Seite 32 von 46 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 690
  1. #466
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon so viele Tests, ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt

    Aber der Zeitaufwand nervt mich mittlerweile etwas Letztens war ich da nach 20 Minuten durch, davor hat es eine gute Stunde gedauert.
    Zeitaufwand?
    Ich hab mich heute auch wieder testen lassen. Aber quasi komplett ohne Zeitaufwand.
    Meine Teststelle ist an der U-Bahn-Haltestelle, an der ich eh aussteige. Beim Einsteigen in die U-Bahn Testtermin gebucht (Dauer 30 sekunden), beim Aussteigen beim Testwagen angemeldet, direkt getestet. Fertig. Ergebnis gibts aufs Handy. Das hatte ich dann in dem Moment, in dem ich das Büro betreten habe. Für den Chef ausdrucken und fertig.

  2. #467
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Uiii. Naja, man muss wohl Opfer bringen für besondere Dinge.




    Wenn ich wohin muss wo es u. U. schwierig wird mit WC-Gang, dann trinke ich vorher nichts bis sehr wenig. Gesund ist das aber nicht und wird nicht zur Nachahmung empfohlen.



    Mein Glückwunsch an alle frisch Geimpften oder Impftermin-in-Aussicht-habenden.
    Allen anderen wünsche ich auch einen schnellen Termin und hoffe, dass der Thread hier sehr bald hinfällig wird.
    Das stimmt. Dann stehste noch in der Sonne
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #468
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Angenommen, ich bekomme morgen oder Sonntag noch eine Impfung mit J&J. Ab wann gilt man dann als "geschützt"?

    Ich wollte danach zu meinem Vater und glaube kaum, dass das Pflegeheim so eine frische Impfung akzeptiert
    Natürlich nicht. 14 Tage.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon so viele Tests, ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt

    Aber der Zeitaufwand nervt mich mittlerweile etwas Letztens war ich da nach 20 Minuten durch, davor hat es eine gute Stunde gedauert.
    Warum fährste nicht Freitag gleich nach der Arbeit vorbei? Gilt doch dann 24 Stunden?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #469
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Warum fährste nicht Freitag gleich nach der Arbeit vorbei? Gilt doch dann 24 Stunden?
    Weil ich etwas länger als 18 Uhr arbeite.

    Klar könnte ich auch zwischendurch ein Testzentrum ansteuern - das geht aber zu Lasten meines Gleitzeitkontos, das momentan nicht sehr gesund aussieht.

    Und jetzt bitte keine weiteren Diskussionen deswegen. Ich bedaure schon, hier eine Frage gestellt zu haben
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #470
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Weil ich etwas länger als 18 Uhr arbeite.

    Klar könnte ich auch zwischendurch ein Testzentrum ansteuern - das geht aber zu Lasten meines Gleitzeitkontos, das momentan nicht sehr gesund aussieht.

    Und jetzt bitte keine weiteren Diskussionen deswegen. Ich bedaure schon, hier eine Frage gestellt zu haben
    Wußte nicht... das die bei dir schon um 18 Uhr schliessen...wir sind hier dörflich und es ist bis 21,30 auf..nicht alle aber einige.
    Sorry für die Antwort.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #471
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Aber der Zeitaufwand nervt mich mittlerweile etwas Letztens war ich da nach 20 Minuten durch, davor hat es eine gute Stunde gedauert.
    Echt? Die Teststationen stehen doch inzwischen gefühlt an jeder Ecke.

  7. #472
    Ich glaub, hier müssten mal einige für ein paar Wochen umziehen

    Auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, nicht überall stehen Teststationen an jeder Ecke und die, die da sind, sind manchmal nicht mal jeden Tag bis 18 Uhr auf.

  8. #473
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Echt? Die Teststationen stehen doch inzwischen gefühlt an jeder Ecke.
    In der Städten vielleicht.
    Ich war zwar nicht gemeint, aber wir haben keine einzige Teststation in der ganzen Gemeinde!
    In der Nachbargemeinde testet eine Apotheke mit Termin (die aber deshalb immer schön acht Tage im voraus alle ausgebucht sind) und die nächste Teststation zu der man ohne Tage vorher einen Termin zu buchen kann ist gute 20 Autominuten weg.
    Also hier ist so ein Test ein ganz schöner Aufwand...

  9. #474
    So ist es doch immer: Genau wie die Potsdamer sich vermutlich darüber wundern, warum wir NRWler uns so schwer tun Impftermine zu bekommen, gibt es auch bei der Testinfrastruktur große Unterschiede. Mittlerweile gibt es aber teilweise sogar in kleinen Dörfern eine Teststelle.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  10. #475
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Echt? Die Teststationen stehen doch inzwischen gefühlt an jeder Ecke.
    Das ist ja nun auch nicht an "jeder" Ecke so

    Also der dm im Nachbardorf bei mir ist schon relativ praktisch.
    Nachteil aber: es gibt nur Testslots während dm offen hat, also dann wenn Vollzeitberuftstägige arbeiten. Ich saus dann einfach schnell vom Home Office hin, aber das kann ja nun auch nicht jeder einfach machen. Und 20 Minuten dauert es trotzdem insgesamt, ich hab ja auch noch Hin- und Rückweg.
    Und ich hab heute mal geguckt, also spontan geht da auch nix, weil die kommenden Tage sind schon ausgebucht.

    Teilweise werden die Teststationen auch schon wieder reduziert. In manchen Regionen in Deutschland weil die Inzidenz sinkt und mit weniger Testpflicht (weil nicht mehr überall nötig bei niedrigen Zahlen und zunehmend mehr Geimpfte) auch die Nachfrage. Und hier teils, weil sie ja jetzt angefangen zu kontrollieren, nach dem Abrechnungsbetrug und nach Beschwerden von Kunden und jetzt teilweise Teststation wegen Hygienemängeln oder falscher Testausführung geschlossen werden. Und ich denke wenn man jetzt weniger Geld pro Test bekommen und man nicht mehr so einfach bei der Abrechnung betrügen kann, werden Einige der spontanen Popup Anbieter, die nur mal schnell Kohle machen wollten, auch wieder vom Markt verschwinden.

    Denke je mehr Geimpifte und je besser die Zahlen, desto mieser wird das Testangebot werden, ggfs. verbessert es sich dann wieder wenn die Zahlen wieder steigen.

    Hab aber trotzdem einen Test für kommenden Freitag gebucht, da wollen wir zum Italiener. Kann sein, das geht draußen dann ohne Test, aber das ist ja dann schon wieder so wetterabhängig.

  11. #476
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich glaub, hier müssten mal einige für ein paar Wochen umziehen

    Auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, nicht überall stehen Teststationen an jeder Ecke und die, die da sind, sind manchmal nicht mal jeden Tag bis 18 Uhr auf.
    Das ist natürlich unschön. Aber Pimo wohnt doch in Köln?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #477
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich glaub, hier müssten mal einige für ein paar Wochen umziehen

    Auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, nicht überall stehen Teststationen an jeder Ecke und die, die da sind, sind manchmal nicht mal jeden Tag bis 18 Uhr auf.
    Kleinstadt in Brandenburg, 8 Teststellen, 2 davon MO-SA 8 bis 20 Uhr
    Dorf in Sachsen, 2 Teststellen, 1 davon MO-SA 8 bis 20 Uhr


    PiMo wohnt aber in Köln, das ist meines Wissens nach immer noch ne Großstadt.

    Ja, ich weiß schon, sie mag keine Tipps, da kann man hinterher ja nicht weiter meckern, wie scheiße alles ist. Kenn ich noch von mir...

  13. #478
    Kleiner Ort in Bayern, eine Apotheke die irgendwie drei mal die Woche stundenweise testet. Genau kann ich dir das nicht sagen, weil die online-Terminvergabe auch sehr seltsam ist. Momentan zeigt es mir da nur alte Termine für heute vormittag an

  14. #479
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    35000 EW Stadt NRW , ich gehe immer zu unserem DRK Testzentrum . Die haben 6 Tage die Woche von 10 bis 20 Uhr auf und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr . Dazu kommen dann noch Apotheken , da war ich aber nie und kann dazu nichts sagen .

  15. #480
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Kleinstadt in Brandenburg, 8 Teststellen, 2 davon MO-SA 8 bis 20 Uhr
    Dorf in Sachsen, 2 Teststellen, 1 davon MO-SA 8 bis 20 Uhr


    PiMo wohnt aber in Köln, das ist meines Wissens nach immer noch ne Großstadt.

    Ja, ich weiß schon, sie mag keine Tipps, da kann man hinterher ja nicht weiter meckern, wie scheiße alles ist. Kenn ich noch von mir...
    Naja, PiMo hat nicht nach Tipps gefragt, sondern ab wann man mit J&J vollständig geimpft ist und in einem Nebensatz erwähnt, dass der Zeitaufwand mittlerweile etwas nervt.

    Aber ich vermute, manche hier werden sogar vollständig geimpft noch testne gehen, weil das Testen geht so schnell, dass es sogar besser ist als nicht testen gehen und wenn es irgendwann mal nicht mehr möglich ist, wird man es richtig vermissen
    Vor allem in Köln braucht jeder Bundesbürger maximal 0,00000002 Millisekunden für einen Test, dank der 78 Teststationen pro Einwohner Quote und der praktisch Rein- und Rausbeam-Funktion.

    Meine Freundin in München hat übrigens auch schonmal 45 Minuten für einen Test gebraucht, den sie gemacht hat um bei Skechers kaufen zu können, aber das ist sicher auch unmöglich und kann gar nicht stattgefunden haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •