Seite 139 von 335 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 5012
  1. #2071
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ist meines wissens nach aber auch nicht ganz richtig. Man kann das Bundesland nur aussuchen, wenn man in zwei verschiedenen lebt und arbeitet.
    Nein, die Bundesimpfverordnung sieht kein Wohnortprinzip vor. In manchen Bundesländern müsste man sich systembedingt mit einer falschen Adresse anmelden, das würde ich natürlich nicht empfehlen. Aber zumindest in Ländern, die das zentrale System von 116117 nutzen (BaWü, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Hamburg) kann man problemlos auch eine Wohnadresse aus einem anderen Bundesland angeben.

    Es kann natürlich trotzdem passieren, dass man bei der Anmeldung abgewiesen wird (das soll z. B. in Hamburg und in Magdeburg (!) vorkommen). Meistens sollte es aber klappen und rein rechtlich kann die Impfung nicht verwehrt werden.


    Hier auch ein netter Artikel dazu...
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...ismus-100.html

  2. #2072
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    So kommt es mir wirklich vor


    Nochmal zu Autoimmunkrankheiten und Impf-AK testen lassen:



    Der Rheumatologe hat mir heute gesagt, dass er Patienten mit schwersten Autoimmunkrankheiten hat und bislang jeder 2 Wochen nach der Zweitimpfung einen ausreichend hohen Titer entwickelt hat.

    (Von daher werde ich das jetzt nicht machen lassen).
    Die Studie gilt auch nur! für mRNA Impfstoffe. Du wurdest doch mit Astra geimpft.
    Alle anderen Autoimmunerkrankten sollten nach der 2. Impfung eine Titerbestimmung durchführen lassen.

    Das ist eine wissenschaftliche Studie und der kann man ruhig glauben.
    Nur, weil es bei Patienten eines Arztes nicht auftritt, gibt es das ja trotzdem.
    Geändert von Hope_N (18-05-2021 um 09:52 Uhr)

  3. #2073
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Nein, die Bundesimpfverordnung sieht kein Wohnortprinzip vor. In manchen Bundesländern müsste man sich systembedingt mit einer falschen Adresse anmelden, das würde ich natürlich nicht empfehlen. Aber zumindest in Ländern, die das zentrale System von 116117 nutzen (BaWü, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Hamburg) kann man problemlos auch eine Wohnadresse aus einem anderen Bundesland angeben.

    Es kann natürlich trotzdem passieren, dass man bei der Anmeldung abgewiesen wird (das soll z. B. in Hamburg und in Magdeburg (!) vorkommen). Meistens sollte es aber klappen und rein rechtlich kann die Impfung nicht verwehrt werden.
    Ich denke es wird auch immer weniger Sinn machen das zu verbieten, weil es innerhalb der nächsten Wochen bestimmt dann irgendwann so sein wird, dass in manchen Regionen die Nachfrage noch höher ist als das Angebot und in anderen schon Impfstoff übrig ist.

  4. #2074
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Die Studie gilt auch nur! für mRNA Impfstoffe. Du wurdest doch mit Astra geimpft.
    Alle anderen Autoimmunerkrankten sollten nach der 2. Impfung eine Titerbestimmung durchführen lassen.

    Das ist eine wissenschaftliche Studie und der kann man ruhig glauben.
    Nur, weil es bei Patienten eines Arztes nicht auftritt, gibt es das ja trotzdem.
    Ich bezweifele die Studie auch nicht, sondern habe das nur für mich persönlich abgeklärt und rate hier sicherlich niemanden ab, die Impf-AK machen zu lassen.
    Ich habe es jetzt auch raus genommen, da es anscheinend als unangemessen betrachtet wird, das Ergebnis eines Arztgesprächs zu posten(ich war nicht deswegen da)



    Führt hier eigentlich jemand eine Liste, wer im Ioff welchen Impfstoff bekommen hat ?
    Geändert von Eisperlchen (18-05-2021 um 10:00 Uhr)

  5. #2075
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Deutschland hat 83 Millionen Einwohner
    - davon sind 13,68 Millionen unter 18 Jahren
    - davon haben 30 Millionen bereits ihre erste Impfung
    - davon möchten sich 17,33 Millionen nicht impfen lassen (25% der über 18jährigen)

    Mit anderen Worten... es sind nur noch 22 Millionen übrig die sich um eine Impfung bemühen würden, also nur noch eine Minderheit. Ich denke es wird jetzt ganz schnell gehen das die Impfzentren und Ärzte Probleme haben werden überhaupt noch jemanden zu finden. Der Mangel wird nur kurze Zeit anhalten.


    Ja und du darfst jetzt aber bei deinen Berechnungen nicht vergessen, dass ein großer Teil von diesen 30 Millionen jetzt auch noch einen Termin für die Zweitimpfung brauchen. Oder mache ich einen Denkfehler?

  6. #2076
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Die Studie gilt auch nur! für mRNA Impfstoffe. Du wurdest doch mit Astra geimpft.
    Alle anderen Autoimmunerkrankten sollten nach der 2. Impfung eine Titerbestimmung durchführen lassen.

    Das ist eine wissenschaftliche Studie und der kann man ruhig glauben.
    Nur, weil es bei Patienten eines Arztes nicht auftritt, gibt es das ja trotzdem.
    Das hab ich nun auch schon öfters gelesen. Keine ahnung, ob mein Hausarzt dann die bestimmung machen würde. meine Impfung läuft ja übers Impfzentrum

  7. #2077
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese scheint Rheinland-Pfalz das einzige Bundesland zu sein, wo man überhaupt nicht sehen kann, ob/wann Termine frei sind?

    Bei uns läuft es so, dass man sich online einträgt, eine Bestätigungsmail erhält, und durch diese kann man sich dann registrieren. Danach bekommt man eine Vorgangsnummer per Mail zugeschickt und muss warten.
    Man kann sich auch kein Zentrum aussuchen, das geht nach Wohnortprinzip. Nach welchen Kriterien die Termine dann vergeben werden weiß kein Mensch.
    Nach Reihenfolge der Anmeldung scheint es schon mal nicht zu gehen, denn auf FB lese ich immer viele Meldungen auf der Kreis-Seite von Leuten denen es ähnlich geht wie mir: seit Wochen registriert und noch am warten, während andere sich später registriert haben und bereits geimpft wurden.
    In Bayern ist das auch so (Wohnortprinzip), wie ich in meinem Beitrag hier geschrieben hatte:
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49889257

    Es geht, wie gesagt, nach Wohnort und je nach Bevölkerungsstruktur kann ein Kreis schon längst bei Prio 3 sein, während ein anderer noch bei Prio 2 hängt.

    Und es werden auch immer nur soviele Berechtigte einer Prio freigeschaltet, die dann auch zeitnah einen Termin vereinbaren können. Es wird nicht eine Prio auf einmal freigeschaltet, sondern nur immer so viele wie zeitnah dann auch einen Termin vereinbaren können. Die Kriterien hier sind auch undurchsichtig, wann welcher Teil einer Prio freigeschaltet wird. Selbst mit gleicher Vorerkrankung kann es passieren, dass man auch zu unterschiedlichen Zeiten die Terminfreigabe erhält.

  8. #2078
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ja und du darfst jetzt aber bei deinen Berechnungen nicht vergessen, dass ein großer Teil von diesen 30 Millionen jetzt auch noch einen Termin für die Zweitimpfung brauchen. Oder mache ich einen Denkfehler?
    Das schon, aber den werden sie vermutlich schon haben. Sprich bei allen online Terminvergaben geht es nur noch um die 22 Millionen.

  9. #2079
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele die Studie auch nicht, sondern habe das nur für mich persönlich abgeklärt und rate hier sicherlich niemanden ab, die Impf-AK machen zu lassen.
    Ich habe es jetzt auch raus genommen, da es anscheinend als unangemessen betrachtet wird, das Ergebnis eines Arztgesprächs zu posten(ich war nicht deswegen da)



    Führt hier eigentlich jemand eine Liste, wer im Ioff welchen Impfstoff bekommen hat ?
    Also ich bin sehr dankbar für alle Infos und Erfahrungen zu diesem Thema, kann aber verstehen wenn man's dann lieber doch nicht posten will. Nächste Woche hab ich meine Zweitimpfung und frage dann nach wegen Antikörpertest, weitere Impfung etc. Für die threadinterne Liste : wurde/werde mit Biontech geimpft
    girl creature

  10. #2080
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Mein Kreis zittert nun vor Nicht Lockerungen, sind beim zweiten Tag unter 100 wieder leicht gestiegen auf 99,7. Noch ein leichter Anstieg morgen und man kann wieder von 0 beginnen.
    Ich sehe sowieso keine Hoffnung bei uns, das wir 5 Werktage unter 100 diese Woche schaffen

  11. #2081
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Eine Info, auf die viele gewartet haben:

    Zitat:

    06:41 Uhr
    STIKO: Schwangere nach individueller Abwägung priorisiert impfen

    Vor dem Hintergrund eines erhöhten Risikos für schwere Verläufe von Covid-19 bei Schwangeren erweitert die Ständige Impfkommission (STIKO) ihre Impfempfehlung. "Es ist ein Signal an die Politik, aber auch an die betreuenden Frauenärzte, dass man Schwangeren eine Impfung nach individueller Prüfung großzügig empfehlen kann", sagt STIKO-Mitglied Marianne Röbl-Mathieu den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Schwangere könnten ein entsprechendes Schreiben beim Hausarzt oder im Impfzentrum vorzeigen, wenn der Frauenarzt die Impfung nicht selbst vornehme. Nach Ansicht von Röbl-Mathieu fallen Schwangere wie ihre Kontaktpersonen in Priorisierungsgruppe 2.
    [Quelle]

  12. #2082
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    ... Sprich bei allen online Terminvergaben geht es nur noch um die 22 Millionen.
    Wir impfen bereits ab Januar. Klar hat es nun endlich viel mehr Fahrt aufgenommen durch mehr verfügbaren Impfstoff pro Woche und die steigende Ausweitung auf die Hausärzte, aber die 37% Erst- und 11,2% Zweit-Impfungen erfolgten bisher von Anfang Januar bis Mitte Mai in 4 1/2 Monaten.

    Termine für die Zweitimpfungen der 25,8 % nur Erst-Geimpften müssten zwar grundsätzlich schon vergeben sein, belegen aber dennoch große Mengen der eingehenden Impf-Dosen und die Ressourcen der Impforte. Daher kann man sie gedanklich (noch) nicht außen vor lassen, wenn man sich wundert, dass die Terminportale oft belegt sind.

  13. #2083
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ja und du darfst jetzt aber bei deinen Berechnungen nicht vergessen, dass ein großer Teil von diesen 30 Millionen jetzt auch noch einen Termin für die Zweitimpfung brauchen. Oder mache ich einen Denkfehler?
    Also so wie ich das sehe, haben die Einmalgeimpften auch schon den 2. Termin bekommen und müssen sich nicht nochmal in das Telefon-Lotterie-Spiel begeben.

  14. #2084
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das sehe, haben die Einmalgeimpften auch schon den 2. Termin bekommen und müssen sich nicht nochmal in das Telefon-Lotterie-Spiel begeben.
    Nein, in die Vergabe (Lotterie) müssen sie nicht mehr.

    Die Frage ist, wieviele Termin-Paare werden pro Woche/Monat vom jeweiligen Impfzentrum neu vergeben und sind für Interessierte momentan buchbar? Unser Impfzentrum weist darauf hin, dass man immer nur pro tatsächlich kommenden Imopf-Dosen und unter Beachtung der davon schon für die laufend/täglich fälligen Zweitimpfungen reservierten Dosen, neue Termin-Paare online stellen kann.
    Musik kennt keine Grenzen

  15. #2085
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Deutschland hat 83 Millionen Einwohner
    - davon sind 13,68 Millionen unter 18 Jahren
    - davon haben 30 Millionen bereits ihre erste Impfung
    - davon möchten sich 17,33 Millionen nicht impfen lassen (25% der über 18jährigen)

    Mit anderen Worten... es sind nur noch 22 Millionen übrig die sich um eine Impfung bemühen würden, also nur noch eine Minderheit. Ich denke es wird jetzt ganz schnell gehen das die Impfzentren und Ärzte Probleme haben werden überhaupt noch jemanden zu finden. Der Mangel wird nur kurze Zeit anhalten.
    Zumal sich auch nicht alle die zweite Impfung abholen werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •