Seite 7 von 335 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5012
  1. #91
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Das wäre die mit Abstand beste Nachricht des Tages, der Woche, des Monats...

    Ugur Sahin erwartet die Zulassung von Biontech für 12-15-jährige bereits im Juni (!), für alle ab 6 Monate ab September (!!!). Insbesondere letzteres wäre deutlich früher als bisher gedacht.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...b-345ae14b6c1c
    Oh, ja, das ist allerdings eine sehr gute Nachricht, angesichts der hohen "Trefferzahl" bei den Tests in den Schulen.

  2. #92
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Was ist denn JGA?

    Mein Umfeld ist nach wie vor vorsichtig, teilweise gesteigert vorsichtig: es gibt stark steigende Infektionszahlen hier und der Sch... rückt näher. Freunde, die letzten Sommer noch sehr sorglos waren, hatten jetzt eine Infektion in ihrem Bekanntenkreis, das hat sie von den Füßen gehauen. Die sind ganz schön deprimiert momentan.
    Andere wittern Morgenluft wegen der Impfungen (sind schon geimpft) und möchten sofort wieder Treffen veranstalten (allerdings noch im kleinen Kreis). Das sind alles alte Herrschaften, etliche schon deutlich über 80 - "mach ich dann später" ist für die schwierig.

    Eine PTA in meiner Stamm-Apotheke (dort wird auch getestet) sagte neulich, die Leute wären irre - "die meinen, weil es jetzt Tests gibt, ist die Pandemie vorbei!". Sie war erschöpft und entnervt.


    Das hörte ich gestern auch über Paris, wo es Pop up-Impfzentren in besonders von Migranten geprägten Stadtvierteln gibt. Da werden die Leute in ihren Heimatsprachen auf der Straße angesprochen und können sich dann auch sofort impfen lassen. Es gibt dort auch viele Obdachlose, bei denen es schwierig wäre, sie für eine zweite Impfung zu erreichen, da ist J&J natürlich erste Wahl.

    oh, solche aktion zeigte man neulich im tv. hach, glaub rbb. (?)
    hier in berlin aufgefriffen. jüngere leute, mit mitgrationshintergrund, aber auch hier geboren, haben in neukölln/berlin
    solche info-flyer verteilt. in diversen sprachen. nicht nur bzgl. impfen.
    das fand ich super.

    nachtrag:
    hab den beitrag gefunden: ab 00:18:01
    https://www.rbb-online.de/abendschau...0424_1930.html
    Geändert von Karl Napp (29-04-2021 um 09:46 Uhr)

  3. #93
    Das RKI meldet heute +24.736 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    14. KW: 118.553 (- 20)
    15. KW: 142.560 (+ 22)
    16. KW: 145.156 (+ 390)
    17. KW: 53.576 (+24.378) -> ca. -7,4% gegenüber Vorwoche unter Berücksichtigung der fehlenden Fälle aus BW

    34 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 14. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +2.653 (hier fehlen ca. 1.400 Fälle)
    Bayern +4.419
    Berlin +1.051
    Brandenburg +705
    Bremen +191
    Hamburg +319
    Hessen +2.103
    Mecklenburg-Vorpommern +363
    Niedersachsen +1.842
    Nordrhein-Westfalen +5.419
    Rheinland-Pfalz +1.179
    Saarland +363
    Sachsen +2.208
    Sachsen-Anhalt +744
    Schleswig-Holstein +289
    Thüringen +888


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    23.04.: 20.718 (+ 1%)
    24.04.: 20.755 (+ 2%)
    25.04.: 20.737 (+ 2%)
    26.04.: 20.678 (+ 1%)
    27.04.: 20.124 (- 2%) -> 7-Tage-Inzidenz: 169,4 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 19.937 (-683 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -3% (-3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist leicht sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 299.524 aktive Fälle, 3.272 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >350 Fälle - <= 500 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)
    >200 Fälle - <= 350 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 96 (-7)
    >100 Fälle - <= 200 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 232 (+2)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 73 (+5)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 10 (unverändert)
    0 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  4. #94
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Das haben wir doch schon seit Anfang der Impfkampagne. Weil Impfstoff Mangelware war/noch ist. Zumindest sage ich das für Baden-Württemberg, welches Anmelde-System andere haben, weiß ich nicht.
    Im Gegensatz zu BW kann ich hier in NDS das Impfzentrum nicht frei wählen, sondern bekomme auf Grund der PLZ eins zugeteilt, ich kann auch außerdem keine Termine auswählen, sondern bekomme ihn zugeteilt. Das heißt, meine Einflussnahme hier ist eher gering (man kann bevorzugte Wochentage und Zeitfenster angeben), ich kann mich also gar nicht mit anderen um Termine streiten Wird die Priorisierung allerdings aufgehoben, landen natürlich viel mehr Menschen gleichzeitig auf den Wartelisten, was den Zeitraum zwischen Registrierung und Termin (bei mir 4 Wochen) natürlich verlängert.

    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Eine PTA in meiner Stamm-Apotheke (dort wird auch getestet) sagte neulich, die Leute wären irre - "die meinen, weil es jetzt Tests gibt, ist die Pandemie vorbei!". Sie war erschöpft und entnervt.
    Das meinte ich. Die Wahrnehmung des Tests als ultimatives Mittel zur Pandemiebekämpfung

  5. #95
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Von einem weiß ich, dass er sogar schon geimpft ist, allerdings ist der jeweilige Impfstatus der Kollegen bei uns kein großes Thema. Es geht damit keiner hausieren.
    Bei uns wird drüber gesprochen. Allein schon, damit man bescheid weiss, falls ein Kollege doch mal wg Impfreaktion ausfällt.
    So was ich zb bei meiner Verwaltungskollegin schon innerlich draufeingestellt, das sie evtl am Tag nach der Impfung ausfallen kann.

  6. #96
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Was ist denn JGA?
    Junggesellenabschied

    .... wusste ich übrigens auch nicht.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #97
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bei uns wird drüber gesprochen. Allein schon, damit man bescheid weiss, falls ein Kollege doch mal wg Impfreaktion ausfällt.
    Natürlich wird vereinzelt drüber geredet. Montag erzählte mir eine Kollegin, dass sie Dienstag Urlaub hat, zwecks Impftermin. Daraufhin hab ich ihr dann gesagt, dass ich Samstag da war. Aber man erzählt es halt nicht jedem der es hören oder nicht hören will.

    Und warum sollte man vorher darüber informieren, dass man eventuell nicht da ist, wegen Impfreaktion. Ist doch nichts anderes, als ob man den nächsten Tag "normal krank" ausfallen würde. Da hat man doch auch keine Vorankündigung

  8. #98
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Natürlich wird vereinzelt drüber geredet. Montag erzählte mir eine Kollegin, dass sie Dienstag Urlaub hat, zwecks Impftermin. Daraufhin hab ich ihr dann gesagt, dass ich Samstag da war. Aber man erzählt es halt nicht jedem der es hören oder nicht hören will.

    Und warum sollte man vorher darüber informieren, dass man eventuell nicht da ist, wegen Impfreaktion. Ist doch nichts anderes, als ob man den nächsten Tag "normal krank" ausfallen würde. Da hat man doch auch keine Vorankündigung
    Machen hier inzwischen fast alle. Mit heftigen Reaktionen nach der Impfung ist einfach zu rechnen und dann stellt man sich doch lieber auf die Möglichkeit ein, ehe man fiebernd sich noch um die Organisation zu kümmern.

    Zu deinen Gedanken zu Impfung und Tests:
    Pick your battles wisely.

  9. #99
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Mir hat die Rede von Präsident Biden an die Nation gut gefallen, aber ein Punkt stört mich sehr. Die USA will eine Covid19 Hegemonie herstellen, an dessen Spitze sie steht.

    Während in Indien Menschen sterben, sitzen Moderna und Pfizer auf mRNA Patenten, was bedeutet, dass die Dritte Welt keine Generica produzieren darf, sondern betteln muss darum dass andere Länder ihnen Vakzine spenden. Unsere Länder hingegen finanzieren Forschung und Entwicklung mit Steuergeldern, aber dann gehören die mRNA Patente nicht uns, sondern den Pharmafirmen, die uns am Nasenring durch die Arena ziehen. Pfizer ist mit Abstand das teuerste Vakzin, dass wir ihnen abkaufen dürfen, auch gerne in Länder wie Indien spenden dürfen, aber wenn jemand an Hirnvenenthrombose oder Myokarditis verstirbt, dann haften wir alle selbst gemeinschaftlich dafür, aber nicht Pfizer, nicht Moderna.. Das ist ein Nannykapitalismus oder ein Kommunismus nach Oben, ich weiß nicht wie man das nennen soll, der uns aushöhlt und zerstört, aber die Pharmafirmen beschützt und mächtig macht.


    Und das ist für mich das Tragische an der Pandemie.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  10. #100
    Ich seh ja ein bisschen die Gefahr, dass selbst vollständig Geimpfte die eigentlich gerne Urlaub in Deutschland machen wollten, sich diesen Sommer fürs umliegende Ausland entscheiden, wenn man in fast allen Ländern um uns rum früher viel mehr machen kann:
    https://www.pz-news.de/startseite_ar...d,1562850.html

  11. #101
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man vorher darüber informieren, dass man eventuell nicht da ist, wegen Impfreaktion. Ist doch nichts anderes, als ob man den nächsten Tag "normal krank" ausfallen würde. Da hat man doch auch keine Vorankündigung
    natürlich kann man auch so erkranken. Aber so ist man einfach auf den Fall eingestellt und kann dementsprechend dann auch schnell reagieren.

  12. #102
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Na, wenn es tatsächlich zum positiven Impfverlauf käme, wie einige prophezeien, hoffe ich, dass ich - Prio Null Komma Null - dann vor den ganzen Minderjährigen drankäme. Sonst bekäme ich das noch erst als Weihnachtsgeschenk. Wenn dann nicht schon die Ersten in den Altersheimen wieder geimpft werden müssten....
    Man könnte bespielsweise auch mobile Impfteams in die Schulen schicken. (So bin ich damals auch gegen Röteln geimpft worden. Da wurden alle Mädels ab 14 in der Schulaula durchgeimpft - ich erinnere mich noch, wie ich da mit massenweise aufgeregten Mädchen in der Warteschlange stand )
    Dann stellt man auch sicher, dass die Schulen etwa alle auf dem gleichen Stand sind, was bringt es wenn in Klasse 8b 5 Schüler, in Klasse 9c 4 Schüler und in 10a 4 Schüler geimppft sind, dann kannst du beim nächsten Ausbruch immer noch den Großteil der Klasse in Quarantäne
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #103
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    vor wenigen wochen kritisierte ein leitender facharzt - ein dialysezentrum berlin - dass sie nicht impfen durften.
    das hat sich wohl ab dieser woche geändert.
    Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Bei uns impfen die Fachärzte schon genau so lange wie die Hausärzte

  14. #104
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und DASS es so ist, weiß man woher?
    Diese Überlegung habe ich auch schon mal gehört.
    Fälllt mir schwer, das zu glauben.
    Und von einer „kulturellen“ Impfverweigerung habe ich auch bisher nichts gehört aus meinem Umfeld, wenn es um die Corona-Situation in den „Heimatländern“ geht (Türkei/Iran/Kosovo - also einiges an Muslimen dort).

    Wenn das hier in Deutschland so sein sollte, liegt es bestimmt nicht an der Religion sondern an anderen Dingen.
    So wie bei deutschen Impfverweigerern eben auch (Intelligenz, Aufklärung, Trotzreaktion, Protest gegen „Diktatur“ usw)

    Das gleiche wie die hohen Infektionszahlen.
    In den sozialen Brennpunkten leben nun mal nicht die Muslime zusammen, weil sie Muslime sind. Sondern weil sie sich große/teure Wohnungen in schönen Gegenden nicht leisten können.

    Auf die Religion führe ich dann nur so Sachen zurück wie Mehr-Kontakte wegen der Fastenzeit, Ostern, Weihnachten.
    Oder Gottesdienst in Kirchen oder Moschee.
    Aber nicht die Impfbereitschaft.
    Danke
    girl creature

  15. #105
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Man könnte bespielsweise auch mobile Impfteams in die Schulen schicken. (So bin ich damals auch gegen Röteln geimpft worden. Da wurden alle Mädels ab 14 in der Schulaula durchgeimpft - ich erinnere mich noch, wie ich da mit massenweise aufgeregten Mädchen in der Warteschlange stand )
    War bei uns auch so, wir waren allerdings erst 12.

    Denke aber, das ist heute nicht mehr machbar. Die Eltern, die schon rumjammern, wenn sich ihre Kinder mit einem Popel- oder Lollytest testen sollen, werden schon gar nicht zulassen, dass man ihnen ohne ihr Beisein eine Spritze in den Oberarm gibt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •