Seite 10 von 46 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 690
  1. #136
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Gut so! Denn ein BMI von über 30 ist nicht ohne Grund priorisiert. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn man Bilder von den Covid-Intensivstationen sieht, wie viele Übergewichtige dort sind. Klar, die haben vielleicht auch noch andere Erkrankungen, aber Adipositas ist eben offenbar ein Risikofaktor.
    Nutzt mir blos nix, ich habe heute früh mit der Praxis telefoniert. Mein Mann hat einen Termin über die Feuerwehr bekommen und ich hab in der Praxis Bescheid gegeben, dass sie ihn von der Liste nehmen. Und dann halt auch gefragt, ob man schon hochrechnen könne, wann ich in etwa dran käme. Es wird Juni werden, weil die Praxis jetzt erst mal Urlaub macht und erst Anfang Juni wieder anfängt.

    Im Impfzentrum sind Erstimpfungen derzeit ausgesetzt, man will erst die aufgelaufenen Zweitimpfungen abarbeiten.

    Tja... So heißt es Geduld, Geduld und noch mal Geduld.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #137
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Meine Situation hat sich geändert, mein Antigentest fiel heute positiv aus. Morgen folgt der PCR-Test. Infektion kann eigentlich nur im Supermarkt erfolgt sein oder in der Gärtnerei. Fahre seit der Pandemie nicht mehr mit dem ÖPNV, bin Zuhause und empfange seit einem Jahr immer die gleiche Person als gelegentlichen Besuch.

    Dann hat sich die Impfung wohl erst mal erledigt.

    Kann man eigentlich noch Hoffnung haben, dass die PCR negativ ausfällt?
    Den Fall hatte ich erst vor einer Woche. Eine befreundete Nachbarin, mit der ich ab und zu mal spazieren gehe, wurde bei ihrem Routine-Test auf der Arbeit positiv getestet. Symptome hatte sie keine, und ein zweiter Schnelltest war negativ, aber sie musste natürlich trotzdem einen PCR-Test machen lassen.
    Der war dann zum Glück negativ.

    Alles Gute, hoffentlich läuft es bei Dir auch so.

  3. #138
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Dann kannst du dich auch bei dieser einen Person angesteckt haben. Da nimmt das Coronavirus ja nun keine Rücksicht drauf, dass das ausgerechnet die einzige Person ist, mit der du dich triffst.

    War bei mir auch so. Ich treffe mich auch nur mit einer Person alle paar Wochen zum kochen und quatschen. Und Ende Februar hat sie sich auf der Arbeit infiziert. Hätte ich nicht zufällig zu der Zeit ein paar Tage mit Migräne flach gelegen, dann hätten wir uns kurz nach ihrer Infektion auch wieder getroffen und sie hätte mich anstecken können....





    Ja, kann man. Bei einer Kollegin war der Schnelltest positiv, der PCR negativ. Nächste Woche wieder ein Schnelltest, wieder positiv. Daraufhin wurde dann mal genauer geschaut und sie hatte wohl eine nicht bemerkte Infektion in der Nase, auf die der Schnelltest dann reagiert hat. Per Rachenabstrich waren dann Schnelltest und PCR beide negativ.

    Es kann also auch sein, dass dein Schnelltest auf irgendwas anderes angeschlagen hat, als auf Corona.
    Meine Besucherin ist erwerbsunfähig, wohnt allein und lässt sich ihre Lebensmittel nach Hause liefern. Kein ÖPNV dank Pedelec. Wir treffen uns auch nur auf meiner Dachterrasse ca. einmal im Monat. Ich bin ihr einziger Kontakt.
    Vielleicht ist es sinnlos über mögliche Infektionswege nachzudenken. Es ist halt passiert bzw. hoffentlich eventuell nicht.

  4. #139
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ja, falsch positiv kommt häufiger vor. Wir hatten auch einen Fall im Freundeskreis, wo die 11jährige Tochter mit Schnelltest positiv getestet wurde, per PCR dann aber negativ war (nebst der Familie, die sich gleich mittesten ließ).

    Ich drück dir die Daumen, dass der Test negativ bleibt. Wenn du keine Symptome und sonst keine problematischen Kontakte hattest (zB auch Arztbesuche), es also nur ein Routinetest war, besteht wirklich die Möglichkeit, dass der Test falsch positiv ist.
    Keine Kontakte (außer siehe oben), meine Hausärztin treffe ich nur draußen am Fenster für ein kurzes Interview (Gesundheitsupdate) und um Rezepte abzuholen. Meine Frau ist im HO und ähnlich vorsichtig.
    Danke an alle fürs Daumendrücken.

  5. #140
    @ ofra

    Ich habe selber mit- bzw. erklärt bekommen, wie viele Faktoren die Tests beeinflussen können. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für ein negatives Ergebnis.

    Ich habe ja am gleichem Tag, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Vater (voll durchgeimpft) positiv getestet wurde, einen Selbsttest durchgeführt. War negativ. Aber diverse Gesundsämter haben mir später erklärt, dass das Virus eher "lahm" ist. Darum halt auch Quarantäne mit 10 bis 14 Tagen.

    Fünf Tage nach der Mitteilung habe ich einen PCR-Test machen lassen. Der war negativ. Nach einer weiteren Woche eine Schnelltest - ebenfalls bestanden.

    Die letzte Kontakte hatte ich vor dem Anruf auf der Arbeit. Dann rief mich meine Chefin an und meinte, dass ich doch besser mal zu Hause bleiben und das Gesundheitsamt kontaktieren solle.
    Geändert von Pickmans_Modell (18-05-2021 um 20:35 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #141
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    @ ofra

    Ich habe selber mit- bzw. erklärt bekommen, wie viele Faktoren die Tests beeinflussen können. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für ein negatives Ergebnis.

    Ich habe ja am gleichem Tag, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Vater (voll durchgeimpft) positiv getestet wurde, einen Selbsttest durchgeführt. War negativ. Aber diverse Gesundsämter haben mir später erklärt, dass das Virus eher "lahm" ist. Darum halt auch Quarantäne mit 10 bis 14 Tagen.

    Fünf Tage nach der Mitteilung habe ich einen PCR-Test machen lassen. Der war negativ. Nach einer weiteren Woche eine Schnelltest - ebenfalls bestanden.

    Die letzte Kontakte hatte ich vor dem Anruf auf der Arbeit. Dann rief mich meine Chefin an und meinte, dass ich doch besser mal zu Hause bleiben und das Gesundheitsamt kontaktieren solle.
    Ich hoffe, deinem Vater geht es gut.
    Ich hatte heute einen Schnelltest im Testcenter mit positivem Ergebnis. Wollte seit Oktober 2020 mal wieder zum Friseur.

    Und meiner Friseuse selbstgezogene Gemüsepflanzen vorbei bringen.

  7. #142
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Wollte seit Oktober 2020 mal wieder zum Friseur.
    Ich war das letzte Mal im Juni 2020 beim Friseur - entsprechend sehe ich heute aus
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #143
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    @ofra


    Ich musste übrigens kürzlich einen Selbstlernkurs bei den Maltesern machen zum Thema Schnelltests.
    Dabei hab ich gelernt:

    1.) bei 80% der negativ getesteten Personen ist das Ergebnis korrekt (sprich: 20% sind positiv, obwohl Test negativ war)
    2.) bei 98% der positiv getesteten Personen ist das Ergebnis korrekt (sprich, 2% sind negativ, obwohl Test positiv war)

    Der PCR-Test dagegen ist zu 99,99% korrekt.

    Bei Punkt 2 könnte es auch sein, dass du grad eine Entzündung in der Nase hast und deshalb der Test positiv ausfiel.

    Meiner Freundin ist das auch passiert: morgens von ihrem neuen Arbeitgeber negativ getestet worden. Nachmittags wollte sie dann ihrem 4jährigen Sohn zeigen, dass so ein Test gar nicht so schlimm wäre, und ist mit ihm zum Testzentrum beim Roten Kreuz gefahren und hat sich nur wegen ihm auch nochmal testen lassen. Ergebnis: er negativ, sie positiv
    Also musste sie direkt weiterfahren zum PCR-Testzentrum. Ergebnis: negativ

    Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen

  9. #144
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    @ofra


    Ich musste übrigens kürzlich einen Selbstlernkurs bei den Maltesern machen zum Thema Schnelltests.
    Dabei hab ich gelernt:

    1.) bei 80% der negativ getesteten Personen ist das Ergebnis korrekt (sprich: 20% sind positiv, obwohl Test negativ war)
    2.) bei 98% der positiv getesteten Personen ist das Ergebnis korrekt (sprich, 2% sind negativ, obwohl Test positiv war)

    Der PCR-Test dagegen ist zu 99,99% korrekt.

    Bei Punkt 2 könnte es auch sein, dass du grad eine Entzündung in der Nase hast und deshalb der Test positiv ausfiel.

    Meiner Freundin ist das auch passiert: morgens von ihrem neuen Arbeitgeber negativ getestet worden. Nachmittags wollte sie dann ihrem 4jährigen Sohn zeigen, dass so ein Test gar nicht so schlimm wäre, und ist mit ihm zum Testzentrum beim Roten Kreuz gefahren und hat sich nur wegen ihm auch nochmal testen lassen. Ergebnis: er negativ, sie positiv
    Also musste sie direkt weiterfahren zum PCR-Testzentrum. Ergebnis: negativ

    Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen
    Zu Punkt 1 und 2: So habe ich das auch gelesen. Mein Schnelltest war ein sogenannter Spucktest.

    War gerade bei meiner HÄ und habe bei ihr im Garten die PCR machen lassen. Sie wollte mir eigentlich nächste Woche die Erstimpfung anbieten, hat sie mir gesagt.
    Morgen erfahre ich dann das Testergebnis.

  10. #145
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Daumen für ein negatives Testergebnis und eine erfolgreiche Impfung nächste Woche sind gedrückt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #146
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Sorry, schon wieder ich. Bei meinem Schnelltest wurde ja kein Sekret aus der Nase entnommen, sondern ein Spucktest vorgenommen. Entzündungen im Rachen / in der Mundhöhle sind doch oft bakteriellen Ursprungs. Da hätte der Schnelltest doch gar nicht positiv anspringen können? Es sei denn, es handelt sich tatsächlich um Covid.
    Bekomme morgen am späten Abend eine Mail mit dem Ergebnis und habe inzwischen Symptome (erhöhte Temperatur, Halsschmerzen und Husten) entwickelt.

  12. #147
    Lindisfarne
    unregistriert
    Bei meiner positiv schnellgetesteten Nachbarin war es auch ein Spucktest. PCR dann negativ.
    Vielleicht sind diese Spucktests ja noch etwas störanfälliger als die mit dem Stäbchen?

  13. #148
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ofra: Ich drück die Daumen, dass es einfach nur ein viraler Infekt ist, auf den der Schnelltest fälschlicherweise reagiert hat. Und dass du bald wieder gesund bist!

  14. #149
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (26-05-2021 um 13:18 Uhr)

  15. #150
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen alle Impfwilligen in Österreich bis Ende Juni geimpft werden. Das Bundesland spricht von "vor den Sommerferien". Die starten hier ab 12. Juli. Also 2 Wochen Differenz zum Versprechen unseres Bundeskanzlers.

    Ich überlege aber, meinen Hausarzt bzw. meinen Frauenarzt zu kontaktieren, da die Priorisierungen aufgehoben werden und ich gerne vor Herbst mit der Impfung durch wäre (aus Gründen ). Aber das kommt mir wieder wie Vordrängeln vor, weil ich ansonsten ja absolut keiner Risikogruppe angehöre .
    Wenn bei euch die impfwilligen Mitglieder der Risikiogruppen bis dahin ihre erste Impfung erhalten haben, ist das doch kein Vordrängeln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •