Seite 3 von 335 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5012
  1. #31
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Nein. Überhaupt nicht.
    Verstehen Sie?

  2. #32
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Nein.

  3. #33
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Keine Ahnung, ich beobachte nicht.
    Massenparties in Nachbargärten gab es zumindest nicht, das müsste man hören.
    Was der Kater so macht sobald er ausser Sichtweite ist weiss ich nicht.
    Ob ich sein Bussgeld bezahlen muss auch nicht.
    Beim Hund habe ich die Kontakte unter Kontrolle.
    Wir können Krise!

  4. #34
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Jap. Treffen so zu fünft sind mittlerweile normal würde ich sagen.
    Sieht man auch gut im Park. Da sitzen - immer mit Abstand zur nächsten Gruppe - auch die meisten in so Gruppen um die fünf Leute.
    Geändert von Bennyi (28-04-2021 um 19:20 Uhr)
    we keep the spirit alive

  5. #35
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Ja

  6. #36
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Nein. Eher genau das Gegenteil. Keiner will sich kurz vor Erstimpfung bzw. kurz nach Erstimpfung noch ausgerechnet infizieren.

  7. #37

  8. #38
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Jap.
    Bestes Beispiel ist meine Schwägerin.
    Im Juni 2020 noch fast ausgetickt, wenn Leute sich draußen mit 1.5 Metern Abstand unterhalten haben.

    Seit Oktober 2021 hat sie angefangen zu studieren und sie verkehrt aktuell mit etwa 10 Personen (7 davon trifft sie täglich) ohne Maske. Sie sagt zwar immer, dass sie unter sich bleiben, wenn man aber ihr mal 5 Minuten zuhört, wenn sie von dies und das erzählt, fallen einem dabei schon zig Ausnahmen auf (der eine trifft sich manchmal noch mit ..., die andere hat noch 2 Mitbewohner, ...)

    Sie ist für mich die Inkarnation des Rückgangs der Disziplin. Von völlig übertrieben bis völlig rücksichtslos (erkennen will sie das leider nicht).

    Allgemein:
    Ja auch da.

  9. #39
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    In meinem Wohnviertel, treffen sich seit Monaten täglich die gleichen Leute an einer Parkbank zum gemütlichen Zusammensein. Aber ich bin nicht das Ordnungsamt, den dann müsste
    ich leider erstmal Jagd auf Parksünder machen
    Geändert von Hibiskus (28-04-2021 um 21:27 Uhr)

  10. #40
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Nein. Eher genau das Gegenteil. Keiner will sich kurz vor Erstimpfung bzw. kurz nach Erstimpfung noch ausgerechnet infizieren.
    Genau das. Ich kann keine Nachlässigkeit in dieser Hinsicht feststellen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #41
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich traue mich noch nicht zu leichtem Optimismus zu tendieren, aber ich sehe auch keine Faktoren, die die Zahlen momentan so beeinflussen, dass sie eine leicht fallende Tendenz vortäuschen würden.

    Daumen drücken. Und das Gute ist: Sollte es heute zurück gehen, dann geht das tatsächlich bereits seit 2 Wochen so und heute wäre man bereits eine Spur sicherer, als es die Zahlen zeigen.
    Regional geht es doch sogar schon eine ganze Weile nach unten, z.B. in Bayern sinken die Zahlen bereits seit einer Woche, in Hamburg sogar schon seit 2 Wochen. Zuletzt haben Baden-Württemberg, Hessen und NRW mit steigenden Zahlen dagegengehalten. Aber das hat jetzt anscheinend auch nachgelassen.

  12. #42
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Nein.

    Ist bei uns ähnlich wie bei dedeli; ein Großteil ist noch nicht geimpft und sagt "jetzt, wo die Impfung in greifbarer Nähe ist, muss ich mir das Virus nicht noch einfangen".
    Geändert von Angie07 (28-04-2021 um 20:08 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  13. #43
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Ja. Kaffeekränzchen im Home Office scheinen mittlerweile normal zu werden. Für morgen haben wir wieder eine Bestellung für 12 Butterbrezn und 12 süsse Stueckchen - zu liefern bis 9 Uhr vormittags in eine PRIVATWOHNUNG!

  14. #44
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Unterschiedlich. Einige Leute werde ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr persönlich sehen, weil die so extrem vorsichtig sind. Andere nehmen das mit der Wohnsituation nicht so genau. Also wenn fünf Leute aus drei Haushalten statt aus zwei dabei sind. Aber größere Treffen als 4-5 Leute gibt es nicht.

  15. #45
    Ganz ehrlich, mit den Meldeaddressen habe ich es auch nicht immer so genau genommen. Die jeweilige Maximalzahl aber nie überschritten.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •