Seite 75 von 335 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 5012
  1. #1111
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Du findest es erschreckend, wenn jemand froh darüber ist, in eine vorteilhafte Gruppe gelost worden zu sein?

    Ich warte übrigens auch gerne noch einen Monat länger, wenn man dafür nicht ältere Menschen in die Entscheidung AstraZeneca mit Bauchschmerzen oder (erst einmal) gar keine Impfung drängt.

    Deswegen kann dir der Schrecken auch wieder aus den Gliedern fahren.
    Dieser eine Satz trifft es auf den Punkt.

    So sehr ich jeden verstehen kann, die Impfung kaum mehr erwarten zu können, so sehr kann ich JEDEN (völlig wurscht, wie jung oder alt er ist) verstehen, wenn er AZ nicht möchte.
    Und das sollte in meinen Augen auch ohne "Pistole auf der Brust" möglich sein.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #1112
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Dieser eine Satz trifft es auf den Punkt.

    So sehr ich jeden verstehen kann, die Impfung kaum mehr erwarten zu können, so sehr kann ich JEDEN (völlig wurscht, wie jung oder alt er ist) verstehen, wenn er AZ nicht möchte.
    Und das sollte in meinen Augen auch ohne "Pistole auf der Brust" möglich sein.

  3. #1113
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Du findest es erschreckend, wenn jemand froh darüber ist, in eine vorteilhafte Gruppe gelost worden zu sein?
    Nein, ich fand es erschreckend, dass Du als U60er einfach nur froh bist, dass Du von offizieller Seite nun den guten Stoff ohne Kuddelmuddel bekommst.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #1114
    Was ist denn "guter Stoff"

    Hoffentlich nichts Illegales

  5. #1115
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nein, ich fand es erschreckend, dass Du als U60er einfach nur froh bist, dass Du von offizieller Seite nun den guten Stoff ohne Kuddelmuddel bekommst.
    Ich kann dir nicht folgen, aber ich weiß auch, wohin das wieder führen soll, deswegen: have fun.

  6. #1116
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Du sprachst von "wir sollen ehrlich sein", aber scheinbar meintest Du wieder "ihr" ohne Dich...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #1117
    Nachdem UK lange jegliche Probleme mit AZ geleugnet hatte, wird nun nach Medienberichten die Altersgrenze rauf gesetzt: Empfehlung nur noch ab 40, statt bisher ab 30.

    Bisher 242 Fälle der speziellen Blutgerinnsel (bei Millionen Impfungen).

  8. #1118
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Nachdem UK lange jegliche Probleme mit AZ geleugnet hatte, wird nun nach Medienberichten die Altersgrenze rauf gesetzt: Empfehlung nur noch ab 40, statt bisher ab 30.

    Bisher 242 Fälle der speziellen Blutgerinnsel (bei Millionen Impfungen).
    Genau dieses Hin und Her verunsichert nachhaltig. Andererseits muss ja auf solche Erkenntnisse reagiert werden. Wir können nur froh sein, dass die anderen Impfstoffe nicht auch solche Probleme machen.


    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    man ist als Ungeimpfter nicht gezwungen in Läden und Restaurants zu gehen, nur weil die wieder geöffnet sind.

    oder wie meinst du das ?
    Nein, ich meinte das ganz generell - je mehr Mobilität und Kontakte, desto größer auch wieder das Risiko. Ich muss natürlich nicht in Läden oder Restaurants gehen, aber wenn die wieder geöffnet sind, werden meine Kollegen, Nachbarn etc. vielleicht wieder reingehen (als Geimpfte oder Getestete), und das könnte auch mein Risiko wieder erhöhen. Derzeit ist es minimal, weil niemand von denen essen oder shoppen geht, und ich natürlich auch nicht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #1119
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Nachdem UK lange jegliche Probleme mit AZ geleugnet hatte, wird nun nach Medienberichten die Altersgrenze rauf gesetzt: Empfehlung nur noch ab 40, statt bisher ab 30.

    Bisher 242 Fälle der speziellen Blutgerinnsel (bei Millionen Impfungen).
    Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist.

  10. #1120
    Du meinst, das sitzt man so nebenbei aus?
    Pick your battles wisely.

  11. #1121
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Du meinst, das sitzt man so nebenbei aus?
    Es muss ja nicht unbedingt ein Zusammenhang mit der Impfung hergestellt worden sein.
    Wir können Krise!

  12. #1122
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht unbedingt ein Zusammenhang mit der Impfung hergestellt worden sein.
    Eben

  13. #1123
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Eben
    Ich glaube, dass man da aktuell bei jedem Fall eher extra genau hinschaut und eher einen zuviel zählt als zu wenig, vor allen Dingen weil Hirnvenenthrombosen an sich schon selten sind.

    Und die Zahl der Betroffenen in Bezug auf die schon durchgeführten Impfungen ist verdammt gering (selbst wenn es eine Dunkelziffer geben sollte). Übrigens sind auch im Zusammenhang mit Biontech-Impfungen Hirnvenenthrombosen festgestellt worden, nur noch seltener als bei Astrazeneca.

    Ich dachte eigentlich bisher, jedem erwachsenen Menschen ist klar, dass Medikamente Nebenwirkungen haben und das kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

  14. #1124
    Das RKI meldet heute +18.485 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    16. KW: 145.303 (- 23)
    17. KW: 124.920 (+ 78)
    18. KW: 63.626 (+18.487)

    57 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 16. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +3.054
    Bayern +2.982
    Berlin +596
    Brandenburg +388
    Bremen +104
    Hamburg +280
    Hessen +1.335
    Mecklenburg-Vorpommern +230
    Niedersachsen +1.475
    Nordrhein-Westfalen +4.094
    Rheinland-Pfalz +767
    Saarland +183
    Sachsen +1.552
    Sachsen-Anhalt +551
    Schleswig-Holstein +247
    Thüringen +647


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    01.05.: 18.149 (-13%)
    02.05.: 17.846 (-14%)
    03.05.: 17.398 (-16%)
    04.05.: 16.770 (-18%)
    05.05.: 16.107 (-18%) -> 7-Tage-Inzidenz: 135,6 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 15.770 (-835 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -19% (-2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 278.778 aktive Fälle, 3.299 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >500 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (-1)
    >350 Fälle - <= 500 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (+1)
    >200 Fälle - <= 350 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 37 (-7)
    >100 Fälle - <= 200 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 229 (+2)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 127 (+4)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 18 (+1)
    0 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  15. #1125
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man da aktuell bei jedem Fall eher extra genau hinschaut und eher einen zuviel zählt als zu wenig, vor allen Dingen weil Hirnvenenthrombosen an sich schon selten sind.

    Und die Zahl der Betroffenen in Bezug auf die schon durchgeführten Impfungen ist verdammt gering (selbst wenn es eine Dunkelziffer geben sollte). Übrigens sind auch im Zusammenhang mit Biontech-Impfungen Hirnvenenthrombosen festgestellt worden, nur noch seltener als bei Astrazeneca.

    Ich dachte eigentlich bisher, jedem erwachsenen Menschen ist klar, dass Medikamente Nebenwirkungen haben und das kann im schlimmsten Fall tödlich enden.
    Du sagst es, aktuell!
    Und was war vor Monaten?
    Von den Engländern kam doch erstmal nix.
    Jetzt, wo AZ mehrfach negativ aufgefallen ist, kommen aus UK Zahlen.

    Und dein letzter Absatz ist schon wieder so typisch...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •