Seite 4 von 335 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5012
  1. #46
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, mit den Meldeaddressen habe ich es auch nicht immer so genau genommen. Die jeweilige Maximalzahl aber nie überschritten.
    Das heißt also, du hast dir mehrere Wohnorte zugelegt? Wenn ja warum?

    Ich war einmal unterwegs mit einem Freund ,der hat mir auf den Anmeldebogen im Lokal den Namen Dunja verpasst , fand ich sehr unpassend und überhaupt nicht lustig

  2. #47
    Habe heute meine erste Impfung bekommen, bisher merke ich nichts

  3. #48

  4. #49
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Ich kann nur für meinen öffentlichen Eindruck "Open air" sprechen. Da stehen oft maskenlose Gruppen junger Menschen zusammen. Und ich alter, ex-junger Sack kann es ihnen nicht mal verdenken...
    Surprise me with the plausible!

  5. #50
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Aber nun mal zu einem Elefanten im Raum:

    In meiner Geburtsstadt Duisburg fahren derzeit viele Autos mit Sprechanlagen durch Brennpunkt-Migrantenviertel, in vielfachen Heimatsprachen auf die Pandemie-Maßnahmen hinweisend. Aussage: "Seitdem werden auch mehr Masken getragen".
    Wie? Vorher nicht?
    Ich dachte, Pandemie heißt weltweit! So, dass man auch bei einem tradierten oder selbstgewählten Mangel an Deutschkenntnis schon mal was von Masken gesehen oder gehört haben könnte.

    Die Migranten-Hotspots, etwa im Ruhrgebiet, treiben daher etwa die Inzidenzen hoch. Auch berichten Intensivmediziner von einem entsprechend hohen Anteil.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17314887.html

    Ein Faktor könnte die prekäre Situation vieler sein, aber auch das Großfamilien-Modell auf engem Raum.

    Hinzu kommt, dass aus kulturellen Belangen sich viele Muslime nicht impfen lassen wollen. Warum das so ist, dafür hatte selbst der Bürgermeister von Neukölln bei Phoenix keine kenntnisreiche Erklärung.

    Ich denke, man sollte dieses offensichtliche Problem nicht mit der Nazikeule beknüppeln, sondern einfach mal wahrnehmen und Lösungsvorschläge machen. Sehr gerne auch gemeinsam mit den zig Zentralräten der Communities.

    Denn eine "Scheißegal"-Einstellung akzeptiere ich als beruflich Betroffener von Querdenkern ebenso wenig, wie aus anderen Kreisen.
    Geändert von spector (29-04-2021 um 01:34 Uhr)

  6. #51
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Das ist dann tatsächlich das erste Mal, dass ich Laschet lobe...
    wenn er das durchzieht:
    Laschet will Menschen in sozialen Brennpunkten bevorzugt impfen lassen
    (...]
    „Mich hat besonders das Beispiel aus Köln beeindruckt. Köln-Chorweiler Inzidenz 500, Köln-Hahnwald Inzidenz null″, sagte Laschet am Mittwoch im Landtag in Düsseldorf. „Da wo Menschen in beengteren Wohnverhältnissen leben, ist die Gefahr, sich anzustecken, größer als bei jemandem, der in einem großzügig angelegten Einfamilienhaus wohnt.“
    https://www.rnd.de/politik/laschet-w...HL4AZW5TE.html

  7. #52
    @spector und Pokerfreund

    Da kann ich Euch nur zustimmen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #53
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Habe heute meine erste Impfung bekommen, bisher merke ich nichts
    Die meisten Menschen haben ja auch erst nach der zweiten Impfung Probleme bekommen.
    Diese Probleme(Fieber, Schüttelfrost etc.) waren dann aber wohl auch nach 2 oder 3 Tagen wieder vorbei.

  9. #54
    „Da wo Menschen in beengteren Wohnverhältnissen leben, ist die Gefahr, sich anzustecken, größer als bei jemandem, der in einem großzügig angelegten Einfamilienhaus wohnt.“
    Was ist er doch für ein Blitzmerker, der Armin.

    Deswegen bin ich auch nicht für eine generelle Aufhebung der Priorisierung, sondern für eine Änderung, eine die nicht fast ausschließlich auf Alter und Gesundheit achtet.

    Die Gruppen von Prio 3 und 4 sind eigentlich sowieso viel zu groß. Je nach Bundesland und Anmeldesystem geht dann eventuell nur das große Hauen und Stechen los.

  10. #55
    Giggity Giggity Goo Avatar von Liba
    Ort: Frankfurt am Main
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Beobachtet ihr in eurem Umfeld eigentlich auch, dass die Menschen lockerer mit privaten Treffen umgehen?
    Nein, aktuell ist es eher rückläufig bei mir. Januar-März gab es einige Fälle bei denen ganz ungeniert in den sozialen Netzwerken die großen Hauspartys mit 12 Leuten aus 7 Haushälten gepostet wurden oder beinah tägliche Ausflüge in den Schnee unternommen wurden. Seit April kriege ich davon kaum was mit. Entweder es liegt an der Corona-Müdigkeit oder die Leute sagen sogar bewusst dass sie jetzt lieber nichts mehr riskieren wollen um vielleicht noch irgendwie die Chance auf einen schönen Sommer zu haben.

  11. #56
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen haben ja auch erst nach der zweiten Impfung Probleme bekommen.
    Diese Probleme(Fieber, Schüttelfrost etc.) waren dann aber wohl auch nach 2 oder 3 Tagen wieder vorbei.
    Alle die ich persönlich kenne und die die erste Impfung mit Astra hatten, hatten alles danach mehr oder weniger Probleme. Das ging von hohem Fieber bis zu Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Mattigkeit.

  12. #57
    Danke für eure Rückmeldungen zu den Kontakten in eurem Umfeld!

    Ich selbst treffe jede Woche eine/n Freund/in von mir. Sprich wechselnde Kontakte. Ich hatte mit dem Leben zu kämpfen und freue mich, meine engsten Bekannten wiederzusehen. Wir machen Selbsttests.

    Nur höre ich dann dort auch: 'Ja im Mai machen wir - ausnahmsweise - einen kleinen JGA. Wir sind zu 6 Personen, und testen uns vorher.'

    Das sind dann 6 Haushalte. Auch meine Schwester hat viele Kontakte. Machen alle einen Selbsttest.

    Schon interessant, dass die Schnelltests bei vielen 'Lockerungen' mit sich bringen. Hinzu kommt, dass tatsächlich fast alle meine Bekannten bereits die Erstimpfung haben.

  13. #58
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Alle die ich persönlich kenne und die die erste Impfung mit Astra hatten, hatten alles danach mehr oder weniger Probleme. Das ging von hohem Fieber bis zu Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Mattigkeit.
    Jep - bei Astra treten mögliche Nebenwirkungen nach Impfung 1 auf, bei Moderna und Biontech nach Impfung 2.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #59
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Das ist dann tatsächlich das erste Mal, dass ich Laschet lobe...
    wenn er das durchzieht:

    „Mich hat besonders das Beispiel aus Köln beeindruckt. Köln-Chorweiler Inzidenz 500, Köln-Hahnwald Inzidenz null″, sagte Laschet am Mittwoch im Landtag in Düsseldorf. „Da wo Menschen in beengteren Wohnverhältnissen leben, ist die Gefahr, sich anzustecken, größer als bei jemandem, der in einem großzügig angelegten Einfamilienhaus wohnt.“
    https://www.rnd.de/politik/laschet-w...HL4AZW5TE.html
    https://www.rnd.de/politik/laschet-w...HL4AZW5TE.html
    Arm dran ist vor allem, wer in diesen beengten Wohnverhältnissen noch Home Office machen soll.

  15. #60
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Jep - bei Astra treten mögliche Nebenwirkungen nach Impfung 1 auf, bei Moderna und Biontech nach Impfung 2.
    Kannst Du so auch nicht pauschal sagen. Meine Omma und meine Schwester hatten bwude nach der ErstImpfung mit Biontech ihre Reaktion.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •