Seite 81 von 335 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 5012
  1. #1201
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hui... ist das kompliziert bei euch.

    Da lob ich mir unser (kampanisches) Open-Day-Impfkonzept. Inzwischen ab 50 - 90+ aber bald auch schon ab 40+. Ob mit oder ohne Registrierung.

    @tantes
    Danke dir! Ich bin ein "Astra-Impfling" vom 23.4. und hab die 2. Dosis dann am 12.7. - 80 Tage Abstand, was angeblich den meisten Schutz verspricht. Die Nebenwirkungen waren nicht sooo schlimm, bin aber Ü60. Allerdings weiss ich von niemand auf der Insel, dem es wirklich schlecht ging,welchen Alters auch immer. Und glaub mir, sowas wäre schon lange in der Lokalpresse gelandet.

    Aber hier (ich schreibe jetzt nur von Kampanien!) werden alle 4 Impfstoffe genutzt, J&J vor allem bei Pendlern, ÖPNV-Personal und Seeleuten, die sonst Probleme mit dem 2. Termin haben könnten, weil sie unterwegs sind. Ansonsten Astra und BioNTech, Moderna weniger und bei allen drei kommt es auf Alter und Krankheiten an.

    Am Montag, wenn es grosse Neuigkeiten geben sollte, kann ich berichten, wer welche Farbe bekommen hat und warum. Allerdings ist der RT-Wert Italiens wieder ein wenig gestiegen. 0,89 (von 0,85) Die Inzidenz ist 127 (vorige Woche um die 156, wenn ich mich recht erinnere)
    Die Situation in den Krankenhäusern, vor allem in den Intensivstationen entspannt sich gerade aber man sollte nicht zu früh jubeln. Was dann auch bewirkt, dass die leidige Sperrstunde noch mindestens eine Woche von 22 - 5 Uhr geht. Dann "könnte" man auf 23 Uhr verschieben bis man sie ganz aufheben wird (werden muss), weil dann Sommer und Tourismus und die Hitze am Tag und nicht jeder hat ja Klimaanlage daheim... da ist man dann automatisch mehr draussen und einsperren gäbe noch mehr Aufstand als eh schon. Lang bleibt es eh nicht mehr friedlich, fürchte ich.

  2. #1202
    Eine Einschränkung des J+J-Impfstoffes auf Ü60 durch die Stiko könnte fatal sein. Das würde dann wieder dazu führen, dass die Alten ihn ähnlich wie AZ ablehnen und auf einen Biontech oder Moderna-Termin warten. Diese Wahlmöglichkeit muss endlich abgeschafft werden, jeder der AZ ablehnt sollte sich dann ganz regulär mit der 4. Gruppe um Impftermine bemühen müssen. Fatal wäre es auch deshalb, weil dieser Impfstoff sehr gut für niedrigschwellige Impfaktionen in sozialen Brennpunkten geeignet ist.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  3. #1203
    Nächsten Monat wird CureVac zugelassen.
    Dann gibt es Impfstoff im Überfluss.

  4. #1204
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    In unseren Kreis können nun Genesene ein Dokument beantragen als Ausweis für die Befreiung der Corona Regeln
    Bedingung, der positive PCR Test ist mind. 28 Tage alt und nicht älter als 6 Monate
    Ohne Nachweis per Impfpass oder dieses Dokumentes bekommt man nicht die Corona Lockerungen

  5. #1205
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Eine Einschränkung des J+J-Impfstoffes auf Ü60 durch die Stiko könnte fatal sein. Das würde dann wieder dazu führen, dass die Alten ihn ähnlich wie AZ ablehnen und auf einen Biontech oder Moderna-Termin warten. Diese Wahlmöglichkeit muss endlich abgeschafft werden, jeder der AZ ablehnt sollte sich dann ganz regulär mit der 4. Gruppe um Impftermine bemühen müssen. Fatal wäre es auch deshalb, weil dieser Impfstoff sehr gut für niedrigschwellige Impfaktionen in sozialen Brennpunkten geeignet ist.
    Das Problem seh ich nicht; AZ wurde in vielen Ecken quasi "freigegeben", so dass jeder ohne Prio sich damit impfen lassen kann.

    Persönlich finde ich es nach all den Meldungen legitim, wenn jemand kein AZ möchte (egal wie alt, denn immerhin geht es bei der Ablehnung ja nicht nur um "Alte", wie Du so "schön" schreibst, sondern es gibt auch genügend junge Leute, die damit nicht geimpft werden möchten, obwohl doch das Risiko "minimal" ist).

  6. #1206
    Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Situation verändert hat: War die Impfung zuvor "nur" ein Mittel zur Eindämmung der Pandemie und für den persönlichen Schutz vor schweren Erkrankungsverläufen, hängt nun auch die Rückgabe der Grundrechte daran.
    Das führt zu einigen Problemen: Bei AZ muss man nach Erstimpfung 14 Wochen warten, bis man wieder von Testpflicht, Kontaktverbot und Ausgangssperre befreit ist. Das macht AZ unattraktiv, es wird mittlerweile sogar überlegt diesen Zeitraum zu verkürzen, auch wenn es auf Kosten der Wirksamkeit passiert. Demzufolge kommt neben dem schlechten Ruf und den Thrombosen ein weiterer Grund hinzu, AZ als Ü60 abzulehnen, da aktuell dann recht zeitnah ein Alternativtermin mit Biontech winkt. Das führt aber wiederum dazu, dass jüngere Menschen länger auf den für sie vorgesehenen Impfstoff warten müssen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #1207
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Das wird niemand beurteilen können.
    Aber zumindest hat er die Unwahrheit gesagt.
    Das war ja noch vor seiner OP Auszeit. Da musste er das Narrativ bedienen, dass nun Jüngere mit kleinen Kindern die Intensivstationen belegen, um für die Ausgangssperre und die Bundesnotbremse zu werben.

    Immerhin, nach rund 15 Monaten Pandemie gibt es nun endlich eine Statistik zur Belegung der Intensivstationen nach Altersgruppen. Die dürfte übrigens im Winter ähnlich gewesen sein, weil viele aus den Alters-und Pflegeheimen gar nie auf die Intensivstationen gekommen sind.

    @cobrita, in der Schweiz liegt die 7-Tage Inzidenz heute bei 124. Denke, ihr werdet einige Schweizer Touristen haben diesen Sommer.

    @crus, sobald die Inzidenz in D unter 50 fällt, dürfte es sehr schwer werden, dieses Privilegien Wirrwarr weiter durchzuziehen.
    Geändert von ewa (07-05-2021 um 16:31 Uhr)

  8. #1208
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Das hängt auch immer vom Zufall ab und heißt nicht zwingend, dass gerade keine Termine frei sein. Kann auch sein, dass parallel jemand anderes gerade einen Termin angeboten bekommt. Da die Termine und auch dein erfolgloser Versuch jeweils 10 Minuten geblockt werden, lohnt sich oft ein zweiter Code pro Impfzentrum --> doppelte Chance. Ja, es ist eine Lotterie, aber die Chancen sind deutlich höher als auf den Lotto-Jackpot ;-)
    Und gerade DAS sollte es nicht sein. Wie bürgerfreundlich ist so ein System? Gerade, wenn es um so etwas geht wie eine Pandemie zu bekämpfen? Das ist doch kein Spiel oder gar ein Wettbewerb, bei dem sich der Beste durchsetzt und die Verlierer sich wieder hinten anstellen müssen.

    Noch dazu kommend:

    Zitat Zitat von joliet jake Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es gerade ist, aber ich habe Mitte April in BW 2 Termine gebucht und zwar jedesmal direkt ab 0 Uhr nachts. Nach meinen Erfahrungen hat man auch bei Impfzentren in ländlichen Gegenden bessere Chancen als in Ballungszentren. Ich hab meine Termine z.B. in „Rot am See“ bekommen und kenne auch einige die dort Termine bekommen haben und geimpft wurden, obwohl es nicht das nächste Impfzentrum ist.
    ... dass man gefälligst was weiß ich wie viele Kilometer in ein anderes Impfzentrum als das, welches für einen vorgesehen fahren soll, und dann den dort lebenden Leuten einen Impftermin wegnimmt.

    Keine Ahnung, ob heute die Situation himmelweit besser ist als noch vor mehreren Wochen. Jedenfalls war sie monatelang in Ba-Wü katastrophal, eine bitterböse Fehlleistung von Kretschmann und seinem Gesundheitskasper.

  9. #1209
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen

    Immerhin, nach rund 15 Monaten Pandemie gibt es nun endlich eine Statistik zur Belegung der Intensivstationen nach Altersgruppen. Die dürfte übrigens im Winter ähnlich gewesen sein, weil viele aus den Alters-und Pflegeheimen gar nie auf die Intensivstationen gekommen sind.
    Der Altersschnitt auf ITS war im Winter schon deutlich höher mit 75% als Peak.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...e_Aspekte.html

  10. #1210
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    @crus, sobald die Inzidenz in D unter 50 fällt, dürfte es sehr schwer werden, dieses Privilegien Wirrwarr weiter durchzuziehen.

    die ziehen das weiter durch.
    bis da jm durch alle instanzen klagt dauert es.
    und solange ziehen wir das hier durch.


    hier öffnet irgendwie nächste woche die außengastro MIT Test.
    sorry- so bescheuert kann man doch echt nicht sein.



    hier am Fluss und im Park werden sich die Leute drängeln - und kein Ordnungsamt kommt hinterher, weil es ja so warm werden wird.
    aber wenn ich mich schön mit Abstand auf die Lokal-Terasse setze - brauch ich einen Test - noch ganz viele mehr


    mir fehlen einfach nur noch die worte.
    Geändert von *Blue* (07-05-2021 um 17:03 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #1211
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Situation verändert hat: War die Impfung zuvor "nur" ein Mittel zur Eindämmung der Pandemie und für den persönlichen Schutz vor schweren Erkrankungsverläufen, hängt nun auch die Rückgabe der Grundrechte daran.
    Das führt zu einigen Problemen: Bei AZ muss man nach Erstimpfung 14 Wochen warten, bis man wieder von Testpflicht, Kontaktverbot und Ausgangssperre befreit ist. Das macht AZ unattraktiv, es wird mittlerweile sogar überlegt diesen Zeitraum zu verkürzen, auch wenn es auf Kosten der Wirksamkeit passiert. Demzufolge kommt neben dem schlechten Ruf und den Thrombosen ein weiterer Grund hinzu, AZ als Ü60 abzulehnen, da aktuell dann recht zeitnah ein Alternativtermin mit Biontech winkt. Das führt aber wiederum dazu, dass jüngere Menschen länger auf den für sie vorgesehenen Impfstoff warten müssen.
    Den Grund der "verspäteten Freiheiten" lese ich allerdings nur von jüngeren Leuten
    Den Unterschied, den Du machst (bzgl. Alter) würde ich eben nicht machen. So sehr sich die Unter60, die sich darauf berufen, dass es ja keine eindeutige Empfehlung gibt, können sich die Über60 auch darauf berufen, denn es war ja immer was neues.... nicht wirksam genug, also gut für Unter60, dann riskant für Unter60, aber dafür plötzlich wirksam für Über60.
    Es mag ein guter Impfstoff sein, keine Frage, aber dieses Hin und Her sorgt eben dafür, dass ich jedem diese Freiheit geben würde.

    Und ich kenn inzwischen einige, die unter 60 sind und dazu stehen, kein AZ haben zu wollen..... sollen die dann auch bitte nach ganz hinten rutschen, weil Riskohöhe extrem niedrig und so? ... oder morgen heißt es evtl. wieder "hochwirksam für Unter60; mehrere bislang noch ungeklärte Todesfälle nach der Impfung bei Über60".... Wer weiß das schon.

    Mich nerven so ein wenig diese Aussagen, dass die, die AZ ablehnen, andere Impfungen verzögern.
    Wenn an einem Tag 100 Impfungen stattfinden, dann auch, wenn ein paar Leute "Nein" zu AZ gesagt haben.

    Wen ich nach hinten schieben würde: Die, die ganz bewusst einen Termin unabgesagt verstreichen lassen.




    Edit: Hab mal unter und über ausgeschrieben weil man die Strichelchen über dem u eher schlecht sieht (ich zumindest )
    Geändert von Angie07 (07-05-2021 um 17:11 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #1212
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    die ziehen das weiter durch.
    bis da jm durch alle instanzen klagt dauert es.
    und solange ziehen wir das hier durch.

    .

    Das stimmt doch gar nicht.

    Nicht mal die aktuelle Bundenotbremse sieht unter 50 Tests vor.

    Unter 50 darf man alles was offen hat ohne Tests udn sogar ohne Kontaktdatenhinterlassung nutzen.

    Falls Du also in einem Bundesland oder Landkreis wohnst wo unter 50 Tests notwendig sind, dann muss das irgendeine regionale Speziallösung sein.

  13. #1213
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch gar nicht.

    Nicht mal die aktuelle Bundenotbremse sieht unter 50 Tests vor.

    Unter 50 darf man alles was offen hat ohne Tests udn sogar ohne Kontaktdatenhinterlassung nutzen.

    Falls Du also in einem Bundesland oder Landkreis wohnst wo unter 50 Tests notwendig sind, dann muss das irgendeine regionale Speziallösung sein.
    DIE ziehen das durch!!11 die wollen uns kontrollieren und einsperren aus spaß und weil diktatur!!11
    we keep the spirit alive

  14. #1214
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Situation verändert hat: War die Impfung zuvor "nur" ein Mittel zur Eindämmung der Pandemie und für den persönlichen Schutz vor schweren Erkrankungsverläufen, hängt nun auch die Rückgabe der Grundrechte daran.
    Das führt zu einigen Problemen: Bei AZ muss man nach Erstimpfung 14 Wochen warten, bis man wieder von Testpflicht, Kontaktverbot und Ausgangssperre befreit ist. Das macht AZ unattraktiv, es wird mittlerweile sogar überlegt diesen Zeitraum zu verkürzen, auch wenn es auf Kosten der Wirksamkeit passiert. Demzufolge kommt neben dem schlechten Ruf und den Thrombosen ein weiterer Grund hinzu, AZ als Ü60 abzulehnen, da aktuell dann recht zeitnah ein Alternativtermin mit Biontech winkt. Das führt aber wiederum dazu, dass jüngere Menschen länger auf den für sie vorgesehenen Impfstoff warten müssen.
    Hat nicht der spahn verkündet, dass man bei Astra jetzt die zweitimpfung vier Wochen nach der erst Impfung erhalten kann.

  15. #1215
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch gar nicht.

    Nicht mal die aktuelle Bundenotbremse sieht unter 50 Tests vor.

    Unter 50 darf man alles was offen hat ohne Tests udn sogar ohne Kontaktdatenhinterlassung nutzen.


    Falls Du also in einem Bundesland oder Landkreis wohnst wo unter 50 Tests notwendig sind, dann muss das irgendeine regionale Speziallösung sein.


    dann versteh ich was falsch.

    in SH ist die Inzidenz fast überall unter 50.
    trotzdem sind Hotels nur mit ständigen Tests buchbar und besuchbar - wurde gestern lang und breit im TV gezeigt.


    und die Bundenotbremse ist ein oberes Limit.
    bundesländer können sehr wohl strengere regeln vorgeben - und einige tun es.
    daher ist "nicht mal" hier ehr der falsche begriff.
    Geändert von *Blue* (07-05-2021 um 17:41 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •