Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 552
  1. #136
    Das Gespräch über Transphobie ist so classic 2021 Wokeness/Identitätspolitik. Gea bezeichnet sich als "trans", weil Gea non-binary ist... Nicht mit Menschen Sex haben wollen, die einen Penis haben, ist demnach transphob. Das bildet ziemlich aktuelle Diskure zwischen "klassischen" Lesben und anderen Queers ab. Spannend.

  2. #137
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Das Gespräch über Transphobie ist so classic 2021 Wokeness/Identitätspolitik. Gea bezeichnet sich als "trans", weil Gea non-binary ist... Nicht mit Menschen Sex haben wollen, die einen Penis haben, ist demnach transphob. Das bildet ziemlich aktuelle Diskure zwischen "klassischen" Lesben und anderen Queers ab. Spannend.
    Ja, war mir bei Gea auch vom ersten Moment an klar, dass sie genau so argumentieren würde.
    Fande es aber auch gut, wie man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat - es geht ja doch mit dem Zuhören und auf den Standpunkt der anderen eingehen.
    Ich bekomme von mehreren Leuten auch gesagt, dass die Serie in der Szene tatsächlich gut ankommt. Hoffentlich bedeutet das, dass es für Staffel 4 vom Gay auch mal mit einem Cast jenseits von Instagram, Trash-TV und Co. probiert wird. Es wäre so viel besser.
    Geändert von spencer tracy (30-06-2021 um 10:27 Uhr)

  3. #138
    Das Gespräch war toll, weil alle sehr sachlich und verständlich ihren Standpunkt erklärt haben. Ich fand das Wort „transphob“ in dem Kontext auch sehr hart gewählt, aber der Vergleich von Wiki und die Anmerkung, dass nicht wir entscheiden, was diskriminierend ist sondern letztendlich die Personen/Minderheiten, die betroffen sind. Und damit hat sie absolut recht! Das hat auch mich zum nachdenken über das Thema gebracht und ich finde es toll, dass die Sendung genau das schafft. Und zwar jenseits von allen Klischees und aufgezwungenen Aufklärungen, wie im männlichen Format bisher. Auch das Ende des Gesprächs hat gezeigt, wie toll der Cast ist und die Frauen miteinander umgehen, auch wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt.

  4. #139
    Zitat Zitat von streetwalk_tim Beitrag anzeigen
    Das Gespräch war toll, weil alle sehr sachlich und verständlich ihren Standpunkt erklärt haben. Ich fand das Wort „transphob“ in dem Kontext auch sehr hart gewählt, aber der Vergleich von Wiki und die Anmerkung, dass nicht wir entscheiden, was diskriminierend ist sondern letztendlich die Personen/Minderheiten, die betroffen sind. Und damit hat sie absolut recht! Das hat auch mich zum nachdenken über das Thema gebracht und ich finde es toll, dass die Sendung genau das schafft. Und zwar jenseits von allen Klischees und aufgezwungenen Aufklärungen, wie im männlichen Format bisher. Auch das Ende des Gesprächs hat gezeigt, wie toll der Cast ist und die Frauen miteinander umgehen, auch wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt.
    Das Gespräch zeigt halt auf, dass es bzgl. trans einfach verschiedene Perspektiven gibt und nach wie vor die Frage im Raum steht, welche Bedeutung Genitalien dabei haben. Früher gab es für trans Personen eine Kastrationspflicht, damit diese sich nicht mehr gemäß ihres Geburtsgeschlechts fortpflanzen. Das ist inzwischen verboten und längst nicht alle trans Personen lassen sich (voll) operieren. Ich habe für mich mal drüber nachgedacht. Ich bin ja weiblich und heterosexuell und stelle fest, dass ich viele trans Männer anziehend finde - weil sie eben Männer sind. Ob da nun Penis oder Vagina oder was auch immer dran hängt, ist mir nicht so wichtig. Aber das ist eben nur meine Perspektive. Und ich kann auch verstehen, dass eine lesbische Frau eben keinen Sex mit einer Person haben möchte, die einen Penis hat. Ich finde auch nicht, dass das transphob ist. Mitunter könnte es sogar gute Gründe geben, weil sie keinen Penis "möchte". Daher gefiel mir diese sehr absolute Aussage von Gea nicht.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #140
    Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Ort: Wien
    Ich fand die Diskussion auch interessant, finde aber, dass sie in eine gefährliche Richtung wandert. Wenn man keine persönlichen Vorlieben oder Abneigungen mehr haben und aussprechen darf, heißt das im Umkehrschluss eigentlich, man muss alle anziehend finden/mit jedem Sex haben wollen, weil das sonst diskriminierend und xxxphob ist? Darf man dann überhaupt homosexuell oder heterosexuell sein, wenn das eigentlich jeweils ein ganzes Geschlecht ausschließt?
    Ich finde man muss da sehr aufpassen, dass man vor lauter Toleranz in eine Richtung, nicht ganz gewaltig in der anderen Richtung in einen ganzen Fettkübel (nicht nur ein Näpfchen), steigt.
    Damit tut man der Community auch definitiv nichts Gutes. Im Gegenteil.

    Ich will/kann/möchte auf meinem AC2003 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Computer says NO!

  6. #141
    Zitat Zitat von LuLuLucy Beitrag anzeigen
    Ich fand die Diskussion auch interessant, finde aber, dass sie in eine gefährliche Richtung wandert. Wenn man keine persönlichen Vorlieben oder Abneigungen mehr haben und aussprechen darf, heißt das im Umkehrschluss eigentlich, man muss alle anziehend finden/mit jedem Sex haben wollen, weil das sonst diskriminierend und xxxphob ist? Darf man dann überhaupt homosexuell oder heterosexuell sein, wenn das eigentlich jeweils ein ganzes Geschlecht ausschließt?
    Ich finde man muss da sehr aufpassen, dass man vor lauter Toleranz in eine Richtung, nicht ganz gewaltig in der anderen Richtung in einen ganzen Fettkübel (nicht nur ein Näpfchen), steigt.
    Damit tut man der Community auch definitiv nichts Gutes. Im Gegenteil.
    FQ


  7. #142
    Bin auch sehr bei LuLuLucy.
    Um nochmal ein anderes Beispiel zu bringen: Es gibt einen grossen Anteil von Menschen, die sagen, dass sie sich Sex mit einer schlanken Person vorstellen könnten. Die sind doch dann nicht "fettophop". Natürlich ist man als Dicke/r verletzt, wenn man mal so eine Abfuhr kassiert. Und je nachdem, kann sowas auch nett, aber häufig auch weniger nett und teilweise auch aggressiv rüberkommen. Also genauso wie es wahrscheinlich eine TransPerson empfindet.
    Ich finde es auch nicht gut, aber wenn man in sich reinhört agiert man selber so: Äusserlichkeiten spielen bei der Beziehungssuche einfach eine grosse Rolle. Und eine Ablehnung auf Grund einer Äusserlichkeit tut einfach weh, ist aber IMHO zutiefst menschliche Natur.
    Eine vernünftige Forderung wäre in meinen Augen deshalb dass Medien und Werbung nicht nur weisse, nach einem geltenden Schönheitsideal passende cis-Menschen zeigt, sondern mehr Vielfalt zulässt - damit wir es als normal empfinden. Leider arbeiten die gesamten social medias zur Zeit eher in eine andere Richtung.

    Mich würde ja brennend interessieren ob Irina weiß dass Gea non-binary ist? Und wer hat es ihr gesagt: Produktion (wahrscheinlich) oder Gea selbst?

    Kati: Okay, bin seit der Folge bissel milder gestimmt. Hinter der lauten Fassade steckt anscheinend jemand sehr verunsichertes. Wurde am klarsten in den Interviews. Wirklich nicht böse gemeint, aber ich würde sie am liebsten zu einem Therapeuten schicken, damit sie ein bissel zu sich selbst finden kann.

    Sarinas Rauswurf fand ich bissel bitter. "Dir fehlt die Leichtigkeit". Wow diesen IMHO toxischen Satz habe ich schon immer bei den Bachelorn gehasst. Aus dem Mund einer Frau gab es mir cringe Gefühle.

    Und um noch was zum Thema Äusserlichkeiten hierzulassen:

    Lou sah so hot aus in ihrem schimmer Dress, die Frau hat echt Stil.
    Dagegen Elsa: Um bei Guido zu bleiben - Ihr Stil tut NIX für sie. Vor allem diese abgeschnittene Tank-Top.

  8. #143
    Lou hat für eine 20jährige einen unfassbar guten Geschmack, das sieht man selten. Das sähe auch neben einer 30jährigen Anwältin gut aus bzw. passen die vom Stil sehr gut.

  9. #144
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Bin auch sehr bei LuLuLucy.
    Um nochmal ein anderes Beispiel zu bringen: Es gibt einen grossen Anteil von Menschen, die sagen, dass sie sich Sex mit einer schlanken Person vorstellen könnten. Die sind doch dann nicht "fettophop". Natürlich ist man als Dicke/r verletzt, wenn man mal so eine Abfuhr kassiert. Und je nachdem, kann sowas auch nett, aber häufig auch weniger nett und teilweise auch aggressiv rüberkommen. Also genauso wie es wahrscheinlich eine TransPerson empfindet.
    Ich finde es auch nicht gut, aber wenn man in sich reinhört agiert man selber so: Äusserlichkeiten spielen bei der Beziehungssuche einfach eine grosse Rolle. Und eine Ablehnung auf Grund einer Äusserlichkeit tut einfach weh, ist aber IMHO zutiefst menschliche Natur.
    Eine vernünftige Forderung wäre in meinen Augen deshalb dass Medien und Werbung nicht nur weisse, nach einem geltenden Schönheitsideal passende cis-Menschen zeigt, sondern mehr Vielfalt zulässt - damit wir es als normal empfinden. Leider arbeiten die gesamten social medias zur Zeit eher in eine andere Richtung.

    Mich würde ja brennend interessieren ob Irina weiß dass Gea non-binary ist? Und wer hat es ihr gesagt: Produktion (wahrscheinlich) oder Gea selbst?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gea selbst sich so definiert und es ist auch ihr gutes Recht. Allerdings stimme ich mit euch überein, dass sie (they) sich durch diese Einteilung ein bißchen über andere überhebt und es dann leichter fällt, die Ansichten anderen zu be(ver)urteilen. Ich kenne viele Menschen, die ähnlich argumentieren und auch wenn ich den Ansatz verstehe und gut heißen kann, fühle ich mich oft belehrt und dann wäre im nächsten Schluss das, was Populisten als "Gedankenpolizei" und "Gender Wahn" bezeichnen, nicht mehr weit. Aber eigentlich sehe ich das nicht als so fatal an, ich merke nur, dass sich in unserer Gesellschaft die Diskussionskultur von allen Seiten verbessern muss und habe auch das Gefühl, dass das langsam passiert. Wenn die in der letzten Folge angepriesenen "Grauzonen" auch bei Ansichten zugelassen werden würden (meistens gibt es eben anstelle von einem "Standpunkt" ein "ich weiß nicht genau, muss darüber nachdenken"), wäre es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich schiebe es ein bißchen auf jugendliche Arroganz (bin vom Alter her auch mehr an Bine als an Gea) und teilweise auf eine Mischung aus dem aktuellen Zeitgeist und das klassische Gefälle zwischen Konformismus und Radikalität in der Queeren Szene. Ich finde das auch alles nicht beängistend, weil es nun mal so ist, dass die jüngeren Generationen in einer Gesellschaft die Dinge in Frage stellen sollten, damit wir nicht irgendwo stecken bleiben. Ein bißchen sehe ich es jetzt als Mitdreißiger allerdings auch schon so, dass ich manche Sachen nicht mehr verstehe. z.B. wenn Kim Kardiashian als "role model for diversity" angepriesen wird, weil sie angeblich das westliche Schönheitsideal verändert hat und sich jetzt plus size POCs besser dürfen (da verstehe ich zB nicht, warum gerade so viele linkslaternative / Queers Social Media so ganz unreflektiert als Plattform für Aufmerksamkeit nutzen), oder andere interessante Vergleiche (ich gehe mal lieber nicht drauf ein, Stichwort Gaza/Queer) kann ich dem Woke-Diskurs nicht mehr folgen. Ebenso geht es mir eben auch, wenn das Wort non-binär ganz unkritisch und inflationär angelegt werden kann, als sei es ein Mode-Accessoire: Dann wird all das, was eigentlich komplex ist irgendwie banal. Aber naja, ich bin wohl langsam a(ä)lt(er), diskutiere aber dennoch immer noch gerne mit Jüngeren darüber.
    Geändert von spencer tracy (30-06-2021 um 10:53 Uhr)

  10. #145
    Ich lasse das ganze Transphobe mal weg, was ich arg daneben von Gea fand. Wurde ja schon viel dazu geschrieben.

    Lou sah in Folge 6 wie der helle Wahnsinn aus.
    In dem kurzen grünen Kleid war sie zum niederknien.

    Sie hat auch einem Youtuber ein Interview gegeben, wo sie extrem erwachsen und reflektiert rüberkam. Die Frau ist wirklich ein Jackpot.

    Aber auch diese Folge hat gezeigt, dass man direkt mit dem Finale weitermachen kann. Wer soll es denn werden ausser Lou und Elsa??

    Gea,die bisher bei Irina auch kaum vorkam?
    Miri, die für Irina eher ne kleine Schwester ist?
    Bine, die auch eher nur von Irina mitgeschleift wird?
    Kati, die einfach nur nervig, künstlich und einen an der Waffel hat mit ihrer Art?

    Besonders Kati ist furchtbar. Bin ja kein Fan von Elsa, aber wie sie sich kaputtlacht über Katis zusammenbrüche, wenn jemand geht, teile ich zu 100%

    Die kennen sich 5 Tage und Kati bricht zusammen, weil ein Mädel gehen muss? Nicht gestorben ist,sondern die Villa verlassen muss und Kati sie erst in vielleicht paar Tagen erst wiedersieht??

    Sorry, das ist doch bekloppt.

  11. #146
    Ich fand Kati in den ersten Folgen furchtbar. Sie ist gar nicht mein Typ Mensch. Aber mittlerweile feier ich sie.

    Gea und Wiki haben die Ketten von Irina nur wegen ihrem Standing bekommen. Der Auszug von Wiki hat sie daher herzlich wenig interessiert.

    Bine würde ich noch nicht komplett abschreiben. Sie ist eine sympathische Frau, etwas älter als Irina und könnte das Feld von hinten aufrollen. Mein Tipp: Platz 3

    Miri ist in der Friendzone.

    Das Elsa vs. Lou Finale scheint vorprogrammiert. Team Lou.

  12. #147
    Ich befürchte fast, dass Elsas Zeit bald abgelaufen ist

    weil


    schaut euch mal die Vorschau für nächste Woche an als die im Whirlpool Party feiern. Man sieht kurz Elsa unten rechts mit jemandem rumknutschen und das ist glaube ich nicht Irina, weil die anderen Mädels daneben stehen und kreischen und anfeuern. Glaube kaum dass Irina damit cool ist wenn Elsa fremdknutscht und sie dann rausschmeißt. Very heartbreaking für mich


  13. #148
    Ich fand das Statement von Gea ziemlich gut - ich sehe es ganz genauso. Die ganze Diskussion drum herum war toll. Wahnsinn, nochmal gesagt, was für ein Niveau das ist - im Gegensatz zum schwulen Pendant. Ich hoffe auch, dass die Macher da vielleicht mehr übernehmen, insbesondere was die Kandidat*innenauswahl angeht.


    Mit wem knutscht Elsa denn da herum? Das kann ja nur Miri oder Bine sein, oder? Weil Wiki und Gea sieht man ja lachen/feiern. Bin extrem gespannt auf diese Folge.


  14. #149
    Zitat Zitat von d0mnk Beitrag anzeigen
    Ich fand das Statement von Gea ziemlich gut - ich sehe es ganz genauso. Die ganze Diskussion drum herum war toll. Wahnsinn, nochmal gesagt, was für ein Niveau das ist - im Gegensatz zum schwulen Pendant. Ich hoffe auch, dass die Macher da vielleicht mehr übernehmen, insbesondere was die Kandidat*innenauswahl angeht.


    Mit wem knutscht Elsa denn da herum? Das kann ja nur Miri oder Bine sein, oder? Weil Wiki und Gea sieht man ja lachen/feiern. Bin extrem gespannt auf diese Folge.

    Laut den Kommentaren bei Insta ist es Miri. Kann ich mir kaum vorstellen. Bin auch extrem gespannt. Da wäre von Elsa ein klassischer Fall von Eigentor


  15. #150

    Es ist sicher Miri, würde auch dazu passen, dass ihr Kommentar direkt nach der Szene kommt und wer soll es sonst sein?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •