Seite 128 von 297 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 4442
  1. #1906
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie Flavia schreibt: Das ist Priogruppe 3. Damit müsstest Du ganz regulär einen Termin im Impfzentrum vereinbaren können.
    Nein, leider immer noch nicht. Nach MAGS impfberechtigt sind weiterhin nur Vorerkrankte nach §3/Prio 2. Dass einzelne Impfzentren hier offiziell Ausnahmen machen oder es zumindest tolerieren, hilft leider nicht.

  2. #1907
    Hmm, also hier in Hessen ist Priogruppe 3 ganz offiziell schon seit ca. 3-4 Wochen impfberechtigt. Ich kenne etliche Leute, die sehr schnell ihre Termine bekommen haben und mittlerweile geimpft sind. Bei mir kam etwas dazwischen, sonst wäre ich auch schon dran gewesen.

  3. #1908
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Gerade zufällig gesehen: https://www.zeit.de/arbeit/2020-04/j...ferrer=twitter

    "Die Post-Corona-Welt kann menschlicher und nachhaltiger sein"

    Joana Breidenbach hat schon vor Corona veraltete Arbeitsformen abgeschafft. Hier erklärt die Gründerin von betterplace, weshalb die Krise ein Neustart sein kann.

    Bild:
    ausgeblendet
    Geändert von koldir (15-05-2021 um 19:53 Uhr) Grund: Getty
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #1909
    Ja, das Bild ist super.

    Genauso romantisch empfinden meine Kollegen und Freunde ihr Home Office mit Kindern die während Business-Meetings nach HIlfe bei den Matheaufgaben krähen

    Alle sind schon total deprimiert bei dem GEdanken, dass diese schöne neue Welt irgendwann aufhört weil die Kidner wieder in die Schule/Kita müssen

    8 Stunden am Tag so ergonomisch zu sitzen sorgt auch für eine total verbesserte Rückengesundheit

    Ich glaub ich whatsappe das Foto mal rum und erfreue mich an den Reaktionen
    Geändert von Lilith79 (15-05-2021 um 14:29 Uhr)

  5. #1910
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, das Bild ist super.

    Genauso romantisch empfinden meine Kollegen und Freunde ihr Home Office mit Kindern die während Business-Meetings nach HIlfe bei den Matheaufgaben krähen

    Alle sind schon total deprimiert bei dem GEdanken, dass diese schöne neue Welt irgendwann aufhört weil die Kidner wieder in die Schule/Kita müssen

    8 Stunden am Tag so ergonomisch zu sitzen sorgt auch für eine total verbesserte Rückengesundheit

    Ich glaub ich whatsappe das Foto mal rum und erfreue mich an den Reaktionen
    Musik kennt keine Grenzen

  6. #1911
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Nein, leider immer noch nicht. Nach MAGS impfberechtigt sind weiterhin nur Vorerkrankte nach §3/Prio 2. Dass einzelne Impfzentren hier offiziell Ausnahmen machen oder es zumindest tolerieren, hilft leider nicht.
    in NRW haben sie doch am 06.05. für Prio 3 geöffnet, dachte ich?
    Bild:
    ausgeblendet
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.
    Bild:
    ausgeblendet

  7. #1912
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    in NRW haben sie doch am 06.05. für Prio 3 geöffnet, dachte ich?
    Nur teilweise: für bestimmte Berufsgruppen und Kontaktpersonen von Schwangeren/Pflegebedürftigen:

    https://twitter.com/MAGS_NRW/status/1389954438849343494

  8. #1913
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    in NRW haben sie doch am 06.05. für Prio 3 geöffnet, dachte ich?
    Naja, Niedersachsen hat auch Prio 3 geöffnet und fast gleichzeitig einen quasi Impfstopp für Erstimpfungen angekündigt. Sowas muss also nicht viel aussagen.

  9. #1914

  10. #1915
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 7.661 (-6.436 bzw. -46% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 10.817 (-919 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -28% (-4 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.089 (-93 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.590 (-45 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -11,30% (-0,87 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Und noch mal der Effekt des langen Wochenendes. Der Tiefststand des 7-Tage-Durchschnitts im Februar lag bei 7.172. Das dürfte noch so ca. 10 Tage dauern bis wir dort ankommen wären, falls der Rückgang in etwa bei -20% bleibt.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)


    Geändert von mk431 (16-05-2021 um 19:57 Uhr)

  11. #1916
    @mk431 Danke für deine Mühe und Veröffentlichungen hier.

  12. #1917
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 7.661 (-3.483 bzw. -46% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 10.817 (-919 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -28% (-4 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.089 (-93 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.590 (-45 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -11,30% (-0,87 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Und noch mal der Effekt des langen Wochenendes. Der Tiefststand des 7-Tage-Durchschnitts im Februar lag bei 7.172. Das dürfte noch so ca. 10 Tage dauern bis wir dort ankommen wären, falls der Rückgang in etwa bei -20% bleibt.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)

    Danke für deine Mühe und Veröffentlichungen hier.

  13. #1918
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 7.661 (-3.483 bzw. -46% im Vergleich zur Vorwoche)
    Das kann nicht stimmen. Sind keine 46%

  14. #1919
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Auch das noch:
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...fstoff350.html

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0515-99-610319

    Hat jemand ne Wohnung zu vermieten?
    Am besten in nem anderen Bundesland

  15. #1920
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Von den 60 % die noch warten, kann man schon mal 15 % Kinder und Jugendliche abziehen und wenn man von einer sehr hohen Impfbereitschaft von der restlichen Bevölkerung von über 80 % ausgeht, kann man noch mal gute 15 % abziehen, die sich nicht impfen lassen wollen / werden. Somit sind derzeit fast 40% geimpft und bis zu 30 % warten noch. Das klingt dann schon mal viel besser...
    Wieso sollte man Kinder und Jugendliche abziehen? Sie sollen doch zum Beginn des Schuljahres mindestens erstgeimpft sein. Was ja auch richtig und wichtig ist. Aber es macht die Situation für Menschen ohne Prio noch mal heftiger.

    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Aber natürlich kann das zu einer (gefühlt) ungerechten Verteilung führen.
    Also das (gefühlt) kann man m.E. streichen. Es ist nicht gerecht, was da läuft. Eine gerechterte Vorgehensweise fällt mir allerdings auch nicht ein. Igendwer wäre immer Karl Arxxx.

    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich schon Impfneid der schlimmsten Sorte, wenn ich mich als Nichtgeimpfte der Prio 2 mit dem Pech des falschen Wohnortes über solche Posts ärgere?
    Nee, das ist normal, weil es einfach ungerecht ist. (Aber immerhin warst Du im Urlaub. Darauf mussten auch ganz viele verzichten. Was auch wieder ungerecht ist.) Ist halt ziemlich viel blöd zur Zeit. Auch schon ganz ohne indische Mutante.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •