Seite 270 von 335 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 5012
  1. #4036
    In BaWü gab es nur feste Terminpaare und mehr als eines habe zumindest ich auch nie angezeigt bekommen. Meine Schwester hatte ein einziges Mal den Fall, dass sie drei Terminpaare für ein Impfzentrum zur Auswahl hatte. Und wir haben beide wirklich lange und intensiv gesucht.

  2. #4037
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Aber warum bringt man das Zeug nach Deutschland und nicht direkt vor Ort nach Italien. Hätte doch sicherlich weniger Aufmerksamkeit erregt
    Die ganze Geschichte ergibt hinten und vorne für mich gar keinen Sinn, jedenfalls nicht mit so wenig Fakten. Wer ist denn "die deutsche Regierung, die in dem Ressort Urlaub macht". Wieso lässt er sich ständig (mind. zweimal) vom ital. TV interviewen? So richtig raus will er mit der Sprache dann aber wohl doch nicht mehr. Mal sehen, was da noch kommt.

  3. #4038
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Dann geh mal auf Harburg-Winsen. Seit Wochen nichts. Höchstens mal Astra, was mein Mann aber nicht kriegt. Er hat jetzt vor ein paar Tagen endlich einen Termin Ende Juni bekommen.
    J&J und Biontec in Talstraße , 20359, Hamburg

    Das Selbe in Schäferkampsallee 43 Hamburg-Eimsbüttel

    Beides Artzpraxen, zirka 40km von Harburg-Winsen weg

    Das soll kein Klugscheißen sein sondern einfach nur das aufzeigen wie es gehen kann

  4. #4039
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier irgendwas gelernt haben, dann dass in der Schweiz und in Luxemburg alles viel besser ist.

    Bei uns bekommt man beim Buchen des ersten Termins übrigens auch automatisch den zweiten.
    In Punkto Termin bekommen: JA!

    Hier ist nichts, mit sich ständig durchklicken oder wo anrufen stundenlang ohne Ergebnis. Du bekommst per Post automatisch deinen Code nach Hause geschickt, und zwar dem Geburtstag nach! Ausnahmen für Vorerkrankte gab es (die musste der Arzt dann selbst in die Datenbank einschleusen). Die Menschen die im Gesundheitsbereich arbeiten wurden auch automatisch angeschrieben, weil das System auf die Datenbank bezüglich des Arbeitgebers zurückgreifen konnte. Bei uns ist nunmal nicht das halbe Land in irgeneinder Prio 1-3 gewesen und dementsprechend alles doch bedeutend einfacher aufgebaut gewesen. Vor allem wusste man stets, wo ungefähr man dran ist bei den Einladungen. Wir sind jetzt bei den Impfeinladungen für genau 30 Jährige angekommen. Alle über 30 haben dementsprechend bereits die Möglichkeit gehabt einen Termin zu buchen. Wenn ich hier also quer lese, ist das ja wohl in Deutschland je nach Bundesland, wohl eindeutig nicht so!

  5. #4040
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Und die Impfstoffe, die schon an einem ImpfPlatz gelagert werden, dann mal kurzfristig weil 10 Leute kurz vorher abgesagt haben, einfach woanders hin zu schicken ist sicherlich nicht so einfach. Auch wegen der Kühlung.
    Einzelne Impfdosen zu versenden wäre in der Tat nicht besonders sinnvoll, das stimmt.
    Das wäre aber auch gar nicht nötig. Nicht benötigte Dosen kann man ja auch noch nächste Woche verimpfen und stattdessen weniger bestellen. Dann kann der Impfstoff von vornherein dahin geliefert werden, wo er nachgefragt wird.

    Und um einem möglichen Einwand zuvorzukommen: Ja, natürlich sollten die vorhandenen Impfdosen möglichst schnell verimpft werden. Besser heute als morgen, und erst recht als nächste Woche. Trotzdem sollte man nicht alle anderen Aspekte aus den Augen verlieren. Wer weite Strecken zurücklegt, um sich impfen zu lassen (in aller Regel sicher mit dem PKW - man will sich ja nicht vor der Impfung noch bei Mitreisenden infizieren), schädigt nicht nur das Klima (was schlimm genug ist). Der setzt auch sich und andere Verkehrsteilnehmer einem Unfallrisiko aus, das möglicherweise höher ist als das Risiko, das darin liegt, dass eine Impfdosis eine Woche später verimpft wird.

    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Und in einem anderen Bundesland geimpft werden ist so weit ich weiß nicht so einfach, Landkreis geht wohl.
    Unmöglich ist es wohl nicht.
    Davon abgesehen gibt es Bundesländer, die groß genug sind, dass man innerhalb dieser Länder große Strecken zurücklegen muss, um von A nach B zu kommen.

  6. #4041
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von lebensluege Beitrag anzeigen
    In Punkto Termin bekommen: JA!

    Hier ist nichts, mit sich ständig durchklicken oder wo anrufen stundenlang ohne Ergebnis. Du bekommst per Post automatisch deinen Code nach Hause geschickt, und zwar dem Geburtstag nach! Ausnahmen für Vorerkrankte gab es (die musste der Arzt dann selbst in die Datenbank einschleusen). Die Menschen die im Gesundheitsbereich arbeiten wurden auch automatisch angeschrieben, weil das System auf die Datenbank bezüglich des Arbeitgebers zurückgreifen konnte. Bei uns ist nunmal nicht das halbe Land in irgeneinder Prio 1-3 gewesen und dementsprechend alles doch bedeutend einfacher aufgebaut gewesen. Vor allem wusste man stets, wo ungefähr man dran ist bei den Einladungen. Wir sind jetzt bei den Impfeinladungen für genau 30 Jährige angekommen. Alle über 30 haben dementsprechend bereits die Möglichkeit gehabt einen Termin zu buchen. Wenn ich hier also quer lese, ist das ja wohl in Deutschland je nach Bundesland, wohl eindeutig nicht so!
    Plus schnelle Reaktion mit den Freischaltungen für Astra und Johnson für Freiwillige. Das ging schon alles sehr schnell.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #4042
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das mit der Terminvergabe besser organisiert, finde ich. Mit dem Buchen des ersten Termins bekommt man automatisch einen zweiten Termin mit - exakt 4 Wochen später zur gleichen Zeit bei Biontech/Moderna. Bei Astra waren es 10 oder 12 Wochen.
    Ist bei uns auch so, ich habe meinen nächsten Astra Termin Ende Juli.

  8. #4043
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Gilles, im bayerischen Impfportal kriegt man auch gleich ein Terminpaar zugewiesen (Biontech mit 6 Wochen Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung). Größte Hürde ist hier das Warten nach der Registrierung bis zur Terminfreigabe bzw. zeitweise fehlende Auswahlfelder für die korrekte Priorisierung, da es immer etwas dauert bis Impfverordnungsänderungen implementiert werden und entsprechende Auswahlfelder hinterlegt sind. Aber im Regelfall registriert man sich, wartet, kriegt per Email/SMS eine Info, dass man jetzt für die Terminvergabe freigegeben ist und dann sind idR auch zeitnah Termine vorhanden. Es werden immer nur so viele freigeschaltet, wie auch zeitnah geimpft werden können.

  9. #4044
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Hier übrigens eine Übersicht der Hospitalisierungen in UK bisher: https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare
    Die Neuinfektionen sind in den vergangenen 14 Tagen gestiegen, die Hospitalisierungen aber nicht in dem Masse. Bin gespannt, wie sich die neuen Fälle entwickeln in den nächsten zwei Wochen in UK.

    Frankreich, mit eigentl tieferen Fallzahlen, hat immer noch mehr neue Hospitalisierungen und Todesfälle im Schnitt als UK.
    Auch die Hospitalisierten insgesamt, mit Covid sind in F noch 12'480 Patienten, auf der Intensiv 2106.

    UK zählt gemäss deiner Tabelle 1089 Covid-Hospitalisierte, davon 158 on ventilation.

    https://www.gouvernement.fr/info-cor...s_quotidiennes

  10. #4045
    Deutschland liegt bei der Impfgeschwindigkeit (Relativer Anteil der Geimpften an der Gesamtbevölkerung, in absoluten Zahlen natürlich sowieso ) aber trotzdem vor Schweiz und Luxemburg, obwohl wir mit deutlichem Abstand mehr Leute impfen müssen.

    Wir motzen halt immer auf hohem Niveau

    Quelle: kann man sich hier anzeigen lassen: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

  11. #4046
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von lebensluege Beitrag anzeigen
    In Punkto Termin bekommen: JA!

    Hier ist nichts, mit sich ständig durchklicken oder wo anrufen stundenlang ohne Ergebnis. Du bekommst per Post automatisch deinen Code nach Hause geschickt, und zwar dem Geburtstag nach! Ausnahmen für Vorerkrankte gab es (die musste der Arzt dann selbst in die Datenbank einschleusen). Die Menschen die im Gesundheitsbereich arbeiten wurden auch automatisch angeschrieben, weil das System auf die Datenbank bezüglich des Arbeitgebers zurückgreifen konnte. Bei uns ist nunmal nicht das halbe Land in irgeneinder Prio 1-3 gewesen und dementsprechend alles doch bedeutend einfacher aufgebaut gewesen. Vor allem wusste man stets, wo ungefähr man dran ist bei den Einladungen. Wir sind jetzt bei den Impfeinladungen für genau 30 Jährige angekommen. Alle über 30 haben dementsprechend bereits die Möglichkeit gehabt einen Termin zu buchen. Wenn ich hier also quer lese, ist das ja wohl in Deutschland je nach Bundesland, wohl eindeutig nicht so!
    Vielleicht sollte man dazu aber mal die Bevölkerungszahlen angucken. Was bei 600.000 oder 8 Millionen noch geht geht vielleicht bei 83 Millionen dann nicht mehr so einfach

  12. #4047
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Einzelne Impfdosen zu versenden wäre in der Tat nicht besonders sinnvoll, das stimmt.
    Das wäre aber auch gar nicht nötig. Nicht benötigte Dosen kann man ja auch noch nächste Woche verimpfen und stattdessen weniger bestellen. Dann kann der Impfstoff von vornherein dahin geliefert werden, wo er nachgefragt wird.

    Und um einem möglichen Einwand zuvorzukommen: Ja, natürlich sollten die vorhandenen Impfdosen möglichst schnell verimpft werden. Besser heute als morgen, und erst recht als nächste Woche. Trotzdem sollte man nicht alle anderen Aspekte aus den Augen verlieren. Wer weite Strecken zurücklegt, um sich impfen zu lassen (in aller Regel sicher mit dem PKW - man will sich ja nicht vor der Impfung noch bei Mitreisenden infizieren), schädigt nicht nur das Klima (was schlimm genug ist). Der setzt auch sich und andere Verkehrsteilnehmer einem Unfallrisiko aus, das möglicherweise höher ist als das Risiko, das darin liegt, dass eine Impfdosis eine Woche später verimpft wird.


    Unmöglich ist es wohl nicht.
    Davon abgesehen gibt es Bundesländer, die groß genug sind, dass man innerhalb dieser Länder große Strecken zurücklegen muss, um von A nach B zu kommen.
    Kommt drauf an was "weite Strecken" bedeutet. ich denke wie in meinem Beispiel mit Hamburg - Harburg-Winsen, sind 50 bis 70 km sicher noch in Ordnung. So weit fahren auch Einige oder sogar viele um bessere Elektro- oder sonstige Angebote zu bekommen. Da sollte das im Impffall doch auch möglich sein

  13. #4048
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Deutschland liegt bei der Impfgeschwindigkeit (Relativer Anteil der Geimpften an der Gesamtbevölkerung, in absoluten Zahlen natürlich sowieso ) aber trotzdem vor Schweiz und Luxemburg, obwohl wir mit deutlichem Abstand mehr Leute impfen müssen.

    Wir motzen halt immer auf hohem Niveau

    Quelle: kann man sich hier anzeigen lassen: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

  14. #4049
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    In BaWü gab es nur feste Terminpaare und mehr als eines habe zumindest ich auch nie angezeigt bekommen. Meine Schwester hatte ein einziges Mal den Fall, dass sie drei Terminpaare für ein Impfzentrum zur Auswahl hatte. Und wir haben beide wirklich lange und intensiv gesucht.

    Schon mal erwähnt und nur der Vollständigkeit halber - ich/wir habe(n) zwei Paare angeboten bekommen.

  15. #4050
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    J&J und Biontec in Talstraße , 20359, Hamburg

    Das Selbe in Schäferkampsallee 43 Hamburg-Eimsbüttel

    Beides Artzpraxen, zirka 40km von Harburg-Winsen weg

    Das soll kein Klugscheißen sein sondern einfach nur das aufzeigen wie es gehen kann
    Auch für Nichtpatienten? Das ist nämlich oft der große Haken.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •