ich da auch nicht dran.

    Das zieht sich durch die gesamte Dauer der Pandemie und ist doch auffällig. Wenn man Ursachen kennen würde, könnte man doch sinnvolle Schlüsse für die Bekämpfung allgemein ziehen. Mir gehts doch gar nicht um einen Wettbewerb mit meinem Post. Ich hinterfrage nur.
    Dito. Es fällt halt auf. Das ist nicht als Unterstellung "die können sich nicht zusammenreißen" gemeint.

    Edit: Gute Besserung, Deleila.

  13. #1753
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße aus dem KH.

    Nach der erneuten Attake unter Metroprololeinnahme von 156 Ruhepuls habe ich mich dann ins KH bringen lassen.

    Meine Entzündungswerte sind sehr hoch. Das EKG und Röntgenbild von der Lunge sind aber super.
    Der Internist sagt, das es grad bei jungen Frauen die dazu noch sehr dünn sind, gerade bei heftigeren Virusinfektionen zu solchen Symptomen kommen kann. Mein Körper wehrt sich. Es ist aber nichts kaputt oder geschädigt. Ich werde jetzt Medikamentös eingestellt und wenn alles gut bleibt, kann ich am We wieder nach Hause. Und dann wird das ambulant weiter verfolgt. Die kleine ist mit mir auf einem Zimmer. Ich habe jetzt Dauermonitoring zum Überwachen.


    Desweiteren sind meine ganzen Schilddrüsenwerte katastrophal. Die freien Werte sind schlecht und der TSH liegt bei 28...vor 3 Wochen war aber noch alles ok, bei der jährlichen Untersuchung. Und ich war gut eingestellt. Die krasse Unterfunktion schwächt mich obendrauf noch und wird behandelt. Ob Corona für diesen Einbruch verantwortlich ist, weiss keiner. Gibt keine Erfahrungswerte oder Studien.
    Ohje, gute Besserung, Deleila. Ich denke, da bist du im Moment einfach besser aufgehoben. Alles Liebe.

  14. #1754
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Meinst Du, die Süddeutschen spucken mehr beim Sprechen, oder wie?
    Die reden mehr. Der Norddeutsche ist ja an sich eher wortkarg

  15. #1755
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Gute Besserung, Deleila.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •