Seite 286 von 335 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5012
  1. #4276
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Also einfach mal höher dosieren, scheint nicht möglich zu sein... also mit leicht beheben wird das wohl nichts .

    https://www.boerse-online.de/nachric...ung-1030515420
    Der Flopp des Curevac-Impfstoffs ist einem Experten zufolge vermutlich auf die geringe Dosierung des Mittels zurückzuführen. Die geringe Wirksamkeit liege "sehr wahrscheinlich an der Dosis", sagt Peter Kremsner von der Universitätsklinik Tübingen, der die CureVac-Impfstudie leitet, der Nachrichtenagentur Reuters. Eine höhere Dosierung sei wegen zu erwartender Unverträglichkeiten nicht möglich gewesen.
    Ja, das ergibt Sinn.

    Es hätte mich schon sehr gewundert, wenn man bei der Dosierung gegeizt hätte, um Material zu sparen.

  2. #4277
    Freu mich auf meinen Sommerurlaub on Österreich

    Ja die Lockerungen sind krass, v.a. weil halt nicht nur die Maskenpflicht weitestgehend fällt, sondern auch alles ziemlich umfassend wieder öffnet.

    Aber - auch wenn hier ja viele sagen das wäre nicht so schlimm- mich nervt die FFP2 Masken mittlerweile doch sehr, bei 35 Grad auf dem Supermarktparkplatz - geil. Wir haben hier ein kleines Schwimmbad, dass wieder auf hat (Freibad), das einfach mal generell FFp2 Maskenpflicht bestimmt hat, außer man ist im Wasser.... Ich glaube da blickt halt keiner Durch und deswegen gehen alle mit ihren Hygienekonzepten auf Nr. sicher, aber manches fällt für mich dadurch wirklich aktuell noch weiter weg.

  3. #4278
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Diesen Markt werden sicherlich die Hersteller der Vektorimpfstoffen übernehmen, auch wegen der besseren Lagerung und der niedrigeren Kosten.

    Und jetzt bitte keine Diskussion darüber, über "arme Länder bekommen nur 2. oder 3. Wahl" oder so.
    Einige dieser armen Länder wären froh, wenn sie ansatzweise so viel Impfstoff hätten wie die Entwicklungsländer, Vektor hin oder her. Wenn sich in Brasilien, Uruguay oder sonst wo deswegen irgendwelche Mutanten bilden, die sich durchsetzen, ist damit keinem geholfen. Ich habe hier schon oft geschrieben, dass wir auch wenigstens hier mal über den Tellerrand hinaus schauen sollten. Es ist zwar sehr gut, wenn vor der eigenen Haustür die Inzidenzen sehr niedrig sind. Aber es gibt leider noch Länder mit Inzidenzen von 100, 300 oder mehr, die in Wirklichkeit vermutlich noch viel höher sind, und einer geringen Impfquote. Eigentlich sollte man sich da dann auch mal drum kümmern. Spätestens jetzt, wo in den USA bereits Anreize zum Impfen geschafft werden müssen und Europa auch (vorerst) bald durch ist mit dem Impfen.

  4. #4279
    Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

    Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (23. KW) im Vergleich zur Woche davor (22. KW)
    Baden-Württemberg -695 (-21%)
    Bayern -577 (-18%)
    Berlin -435 (-43%)
    Brandenburg -159 (-48%)
    Bremen -69 (-41%)
    Hamburg -99 (-25%)
    Hessen -540 (-30%)
    Mecklenburg-Vorpommern -58 (-42%)
    Niedersachsen -596 (-43%)
    Nordrhein-Westfalen -1.776 (-35%)
    Rheinland-Pfalz -318 (-30%)
    Saarland -95 (-32%)
    Sachsen -578 (-54%)
    Sachsen-Anhalt -271 (-64%)
    Schleswig-Holstein -99 (-28%)
    Thüringen -287 (-46%)
    Deutschland -6.652 (-32%)

    Man sieht gut, dass die beiden Südländer Baden-Württemberg und Bayern den schwächsten Rückgang in der letzten Woche hatten, während Sachsen seine Werte mehr als halbieren und Sachsen-Anhalt sogar fast dritteln konnte. In den ostdeutschen Bundesländern gab es auch den größten prozentualen Rückgang in der letzten Woche.


    Die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche (in Klammern der Unterschied zur 22. KW)

    Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der 23. KW
    Baden-Württemberg 24,2 (-6,3)
    Saarland 20,7 (-9,6)
    Bayern 20,4 (-4,4)
    Hessen 20,4 (-8,6)
    Nordrhein-Westfalen 18,2 (-9,9)
    Rheinland-Pfalz 17,7 (-7,8)
    Thüringen 16,0 (-13,5)
    Hamburg 15,9 (-5,4)
    Berlin 15,5 (-11,9)
    Bremen 14,4 (-10,1)
    Sachsen 12,3 (-14,2)
    Niedersachsen 9,9 (-7,5)
    Schleswig-Holstein 8,8 (-3,4)
    Sachsen-Anhalt 7,1 (-12,3)
    Brandenburg 6,9 (-6,3)
    Mecklenburg-Vorpommern 5,0 (-3,6)
    Deutschland 16,9 (-8,0)

    Inzwischen haben wir 5 Bundesländer mit einer einstelligen 7-Tage-Inzidenz. Lange Zeit hatte Schleswig-Holstein die niedrigste Inzidenz Deutschlands, aber inzwischen fallen die Zahlen in vielen ostdeutschen Bundesländern schneller als in SH.

    Quelle: eigene Berechnungen aus den offiziellen RKI-Zahlen

  5. #4280
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Einige dieser armen Länder wären froh, wenn sie ansatzweise so viel Impfstoff hätten wie die Entwicklungsländer, Vektor hin oder her. Wenn sich in Brasilien, Uruguay oder sonst wo deswegen irgendwelche Mutanten bilden, die sich durchsetzen, ist damit keinem geholfen. Ich habe hier schon oft geschrieben, dass wir auch wenigstens hier mal über den Tellerrand hinaus schauen sollten. Es ist zwar sehr gut, wenn vor der eigenen Haustür die Inzidenzen sehr niedrig sind. Aber es gibt leider noch Länder mit Inzidenzen von 100, 300 oder mehr, die in Wirklichkeit vermutlich noch viel höher sind, und einer geringen Impfquote. Eigentlich sollte man sich da dann auch mal drum kümmern. Spätestens jetzt, wo in den USA bereits Anreize zum Impfen geschafft werden müssen und Europa auch (vorerst) bald durch ist mit dem Impfen.
    Das habe ich auch bereits mehrmals angesprochen, Mainzer

    Und selbstverständlich gönne ich jedem einen hochwirksamen mNRA-Impfstoff , aber leider wird es so sein, dass nicht alle Länder in diesen Genuss kommen.
    Sei es wegen Geld, sei es wegen der besseren Lagerung etc. pp..

    Ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass arme Länder gefälligst das nehmen sollen, was sie kriegen und keine Ansprüche stellen sollen.



    Ach ja, ich selber und mein Mann sind Astra-geimpft und warten auf unsere 2. Dosis in einem Monat.

  6. #4281
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

    Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (23. KW) im Vergleich zur Woche davor (22. KW)
    Baden-Württemberg -695 (-21%)
    Bayern -577 (-18%)
    Berlin -435 (-43%)
    Brandenburg -159 (-48%)
    Bremen -69 (-41%)
    Hamburg -99 (-25%)
    Hessen -540 (-30%)
    Mecklenburg-Vorpommern -58 (-42%)
    Niedersachsen -596 (-43%)
    Nordrhein-Westfalen -1.776 (-35%)
    Rheinland-Pfalz -318 (-30%)
    Saarland -95 (-32%)
    Sachsen -578 (-54%)
    Sachsen-Anhalt -271 (-64%)
    Schleswig-Holstein -99 (-28%)
    Thüringen -287 (-46%)
    Deutschland -6.652 (-32%)

    Man sieht gut, dass die beiden Südländer Baden-Württemberg und Bayern den schwächsten Rückgang in der letzten Woche hatten, während Sachsen seine Werte mehr als halbieren und Sachsen-Anhalt sogar fast dritteln konnte. In den ostdeutschen Bundesländern gab es auch den größten prozentualen Rückgang in der letzten Woche.
    Die große Preisfrage: Sind die südlichen Bundesländer mehr betroffen, oder wissen wir nur ein wenig besser, wo unsere Infizierten herumtanzen? Auf diesem niedrigen Niveau sind da mögliche Schwankungen bei unterschiedlichen Teststrategien natürlich enorm.

  7. #4282
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die große Preisfrage: Sind die südlichen Bundesländer mehr betroffen, oder wissen wir nur ein wenig besser, wo unsere Infizierten herumtanzen? Auf diesem niedrigen Niveau sind da mögliche Schwankungen bei unterschiedlichen Teststrategien natürlich enorm.
    Also in Bayern liegt die Positivrate für die letzte Woche (1,3%) immer noch einen Prozentpunkt unter der aktuellen Rate für Deutschland (2,3%). Aber auf der anderen Seite ist die Rate in Mecklenburg-Vorpommern (0,8%) immerhin noch 0,5 Prozentpunkte niedriger als die in Bayern. Zumindest bei Mecklenburg-Vorpommern bin ich mir schon recht sicher, dass die auch ein sehr niedriges Infektionsgeschehen haben. Ansonsten könnte das auch natürlich mit der Anzahl der Tests zusammenhängen. Ich weiß immer noch nicht die Bundesländer, die unterdurchschnittlich testen.

    In Bayern gehen die Fallzahlen in dieser Woche auch wieder schneller nach unten. Heute wurden gerade mal ein Drittel der Fälle vom letzten Donnerstag gemeldet.

  8. #4283
    Was man in Ba-Wü auch nicht vergessen darf: Dort wird viel sequenziert. Weiß man von Varianten, dann werden eventuell auch mehr Kontakte von GA gesucht und per Test überwacht. Würde gerade bei so niedrigen Zahlen auch einiges ausmachen können und ist vielleicht auch ein Grund, warum dort die Zahlen als letztes gesunken sind.
    Geändert von Mr. Gordo (17-06-2021 um 14:43 Uhr)

  9. #4284
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 1.125 (-1.704 bzw. -60% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 1.338 (-244 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -43% (-6 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.068 (-66 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 747 (-37 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -29% (unverändert im Vergleich zu gestern)


    Der freie Fall der Fallzahlen geht weiter. Bald dürfte der 7-Tage-Durchschnitt der Neuinfizierten unterhalb der Marke von 1.000 sein. Noch vor 50 Tagen lagen wir über der Marke von 20.000.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)


    Geändert von mk431 (17-06-2021 um 17:57 Uhr)

  10. #4285
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Also einfach mal höher dosieren, scheint nicht möglich zu sein... also mit leicht beheben wird das wohl nichts .

    https://www.boerse-online.de/nachric...ung-1030515420
    Der Flopp des Curevac-Impfstoffs ist einem Experten zufolge vermutlich auf die geringe Dosierung des Mittels zurückzuführen. Die geringe Wirksamkeit liege "sehr wahrscheinlich an der Dosis", sagt Peter Kremsner von der Universitätsklinik Tübingen, der die CureVac-Impfstudie leitet, der Nachrichtenagentur Reuters. Eine höhere Dosierung sei wegen zu erwartender Unverträglichkeiten nicht möglich gewesen.
    Könnte man dann nicht einfach eine Mischimpfung versuchen, also erste Dosis Curevac und dann sechs Wochen später Moderna/Biontech ?

  11. #4286
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 1.125 (-1.704 bzw. -60% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 1.338 (-244 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -43% (-6 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.068 (-66 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 747 (-37 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -29% (unverändert im Vergleich zu gestern)


    Der freie Fall der Fallzahlen geht weiter. Bald dürfte der 7-Tage-Durchschnitt der Neuinfizierten unterhalb der Marke von 1.000 sein. Noch vor 50 Tagen lagen wir über der Marke von 20.000.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)

    Deine Auflistung gehört zu meiner täglichen Pflichtlektüre. Allen anderen Coronazahlen bin ich so gut wie möglich aus dem Weg gegangen.
    Danke vielmals

  12. #4287
    Der gestrige Test hat Antikörper bei mir nachgewiesen und zwar wohl deutlich über der Nachweisgrenze Für die anderen die es interessiert: der Test wurde bei mir genau drei Wochen nach der Zweitimpfung (mit Biontech) durchgeführt.
    Geändert von kreatur (17-06-2021 um 18:36 Uhr)

  13. #4288
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Der gestrige Test hat Antikörper bei mir nachgewiesen und zwar wohl deutlich über der Nachweisgrenze Für die anderen die es interessiert: der Test wurde bei mir genau drei Wochen nach der Zweitimpfung (mit Biontech) durchgeführt.
    super Ergebnis

  14. #4289
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    super Ergebnis
    Ich hab mich auch sehr gefreut
    girl creature

  15. #4290
    Bei aller Freude über die derzeit guten Zahlen bei uns. In UK sind es heute erstmals wieder fünfstellige Infektionszahlen, Lissabon wird nun erstmal abgeriegelt aufgrund eines Anstieges der Fälle mit der Delta Variante, auch in Russland steigen deswegen die Zahlen. Wir sollten das aktuelle genießen, denn was im kommenden Herbst / Winter dann wieder an Einschränkungen kommt, wissen wir nicht.

    Hier ein interessanter Artikel zur Delta Variante:
    https://www.zeit.de/wissen/2021-06/c...zahlen-impfung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •