Seite 293 von 335 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5012
  1. #4381
    Das RKI meldet heute +1.108 Fälle (-803 im Vergleich zur Vorwoche), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    22. KW: 20.739 (+ 2)
    23. KW: 14.074 (- 8)
    24. KW: 5.957 (+ 1.065)

    49 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 22. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +142
    Bayern +248
    Berlin +48
    Brandenburg +8
    Bremen +6
    Hamburg +28
    Hessen +177
    Mecklenburg-Vorpommern +1
    Niedersachsen +52
    Nordrhein-Westfalen +219
    Rheinland-Pfalz +61
    Saarland +26
    Sachsen +29
    Sachsen-Anhalt +13
    Schleswig-Holstein +24
    Thüringen +26


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    13.06.: 2.011 (-32%)
    14.06.: 1.898 (-34%)
    15.06.: 1.635 (-38%)
    16.06.: 1.430 (-40%)
    17.06.: 1.264 (-45%) -> 7-Tage-Inzidenz: 10,6 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 1.094 (-115 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -51% (-4 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sehr stark sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 29.570 aktive Fälle, 2.091 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 2 (+1)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 8 (-5)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 144 (-17)
    >5 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 125 (+1)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 122 (+19)
    0 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 11 (+1)

    https://corona.rki.de

  2. #4382
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt hier in NRW impft mittlerweile jeden mit Astrazeneca bzw Johnson, nur bei Biontech muss man bei ihm Patientin sein. Das heißt, jeden, der Online einen Termin bei ihm bucht (keine Wartelisten).


    So erlebe ich das auch bei Ärzten bzw. höre es in meinem Umfeld.
    Wer in Köln geimpft werden will (und nicht wählerisch ist was den Impfstoff angeht), der wird auch geimpft.

  3. #4383
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    So erlebe ich das auch bei Ärzten bzw. höre es in meinem Umfeld.
    Wer in Köln geimpft werden will (und nicht wählerisch ist was den Impfstoff angeht), der wird auch geimpft.
    Nein, so pauschal stimmt das nicht. Die Hausärzte bekommen weiterhin zu wenig Impfstoff, das Impfzentrum fängt erst jetzt wieder mit Erstimpfungen an. Erst- und Zweitimpfungen waren und sind der Flaschenhals. Köln hinkte mit Prio 3 nach. Die Ärzte auf doctolib nehmen überwiegend nur Bestandspatienten etc. etc. Offene Termine sind für Nichtpatienten nicht buchbar. Wer keinen Hausarzt hat ist schlecht dran. Ich finde mit diesen pauschalen Aussagen stempelt man die Menschen, die keinen Impftermin bekommen irgendwie als "Versager" ab und zeichnet ein völlig falsches Bild.
    Geändert von Giftnudel (19-06-2021 um 11:40 Uhr)

  4. #4384
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    In Südamerika wütet Corona besonders:
    Uruguay hatte am 1.1.2021 erst 19700 Fälle, inzwischen sind es 354000 Infektionen bei einer Inzidenz von 515.
    Das sind 10,1 % der Bevölkerung .
    Dabei haben 61 % eine Erstimpfung und 38 % sind vollständig geimpft.

  5. #4385
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Dabei haben 61 % eine Erstimpfung und 38 % sind vollständig geimpft.
    Mit Sinovac?

  6. #4386
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mit Sinovac?
    Das ist wahrscheinlich das Problem. Und für Chile gilt es auch.

    https://www.spiegel.de/ausland/chile...e-544809be382a
    Geändert von Dr. Mauso (19-06-2021 um 12:03 Uhr)
    Seit 20 Jahren im IOFF

  7. #4387
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mit Sinovac?
    Ja: https://news.cgtn.com/news/2021-06-1...uTS/index.html

    Hier sind übrigens die Zahlen zu Uruguay: https://www.worldometers.info/corona...untry/uruguay/

    Auch hier sinken die Zahlen, was aber auch für eine große Dunkelziffer spricht. Die Todeszahlen sind verhältnismäßig gering und waren das quasi schon immer.
    Geändert von Esel1234 (19-06-2021 um 12:03 Uhr)

  8. #4388
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Und Israel mit dem richtigen Impfstoff ist das positive Gegenbeispiel.


    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/

  9. #4389
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Nein, so pauschal stimmt das nicht. Die Hausärzte bekommen weiterhin zu wenig Impfstoff, das Impfzentrum fängt erst jetzt wieder mit Erstimpfungen an. Erst- und Zweitimpfungen waren und sind der Flaschenhals. Köln hinkte mit Prio 3 nach. Die Ärzte auf doctolib nehmen überwiegend nur Bestandspatienten etc. etc. Offene Termine sind für Nichtpatienten nicht buchbar. Wer keinen Hausarzt hat ist schlecht dran. Ich finde mit diesen pauschalen Aussagen stempelt man die Menschen, die keinen Impftermin bekommen irgendwie als "Versager" ab und zeichnet ein völlig falsches Bild.
    Ja, Du hast recht, Ausnahmen gibt es sicher, auch wenn ich das in meinem Umfeld anders erlebe. Hier wird wirklich nach und nach jeder geimpft, der will und ohne jede Prio.
    Allerdings wirklich bei Ärzten und nicht im Impfzentrum.

    Aber Versager ist sicher keiner, alle gleichzeitig geht halt nicht.
    Geändert von Tante Charlie (19-06-2021 um 12:11 Uhr)

  10. #4390
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast recht, Ausnahmen gibt es sicher, auch wenn ich das in meinem Umfeld anders erlebe. Hier wird wirklich nach und nach jeder geimpft, der will und ohne jede Prio.
    Allerdings wirklich bei Ärzten und nicht im Impfzentrum.

    Aber Versager ist sicher keiner, alle gleichzeitig geht halt nicht.
    Als Nichtpatienten? Das scheint mir ein großer Knackpunkt zu sein. Auch mein Hausarzt nimmt keine neuen Patienten nur für die Impfung an. Das eigene Umfeld ist ja nicht immer exemplarisch für die Gesamtsituation. Eine Mischung dieser Umfeld-Erfahrungen kommt der wahren Situation wahrscheinlich am nächsten.
    Geändert von Giftnudel (19-06-2021 um 12:18 Uhr)

  11. #4391
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    So erlebe ich das auch bei Ärzten bzw. höre es in meinem Umfeld.
    Wer in Köln geimpft werden will (und nicht wählerisch ist was den Impfstoff angeht), der wird auch geimpft.
    Die einzige Ausrede derzeit impfwillig aber ohne Termin zu sein ist eigentlich nur das man reiseunfähig bzw. unwillig ist.

    In Impfzentren anderer Bundesländer gibt es weiterhin genug Termine, selbst für den gleichen Tag. Gerade nochmal Potsdam geprüft:



    Impfstoff ist Biontech oder Moderna und impfen lassen kann sich jeder ab 18, egal ob Prio oder nicht, egal wo man in Deutschland wohnt.

  12. #4392
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Als Nichtpatienten? Das scheint mir ein großer Knackpunkt zu sein. Auch mein Hausarzt nimmt keine neuen Patienten nur für die Impfung an. Das eigene Umfeld ist ja nicht immer exemplarisch für die Gesamtsituation. Eine Mischung dieser Umfeld-Erfahrungen kommt der wahren Situation wahrscheinlich am nächsten.
    Da kenne ich einen in Troisdorf und tantes berichtete ja auch von ihrem Hausarzt in Köln, der an Nichtpatienten Johnson & Johnson verimpft.
    Man muss es halt erfahren, vermutlich ist DAS der Knackpunkt.

  13. #4393
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast recht, Ausnahmen gibt es sicher, auch wenn ich das in meinem Umfeld anders erlebe. Hier wird wirklich nach und nach jeder geimpft, der will und ohne jede Prio.
    Allerdings wirklich bei Ärzten und nicht im Impfzentrum.
    Die Arztpraxen sind die Schraubstelle wo man seine Impfung auch unabhängig von der Prio bekommen kann, aber es erfordert Glück und/oder Cleverness.

    Wenn weiter so geimpft würde, wie seit dem 1. Juni, wäre rein rechnerisch eine 80%-ige Durchimpfung bis zum 4. September drin.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  14. #4394
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Die einzige Ausrede derzeit impfwillig aber ohne Termin zu sein ist eigentlich nur das man reiseunfähig bzw. unwillig ist.

    In Impfzentren anderer Bundesländer gibt es weiterhin genug Termine, selbst für den gleichen Tag. Gerade nochmal Potsdam geprüft:



    Impfstoff ist Biontech oder Moderna und impfen lassen kann sich jeder ab 18, egal ob Prio oder nicht, egal wo man in Deutschland wohnt.

    Jeder ist daher seines Glückes, äh seiner Impfung selber Schmied
    Seit 20 Jahren im IOFF

  15. #4395
    Es ist aber sicherlich nicht verhältnismäßig, dass man durch halb Deutschland fahren muss um seine Impfung zu bekommen.
    Dann muss man den Impfstoff eben näher an die Impfwilligen heran bringen...
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •