Seite 199 von 335 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 5012
  1. #2971
    Die Aufhebung der Priorisierung hat natürlich nicht nur negative Konsequenzen was die Anzahl an potentiellen Opfern betrifft. Auch die Terminvergabe bei den Hausärzten wird damit, ohne dass es auch nur einen einzigen Vorteil dafür gäbe, zusätzlich belastet.

    Hat dieser Spahn und seine Clowntruppe in dieser Pandemie überhaupt mal auch nur ein einziges Fettnäpfchen ausgelassen oder eine gute Entscheidung getroffen?
    Diesem Typen gehört die Lizenz entzogen, Verantwortung über Menschenleben zu haben.

  2. #2972
    Aus meiner Sicht war die Priorisierung beim Urtyp einen Sinn, da es da hauptsächlich die Alten traf. Der momentan dominante britische Typ geht doch aber durch alle Altersklassen. Die Risikopatienten werden hier bei den Ärzten immer noch priorisiert, aber die Ablehnung von Astra bei den ehemals Berechtigten hat auch zu einem Stau in dieser Gruppe geführt, während andere stattdessen schon geimpft sind.

  3. #2973
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht war die Priorisierung beim Urtyp einen Sinn, da es da hauptsächlich die Alten traf. Der momentan dominante britische Typ geht doch aber durch alle Altersklassen.
    Die Priorisierung ergibt unabhängig ob Urtyp oder Mutation immer einen Sinn, denn Ältere sterben im Durchschnitt schneller oder erkranken heftiger als Jüngere.
    Auch die Häufigkeit, bis dahin unerkannter Vorerkrankungen ist in höherem Alter größer.

  4. #2974
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Die Priorisierung ergibt unabhängig ob Urtyp oder Mutation immer einen Sinn, denn Ältere sterben im Durchschnitt schneller oder erkranken heftiger als Jüngere.
    Auch die Häufigkeit, bis dahin unerkannter Vorerkrankungen ist in höherem Alter größer.
    Überzeugt mich nicht.
    Pick your battles wisely.

  5. #2975
    Weiß jemand, wieviel Prozent der Kinder Pims bekommen?

  6. #2976
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Die Aufhebung der Priorisierung hat natürlich nicht nur negative Konsequenzen was die Anzahl an potentiellen Opfern betrifft. Auch die Terminvergabe bei den Hausärzten wird damit, ohne dass es auch nur einen einzigen Vorteil dafür gäbe, zusätzlich belastet.

    Hat dieser Spahn und seine Clowntruppe in dieser Pandemie überhaupt mal auch nur ein einziges Fettnäpfchen ausgelassen oder eine gute Entscheidung getroffen?
    Diesem Typen gehört die Lizenz entzogen, Verantwortung über Menschenleben zu haben.
    Jetzt ist unser Pandemie-Zampano nach Südafrika gereist, um dem zweitreichsten Land Afrikas und G20-Mitglied die Hilfe Deutschlands anzubieten. Vielleicht wäre er besser mal nach Burundi gefahren, die haben deutlich weniger Gold- und Diamantenminen.

    Was das wieder soll, versteht auch keiner.

    https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1263848

  7. #2977
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre er besser mal nach Burundi gefahren, die haben deutlich weniger Gold- und Diamantenminen.


    Burundi, Tansania und Eritrea impfen nicht.

    https://www.focus.de/politik/ausland..._13340428.html

  8. #2978
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Haben eure Hausärzte alle eine Homepage
    Unser Hausarzt ist 75, führt die Praxis solange, bis er a) einen Nachfolger gefunden hat oder b) seine langjährige Praxismanagerin in Rente geht. Dann ist da noch eine 2. Sprechstundenangestellt.

    Wozu soll der sich noch eine Homepage anschaffen, die auch bearbeitet und gepflegt werden will.

    Morgens zwischen 8 und 9 kommt man am Telefon nicht durch, danach geht es. Er hat sich intern seine Patienten schon auf einer Dringlichkeitsliste zusammengestellt. Das weiß ich, weil meine Mutter auch bei ihm in der Praxis ist und als sie nach einem Termin dort fragte, bekam sie die Antwort, sie stünde schon längst auf seiner Liste.

    Da ich zu selten krank bin, um dort mehr als einmal im Jahr aufzulaufen und auch noch gut U60 bin, steht mein Name dort intern ganz unten auf der Liste, trotz BMI-Prio. Das ist aber in Ordnung, ich finde es vollkommen ok, wenn sie sich das so einteilen und ich finde es auch in Ordnung, wenn sie vorrangig die eigenen Patienten bedienen.

    Ich war deswegen parallel beim Impfzentrum registriert und mein Sohn konnte unabhängig von meinem Wartelistenplatz dort einen Rückgabetermin für mich ergattern. Im Impfzentrum waren dann auch einige ganz junge Leute dabei, die aber wohl über die Arbeit priorisiert waren. Denn man hat dort schon ganz genau geschaut, ob die "jüngeren" Klienten auch das Attest dabei haben. Der Mann vor mir hatte keines und hat lange mit der Dame am Schalter deswegen diskutieren müssen.

    Der Papierkram rund um die Impfung ist jedenfalls auch nicht ganz ohne und belastet die HA-Praxen zusätzlich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #2979
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Die Aufhebung der Priorisierung hat natürlich nicht nur negative Konsequenzen was die Anzahl an potentiellen Opfern betrifft. Auch die Terminvergabe bei den Hausärzten wird damit, ohne dass es auch nur einen einzigen Vorteil dafür gäbe, zusätzlich belastet.

    Hat dieser Spahn und seine Clowntruppe in dieser Pandemie überhaupt mal auch nur ein einziges Fettnäpfchen ausgelassen oder eine gute Entscheidung getroffen?
    Diesem Typen gehört die Lizenz entzogen, Verantwortung über Menschenleben zu haben.
    Es ist wirklich tragisch, dass wir in dieser Pandemie ausgerechnet einen der unfähigsten in einem an unfähigen Politikern nicht armen Kabinett als Gesundheitsminister haben.

    Meiner Meinung nach hätte die Priorisierung sowieso von Anfang an streng nach Alter und Krankheiten gehen müssen, die Berufsgruppen hätten komplett ausgeklammert werden müssen. Die am meisten Gefährdeten innerhalb der Berufsgruppen wären ja automatisch mitgeschützt worden, wenn es ausschließlich nach Alter und Vorerkrankungen gegangen wäre.

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Überzeugt mich nicht.
    Vielleicht überzeugt dich das? In der Excel-Datei findest du eine Auflistung der Todesfälle nach Altersgruppen.

  10. #2980
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach hätte die Priorisierung sowieso von Anfang an streng nach Alter und Krankheiten gehen müssen, die Berufsgruppen hätten komplett ausgeklammert werden müssen.
    Da bin ich komplett anderer Meinung. Niemand hat was davon, wenn Ärzte oder Pflegekräfte wegen Corona ausfallen, selbst dann, wenn die Infektion harmlos verlaufen sollte. Und diejenigen in der Pflege oder im Lebensmittelhandel, die täglich ihre Gesundheit riskieren, um uns zu pflegen oder dafür zu sorgen, dass wir weiterhin zu Essen bekommen, haben es auch verdient, bei Impfungen vorrangig behandelt zu werden. Die können sich nämlich wesentlich schlechter selbst schützen als diejenigen, die 90% ihrer Zeit zuhause bleiben können, und zu letzteren gehört auch das rüstige Rentnerehepaar Ende 60.

    Mal ganz davon abgesehen, dass jeder etwas davon hat, wenn die Ärzte und Angestellten im Lebensmittelhandel immun sind.

  11. #2981
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Da bin ich komplett anderer Meinung. Niemand hat was davon, wenn Ärzte oder Pflegekräfte wegen Corona ausfallen, selbst dann, wenn die Infektion harmlos verlaufen sollte. Und diejenigen in der Pflege oder im Lebensmittelhandel, die täglich ihre Gesundheit riskieren, um uns zu pflegen oder dafür zu sorgen, dass wir weiterhin zu Essen bekommen, haben es auch verdient, bei Impfungen vorrangig behandelt zu werden. Die können sich nämlich wesentlich schlechter selbst schützen als diejenigen, die 90% ihrer Zeit zuhause bleiben können, und zu letzteren gehört auch das rüstige Rentnerehepaar Ende 60.

    Mal ganz davon abgesehen, dass jeder etwas davon hat, wenn die Ärzte und Angestellten im Lebensmittelhandel immun sind.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #2982
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hätte die Priorisierung sowieso von Anfang an streng nach Alter und Krankheiten gehen müssen, die Berufsgruppen hätten komplett ausgeklammert werden müssen. Die am meisten Gefährdeten innerhalb der Berufsgruppen wären ja automatisch mitgeschützt worden, wenn es ausschließlich nach Alter und Vorerkrankungen gegangen wäre.
    Naja, die Berufsgruppen in Prio 1 und 2 waren schon sinnvoll (inbesondere Krankenhauspersonal). Aber in Prio 3 hätte man tatsächlich nur noch Berechtigte nach Alter und Vorerkrankungen fassen sollen. Dann wären wir mit den Prios nämlich auch schon durch und die Diskussion über die Aufhebung der Prio würde sich gar nicht stellen.

    Und zur Terminkorrdination der Ärzte: Ich habe kein Mitleid. Zum einen haben sie lange gefordert, mitimpfen zu dürfen. Ihnen hätte klar sein müssen, was das organisatorisch bedeutet. Zum anderen gibt es Online-Terminverwaltungstools, die jeder Arzt für wenig Geld einrichten kann (Marktführer: Doctolib, 129 Euro/Monat). Damit kommen alle Unpriorisierten klar und die Ü60 kann man gezielt ansprechen.

  13. #2983
    Einmal mehr sehen wir heute massenhaft Streichungen von Fällen, die natürlich dadurch die gemeldete Anzahl an neuen Fällen nach unten drücken.


    Das RKI meldet heute +5.426 Fälle (-1.656 im Vergleich zur Vorwoche), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    19. KW: 70.952 (+ 9)
    20. KW: 52.874 (+ 17)
    21. KW: 23.324 (+5.646)

    246 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 19. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +840
    Bayern +771
    Berlin +285
    Brandenburg +74
    Bremen +39
    Hamburg +85
    Hessen +539
    Mecklenburg-Vorpommern +46
    Niedersachsen +470
    Nordrhein-Westfalen +1.180
    Rheinland-Pfalz +252
    Saarland +65
    Sachsen +345
    Sachsen-Anhalt +152
    Schleswig-Holstein +108
    Thüringen +175


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    23.05.: 7.553 (-25%)
    24.05.: 7.052 (-28%)
    25.05.: 5.808 (-37%)
    26.05.: 5.203 (-39%)
    27.05.: 4.960 (-40%) -> 7-Tage-Inzidenz: 41,8 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 4.722 (-236 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -42% (-2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sehr stark sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 115.146 aktive Fälle, 4.837 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >100 Fälle - <= 200 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 2 (-4)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 88 (-16)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 197 (+3)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 117 (+20)
    >5 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 6 (-3)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 2 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  14. #2984
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Naja, die Berufsgruppen in Prio 1 und 2 waren schon sinnvoll (inbesondere Krankenhauspersonal). Aber in Prio 3 hätte man tatsächlich nur noch Berechtigte nach Alter und Vorerkrankungen fassen sollen. Dann wären wir mit den Prios nämlich auch schon durch und die Diskussion über die Aufhebung der Prio würde sich gar nicht stellen. [...]
    Ja, sorry, ich hätte das präzisieren sollen. Natürlich war die Priorisierung für Ärzte, Pflegepersonal und Rettungskräfte richtig, ich dachte, es sei selbstverständlich, dass ich die nicht meinte.

  15. #2985
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen

    Der Papierkram rund um die Impfung ist jedenfalls auch nicht ganz ohne und belastet die HA-Praxen zusätzlich.
    Unter anderem deswegen frage ich mich wie nächstes Jahr das Impfen ablaufen soll wenn die Impfzentren nicht mehr dabei sind. Oder geht man davon aus dass das Virus bis dahin soweit ausgerottet ist dass nur noch Risikogruppen geimpft werden müssen für die die Praxen ja dann ausreichen würden? Aber was ist wenn sich herausstellt dass doch ALLE noch ein zweites/drittes/viertes Mal geimpft werden müssen? Ich weiß natürlich, dass es mega schwierig ist, irgendetwas in dieser Pandemie vorherzusagen, aber ich hab dazu auch wenig Vertrauen in eine Regierung die sich bisher nicht unbedingt durch vorausschauendes Denken hervorgetan hat.
    girl creature


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •