Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5012
  1. #61
    07.47 Uhr:
    Die Bundesregierung hat nach eigenen Angaben keine Kenntnis vom Durchschnittsalter der Covid-19-Patienten auf deutschen Intensivstationen. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium auf Anfrage der FDP mit.
    [...]
    Skudelny nahm eine Äußerung des SPD-Gesundheitspolitikers Karl Lauterbach zum Anlass der Anfrage.
    Dieser hatte kürzlich in der ZDF-Sendung "maybrit illner" gesagt, diejenigen, die jetzt auf den Intensivstationen behandelt werden, seien "im Durchschnitt 47 bis 48 Jahre alt".
    "Die Hälfte von denen stirbt. Viele Kinder verlieren ihre Eltern." Das sei "eine Tragödie".
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._13005536.html

  2. #62
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Das ist dann tatsächlich das erste Mal, dass ich Laschet lobe...
    wenn er das durchzieht:


    https://www.rnd.de/politik/laschet-w...HL4AZW5TE.html
    Davon habe ich heute im Radio gehört. Da sollen dann mobile Impfteams in die entsprechenden Siedlungen (nein, ich sag jetzt nicht Ghettos ) fahren und vor Ort impfen. Wäre vielleicht gar nicht verkehrt, um noch mehr Leute zu erreichen.

  3. #63
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja. Kaffeekränzchen im Home Office scheinen mittlerweile normal zu werden. Für morgen haben wir wieder eine Bestellung für 12 Butterbrezn und 12 süsse Stueckchen - zu liefern bis 9 Uhr vormittags in eine PRIVATWOHNUNG!
    Woher weißt du, dass das Leute sind, die zuhause arbeiten? Das Kaffeekränzchen im Home Office halte ich nach wie vor für riesigen Quatsch.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  4. #64
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Danke für eure Rückmeldungen zu den Kontakten in eurem Umfeld!

    Ich selbst treffe jede Woche eine/n Freund/in von mir. Sprich wechselnde Kontakte. Ich hatte mit dem Leben zu kämpfen und freue mich, meine engsten Bekannten wiederzusehen. Wir machen Selbsttests.

    Nur höre ich dann dort auch: 'Ja im Mai machen wir - ausnahmsweise - einen kleinen JGA. Wir sind zu 6 Personen, und testen uns vorher.'

    Das sind dann 6 Haushalte. Auch meine Schwester hat viele Kontakte. Machen alle einen Selbsttest.

    Schon interessant, dass die Schnelltests bei vielen 'Lockerungen' mit sich bringen. Hinzu kommt, dass tatsächlich fast alle meine Bekannten bereits die Erstimpfung haben.
    JGA nach Test hatte ich auch schon erlebt (als im Saarland die Außengastro offen war, ich war nicht dabei, hab es bei Insta gesehen). Generell scheinen die Menschen mit vorherigen Tests dann andere Regeln nicht mehr so wichtig zu finden. Ich hatte einen Streit mit einem Bekannten, der mir vor zwei Wochen berichtete, er sei für No Covid, der mir dann aber am Freitag ein Bild aus seinem Büro schickte, wo sieben Leute (alles Kolleg*innen, also unterschiedliche Haushalte) zusammensaßen und er bezeichnete das als öden Freitag in der Pandemie. Da wurde ich fuchsig, denn öde ist für mich, wie jeden Freitag seit Monaten alleine zuhause zu sein und nicht, sieben verschiedene Menschen ohne Maske im Innenraum zum Trinken zu treffen. Bei mir auf der Arbeit muss ich einen Test machen lassen, um überhaupt mit Jemandem im Raum sein zu dürfen - mit Maske.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #65
    Das wäre die mit Abstand beste Nachricht des Tages, der Woche, des Monats...

    Ugur Sahin erwartet die Zulassung von Biontech für 12-15-jährige bereits im Juni (!), für alle ab 6 Monate ab September (!!!). Insbesondere letzteres wäre deutlich früher als bisher gedacht.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...b-345ae14b6c1c

  6. #66
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass aus kulturellen Belangen sich viele Muslime nicht impfen lassen wollen. Warum das so ist, dafür hatte selbst der Bürgermeister von Neukölln bei Phoenix keine kenntnisreiche Erklärung.
    Und DASS es so ist, weiß man woher?
    Diese Überlegung habe ich auch schon mal gehört.
    Fälllt mir schwer, das zu glauben.
    Und von einer „kulturellen“ Impfverweigerung habe ich auch bisher nichts gehört aus meinem Umfeld, wenn es um die Corona-Situation in den „Heimatländern“ geht (Türkei/Iran/Kosovo - also einiges an Muslimen dort).

    Wenn das hier in Deutschland so sein sollte, liegt es bestimmt nicht an der Religion sondern an anderen Dingen.
    So wie bei deutschen Impfverweigerern eben auch (Intelligenz, Aufklärung, Trotzreaktion, Protest gegen „Diktatur“ usw)

    Das gleiche wie die hohen Infektionszahlen.
    In den sozialen Brennpunkten leben nun mal nicht die Muslime zusammen, weil sie Muslime sind. Sondern weil sie sich große/teure Wohnungen in schönen Gegenden nicht leisten können.

    Auf die Religion führe ich dann nur so Sachen zurück wie Mehr-Kontakte wegen der Fastenzeit, Ostern, Weihnachten.
    Oder Gottesdienst in Kirchen oder Moschee.
    Aber nicht die Impfbereitschaft.
    Geändert von Sabuha (29-04-2021 um 08:02 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Davon habe ich heute im Radio gehört. Da sollen dann mobile Impfteams in die entsprechenden Siedlungen (nein, ich sag jetzt nicht Ghettos ) fahren und vor Ort impfen. Wäre vielleicht gar nicht verkehrt, um noch mehr Leute zu erreichen.
    Denke dafür eignet sich dann auch J&J besonders gut, der wird ja für ähnliche Aktionen auch schon verwendet.

    Ich merke eigentlich keine zunehmende Sorglosigkeit in meinem Umfeld. Ich würde sagen alle sind genauso vorsichtig oder unvorsichtig wie vorher. Und dass man sich nicht so kurz vor der Impfung noch anstecken will, erlebe ich auch.
    Wenn Leute wenn sie geimpft sind (vollständig) im privaten unvorsichtiger werden, fidne ich das aber völlig normal. Nach der Erstimpfung würde ich das aber noch nicht, schon allein weil ich es immer noch doof fände mich zwischen Erst- und Zweitimpfung anzustecken

    In den USA wird das von der Gesundheitsbehörde sogar empfohlen, dass sich vollständig Geimpfte untereinander normal treffen können oder auch Geimpfte mit einem ungeimpften Haushalt.

    Zu Marauders Beispiel von den "No-Covid-Fans", die im Büro zusammen sitzen, ich denke das hat weniger mit unvorsichtiger sein zu tun, sondern mit diesem psychologischen Paradox, dass sich sicher auf No-Covid ebenfalls super übertragen lässt:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/za...8-3dcf63fd6bcd

    Gibts beim Klimawandel oder Umweltschutz sicher auch zuhauf. Ich würde solche No-Covid-Fans einfach null ernst nehmen und schon gar nicht mit denen streiten, aber ggfs. schonmal sticheln ("toll, wie ihr No-Covid vorlebt") wenn ich so ein Bürofoto sehen würde
    Geändert von Lilith79 (29-04-2021 um 08:05 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Aber nicht die Impfbereitschaft.
    Nicht repräsentativ, ich weiß, aber loswerden möchte ich es trotzdem.
    Meine türkische Nachbarin hat mir letzte Woche erzählt, daß sie, also ihre komplette Familie, sich nicht impfen lassen, weil ihr Imam das nicht erlaubt...

  9. #69
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Zu Marauders Beispiel von den "No-Covid-Fans", die im Büro zusammen sitzen, ich denke das hat weniger mit unvorsichtiger sein zu tun, sondern mit diesem psychologischen Paradox, dass sich sicher auf No-Covid ebenfalls super übertragen lässt:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/za...8-3dcf63fd6bcd

    Gibts beim Klimawandel oder Umweltschutz sicher auch zuhauf. Ich würde solche No-Covid-Fans einfach null ernst nehmen und schon gar nicht mit denen streiten, aber ggfs. schonmal sticheln ("toll, wie ihr No-Covid vorlebt") wenn ich so ein Bürofoto sehen würde
    Ja, die Analogie passt meiner Ansicht nach. Ich bin aber nun mal ein recht prinzipientreuer Mensch (hinsichtlich der paar Prinzipien, die ich habe) und erwarte von Menschen dann, dass sie das, was sie verlangen, auch leben. Was ist das für eine Haltung, No Covid zu wollen, aber erst auch so zu handeln, wenn die Verbote dann da sind?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  10. #70
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja. Kaffeekränzchen im Home Office scheinen mittlerweile normal zu werden. Für morgen haben wir wieder eine Bestellung für 12 Butterbrezn und 12 süsse Stueckchen - zu liefern bis 9 Uhr vormittags in eine PRIVATWOHNUNG!
    Vielleicht ist es für eine Einzelperson?
    Das sind dann die Leute, die behaupten, sie hätten wegen Corona zugenommen weil das Fitnessstudio zu hat

    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Das heißt also, du hast dir mehrere Wohnorte zugelegt? Wenn ja warum?

    Ich war einmal unterwegs mit einem Freund ,der hat mir auf den Anmeldebogen im Lokal den Namen Dunja verpasst , fand ich sehr unpassend und überhaupt nicht lustig
    Warum hat er falsche Angaben gemacht?

  11. #71
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Meine türkische Nachbarin hat mir letzte Woche erzählt, daß sie, also ihre komplette Familie, sich nicht impfen lassen, weil ihr Imam das nicht erlaubt...
    Dann gehört sie VIELLEICHT irgendeiner komischen Gruppierung an. Oder haben einen Honk als Imam.

    In der Türkei wird ja auch geimpft. Meine Eltern haben schon seit März die zweite Impfung und das weiß ich von vielen anderen Freunden auch. Alles unterschiedliche Regionen, also keine Besonderheit bei meinen Eltern.

    Also, wenn die Religion das verbieten würde, würde das bestimmt nicht so dort laufen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Dann gehört sie VIELLEICHT irgendeiner komischen Gruppierung an. Oder haben einen Honk als Imam.

    In der Türkei wird ja auch geimpft. Meine Eltern haben schon seit März die zweite Impfung und das weiß ich von vielen anderen Freunden auch. Alles unterschiedliche Regionen, also keine Besonderheit bei meinen Eltern.

    Also, wenn die Religion das verbieten würde, würde das bestimmt nicht so dort laufen.
    Ich habe ja geschrieben, dass es nicht repräsentativ ist und ich weiß auch nicht, in welche Moschee die gehen, ich wollte nur erklären, daß es in Neukölln eben auch noch diesen Faktor gibt, der da hinzukommt....

  13. #73
    Heute ca. 4.800 Fälle weniger bei den RKI-Zahlen als vor einer Woche. Da kann man jetzt schon von einer (erstmal) leicht sinkenden Tendenz sprechen.

  14. #74
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Gestern wurde im heute journal darüber gesprochen:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...-2021-100.html

    Heute mit den Themen: Corona und Migranten - Diskussion über Ursachen; Querdenker unter Beobachtung - Was darf der Verfassungsschutz?; Wandel durch Handel? - Schwierige Beziehung zu China

  15. #75
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und DASS es so ist, weiß man woher?
    Diese Überlegung habe ich auch schon mal gehört.
    Fälllt mir schwer, das zu glauben.
    Und von einer „kulturellen“ Impfverweigerung habe ich auch bisher nichts gehört aus meinem Umfeld, wenn es um die Corona-Situation in den „Heimatländern“ geht (Türkei/Iran/Kosovo - also einiges an Muslimen dort).

    Wenn das hier in Deutschland so sein sollte, liegt es bestimmt nicht an der Religion sondern an anderen Dingen.
    So wie bei deutschen Impfverweigerern eben auch (Intelligenz, Aufklärung, Trotzreaktion, Protest gegen „Diktatur“ usw)

    Das gleiche wie die hohen Infektionszahlen.
    In den sozialen Brennpunkten leben nun mal nicht die Muslime zusammen, weil sie Muslime sind. Sondern weil sie sich große/teure Wohnungen in schönen Gegenden nicht leisten können.

    Auf die Religion führe ich dann nur so Sachen zurück wie Mehr-Kontakte wegen der Fastenzeit, Ostern, Weihnachten.
    Oder Gottesdienst in Kirchen oder Moschee.
    Aber nicht die Impfbereitschaft.
    Danke und das sage ich obwohl ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •