Seite 43 von 335 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 5012
  1. #631
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Du müsstest doch einen Hausarzt haben. Hast du dich bei ihm gemeldet? Er könnte dich wegen deiner Erkrankungen doch sicher vorziehen.
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Der Empfehlung schließe ich mich an.
    Stehst Du dort auf der Liste @Berenike?
    Ja, seit letzter Woche stehe ich bei meinem Hausarzt auf der Warteliste. Allerdings liegt die Praxis mitten in einem sozialen Brennpunkt und da ich mich erst so spät gemeldet habe (jeder Besuch kostet mich Überwindung), ist die Liste schon sehr lang.

  2. #632
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @bereneki
    Das scheint einer der Fälle zu sein, die als Grenzbereich durch die Maschen ein jeder Regelung fallen bzw. fallen würden. Da können die Regeln noch so gut und begründet sein, auch wenn Dir das jetzt nicht hilft. Der Anteil der Betroffenen dürfte genauso groß oder gering sein, wie der derjenigen, die vielleicht "zu früh" drankommen. Alles allemal besser als ein reines Windhundprinzip. Für mich ist die Priorisierung weiterhin eher ein Nachteilsausgleich als eine Bevorzugung.

    Ich schließe mich dem Rat an, mit deinem Arzt zu sprechen

  3. #633
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Link: "in einer Einrichtung oder einem Unternehmen der Kritischen Infrastruktur, und zwar im Bereich ..."

    Man muss doch aber erstmal zu dem Unternehmen oder der Einrichtung gehören die dazu gehört. Das heißt doch nicht dass jemand im EinwohnermeldeAmt in der Verwaltung eine Prio bekommt, sondern jemand aus der Verwaltung eines Krankenhauses oder Pflegeheims
    Wie es in der Verwaltung gehandhabt wird, weiß ich nicht (die Verwaltung eines Krankenhauses ist allerdings i.d.R. Prio 2), aber Rheinland-Pfalz sagt:

    Die Frage, ob eine bestimmte Einrichtung oder ein Unternehmen in Rheinland-Pfalz zur Kritischen Infrastruktur gehört, ist durch die Einrichtung oder das Unternehmen gemäß den KRITIS-Kriterien selbst zu entscheiden. Es erfolgt ausdrücklich keine Vorauswahl oder Bestätigung durch die Landesregierung.
    Mein Bruder arbeitet in einer Berufsgenossenschaft (ausschließlich im HO). Dort haben alle die Bescheinigung bekommen.

    Und das ist eben abweichend zu den Regularien anderer Bundesländer, in denen das deutlich enger gefasst ist:
    https://www.baden-wuerttemberg.de/fi...orisierung.pdf

    Das war mein Punkt.

  4. #634
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ja, seit letzter Woche stehe ich bei meinem Hausarzt auf der Warteliste. Allerdings liegt die Praxis mitten in einem sozialen Brennpunkt und da ich mich erst so spät gemeldet habe (jeder Besuch kostet mich Überwindung), ist die Liste schon sehr lang.
    Es kann trotzdem jetzt ganz schnell gehen. Wobei schnell natürlich relativ ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, lass den Kopf nicht hängen. Den wichtigsten Schritt hast du jedenfalls geschafft.

  5. #635
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @Berenike
    Das ist doch schon ein Schritt weiter.
    Mal sehen, wer von uns beiden eher einen Termin ergattert

  6. #636
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Wen es vielleicht interessiert. Es gibt um 10 Uhr eine Online-Anhörung der Grünen "Strategien der Pandemiebekämpfung" mit einigen Experten.

    https://www.fraktion.gruene-niedersa...kaempfung.html
    Mit einer Anhörung legen sie sich ja in keine Richtung fest.

  7. #637
    In Österreich wird die Testpflicht für Geimpfte übrigens schon 3 Wochen nach der Erstimpfung entfallen und hier in Deutschland macht man bei vollständig Geimpften noch rum.

  8. #638
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    @Berenike:


    Ich leide an Depressionen und einer Angsterkrankung. Ich habe meinen Psychologen gefragt, ob es möglich sei, in Priogruppe 2 zu kommen. Er meinte, dass er mir das eh vorschlagen wollte. Ich so: "Ach toll, da nutzen meine Depressionen mir endlich mal was." Er: "Herr freddimaus, in diesem Fall ist es Ihre Angsterkrankung."
    Ich würde zu deinem Hausarzt gehen und deine Angsterkrankung bezüglich der Situation ansprechen. Ich halte dir die Daumen.
    Herr freddimaus?

  9. #639
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ja, seit letzter Woche stehe ich bei meinem Hausarzt auf der Warteliste. Allerdings liegt die Praxis mitten in einem sozialen Brennpunkt und da ich mich erst so spät gemeldet habe (jeder Besuch kostet mich Überwindung), ist die Liste schon sehr lang.
    Bist Du zusätzlich noch bei Fachärzten in Behandlung? Es kann nicht schaden, sich dort ebenfalls auf die Warteliste setzen zu lassen.
    Zusätzlich würde ich den Hausarzt telefonisch oder per Mail bitten, Dir ein Attest auszustellen, dass Du vorerkrankt bist. Das kann er Dir auch per Mail zusenden. Je nach Bundesland kannst Du damit einen Termin im Impfzentrum vereinbaren.
    UND ich würde an Deiner Stelle die 116117 anrufen, ihnen deinen Fall schildern und fragen, was Du tun kannst/musst, um einen Termin zu bekommen.
    Viel Erfolg und Glück.

  10. #640
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Herr freddimaus?
    Ernsthaft jetzt?


    Verstehen Sie?

  11. #641
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären, warum jetzt eine riesige Diskussion geführt wird, obwohl doch Ende Mai/Anfang Juni jeder einen Impftermin machen können soll. Das wird jetzt alles recht schnell gehen. Und wegen der paar Übergangswochen machen jetzt alle Ungeimpfte so n Stress?
    Naja was heißt Stress. Je nachdem wie viel Zeit zwischen Erst - und Zweitimpfung vergehen, können so 8 Wochen vergehen bis man als voll Geimpft gilt. Das ist im Sommer schon eine lang Zeit.
    Ich habe aber auch kein Problem, wenn z.B. ältere Geimpfte ihre Grundrechte schnell zurückbekommen, denn wer weiß wie lange sie noch zu leben haben, da bleibt vielleicht nicht mehr viel Zeit.

  12. #642
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jetzt?


    Ernsthaft


  13. #643
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ernsthaft


    Bin ein mittelalter, weißer, schwuler, stolzer Mann.

    Verstehen Sie?

  14. #644
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Bin ein mittelalter, weißer, schwuler, stolzer Mann.

    Und das ist gut so


  15. #645
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Es ist nicht legitim, es ist nicht ein es geht rechtlich, es ist zwingend vorgeschrieben. Die Grundrechtseingriffe, die rechtlich durch die Pandemielage möglich waren, müssen regelmäßig überprüft und bei Wegfall des Grundes unverzüglich zurückgenommen werden. Von daher ist die Diskussion einfach müßig.
    Finde ich auch. Und vor allem wird die hier mit so einer Empörung geführt die erst recht diese angebliche Zwei-Klassen-Gesellschaft herbei beschwört. Dann schreibt jemand (als Beispiel) dass man ja im Sommer auf keinen Fall als Ungeimpfte zur Grillparty eingeladen wird darauf merkt man richtig wie andere sich deswegen empören (obwohl noch längst nicht klar ist ob das wirklich so sein wird) und sich schon in ähnlichen Situationen sehen als schwer Benachteiligte gegenüber den Alten und Kranken die fröhlich mit dem Impfpass wedelnd irgendwelche phantastischen Vorteile erhalten.
    girl creature


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •