Seite 10 von 335 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5012
  1. #136
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Das RKI hat die Impfdaten endlich veröffentlicht.

    Obwohl teilweise Meldungen aufgrund technischer Probleme fehlen, ein neuer Rekord:

    970.000 Erstimpfungen, insgesamt 1.089.000 Impfungen!

    Die Erstimpfungsquote steigt auf 25,9%. Das Saarland ist liegt schon bei 28,7% und wird die 30% vermutlich erreichen bis Monatsende.

    Übrigens rechnen wir uns im Vergleich zu anderen Ländern schlechter als wir sind, da die Impfungen mit J&J nicht in der Erstimpfungsquote berücksichtigt werden. Bisher aber ein vernachlässigbarer Faktor.
    Ja - irgendwas ist hier auch in Hessem im Gange.

    Habe gestern von 9 Personen in meinem unmittelbaren Umfeld erfahren, dass sie diese oder nächste Woche geimpft werden können. Alle beim Hausarzt, alle Biontech. Alle bis auf 2 Gruppe 3.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #137
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ich habe die 16 Threads zu dem Thema leider nicht auswendig gelernt. Mein Fehler.
    Ich auch nicht.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #138
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Trotz allem macht das Tempo derzeit Hoffnung
    Absolut. Trotzdem darf man nicht in Euphorie verfallen. Im Mai sind (leicht) rückläufige Zahlen an Erstimpfungen zu erwarten. Es wird keine Rekorde mehr geben (außer Curevac kommt kurzfristig oder Biontech zaubert Zusatzlieferungen aus dem Hut).

    Warum? Im Mai stehen sehr viele Zweitimpfungen an. Da hierfür nichts mehr zurückgelegt wurde und die Lieferungen im Mai nur etwas höher sind als 6 Wochen vorher, bleibt schlicht weniger für Erstimpfungen übrig. Das ändert sich nach aktuellem Stand erst Anfang Juni, wenn Biontech 5,14 Mio./Woche liefert.

  4. #139
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Viele Erwachsene lassen sich doch auch nur so freudig impfen, weil sie das Risiko kalkulieren, was schlimmer ist: Impffolgen oder Covid-19.
    Aus welchem Grund sollte man sich auch sonst impfen lassen? Darum geht es doch.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  5. #140
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Tja. Und der eine entscheidet so, und der andere eben so. Wir entscheiden so. (natürlich wißt ihr jetzt nicht, wie wir uns tatsächlich entschieden haben, aber das soll ja auch so sein, ist ja alles sehr persönlich und darum auch weniger öffentlich)
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  6. #141
    Mal eine Frage, nur mal so.
    Ab welchem Alter ist man selbstentscheidend.

    Wenn eine Mutter nicht will, dass ihr Kind geimpft werden aber das Kind eine Impfung will.
    Ab welchen Alter wer entscheidet?

  7. #142
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Bitte wie? Es ist kein gesundheitlicher Nutzen, wenn man für sich die "Chance" auf eine Infektion mit Covid-19 plus möglicherweise folgenden Long Covid-Erscheinungen verringert?
    Kinder zeigen nach allem, was man bisher weiß, zwar weniger ausgeprägte Krankheitssymptome, können aber - wie Erwachsene - Long Covid entwickeln. Wovon noch niemand sicher sagen kann, ob und wann es verschwindet und ob es nicht vielleicht irgendwann wieder auftaucht.
    Bei Kindern entscheiden aber die Eltern. Und wenn man dem was hier oft gepostet wird, glauben kann, gibt es anscheinend genug Eltern, die es schon für unzumutbar halten, dass ihre Kinder Masken tragen oder getestet werden. Und die sollen dann einer unzureichend getesteten* Impfung zustimmen?

    *angenommene Argumentation, nicht meine Meinung, aber ich hab auch keine Kinder

  8. #143
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Absolut. Trotzdem darf man nicht in Euphorie verfallen. Im Mai sind (leicht) rückläufige Zahlen an Erstimpfungen zu erwarten. Es wird keine Rekorde mehr geben (außer Curevac kommt kurzfristig oder Biontech zaubert Zusatzlieferungen aus dem Hut).

    Warum? Im Mai stehen sehr viele Zweitimpfungen an. Da hierfür nichts mehr zurückgelegt wurde und die Lieferungen im Mai nur etwas höher sind als 6 Wochen vorher, bleibt schlicht weniger für Erstimpfungen übrig. Das ändert sich nach aktuellem Stand erst Anfang Juni, wenn Biontech 5,14 Mio./Woche liefert.
    Ja, das ist richtig. Die Zweitimpfungen stehen im Laufe des Mai auch in den Arztpraxen an. Wir haben es im April geschafft die Zahl der Erstimpfungen von 10 auf etwa 23 Mio zu steigern. Ende Mai dürften wir dann im Bereich über 30 Mio liegen, je näher wir vlt sogar an den 35 Mio liegen, desto besser. Das dürfte spätestens dann auch Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben.

  9. #144
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen

    Wenn eine Mutter nicht will, dass ihr Kind geimpft werden aber das Kind eine Impfung will.
    Ab welchen Alter wer entscheidet?
    Rein rechtlich müsste das eigentlich bis zum 18. Geburtstag des Kindes die Entscheidung der Eltern sein.

  10. #145
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, nur mal so.
    Ab welchem Alter ist man selbstentscheidend.

    Wenn eine Mutter nicht will, dass ihr Kind geimpft werden aber das Kind eine Impfung will.
    Ab welchen Alter wer entscheidet?
    Ich meine, dass Jugendliche ab 14 Jahre mitentscheiden dürfen:

    Mit dem vollendeten 14. Lebensjahr können sie in medizinische Heilbehandlungen selbst einwilligen, so fern sie entscheidungsfähig sind.
    Entscheidungsfähig ist man dann, wenn man die Bedeutung und die Folgen der eigenen Handlungen versteht, seinen Willen danach bestimmen und sich entsprechend verhalten kann. Ob diese Fähigkeit vorliegt, wird grundsätzlich von der behandelnden Ärztin/ vom behandelnden Arzt fest zu stellen sein.
    https://www.ms-service.at/entscheidu...lbehandlungen/

  11. #146
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Der Tagesspiegel hat sich die Mühe gemacht und mal genauer recherchiert, wer und was hinter #allesdichtmachen steht. Als einer der Drahtzieher kristallisiert sich der Tatortregisseur Brüggemann heraus, der sich vor ein paar Tagen auch denkbar aggressiv als Opfer gleichgeschalteter Medien inszeniert hat. Inwiefern seine Distanzierung von Querdenkern und AfD wohl eher Lippenbekenntnisse sind, kann man hier nachlesen:

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/w.../27140704.html


    Ich sag mal: Ein Schock ist das jetzt nicht ...


    EDIT: Interessanterweise hat man die Galerieansicht aller Videos nun von der Homepage entfernt und stattdessen den YT-Channel verlinkt. Da sind wohl doch zu viele Bilder schwarz geworden ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Allesd...n#Teilnehmende
    Geändert von Foxx (29-04-2021 um 13:58 Uhr)

  12. #147
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen

    Das meinte ich. Die Wahrnehmung des Tests als ultimatives Mittel zur Pandemiebekämpfung
    Das sagte Lothar Wieler im Interview mit "naiv&jung" auch, dass es ihn irritiert und er es nicht versteht, dass zusätzliche Mittel, die die Pandemie eindämmen sollen, immer als Ersatz für eine andere Maßnahme gesehen werden. Also erst gab es Abstand, dann Masken, also brauchen wir Abstand nicht mehr, jetzt gibt es Tests und wir brauchen Masken oder Abstand nicht mehr. Jedes Hilfsmittel für sich schützt nie 100%, aber alle angewandt eben schon recht sicher.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  13. #148
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund sollte man sich auch sonst impfen lassen? Darum geht es doch.
    Leben/Freiheiten wiederkriegen?

    Denke das ist auch bei vielen der Grund.

    Bei Kindern sind aber beide Gründe nicht so gravierend, ja es gibt Fälle von Long-Covid und PIMS bei Kindern, aber statistisch sind diese Fälle denke ich niedrig und wenn die Zahlen in der Gesamtbevölkerung sinken und es möglich ist, dass Kinder ganz normal lernen udn leben können, ohne dass man sie impft, kann es durchaus sein, dass der Druck gesunde Kinder zu impfen gar nicht da ist, da hat Mr. Gordo schon völlig recht.

    In Israel liegt die Impfbereitschaft der Eltern ihre Kinder impfen zu lassen wohl bei ca 42%.

    Aber da das dann jeder selbst entscheiden ist das ja auch ok. Wenn knapp die Hälfte der Kinder geimpft ist, dürfte das auch schon sehr viel bewirken.

  14. #149
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Das RKI hat die Impfdaten endlich veröffentlicht.

    Obwohl teilweise Meldungen aufgrund technischer Probleme fehlen, ein neuer Rekord:

    970.000 Erstimpfungen, insgesamt 1.089.000 Impfungen!

    Die Erstimpfungsquote steigt auf 25,9%. Das Saarland ist liegt schon bei 28,7% und wird die 30% vermutlich erreichen bis Monatsende.

    Übrigens rechnen wir uns im Vergleich zu anderen Ländern schlechter als wir sind, da die Impfungen mit J&J nicht in der Erstimpfungsquote berücksichtigt werden. Bisher aber ein vernachlässigbarer Faktor.
    Wo werden die J&J denn sonst berücksicht? Nur bei den Zweitimpfungen? Find ich komisch

    Weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber war die Erstimpfungsquote auf dem Dashboard gestern VOR den über 1,000,000 neuen nicht schon 25,9%. ?!

  15. #150
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wo werden die J&J denn sonst berücksicht? Nur bei den Zweitimpfungen? Find ich komisch

    Weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber war die Erstimpfungsquote auf dem Dashboard gestern VOR den über 1,000,000 neuen nicht schon 25,9%. ?!
    Ne, gestern waren es 24,7%.

    Das RKI selbst spricht nun nicht mehr von "mindestens erstgeimpft" und "vollständig geimpft", sondern von

    - "Impfquote mit begonnener Impfserie" (hier ist J&J nicht dabei, da keine "Serie")
    - "Impfquote vollständig geimpft" (hier ist J&J direkt dabei)

    Auf dem Dashboard ist die Umbenennung noch nicht erfolgt... Das RKI wollte wohl J&J nicht doppelt berücksichtigen (sowohl im Block "mindestens erstgeimpft" als auch bei "vollständig geimpft"), wäre aber richtiger meiner Ansicht nach. Ich gehe davon aus, das wird wieder geändert, sobald es im Ministerium jemandem auffällt. Denn im Interesse von Spahn und Co ist natürlich eine möglichst hohe Erstimpfungsquote.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •