Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 690
  1. #91
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    es ist wirklich ernüchternd, nach langer überlegung hatte ich mich dann doch entschloßen impfen zu lassen.
    zur gruppe drei gehörig mit vorerkrankungen hab ich bei meinem hausarzt angerufen. tja, eine echt gelangweilte empfangskraft teilte mit auf meine anfrage nach einem impftermin mit:
    ich kann sie auf eine liste setzen
    wie lange das dauert kann ich nicht sagen, wir bekommen ja nicht so viel impfstoff, rufen sie nicht mehr an, wir melden uns bei ihnen.

    mein zuständiges impfzentrum ist 30 km entfernt mitten in der pampa, mit öpv nicht zu erreichen.
    ich werde mir meine impfbereitschaft noch einmal überlegen
    was ein zirkus
    Viele Städte und Gemeinden haben Fahrdienste und/oder Taxiservice für immobile Menschen. Vielleicht wird bei Euch sowas auch angeboten?

    Ansonsten:
    Du hast nicht wirklich gedacht, dass Du Dir monatelang überlegst ob Du bereit bist und wenn Du Dich dann dazu entscheidest, rutschen die, die seit Wochen bei Deinem Arzt gelistet sind, nach unten und Du bist zeitnah dran?

    Und zur Beruhigung:
    Ich habe mich auch mit dem Gedanken, dass es ewig dauern würde auf die Liste bei meinem Arzt setzen lassen und war ruckzuck dran.

  2. #92
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Unser Landkreis hat genau 1 Impfzentrum. Da ist nix mit "zu einem anderen Zentrum fahren". Unsere Gemeinde hatte Ende April eine Impfaktion, aber nur für Ü70, damit die wenigstens durchgeimpft werden.
    Was ist mit dem Hausarzt? Und ihr habt doch auch noch die Schwiegermutter in einer Senioreneinrichtung. Gilt das nicht auch als Grund?

    Ich werde morgen doch mal meinen Hausarzt fragen. Ich muss in absehbarer Zeit ins KH und da wäre mir schon wohler, wenn ich dann geimpft bin. Und wenn ich mich im Freundeskreis so umsehe .... da haben teilweise Leute schon illegal (Vitamin B) die Impfung bekommen. Genau die, die früher immer groß von der Solidaritätsgemeinschaft getönt haben.

  3. #93
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Beim Hausarzt stehen wir ja auf der Liste. Aber der arbeitet halt auch nur ab und wenn er zu wenig Impfstoff bekommt, dann ist das halt so.

    Da die Schwiegermutter nicht zu Hause betreut wird, gilt das bei uns auch nicht. Die Priorisierungen sind ja da, es ist der Impfstoff, der fehlt und Niedersachsen setzt die Erstimpfungen ja auch derzeit aus, damit Zweitimpfungen durchlaufen können.

    Irgendwann wird es schon werden *omm*
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #94
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Es gibt die Forderung, nach Freigabe des Impfstoffs die Kinder ab 12 Jahren bevorzugt zu impfen. In dem Artikel fielen mir zu oft die Wörter "Urlaub" und "Ferien". Ich sehe schon, dass die Gruppe 4 immer weiter unterpriorisiert wird, bis ich dann ganz hinten bin.
    Exakt das war auch meine Befürchtung: einfach hinten runterzufallen und dann von den Auffrischungsimpflern überholt zu werden.

    Anfangs hatte ich keine Probleme damit, dass es zuerst nach Alter und Hochrisikopatienten und Berufsgruppen ging und ich vermutlich erst gaaaanz am Ende dran bin. Aber als dann meine 2 Neffen geimpft wurden (beide knapp über 30, kerngesund, nur aufgrund ihrer Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr in einem 350-Seelen-Kaff, wo der letzte Feuerwehreinsatz 20 Jahre zurückliegt) wurde ich dann doch sauer. Eben weil es so viele Leute gibt, die es aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation deutlich nötiger hätten.

    Und als jetzt noch die Rufe laut wurden, jetzt wären erst mal die armen Kinder an der Reihe, weil die hätten es ja schließlich am allerschwersten gehabt bisher, riss bei mir der Geduldsfaden. Weil, warum um alles in der Welt hatten die es bisher am schwersten? Warum ist deren Kontaktbeschränkung so viel schlimmer als die von Erwachsenen oder Depressiven?

    Naja, jedenfalls hab ich mich dann vor 4 Tagen auf der bayrischen Impfseite registriert, allerdings ohne viel Hoffnung. Und 2 Vorerkrankungen angegeben (u. a. arterielle Hypertonie, für beide Vorerkrankungen hatte ich übrigens schon vorher Arztbescheinigungen ), und schwupps wurde mir Priogruppe 2 angezeigt
    Und dann ging alles ganz schnell. Nach 2 Stunden Mail bekommen, dass ich jetzt Impftermin vereinbaren könnte. Und heute Mittag erste Impfung erhalten.

    Ich muss allerdings dazusagen, dass die Priolisten anfangs bei den Vorerkrankungen lediglich 2 oder 3 Erkrankungen vorsahen. Das ist irgendwann erweitert worden, ich weiss nicht wann. Die Info ging jedenfalls an mir vorbei.
    Arterielle Hypertonie ist jedenfalls als Vorerkrankung aufgeführt und in Priogruppe 2 eingestuft, zumindest in Bayern. Es lohnt sich also für Betroffene auf jeden Fall, sich da nochmal schlau zu machen
    Im Impfzentrum oder wo auch immer

  5. #95
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Viele Städte und Gemeinden haben Fahrdienste und/oder Taxiservice für immobile Menschen. Vielleicht wird bei Euch sowas auch angeboten?

    Ansonsten:
    Du hast nicht wirklich gedacht, dass Du Dir monatelang überlegst ob Du bereit bist und wenn Du Dich dann dazu entscheidest, rutschen die, die seit Wochen bei Deinem Arzt gelistet sind, nach unten und Du bist zeitnah dran?

    Und zur Beruhigung:
    Ich habe mich auch mit dem Gedanken, dass es ewig dauern würde auf die Liste bei meinem Arzt setzen lassen und war ruckzuck dran.
    kannste stecken lassen, ich habe nicht monate gebraucht um zu überlegen
    als gruppe drei war mir eh klar, dass ich nicht gleich dran komme
    nur wenn die priorisierung aufgehoben wird und jeder der will kann, bin ich davon ausgegangen als gruppe drei nicht als letzte geimpft zu werden
    aber egal, ich habs geschafft jetzt 1,5 jahre gesund zu bleiben und werde mich weiter bemühen
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  6. #96
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    und man könnte dann hoffen, dass diese auch lesen können. ist jetzt bisken gemein, ich weiß.

    bzgl. MNS in der einrichtung: da gab es ja in der kurzen vergangenheit auch im tv berichte. für mich unfassbar.
    es gab trotz durchimpfung - bewohner/personal - erneute ausbrüche.
    und man lässt die masken ab?
    Vielleicht kann man sie noch mit Piktogrammen versehen.

    Die Impfquote in Mutters Heim lag bei 80%. Wobei der Anteil unter den Bewohnern deutlich größer gewesen sein soll als beim Personal. Gut, muss jeder wissen, zwingen kann man ja keinen. Aber dann sollen sie wenigstens ihre Masken vernünftig tragen.
    Die glucken da oft mit mehreren zusammen im Essbereich, und meine Mutter sitzt da gerne mittendrin. Auch schon vor der Impfung übrigens. Masken unterm Kinn, von Aerosolen noch nie etwas gehört.
    Einmal habe ich da was gesagt deswegen, seitdem fühle ich aus Augen abgeschossene Pfeile auf mir, wenn meine Mum mal wieder bei denen sitzt und ich sie da holen gehe.

  7. #97
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings dazusagen, dass die Priolisten anfangs bei den Vorerkrankungen lediglich 2 oder 3 Erkrankungen vorsahen. Das ist irgendwann erweitert worden, ich weiss nicht wann. Die Info ging jedenfalls an mir vorbei.
    Arterielle Hypertonie ist jedenfalls als Vorerkrankung aufgeführt und in Priogruppe 2 eingestuft, zumindest in Bayern. Es lohnt sich also für Betroffene auf jeden Fall, sich da nochmal schlau zu machen
    Im Impfzentrum oder wo auch immer
    Das war Anfang Februar, da wurden einige Vorerkrankungen von Prio 3 in Prio 2 hochgestuft und andere Vorerkrankungen in Prio 2 und 3 aufgesplittet (zB BMI und Diabetes, die je nach Schweregrad in Prio 2 oder weiter in Prio3 fallen). Allerdings wurde erst nach ein paar Wochen dann auch das bayerische Impfportal entsprechend aktualisiert und auch entsprechende Auswahlfelder überhaupt erst eingefügt. Ich war selbst auch ursprünglich Prio 3 und kam durch die Änderung der Impfverordnung in Prio 2, konnte aufgrund fehlenden aktuellem Auswahlfeld meine Registrierung allerdings erst später aktualisieren, als sie dann endlich auch mal das Auswahlfeld programmiert hatten.

    Arterielle Hypertonie/Bluthochdruck müsste in Bayern allerdings weiterhin Prio 3 sein, ich hab grad nachgeguckt, da gab es keine Änderung. Müsste also deine andere Vorerkrankung sein, die dich in Prio 2 eingestuft hat.

    Glückwunsch jedenfalls zur Impfung .
    Geändert von dedeli (17-05-2021 um 17:20 Uhr)

  8. #98
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das war Anfang Februar, da wurden einige Vorerkrankungen von Prio 3 in Prio 2 hochgestuft und andere Vorerkrankungen in Prio 2 und 3 aufgesplittet (zB BMI und Diabetes, die je nach Schweregrad in Prio 2 oder weiter in Prio3 fallen). Allerdings wurde erst nach ein paar Wochen dann auch das bayerische Impfportal entsprechend aktualisiert und auch entsprechende Auswahlfelder überhaupt erst eingefügt. Ich war selbst auch ursprünglich Prio 3 und kam durch die Änderung der Impfverordnung in Prio 2, konnte aufgrund fehlenden aktuellem Auswahlfeld meine Registrierung allerdings erst später aktualisieren, als sie dann endlich auch mal das Auswahlfeld programmiert hatten.

    Arterielle Hypertonie/Bluthochdruck müsste in Bayern allerdings weiterhin Prio 3 sein, ich hab grad nachgeguckt, da gab es keine Änderung. Müsste also deine andere Vorerkrankung sein, die dich in Prio 2 eingestuft hat.

    Glückwunsch jedenfalls zur Impfung .
    hmmm, oder die Summe an Vorerkrankungen machts
    Ich hab vorhin zwar auch mal geschaut, aber Suchmaschinen und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr

    Danke jedenfalls für die Info und die Glückwünsche

  9. #99
    In Hessen werden Schüler (12-16 Jahre) ab Ende Juni priorisiert, ein Elternteil muss dabei sein und wird auch geimpft. Man möchte bis zum Ferienende zumindest die erste Impfung durch haben (in Hessen Ende August). Aber ab 7. Juni geht's ja für alle los, nach dem Wikipedia reference-linkWindhundprinzip. Mal sehen, wer bis dahin noch priorisiert wird...

  10. #100
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    In Neukölln bei Miss Rotstift gab‘s ja (oder war das noch nicht?) so ne größere Impfaktion, aber da wohne ich halt nicht.
    Gab es, ja. Jetzt am vergangenen Wochenende.
    Das war seltsam, am Freitag standen sie zu Hunderten an und Sonntag fuhren die mit Lautsprecher durch die entsprechenden Straßen, weil noch Impfdosen übrig waren...

  11. #101
    Ich fürchte, durch Lankwitz fährt niemand.
    Na, bin ja eh in ein paar Tagen wieder in Bayern (ich wage zu bezweifeln, dass die da auch schon Touries impfen), dann kann ich wenigstens mal Erfahrungen mit dem Testen sammeln. Alle 48 Std. oder so, aber was tut man nicht alles für einen Urlaub.

  12. #102
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (26-05-2021 um 13:19 Uhr)

  13. #103
    Lindisfarne
    unregistriert
    Jauchzet, frohlocket .... die Impfpriorisierung wird bundesweit zum 07. Juni aufgehoben.
    Und das, wo noch nicht mal annähernd alle der Gruppen 1-3 einen Termin in Sichtweite haben!

    https://www.rnd.de/politik/spahn-imp...SYLRMRBBY.html

  14. #104
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Mit heute sind meine Eltern, Schwiegereltern, meine Schwester und der Bruder meines Lebensgefährten geimpft. Also alle bis auf ihn und mich. Aber angeblich werden in unserem Bundesland sämtliche Impfwilligen von Mitte Juni bis Mitte Juli geimpft werden. Schau ma mal, ob wir da tatsächlich dabei sein werden. Also maximal 2 Monate noch warten...

    Ey, hier ist der Thread für die, die noch NICHT geimpft wurden!
    Nicht nötig, uns noch weiter neidisch zu machen.

    PS: welcome to the club

  15. #105
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Jauchzet, frohlocket .... die Impfpriorisierung wird bundesweit zum 07. Juni aufgehoben.
    Und das, wo noch nicht mal annähernd alle der Gruppen 1-3 einen Termin in Sichtweite haben!

    https://www.rnd.de/politik/spahn-imp...SYLRMRBBY.html
    Na, super. Also weiterhin strengste Selbstisolation.

    Aus deinem Link: "Spahn ergänzte vorab, dass bereits 40 Millionen Impfdosen in Deutschland verabreicht wurden: „Besonders in der Gruppe der sehr Verwundbaren in unserer Gesellschaft.“"

    Gut, dann gehöre ich mit einer schwer einstellbaren pulmonalen und arteriellen Hypertonie nach drei großen Operationen am offenen Herzen zu den Unverwundbaren.
    Geändert von ofra (17-05-2021 um 20:39 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •