Seite 334 von 335 ErsteErste ... 234284324330331332333334335 LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.010 von 5012
  1. #4996
    Sehr schöne Aktion. Hamburg impft Seeleute aus aller Welt.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...eleute176.html

    Eine gute Verwendung für AZ. Zur Nachahmung empfohlen.

  2. #4997
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich bin nicht so unverfroren, andere Leute für meinen Schutz einzuspannen. Ich tue, was ich kann für mich selber, ohne an andere Leute einen Hilfsanspruch zu formulieren. Jeder möge sich schützen, so gut er kann und dann ist auch indirekt der Schutz anderer Leute durchaus mit inbegriffen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  3. #4998
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Die Rückkehr einiger grundsätzlicher Gepflogenheiten zum Zwecke der Höflichkeit, Gesunderhaltung und Schutz der Mitmenschen wär´ schon fein!
    Ich bin ja echt mal gespannt, ob sich später das Händeschütteln wieder so wie früher etabliert. Mein Friseur gab z.B. jedem Kunden zur Begrüßung die Hand. Ist zwar nett gemeint, aber ein kontaktloser Gruß täte es genauso und er liefe nicht Gefahr sich über eine Schmierinfektion was einzufangen..

  4. #4999
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Aktion. Hamburg impft Seeleute aus aller Welt.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...eleute176.html

    Eine gute Verwendung für AZ. Zur Nachahmung empfohlen.

  5. #5000
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja echt mal gespannt, ob sich später das Händeschütteln wieder so wie früher etabliert. Mein Friseur gab z.B. jedem Kunden zur Begrüßung die Hand. Ist zwar nett gemeint, aber ein kontaktloser Gruß täte es genauso und er liefe nicht Gefahr sich über eine Schmierinfektion was einzufangen..
    .... und erst die aus mediteranen Gefilden importierte Bussi-Bussi-Kultur, bei der man sich zur Begrüssung erstmal bei Partys mit 50 Leuten die Wangen drückt, bevor man sich umarmt.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #5001
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Du würdest echt Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen, Abstand, Maskenpflicht für unbegrenzte Zeit aufrecht erhalten, unabhängig von den aktuellen Zahlen, auf Präventions-Gründen, weil eine neue Variante kommen könnte oder sich später im Jahr wieder mehr Menschen anstecken könnten? Und da gibt es dann keine Perspektive, keinen Weg raus? Social Distancing und AHAL für immer?
    Gegenfrage, nach welcher Zeit sollen denn die AHA-Regeln wegfallen, falls das Virus noch da ist?

  7. #5002
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bevor man im Herbst Friseure und Zoos wieder schliesst, macht man erst wieder die Schulen und Kindergärten dicht. Darauf wird der Plan hinauslaufen
    Schulen und Kindergärten dicht zu machen, ist natürlich keine Lösung, aber würdest du es wirklich sinnvoller finden, stattdessen Friseure und Zoos zu schließen?

  8. #5003
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, nach welcher Zeit sollen denn die AHA-Regeln wegfallen, falls das Virus noch da ist?

    Wenn alle ein Impfangebot hatten. Dann sollte jeder wieder für seinen individuellen Schutz selbst verantwortlich sein.

    Und das Virus wird auch in 10 Jahren noch da sein.

  9. #5004
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Mir wäre es total egal, was auf hat, und was nicht. Ich würde derzeit noch nicht hingehen. Aus Selbstschutz.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  10. #5005
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Ich selber werde all diese Maßnahmen für mich weiter aufrechterhalten, bis ich Grund zu der Annahme hätte, daß diese Maßnahmen gesichert nicht mehr nötig wären. Diese Einschränkung macht mir nicht viel aus und ist mir deutlich lieber als krank zu werden.
    Unabhängig davon, dass mir die Einschränkungen sehr viel aus machen - dafür gibt es doch nun die Impfung?


    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Offtopic und KEIN Statement für ein ewiges Aufrechterhalten der derzeitigen Bestimmungen... aaaber:
    -Abstand: Höfliche Schlange statt Menschentraube und kein seitliches Randrängen im Supermarkt, weil "man da nur was nehmen will";
    -Händewaschen: Zumindest mal beim Reinkommen zu Hause und vor den Mahlzeiten als ganz neue Rückeroberung alter Traditionen;
    -Alltagsmaske: Wenn sich einer akut "den Pips geholt hat", um wenigstens nicht die Umwelt zu kontaminieren und andere Menschen nicht mit Viren anzupusten;
    -Lüften: Um auch mal wieder frische Luft im Raum zu haben, auch wenn es dann mal 2 Grad kälter wird?
    Ja, bitte!

    Die Rückkehr einiger grundsätzlicher Gepflogenheiten zum Zwecke der Höflichkeit, Gesunderhaltung und Schutz der Mitmenschen wär´ schon fein!
    Bis auf die Maske habe ich das bereits vor Corona gelebt und daran wird sich auch nichts ändern.

  11. #5006
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Wenn alle ein Impfangebot hatten. Dann sollte jeder wieder für seinen individuellen Schutz selbst verantwortlich sein.

    Und das Virus wird auch in 10 Jahren noch da sein.
    Wann erhalten denn die unter zwölfjährigen voraussichtlich ein Impfangebot?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #5007
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wann erhalten denn die unter zwölfjährigen voraussichtlich ein Impfangebot?
    Die Impfstoffe für Kinder unter 12 werden derzeit getestet, das KANN also bereits Ende des Jahres so weit sein oder aber bis 2022 dauern.

  13. #5008
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Wenn alle ein Impfangebot hatten. Dann sollte jeder wieder für seinen individuellen Schutz selbst verantwortlich sein.
    Ein Angebot? Oder darf ich mir dann noch das Mittel aussuchen? Und wenn sich nur 50 Prozent impfen lassen? Und wie dann die tätsächliche Lage ist interessiert dich dann nicht mehr? Und der Wirkungsgrad der Impfstoffe spielt auch keine Rolle?

    Und das Virus wird auch in 10 Jahren noch da sein.
    Was in 10 Jahren ist kann niemand wissen, ist auch uninteressant.

  14. #5009
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Kann man sich denn darauf verlassen? Ich bin skeptisch.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  15. #5010
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Schulen und Kindergärten dicht zu machen, ist natürlich keine Lösung, aber würdest du es wirklich sinnvoller finden, stattdessen Friseure und Zoos zu schließen?
    Einfach alles offen lassen, mit zugangsbeschränkungen und Kontaktdaten

    Die Kinder verstehen es eher, wenn man ihnen erklärt: Wir können die schulen offen lassen, euch geregelten Unterricht anbieten. Einziger "hacken": Ihr müsst euch zweimal die Woche weiterhin testen lassen bzw selber testen und Maske tragen.

    Damit können Kinder, Eltern und Lehrer was anfangen und arbeiten. Immer noch besser als die Angst, wie geht es nach den Sommerferien weiter

    Es gehen so viele Existenzen den Bach runter und da rede ich nicht nur von denen, die es finanziell nicht schaffen. Auch die Psyche leidet und bei allem verständnis: Irgendwann muss schluss damit sein

    Wie soll man seinem Kind erklären, das in einem Stadion tausende Menschen ohne Maske sitzen (egal bei welcher Sportart) während es sich selber darüber gedanken macht, wie sein Schulalltag weitergeht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •