Seite 306 von 335 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5012
  1. #4576
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Die ersten Hausärzte beenden die Erstimpfungen - keine Nachfrage mehr

    https://twitter.com/Flying__Doc/stat...83621065543681

    Ist natürlich regional noch sehr unterschiedlich. Trotzdem sollten wir uns dringend überlegen, was wir mit den Millionen Dosen AZ machen, die noch im Lager liegen.

    Dürfte schwer werden, die Impfquote noch merklich zu steigern. Der Weg zu den 70-80% wird dauern. Wir brauchen mehr lokale, niederschwellige Aktionen. Diejenigen, sich aktiv um eine Impfung bemühen, sind größtenteils versorgt.
    Ein Steuerfreibetrag für geimpfte könnte eventuell helfen.

  2. #4577
    Oder das Zeug nach NRW schicken, wo die Impfzentren mangels Impfstoff weiterhin die Priorisierung aufrecht erhalten müssen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  3. #4578
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    [...] In diesem thread sind Leute die Angst vor einer Infektion haben ja total über repräsentiert. Es gibt aber viele die kennen immer noch niemanden der corona hatte oder die kennen nur Leute die es nicht schlimm hatten. Für die ist die Bedrohung denke ich weiterhin zu abstrakt. In der Kita meiner Freundin gab es auch seit März 2020 weder einen Fall, noch war jemand in Quarantaene. Könnte mir vorstellen in Kitas mit Infektionen ist die quote besser. [...]
    Das ist doch aber wirklich dämlich. Man lässt sich doch auch gegen andere Infektionskrankheiten impfen, obwohl man niemanden persönlich kennt, der die betreffende Krankheit schon mal hatte, und die Bedrohung somit abstrakt ist.

  4. #4579
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Bei uns reden wir von vielleicht ein paar Hunderttausend oder Millionen Leuten.

    Du redest von Milliarden. Was Dir sicher klar ist.
    Ich rede davon, dass Menschen eine Impfung bekommen die sie wollen und sich darüber freuen, egal wieviele das am Ende nur sind.
    Wenn du hier einem Impfwerweigerer nur 100€ gibst, kannst du davon 10 Menschen in Afrika mit Johnson impfen.
    Da stehen also 10 Menschen denen du das Leben retten kannst, gegen 1 Verweigerer, dem, möchte man ihm das Leben retten, auch noch Geld dafür in den Hintern stecken muss.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Es gibt aber viele die kennen immer noch niemanden der corona hatte oder die kennen nur Leute die es nicht schlimm hatten. Für die ist die Bedrohung denke ich weiterhin zu abstrakt.
    Wenn für diese Menschen die Bedrohung so abstrakt ist, ist auch die Bedrohung die von diesen ungeimpften Menschen für den Rest unserer Gesellschaft abstrakt.
    Wer so isoliert und kontaktarm lebt dass er nichtmal jemanden kennt den es wenigstens schwer erwischt hat, den halte ich als Ungeimpften für ein vernachlässigbares Problem für diese Gesellschaft.

  5. #4580
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Wenn für diese Menschen die Bedrohung so abstrakt ist, ist auch die Bedrohung die von diesen ungeimpften Menschen für den Rest unserer Gesellschaft abstrakt.
    Wer so isoliert und kontaktarm lebt dass er nichtmal jemanden kennt den es wenigstens schwer erwischt hat, den halte ich als Ungeimpften für ein vernachlässigbares Problem für diese Gesellschaft.
    Hmmm, also statistisch gesehen denke ich jetzt nicht, dass es so wenige Leute gibt die niemanden kennen der es schwer erwischt hat.

    Die einzigen Menschen die ich kenne, die es hatten sind die Hofbesitzer von unsrem Pferdehof, 3 Personen, die hatten alle so einen mittleren Verlauf zuhause würde ich sagen. So 2-3 Wochen richtig flachliegen, zum Glück ohne Spätschäden.

    Aber ich kenne zumindest weder jemanden der ins Krankenhaus musste, noch jemanden der jemanden kennt, der ins Krankenhaus musste.

    Und von meiner Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen hat sich noch niemand angesteckt bisher.

    Und mir ist natürlich bewusst, dass das sehr viel Glück ist. Und die Allermeisten liessen sich auch impfen

    Impfskeptiker kenne ich 3 im näheren Freundes- und Bekanntenkreis.

  6. #4581
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Wer so isoliert und kontaktarm lebt dass er nichtmal jemanden kennt den es wenigstens schwer erwischt hat,...
    Ich lebe weder isoliert noch kontaktarm, allein schon arbeitsbedingt, aber ich kenne tatsächlich bis heute niemanden persönlich, den es überhaupt, geschweige denn schwer, erwischt hat.

    Ich kenne ein paar Menschen, die wiederum andere kennen, die es erwischt hat, ja und natürlich die ioff-Fälle. Aber ich hatte bisher nie persönlich Kontakt zu jemanden

    Aber, auch hier arbeitsbedingt, ich halte das Risiko trotzdem für groß genug, um mich impfen zu lassen (bzw. habe es schon längst getan)

  7. #4582
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich kenne 2 Impfverweigerer, die eine ist Krankenschwester und einfach skeptisch und will noch abwarten und die andere tendiert zur querdenkende Fraktion. Mit ersterer hab ich derzeit wenig Kontakt, das geht über eine gemeinsame Freundin und irritiert mich eher, als das es mich stört. Bei der 2. weiß man, woran man ist und lässt das Thema einfach aus, wenn man sich trifft.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #4583
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Oder das Zeug nach NRW schicken, wo die Impfzentren mangels Impfstoff weiterhin die Priorisierung aufrecht erhalten müssen.
    Hier war das ja schon irgendwie komisch.

    Von Ü80 auf 79 auf 78...dann plötzlich Impfung für alle, aber nicht mehr im Impfzentrum.

  9. #4584
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen

    Ich kenne ein paar Menschen, die wiederum andere kennen, die es erwischt hat, ja und natürlich die ioff-Fälle. Aber ich hatte bisher nie persönlich Kontakt zu jemanden
    Ich auch nicht. Allerdings lebe ich - dank Homeoffice - deutlich isolierter als du wahrscheinlich. Stattdessen kannte ich jemanden aus meinem direkten Umfeld, der mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Impfung verstorben ist.

    Trotzdem habe ich mich impfen lassen. Natürlich.

  10. #4585
    Mein Sohn. Mittelschwerer Verlauf. Jetzt Long Covid. Es geht so, er kann arbeiten, wird aber noch einige Monate dauern, bis er wieder der alte ist.
    Geändert von tantes (22-06-2021 um 20:53 Uhr)

  11. #4586
    Interessanter Artikel über ein Treffen von Kurz mit Drosten :
    "Delta Variante: Kurz nach Treffen mit Drosten optimistisch"
    https://orf.at/stories/3218399/

    Der Virologe Drosten erklärte, durch die Impflage gehe der Zusammenhang zwischen Fallzahlen und Krankheitslast immer mehr verloren. Man müsse den Blick nach England richten, wo die Zahl der Infektionen mit der Delta-Variante steige. „Das kann auch in Deutschland passieren“, sagte Drosten.

    Aber Österreich und Deutschland könne man zugutehalten, dass, sollten die Fallzahlen im Juli steigen, die Schulferien für Entspannung sorgen würden. Davon könne Großbritannien nicht profitieren, da die Inzidenzerhöhungen bereits im Mai, also ohne Ferienzeit, erfolgt seien.

    Kurz: Debatte oberflächlich geführt

    Die Debatte über die Coronavirus-Entwicklung im Sommer und Herbst werde viel zu oberflächlich geführt, so Kurz. Die Frage, ob man aus Fehlern des vergangenen Sommers lernen könne, sei Unsinn. Die Pandemie komme in Wellen und sei extrem saisonal und regional. Österreich sei mit zwei Millionen Tests pro Woche Europameister. Im Herbst würden etwa 75 Prozent der Österreicher geimpft sein.

    Die Delta-Variante sei mittlerweile überall angekommen, da brauchte es einen Zauberer, wenn sie ganz verschwinden solle, so Kurz. „Es ist absurd, so zu tun, als ob sie verschwinden würde, und es ist ein Irrglauben zu meinen, dass wir das auslöschen können“, sagte Kurz. Man dürfe die Menschen nicht total verunsichern.
    In Deutschland würde es einen Artikel geben:

    "Söder warnt nach Treffen mit Drosten vor Horror-Herbst"
    Geändert von Lilith79 (22-06-2021 um 21:01 Uhr)

  12. #4587
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Mein Sohn. Mittelschwerer Verlauf. Jetzt Long Covid. Es geht so, er kann arbeiten, wird aber noch einige Monate dauern, bis er wieder der alte ist.
    Das tut mir wirklich leid.

  13. #4588
    Danke. Es wird zum Glück wieder, hätte schlimmer kommen können. Nur immer wieder Müdigkeit / Erschöpfung, nicht so belastbar. Bis auf weiteres: Geduld Geduld Geduld, immer ein kleines Schrittchen weiter voran.
    Die Nachbarin war auch erkrankt, sie hatte einen leichten Verlauf. Bei einem Geschäftskollegen die ganze Familie. Mann und Kinder leicht, Frau im Krankenhaus, schon ernster. Man weiß es halt nicht vorher, ob und wie es einen trifft. Das alles, bevor die Leute die Chance auf eine Impfung hatten.

  14. #4589
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    zu Delta gesellt sich in Indien bereits Delta plus:

    20:09 Uhr
    Indien stuft neue Variante "Delta plus" als besorgniserregend ein

    Indien stuft eine neu nachgewiesene Virusvariante als besorgniserregend ein. Die inoffiziell als "Delta plus" bezeichnete Mutation sei in 16 Fällen im Bundesstaat Maharashtra entdeckt worden und leichter übertragbar, sagt der indische Bundesgesundheitsminister Rajesh Bhushan. Insgesamt seien inzwischen fast zwei Dutzend Infektionen in drei Bundesstaaten nachgewiesen. Bhushan ruft die Behörden zu verstärkten Tests auf.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...iserregend-ein

  15. #4590
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    zu Delta gesellt sich in Indien bereits Delta plus:


    https://www.tagesschau.de/newsticker...iserregend-ein
    Wie genau will man bei 20 Fällen feststellen, dass die Variante besser übertragbar ist?
    Bisher habe ich nur von Befürchtungen gelesen, nach denen Experten der zusätzliche Mutation der Variante problematische Eigenschaften zuordnen.

    Leider bisher sehr undurchsichtig die Geschichte und keine Information, weswegen man von erhöhter Übertragbarkeit ausgeht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •