Seite 36 von 335 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 5012
  1. #526
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Die Grundrechte wurden ALLEN gleichzeitig entzogen.
    Und genauso kommt der Tag, wo es für ALLE wieder rückgängig gemacht wird.
    Sie wurden allen entzogen, weil alle potenzielle Überträger einer todbringenden Krankheit waren.

    Man muss jetzt nicht warten, bis die Zahl der potenziellen Überträger gleich null ist. Man DARF es sogar nicht. Der Rest ist persönlicxhe Befindlichkeit.

    Überleg mal, warum die Regierung mit einem Mal so auf dem Gas steht, was die Rechterückgabe angeht.
    Weil sie auf Teufel komm raus vermeiden will, dass ihr die Gerichte in die Kandarre fahren.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #527
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion weiter bescheuert. Die Impfreihenfolge wurde vorgegeben, niemand durfte oder darf sich aussuchen, wann er drankommt. Jetzt irgendwelchen Menschengruppen ihre „Grundrechte“ zurückgeben, während andere weiteren Rücksicht nehmen müssen, finde ich nicht gut.


    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich halte es unabhängig vom Entstehen einer Zweiklassengesellschaft für problematisch. Geimpfte können durchaus noch Viren weitergeben, auch wenn die Chance geringer ist, werden also zur Gefahr für mangels Impfstoff unfreiwillig Ungeimpfte.
    Der ÖPNV wird z.B. wieder voller und man fragt seinen Sitznachbarn dann sicherlich nicht, ob er auch geimpft ist.
    Ich kann nicht verstehen, warum man nicht abwartet bis die Infektionszahlen wieder gesunken sind und dann in die steigenden Impfungszahlen hinein öffnet, und zwar überwiegend für alle.....
    besonders für den ersten Absatz.

  3. #528
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Sie wurden allen entzogen, weil alle potenzielle Überträger einer todbringenden Krankheit waren.

    Man muss jetzt nicht warten, bis die Zahl der potenziellen Überträger gleich null ist. Man DARF es sogar nicht. Der Rest ist persönlicxhe Befindlichkeit.

    Überleg mal, warum die Regierung mit einem Mal so auf dem Gas steht, was die Rechterückgabe angeht.
    Weil sie auf Teufel komm raus vermeiden will, dass ihr die Gerichte in die Kandarre fahren.

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #529
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    oh. da ist aber wer ein besserer Mensch als sein vorposter. moralisch überlegen. schützt andere. ach nee. kann ja so gar nicht stimmen. ist ja Blödsinn und kann so isoliert leider nicht stehen gelassen werden. weil erstmal schützt man ja sich selbst. Bevor man andere schützt. ist ja gar nicht anders möglich.
    Ach, es hieß doch immer, Masken (damals noch Stofflappen) schützen nicht den Träger, sondern andere?

  5. #530
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ach, es hieß doch immer, Masken (damals noch Stofflappen) schützen nicht den Träger, sondern andere?
    Und wenn wir sie alle tragen, ist sie für alle Schutz. Davon, dass Geimpfte keine Masken mehr tragen müssen, ist noch gar keine Rede.

  6. #531
    Die Entwicklung der Positivrate in Bayern nach Kalenderwochen als Vorindikator für die Testzahlen der ALM (Dienstag) und des RKIs (Mittwoch).

    KW12: 4,3% bei 503.203 Tests
    KW13: 4,6% bei 440.477 Tests
    KW14: 5,6% bei 418.052 Tests
    KW15: 6,3% bei 457.552 Tests
    KW16: 6,0% bei 446.164 Tests
    KW17: 5,1% bei 356.878 Tests (Nachmeldungen sicher)

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...irus/#positive

  7. #532
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Ich gehöre aufgrund der Schwere der Erkrankung zur Prio 2 von Arzt und auch Krankenkasse bestätigt. Auch beim Asthma gibt es verschiedene Ausprägungsgrade, gerade beim sogen. gemischtförmigen Asthma, an dem ich leide. Anmelden konnte ich mich erst später, da das erst geklärt wurde. Von wegen Asthma sei ungefährlich.
    Niedersachsen und auch Oldenburg ist noch gut mit Prio 2 beschäftigt, mein Arzt impft sogar noch Prio 1.
    Dafür hat Oldenburg jetzt für die Aktion der Ü 60 (für AZ) aufgrund eines Softwarefehlers Termine mit biontech vergeben Ist halt passiert und auch ärgerlich. Was bringt es mir aber neidisch darauf zu schauen oder auf andere Kreise oder Bundesländer, wo man mit Prio 2 schon weiter ist, zumal die Betroffenen gar nichts dafür können. Davon geht es mir nicht besser, eher noch schlechter.
    Echt erstaunlich wie unterschiedlich das ist Ich bin irgendwo zwischen Prio 2 und 3 (je nach ärztlicher Interpretation). Ich habe letzten Mittwoch festgestellt, dass ich das bin und für 2 Tage später en Impftermin bekommen. Hätte nicht gedacht, dass es dann auch Prio2 Leute geben kann, die noch keinen Termin bekommen können.
    we keep the spirit alive

  8. #533
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Davon, dass Geimpfte keine Masken mehr tragen müssen, ist noch gar keine Rede.
    Das meinte ich ja auch gar nicht.

  9. #534
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 8.400 (-2.890 bzw. -26% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 17.787 (-412 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -15% (-2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 5.011 (-18 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.939 (-11 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -2,17% (-1,70 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Sehr deutlicher Rückgang der Fallzahlen, was aber möglicherweise auch noch am Feiertag liegen könnte. Der 7-Tage-Durchschnitt der Neuinfizierten ist seit dem Frühjahrshöchststand 2021 vor 6 Tagen, inzwischen um 3.100 gefallen. Er liegt aber immer noch ca. 3.600 über dem Ostertiefpunkt vom 07. April.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)


    Geändert von mk431 (03-05-2021 um 19:03 Uhr)

  10. #535
    Ich glaube, die Maskenpflicht im ÖPNV wird insgesamt die letzte Maßnahme sein, die fällt.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  11. #536
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion weiter bescheuert. Die Impfreihenfolge wurde vorgegeben, niemand durfte oder darf sich aussuchen, wann er drankommt. Jetzt irgendwelchen Menschengruppen ihre „Grundrechte“ zurückgeben, während andere weiteren Rücksicht nehmen müssen, finde ich nicht gut.
    So sehe ich das auch.

  12. #537
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Also gerade bei denKontaktbeschränkungen kann ich die Neiddebatte nicht verstehen, da auch die Nichtgeimpften profitieren.
    Schließlich dürfen Omma und Oppa von beiden Seiten gleichzeitig zu Besuch kommen und nochjede Menge andere Enkel unter 14 mitbringen und die neugierige Nachbarin (mittelalt, ungeimpft) darf trotzdem noch auf ein Käffchen vorbeischauen. Da reicht doch bald das gute Geschirr nicht mehr aus! Was wollt ihr denn noch?
    Soziale Kontakte finden nicht nur innerhalb der Familie statt. Ich habe zahlreiche Freund*innen ewig nicht mehr "in echt" gesehen und bin nun genau ein Jahr in meinem Job und kenne nicht mal annähernd alle Kolleg*innen. Und da die meisten in einer Altersklasse sind, wo das mit dem Impfen noch lange hin ist, werde ich ggf. meine komplette Vertragslaufzeit nahezu ohne soziale Kontakte hier zubringen...
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #538

  14. #539
    Ein erster Grundstein für die Erforschung von Medikamenten. Translationale Wissenschaft ist was Tolles.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #540
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Als Nicht-Geimpfter kommt man sich da schon ziemlich verar**** vor.
    Also ich tue es nicht und eigentlich alle Ungeimpften in meinem Umfeld auch nicht. Scheint wohl an anderen Faktoren als dem Impfstatus zu liegen, ob man sich da "verar****" vorkommt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •