Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 690
  1. #31
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Ich auch... Mein Hausarzt muss erst die älteren impfen und hat zu wenig Stoff, die anderen Ärzte impfen nicht.
    Morgen soll ich gezwungen werden, die Abiklausur zu beaufsichtigen, die Schüler tragen über Stunden keine Maske. Ich versuche gerade, mich zu weigern, finde aber niemanden, der die Aufgabe übernehmen möchte. Es ist halt kaum jemand geimpft bei uns.
    Wie viel weniger Angst ich auf der Arbeit hätte, wenn wir endlich geimpft wären...
    Mittlerweile glaub ich sogar kaum noch dran. Und bin ganz verwundert, wie viele hier im Forum schon geimpft sind. Macht mich manchmal ein bisschen neidisch...
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  2. #32
    Tja, in diesen Club gehöre ich dann wohl auch. Ich habe keine Vorerkrankungen oder sonstige Gründe, weswegen ich vorgezogen werden sollte, muss keine öffentl. Verkehrsmittel benutzen, arbeite vorrangig von zu Hause aus und bin nicht systemrelevant. Darüber hinaus muss ich für niemanden sorgen. Von daher warte ich gerne und fände es eigentlich auch okay, wenn Kinder und Jugendliche vorgezogen werden. Die haben lange genug aus Solidarität verzichtet, bei mir hingegen kommt es auf ein paar Wochen jetzt auch nicht mehr an.

  3. #33
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Terminvergabe in SH: Mann und ich (beide Prio 2) stehen bei unseren Hausärzten und im Impfzentrum auf der Warteliste. Bisher nichts.
    Terminvergabe online: alle paar Wochen werden auf der Seite impfen-sh Termine freigeschaltet. Das war gestern mal wieder der Fall. Es läuft so, dass man sich quasi in einer Schlange anstellt. Ich war pünktlich online und war auf Warteplatz 87.000. Als ich auf Platz 47.000 war, ploppte eine Meldung auf, dass ich die Seite nun verlassen möge, da alle Termine bereits vergeben sind. Parallel hab ich bei der Hotline 1 ½ Stunden ununterbrochen auf Wahlwiederholung gedrückt um mir entweder eine Bandansage oder ein Besetztzeichen anzuhören. Um Punkt 18:00 Uhr kam dann die Ansage, ich würde außerhalb der Telefonsprechzeiten anrufen. Läuft in SH!
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  4. #34
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Terminvergabe in SH: Mann und ich (beide Prio 2) stehen bei unseren Hausärzten und im Impfzentrum auf der Warteliste. Bisher nichts.
    Terminvergabe online: alle paar Wochen werden auf der Seite impfen-sh Termine freigeschaltet. Das war gestern mal wieder der Fall. Es läuft so, dass man sich quasi in einer Schlange anstellt. Ich war pünktlich online und war auf Warteplatz 87.000. Als ich auf Platz 47.000 war, ploppte eine Meldung auf, dass ich die Seite nun verlassen möge, da alle Termine bereits vergeben sind. Parallel hab ich bei der Hotline 1 ½ Stunden ununterbrochen auf Wahlwiederholung gedrückt um mir entweder eine Bandansage oder ein Besetztzeichen anzuhören. Um Punkt 18:00 Uhr kam dann die Ansage, ich würde außerhalb der Telefonsprechzeiten anrufen. Läuft in SH!
    So ähnlich lief das bei meinem Vater (Prio 2) gestern auch. Zuerst Platz 95.000, dann bei 50.000 irgendwas kam die Meldung, das alle Termine weg sind.

    Das wird noch spaßig, wenn am 10. Mai Prio-Gruppe 3 dazu kommt.

  5. #35
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine Frisörin versorgt täglich ihren über 90jährigen Vater, könnte also die Betreuungspersonenkarte ziehen, hat aber auch erst gezögert, es dann jetzt doch getan. Wann sie geimpft wird, steht in den Sternen.

    Zitat Zitat von Schnirkel Beitrag anzeigen
    Angeblich bekommen auch Wahlhelfer für die Bundestagswahl eine Impfung!
    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...impft-100.html
    ja, unsere Ortsvorsteherin hat letzte Woche angerufen und wollte meinen Sohn werben. Sie haben die Anweisung von oben, dass sie vorzugsweise junge Leute ansprechen sollen (u 30) und diese mit einer Impfung "ködern" dürfen.


    Ich stehe immerhin schon beim Hausarzt auf der Liste. Aber das kann dauern... Immerhin scheinen sich meine Söhne als aktive Feuerwehrmänner, jetzt dann im Mai auch impfen lassen zu dürfen. Ich sehe es schon kommen, dass ich dann doch die letzte in der Familie bin.

    "Jung" (oder eben mittelalt) und gesund zu sein, ist eigentlich was Schönes, aber momentan fühlt man sich bald als Bürger 2. Klasse, so wie jetzt geredet wird, was schon geimpfte alles wieder dürfen sollten und was freigegeben werden müsste.

    Da war man immer mit den alten und Kranken und ganz besonders mit systemrelevanten Leuten solidarisch. Man könnte ja jetzt meinen, dass diese Gruppen sich dann auch solidarisch mit denen zeigen, die in den Impfreihenfolgen ganz hinten stehen. Also zumindest, bis mind. 50% tatsächlich geimpft wurden.


    Ich gestehe, ich werde auch langsam ungeduldig.
    Geändert von killefitz (30-04-2021 um 10:24 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #36
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    So ähnlich lief das bei meinem Vater (Prio 2) gestern auch. Zuerst Platz 95.000, dann bei 50.000 irgendwas kam die Meldung, das alle Termine weg sind.
    Der Knaller ist: meine Kollegin ist beim anmelden direkt auf Platz 1600 gelandet, es dauerte nur ein paar Minuten, dann konnte sich sich einen Termin im Impfzentrum ihrer Wahl aussuchen! Ich hab jetzt hintenrum gehört, dass es wohl nach Zufallsprinzip geht, in welcher Schleife man landet und einfach Glück hat. Das ist wirklich wie eine Lotterie und eigentlich eine riesen große Frechheit.

    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Das wird noch spaßig, wenn am 10. Mai Prio-Gruppe 3 dazu kommt.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  7. #37
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    "Jung" (oder eben mittelalt) und gesund zu sein, ist eigentlich was Schönes, aber momentan fühlt man sich bald als Bürger 2. Klasse, so wie jetzt geredet wird, was schon geimpfte alles wieder dürfen sollten und was freigegeben werden müsste.

    Da war man immer mit den alten und Kranken und ganz besonders mit systemrelevanten Leuten solidarisch. Man könnte ja jetzt meinen, dass diese Gruppen sich dann auch solidarisch mit denen zeigen, die in den Impfreihenfolgen ganz hinten stehen. Also zumindest, bis mind. 50% tatsächlich geimpft wurden.


    Ich gestehe, ich werde auch langsam ungeduldig.
    So ist es. Die "Braven" sind mal wieder die Gekniffenen.
    Ich freue mich auch schon, wenn die letzte Gruppe dran ist oder es für alle freigegeben wird.
    Aber naja, meinen Tiefpunkt habe ich hinter mir, als ich monatelang nicht zum Friseur konnte. Sitz ich mir eben weiter zuhause den Hintern platt.

  8. #38
    Ich gehe davon aus, dass für mutige junge kerngesunde Menschen auch wieder eine absichtliche Infektion in Frage kommt.
    2 Wochen bei milden Symptomen absitzen und dann kurze Zeit später frei zu sein, anstatt sich mit 40 Millionen anderen um die Impfungen zu prügeln, wird für einige sicher attraktiver sein. Ich würde es aber nicht machen, da die Krankheit doch tückisch ist.

    Eigentlich würde ich mich freuen, dass es mit den Impfungen so gut voran geht, andererseits erfüllt es mich aber auch mit Sorge was auf uns wartet. Man wird ohne Impfung ein Mensch zweiter Klasse sein. Warum nicht (bei sinkender Inzidenz) nach und nach in den Impffortschritt hinein lockern und für kritische Dinge (z.B. Restaurant, Konzert) Tests oder alternativ die Impfung vorsehen? Dann hätten alle etwas davon.
    Geändert von crus` (30-04-2021 um 13:17 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  9. #39
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    So ist es. Die "Braven" sind mal wieder die Gekniffenen.
    Ich freue mich auch schon, wenn die letzte Gruppe dran ist oder es für alle freigegeben wird.
    Aber naja, meinen Tiefpunkt habe ich hinter mir, als ich monatelang nicht zum Friseur konnte. Sitz ich mir eben weiter zuhause den Hintern platt.
    Hat auch Vorteile.
    Mehr Impfstoff, mehr Auswahl, Produktverbesserungen etc.

  10. #40
    Eisperlchen
    unregistriert
    Miss Rotstift und andere Berliner, ab Montag geht es ohne Buchungscode, man muss nur angeben, welche Art der Priorität man hat und dann zum Termin den Nachweis mitbringen:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/j.../27147656.html

  11. #41
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Miss Rotstift und andere Berliner, ab Montag geht es ohne Buchungscode, man muss nur angeben, welche Art der Priorität man hat und dann zum Termin den Nachweis mitbringen:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/j.../27147656.html
    Was für einen Nachweis denn? Ich hab ja nicht mal ein Attest, weil die Ärzte mich ja alle auf ihre Warteliste setzen wollen, aber keinen Termin frei haben, um mir so ein Attest auszustellen.

  12. #42
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Was für einen Nachweis denn? Ich hab ja nicht mal ein Attest, weil die Ärzte mich ja alle auf ihre Warteliste setzen wollen, aber keinen Termin frei haben, um mir so ein Attest auszustellen.
    Nachdem die Termine sicherlich nicht gleich nächste Woche sind, dachte ich mir, du kannst dir schon mal den Termin sichern und in der Zwischenzeit das Attest besorgen(ich weiß, was da abläuft).

    Ich wollte dir nur den Hinweis geben, sonst nichts

  13. #43
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Nachdem die Termine sicherlich nicht gleich nächste Woche sind, dachte ich mir, du kannst dir schon mal den Termin sichern und in der Zwischenzeit das Attest besorgen(ich weiß, was da abläuft).

    Ich wollte dir nur den Hinweis geben, sonst nichts
    Es bringt ja nix, sich einen Termin zu sichern, wenn man kein Attest hat. Der Wahlhelfer-Bescheid ist natürlich auch noch nicht da. Da wollte man sich Ende Mai melden.
    Und überhaupt, ich lasse das mit dem Impfen, interessiert ja eh niemanden, wie es mir geht...

  14. #44
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wirf doch bitte nicht die Flinte ins Korn ... sichere dir einen Termin und setze dann dem Arzt bzw. seiner Sprechstundenhilfe die Pistole auf die Brust.
    Ich würde da solange lautstark vor der Praxistür Rabatz machen, bis er sie freiwillig öffnet.

  15. #45
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Das hört sich echt frustrierend an

    Kannst du nicht bei einem Hausarzt in deinem Viertel einen Videotermin/Vor-Ort-Termin wegen akuten Beschwerden/Blutkontrolle/U35-Checkup oder sonstwas buchen und dann bei dem Termin versuchen ein Attest zu kriegen (also erstmal gar nicht das Attest beim Terminvereinbaren erwähnen)? Bei uns haben viele Praxen inzwischen Onlineterminvereinbarungsdienste wie Doctolib oder Samedi.

    Oder evtl. bei deinem aktuellen Hausarzt anrufen, dass du einen Termin wegen Rückenschmerzen/Hautausschlag/Blutwerte/sonstwas brauchst? Und dann, wenn du den Termin bei ihm hast die Probleme mit seiner Sprechstundenhilfe und das Attest ansprechen?

    Ansonsten würde ich evtl. mal die kassenärztliche Vereinigung einschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •