Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 690
  1. #76
    Man muss auch anmerken, dass die Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte aktuell sehr streng sind. Man darf sich nur mit einem Haushalt treffen, was u.U dann nur eine weitere Person erlaubt. Es ist eben eine Mischkalkulation auf Kosten der Ungeimpften. Gegen die Haushaltsregel habe ich tatsächlich schon das eine oder andere Mal verstoßen (in der Kernfamilie!), wenn auch nie die 5 Personen überschritten.
    Zuhause ist die Gefahr bestraft zu werden gering, aber wenn man mit einem Auto unterwegs ist, ist die Gefahr durchaus da.
    Spahn hat auch schon durchklingen lassen, dass die Tests für alles mögliche und auch die strengen haushaltsbasierten Kontaktregeln uns noch länger begleiten werden....
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #77
    @DragonladyOne
    Verstehe, aber dass es tatsächlich andere Gründe gibt, hat ja MegaRyan gerade geschrieben

    Das ist halt für mich schwer vorstellbar, dass jemand der gesundheitliche Aspekt nicht sofort in den Sinn kommt.
    Noch ein sehr wichtiger Grund für mich sind meine Neffen im Ausland, die ich seit Februar 2020 nicht mehr gesehen habe....sonst alle 3 Monate. Und mein kleiner Neffe hier in Berlin ( 7 Monate nicht gesehen).

    Kontaktbeschränkungen und Strafen sind für mich kein Grund...mache ich eh nicht ohne Impfung.

    Ah, richtig die Existenzgefährdung käme, wie bei Killefitz, bei uns auch noch hinzu
    Geändert von Hope_N (15-05-2021 um 16:54 Uhr)

  3. #78
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    tut mir leid, aber ich versteh nicht wirklich eure Frustration. Was kann man denn als Ungeimpfter nicht machen, was man als Geimpfter machen könnte? Da steht doch im Grunde nur ein Test dazwischen und da gibt es doch jetzt massiv Testmöglichkeiten inkl. Drive in.
    Nun, ich möchte nicht krank werden. Und wenn hier der Betrieb wegen einer Quarantäne oder gar einer schweren Erkrankung stillgelegt wird, weil mein Mann oder ich uns irgendwo infiziert haben, dann ist das ein GAU, weil existenzgefährdend. Ab Mitte Juli ist Getreideernte, das ist Hochsaison! Und dann geht es fast nahtlos in den Herbst über, der für unseren Betrieb noch voller wird, durchgehend bis Januar!

    Wir haben es jetzt geschafft, ein Jahr gesund zu bleiben und das möchten wir weiterhin. Da wäre es schlichtweg mehr als beruhigend, endlich geimpft zu sein, um eine mögliche Erkrankung abzuschwächen. Gerade wenn einige Leute im Umfeld leichtsinniger werden, weil sie meinen, schon nach einer ersten Impfung einen Vollschutz zu haben und vergessen, dass AHA-L und Maskengebot trotzdem noch bestehen bleiben.


    Unser Städtchen hat ein Testzentrum im Krankenhaus, wo Montags bis Freitags vormittags nach Termin getestet wird. Lt. Ärzteauskunft Niedersachsen, die von unserem Landkreis verlinkt wurde, gibt es keine Arztpraxis, die Schnelltests anbietet, die 2 Apotheken bieten auch keinen an. Die nächste Apotheke, die welche anbietet (lt. der Seite Apothekenmanagement) liegt 15.5 km (einfache Fahrt) entfernt.

    Soviel zu "mal eben schnell und jederzeit testen lassen können!"

    Das Heim meiner SM testet auch nach Voranmeldung, aber nur für tatsächliche Besuche IM Heim.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #79
    Lindisfarne
    unregistriert
    Jetzt war ich aber auch erstaunt, dass der Aspekt nicht krank werden zu wollen schlicht nicht in Betracht gezogen wurde.

    Das ist zumindest bei mir der Hauptgrund. Ja, ich lebe auch sehr isoliert, muss aber auch mal in "die Welt" und vor allem ins Seniorenheim, um meine 91jährige Mutter zu besuchen.
    Man wird dort seit Anfang Dezember bei jedem Besuch getestet und muss dafür einen Termin vereinbaren. Das ist lästig und nervig, aber was soll's. Schlimmer ist für mich das Risiko, mich dort evtl. anstecken zu können, denn die Bewohner laufen alle ohne MNS rum, ebenso hat das Personal oft die Masken auf Halbmast sitzen.
    Und ich möchte meine Mutter endlich mal wieder richtig umarmen können, ohne Sorge zu haben. Denn obwohl sie 2fach geimpft ist kann sie ja theoretisch was weitergeben. Es gab jetzt immer mal Einzelfälle wo geimpfte Personen positiv getestet wurden und deshalb die Stationen vorübergehend dicht gemacht wurden für Besucher.

    Dann habe ich den Eindruck, dass die Leute allmählich unvorsichtiger werden. Schließlich ist man ja geimpft, oder die Zahlen sinken, aber man muss ja nicht mehr so auf Abstände achten. Und ich fürchte, dass das in den nächsten Wochen nicht besser werden wird.

    Und nicht zuletzt rechne ich mit heftigen Impfreaktionen und möchte es daher endlich hinter mich bringen.
    Da ich viele Zusatzstoffe nicht vertrage schon in Lebensmitteln habe ich mich mit den Inhaltsstoffen der einzelnen Impfstoffe befasst und überlegt, ob es vielleicht einen gibt den ich besser oder schlechter vertrage.
    In AstraZeneca ist z.B. Histidin drin, was mich schon oral für 1-2 Tage ausknockt. Aber selbst das würde ich inzwischen nehmen. PEG und Polysorbat sind nicht viel besser, aber ich bin inzwischen nicht mehr wählerisch.
    Diese Überlegungen haben mich lange Zeit gestresst, inzwischen habe ich mir gesagt, ich nehme halt was man mir anbietet und Ende.
    Ich will einfach nur meine Injektion, dann muss ich da durch, was immer auch auftreten wird.

    Weiterer Grund: ich vermeide seit über einem Jahr Arztbesuche wo es nur geht, müsste aber langsam mal den ein oder anderen vereinbaren. Aber das kann ich auch nicht planen weil ich keine Ahnung habe, wann die 2. Impfung stattfinden wird und ab wann ich also wirklich soweit geschützt bin, dass ich mich sicherer fühlen kann.

    Ja, und wie MegaRyan z.B. schreibt: man liest von so vielen, die teils auch nichtmal zur Gruppe 1-3 gehören, dass sie schon geimpft sind, und da kommt so ein merkwürdiges Gefühl von abgehängt sein auf. Als sei man der einzige Mensch auf der Welt der noch nicht dran ist, irgendwie vergessen wurde, habe etwas "falsch" gemacht oder weiß der Hugo was. Das ist natürlich sehr subtil und völlig irrational, aber es kommt halt hoch.
    Ich kenne in meinem Umfeld nun keine einzige impfwillige Person mehr, die nicht bereits die erste oder sogar zweite Impfung hat oder zumindest einen Termin.
    Nur ich, mit Vorerkrankungen, gucke noch immer in die Röhre und sehe keine Chance, das irgendwie zu beschleunigen. Das ist schon sehr frustrierend.

  5. #80
    Jaaaaaaaaaa
    das muss jetzt nicht jeder betonen, wie wichtig Gesundheit ist und wie schlecht es von mir ist, dass ich bei meinem Beitrag nicht gleich an erster Stelle daran gedacht habe.

  6. #81
    Lindisfarne
    unregistriert
    Doohooooch, dafür ist der Thread doch da.

    Wollte mir das auch mal von der Seele schreiben, denn das Thema macht mir im Moment echt zu schaffen.

  7. #82
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Da möchte ich mich gerne einreihen in den Club der Ungeimpften.

    Ich bin in Priogruppe 3, die hier in Rheinland-Pfalz am 23.04. freigegeben wurde, woraufhin ich mich gleich morgens online registiert hatte. Das ist nun 3 Wochen her, und ich habe noch immer nichts gehört.
    Mein Hausarzt impft überhaupt nicht, ebenso meine anderen Fachärzte nicht.

    In der Gruppe 3 bin ich wegen Vorerkrankungen. Heute habe ich noch mal die Infoseiten von RLP durchgeforstet ob ich Infos finde, dass es innerhalb der Gruppe nochmal Priorisierungen gibt, und es scheint als würde die Liste der Priorisierten immer länger.
    Gut, es hieß von Anfang an, dass Lehrer bevorzugt dran kämen, das finde ich auch noch okay. Aber ich habe den Eindruck, als seien jetzt sämtliche Berufsgruppen noch vor den chronisch Kranken dran.
    Mein "Schwiegerneffe" ist 30 und arbeitet in der Verwaltung eines Seniorenheims. Er hat sich eine Woche nach mir registriert und bekam umgehend für zwei Tage später einen Impftermin (im selben zuständigen Impfzentrum*). Wie kann sowas sein?!?

    Ich kenne inzwischen auch mehr Geimpfte als Ungeimpfte, und von denen haben viele wenigstens schon einen Termin. Freundin von mir erhielt ihren Termin vor einer Woche, für den 01.06. ... da bin ich vielleicht mal irgendwann Mitte oder Ende Juni dran. Und dann labern sie ja schon von der Aufhebung der Priorisierungen und dem Öffnen für alle Impfwilligen - da habe ich echt Schiss, dass ich dann quasi überrannt werde und gar keine Chance mehr habe, in absehbarer Zeit dran zu kommen.

    Ich werde mich jetzt mal überwinden und einige Allgemeinmediziner in der Umgebung abtelefonieren, ob sie auch Impftouristen in ihre Warteliste aufnehmen, die nicht bei ihnen Patient sind. Ich komme mir wirklich bescheuert dabei vor, aber so langsam werde ich ungeduldig und auch ein bisschen säuerlich, weil man völlig aufgeschmissen ist wenn der eigene Arzt nicht impft. Da wird immer auf die Hausärzte verwiesen, und wenn der aber nicht mitmacht ist man angeschmiert.
    Mir geht es ähnlich, bin U50, mehrere angeborene Herz- und Gefäßerkrankungen, dreimal im großen Stil korrigiert, also operiert. Persistierend sind u.a. arterielle und pulmonelle Hypertonie. Bin Gruppe 3, konnte mich Ende April im Impfzentrum registrieren lassen, Terminvergabe scheitert immer wieder.
    AstraZeneca kommt für mich wegen der bekannten Vorerkrankungen nicht infrage. Also kann ich nur weiter warten und im Supermarkt und überall dort, wo sich viele Menschen "versammeln", "Slalom" laufen.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich immer mehr Menschen nicht um die Abstände bemühen. Neulich sagte mir eine Frau im Supermarkt (sehr wahrscheinlich Ü70), ich müsse doch nicht mehr auf den Abstand achten bzw. diesen einfordern. Denn sie ist ja bereits geimpft.

    Bei all diesen Priorisierungsgruppen scheint es mir so, als ob die seltenen angeborenen Erkrankungen "vergessen" worden sind.

    Netter Thread, danke fürs Eröffnen.

  8. #83
    Seit acht Tagen ist die Seite sofort-impfen.de am Start, und schon jetzt haben sich mehr als 700.000 Impfwillige und 400 Praxen registriert.

    Ab Anfang kommender Woche soll es mit der Vermittlung losgehen. Initiator Johannes Gerster rechnet damit, dass bis dahin noch weit mehr Ärztinnen und Ärzte mitmachen wollen. Die Idee des jungen Ravensburgers seiner Mitstreitenden: Praxen und Interessierte zusammenbringen, damit alle Impfwilligen möglichst schnell dran sind und keine Dosis Impfstoff verfällt.

    sofort-impfen.de ist eine gemeinnützige Initiative von Menschen unterschiedlicher Fachrichtungen. Alle an dem Projekt Beteiligten arbeiten ehrenamtlich.
    Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panor...-blog-100.html

    Vielleicht hilft das hier jemandem weiter, der noch einen Impftermin sucht
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  9. #84
    Es gibt die Forderung, nach Freigabe des Impfstoffs die Kinder ab 12 Jahren bevorzugt zu impfen. In dem Artikel fielen mir zu oft die Wörter "Urlaub" und "Ferien". Ich sehe schon, dass die Gruppe 4 immer weiter unterpriorisiert wird, bis ich dann ganz hinten bin.

  10. #85
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Es gibt die Forderung, nach Freigabe des Impfstoffs die Kinder ab 12 Jahren bevorzugt zu impfen. In dem Artikel fielen mir zu oft die Wörter "Urlaub" und "Ferien". Ich sehe schon, dass die Gruppe 4 immer weiter unterpriorisiert wird, bis ich dann ganz hinten bin.
    Mir fällt da eher Präsenzunterricht nach den Sommerferien an. Wenn man SuS bis dahin voll durchgeimpft haben möchte, braucht man schon 8 Wochen Vorlauf, d.h. eine Impfung vor den Ferien + eine 2 Wochen vor Ende der Ferien. So viel Zeit bleibt da bei manchen Bundesländern nicht mehr...
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  11. #86
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Es gibt die Forderung, nach Freigabe des Impfstoffs die Kinder ab 12 Jahren bevorzugt zu impfen. In dem Artikel fielen mir zu oft die Wörter "Urlaub" und "Ferien". Ich sehe schon, dass die Gruppe 4 immer weiter unterpriorisiert wird, bis ich dann ganz hinten bin.
    Zudem droht die Gefahr durch die Nachimpfungen überrundet zu werden.
    Da für die Kinder bisher nur Biontech zugelassen ist, bleibt für uns immerhin noch Moderna, AZ und J+J.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  12. #87
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    tut mir leid, aber ich versteh nicht wirklich eure Frustration. Was kann man denn als Ungeimpfter nicht machen, was man als Geimpfter machen könnte? Da steht doch im Grunde nur ein Test dazwischen und da gibt es doch jetzt massiv Testmöglichkeiten inkl. Drive in.
    Man muss als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne und das ist sehr wichtig.
    Wir können Krise!

  13. #88
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich, bin U50, mehrere angeborene Herz- und Gefäßerkrankungen, dreimal im großen Stil korrigiert, also operiert. Persistierend sind u.a. arterielle und pulmonelle Hypertonie. Bin Gruppe 3, konnte mich Ende April im Impfzentrum registrieren lassen, Terminvergabe scheitert immer wieder.
    AstraZeneca kommt für mich wegen der bekannten Vorerkrankungen nicht infrage. Also kann ich nur weiter warten und im Supermarkt und überall dort, wo sich viele Menschen "versammeln", "Slalom" laufen.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich immer mehr Menschen nicht um die Abstände bemühen. Neulich sagte mir eine Frau im Supermarkt (sehr wahrscheinlich Ü70), ich müsse doch nicht mehr auf den Abstand achten bzw. diesen einfordern. Denn sie ist ja bereits geimpft.

    Bei all diesen Priorisierungsgruppen scheint es mir so, als ob die seltenen angeborenen Erkrankungen "vergessen" worden sind.

    Netter Thread, danke fürs Eröffnen.
    Das ist heftig, Ofra. Als ich anfing zu lesen ging ich gleich davon aus, dass Du in Priogruppe 2 bist. Hätte nicht gedacht, dass man mit so heftigen Erkrankungen und Vorgeschichten noch immer ungeimpft rumlaufen muss.

    Man sollte sich Flyer mit Infos in die Tasche stecken und jedem in die Hand drücken, der so dämlich argumentiert, dass man ja nun geimpft sei. Inzwischen sollte es doch wohl auch der letzte Depp verstanden haben, dass geimpft nicht gleich steril und ungefährlich bedeutet.

    Ich wünsche Dir, dass es jetzt schnell geht mit der Impfung.

    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panor...-blog-100.html

    Vielleicht hilft das hier jemandem weiter, der noch einen Impftermin sucht
    Danke für den Link. Habe mich dort auch registriert, aber es dauerte schon zwei Tage bis die Bestätigung zur Registrierung kam, und gleich der Hinweis, dass es noch dauern kann ... Aber ja, es ist eine weitere Chance.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Es gibt die Forderung, nach Freigabe des Impfstoffs die Kinder ab 12 Jahren bevorzugt zu impfen. In dem Artikel fielen mir zu oft die Wörter "Urlaub" und "Ferien". Ich sehe schon, dass die Gruppe 4 immer weiter unterpriorisiert wird, bis ich dann ganz hinten bin.
    Sollen die jetzt doch möglichst alle durchgeimpft werden? Im TV sagte neulich ein Arzt, dass es eher um Kinder mit Vorerkrankungen gehen sollte, nicht um grundsätzlich alle.
    Die Prio-Listen werden immer länger.

  14. #89
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Das ist heftig, Ofra. Als ich anfing zu lesen ging ich gleich davon aus, dass Du in Priogruppe 2 bist. Hätte nicht gedacht, dass man mit so heftigen Erkrankungen und Vorgeschichten noch immer ungeimpft rumlaufen muss.

    Man sollte sich Flyer mit Infos in die Tasche stecken und jedem in die Hand drücken, der so dämlich argumentiert, dass man ja nun geimpft sei. Inzwischen sollte es doch wohl auch der letzte Depp verstanden haben, dass geimpft nicht gleich steril und ungefährlich bedeutet.

    Ich wünsche Dir, dass es jetzt schnell geht mit der Impfung.



    Danke für den Link. Habe mich dort auch registriert, aber es dauerte schon zwei Tage bis die Bestätigung zur Registrierung kam, und gleich der Hinweis, dass es noch dauern kann ... Aber ja, es ist eine weitere Chance.



    Sollen die jetzt doch möglichst alle durchgeimpft werden? Im TV sagte neulich ein Arzt, dass es eher um Kinder mit Vorerkrankungen gehen sollte, nicht um grundsätzlich alle.
    Die Prio-Listen werden immer länger.

    und man könnte dann hoffen, dass diese auch lesen können. ist jetzt bisken gemein, ich weiß.



    bzgl. MNS in der einrichtung: da gab es ja in der kurzen vergangenheit auch im tv berichte. für mich unfassbar.
    es gab trotz durchimpfung - bewohner/personal - erneute ausbrüche.
    und man lässt die masken ab?

  15. #90
    es ist wirklich ernüchternd, nach langer überlegung hatte ich mich dann doch entschloßen impfen zu lassen.
    zur gruppe drei gehörig mit vorerkrankungen hab ich bei meinem hausarzt angerufen. tja, eine echt gelangweilte empfangskraft teilte mit auf meine anfrage nach einem impftermin mit:
    ich kann sie auf eine liste setzen
    wie lange das dauert kann ich nicht sagen, wir bekommen ja nicht so viel impfstoff, rufen sie nicht mehr an, wir melden uns bei ihnen.

    mein zuständiges impfzentrum ist 30 km entfernt mitten in der pampa, mit öpv nicht zu erreichen.
    ich werde mir meine impfbereitschaft noch einmal überlegen
    was ein zirkus
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •