Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 690
  1. #106
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ofra, das ist wirklich der blanke Hohn. Keine Ahnung, in welchem Paralleluniversum dieser Mensch lebt.

    Auf Facebook schreiben so viele Leute, die wie wir noch immer vergeblich und seit Wochen warten. Die haben doch nicht alle bis in drei Wochen einen Termin. Es ist unfassbar, wie mit kranken Menschen tatsächlich umgegangen wird.
    Aber im rumsülzen sind die Politiker alle super. Boah ich bin so wütend gerade ...

  2. #107
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Na, super. Also weiterhin strengste Selbstisolation.

    Aus deinem Link: "Spahn ergänzte vorab, dass bereits 40 Millionen Impfdosen in Deutschland verabreicht wurden: „Besonders in der Gruppe der sehr Verwundbaren in unserer Gesellschaft.“"

    Gut, dann gehöre ich mit einer schwer einstellbaren pulmonalen und arteriellen Hypertonie nach drei großen Operationen am offenen Herzen zu den Unverwundbaren.
    Ofra: Für Prio2 bestände laut Impfverordnung auch die Möglichkeit über ein Einzelattest darin eingestuft zu werden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Was du schreibst, hört sich für mich als Laien so an, als ob du absolut berechtigt wärst, mit Prio 2 geimpft zu werden.

  3. #108
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ofra: Für Prio2 bestände laut Impfverordnung auch die Möglichkeit über ein Einzelattest darin eingestuft zu werden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Was du schreibst, hört sich für mich als Laien so an, als ob du absolut berechtigt wärst, mit Prio 2 geimpft zu werden.
    Ich war mit der Einstufung in Gruppe 3 eigentlich zufrieden. Ich bin sehr froh, dass meine Eltern aufgrund ihres hohen Alters (Ü80 und Ü70) bereits geimpft wurden.
    Vielleicht war es naiv von mir zu denken, dass jüngere Vorerkrankte zeitnah danach an der Reihe sind.

  4. #109
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, mein Mann hat übermorgen einen Termin bekommen, über die Feuerwehr, wo er aktive Reserve ist und man Termine über hatte

    Jetzt bin nur noch ich die verlorene.

    Edit: HA macht nächste Woche erst mal Urlaub und fängt im Juni erst wieder an... also dauert das bei mir noch.
    Geändert von killefitz (18-05-2021 um 07:56 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #110
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Wir wohnen hier im vollen Impfloch (südlich von München). Der nächste Hausarzt der impft (nicht meiner) ist 10km weg. Es gibt in der nächsten Stadt (20km entfernt) ein Impfzentrum mit 2 Impfstraßen (für die Stadt und einen riesigen Landkreis). Dementsprechend langsam geht es hier voran.

    Sie haben scheinbar hier gerade mit Prio2 angefangen, wobei Prio 1 auch noch nicht ganz durch ist. Kindergärtnerinnen sind auf jeden Fall noch nicht geimpft.

    Ich kenne vollständig geimpft: einen Ersthelfer, zwei Ärzte.
    Einmal geimpft: Einen Jugendlichen (der jetzt dann ein freiwilliges soziales Jahr macht), eine Bezugsperson von pflegebedürftigen Eltern, ihre Eltern und einen Rentner der nebenher Schulbus fährt. Und eine Polizistin (die wurde aber nicht hier geimpft).

    Das wars. Ich denke das dauert hier noch bin ich dran bin (Prio 4). Ich gebe zu, ich wollte nicht die erste sein, aber mittlerweile in ich schon länger angemeldet. Wird nur hier wenig bringen.
    Ja, ich könnte schauen irgendwie an Astra zu kommen (im Nachbarlandkreis war am Wochenende eine Massenimpfung), aber das will ich nicht, weil in meiner Altersgruppe der Schutz gerade mal bei 75% liegt und es mir vor Allem darum geht, es nicht (an meine Kinder) weiterzugeben. Da warte ich dann lieber auf einen Impfstoff der mich (und damit auch meine Kinder) in einem höheren Maß schützt.

    Und dann will ich geimpft werden, hätte aber auch kein gutes Gefühl, den Menschen, die schwerwiegende Erkrankungen haben etc. und stärker gefährdet sind, hier den Impfstoff wegzunehmen.
    Nun bin ich am überlegen einen Impfbesuch bei Verwandten zu machen. Die sind mitten in Prio 3 in deren Umkreis, was heisst, das ich da (würde ich da wohnen) auch bald mit Prio 4 so dran wäre und keinem Gefärdeterem mehr eine Dosis wegnehme.

    Nur mal als Info wie es hier so läuft... weil manchmal könnte man echt glauben, es sind alle die wollen bald geimpft. Eine Freundin die östlich in Deutschland wohnt und Familie in Franken hat, meinte letztens zu mir, das es nun wichtig ist, dass Geimpfte wieder alles dürfen um den Queerdenkern zu zeigen was sie verpassen und ein Zeichen zu setzen. Klar, bei ihr im Umfeld sind wirklich ALLE geimpft die es wollten. Aber ich muss mich bei solchen Aussagen halt am Riemen reissen, weil ich das als sehr frustrierend empfinde im Gegenzug.
    Aber es ist auch heftig, was für Unterschiede es gerade regional gibt. Ich freue mich dabei wirklich für jeden, der geimpft werden wollte und schon durch ist. Nur sind das hier (leider) fast keine...
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  6. #111
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Xerxe: Käme es für dich in Frage nach München zu fahren? Hier in München sind wir bereits seit Wochen in Prio 3 im Impfzentrum. Dementsprechend gibt es inzwischen sogar teilweise Ärzte, die mit Prio 1 bis 3 schon durch sind und ihre Impftermine inzwischen völlig ohne Prio vergeben. Du würdest also auch hier niemanden was wegnehmen. Ich könnte dir eine Adresse schicken, ansonsten weiss ich auch von einem Freund, der einfach verschiedene Ärzte durchtelefoniert hat, bis er einen Termin hatte.

    Du hast anscheinend noch jüngere Kinder? Frage auch mal bei ihrem Kinderarzt oder bei Kinderärzten in der näheren Umgebung bzw. evtl. sogar München nach, die impfen auch und man hat dort wohl ganz gute Chancen auf Impfungen.
    Geändert von dedeli (18-05-2021 um 10:01 Uhr)

  7. #112
    Ui...spannender Thread. Ich bin vielleicht auf dem Papier mit Prio 3 besser dran. Aber ich habe gestern gelesen, wie viele bzw. eher wie wenige Menschen -im Verhältnis- seit Freigabe für Prio 3 in meiner Region geimpft wurden. Wenn ich unterstellen würde, dass das Tempo gleichbleibt, würden die letzten Personen der Prio 3 ihre Erstimpfung am 9. September erhalten
    Ich hoffe, dass der Markt ab Juni endlich mit ausreichend Impfstoff versorgt wird.

    Eine Praxis hat das Impfen aufgegeben...bei all dem bürokratischen Aufwand sowie ggf. drängelnden Impfkandidaten am Telefon bzw. vor Ort, kann ich das auch irgendwie nachvollziehen.
    Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/cor...-90573215.html

  8. #113
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Xerxe: Käme es für dich in Frage nach München zu fahren? Hier in München sind wir bereits seit Wochen in Prio 3 im Impfzentrum. Dementsprechend gibt es inzwischen sogar teilweise Ärzte, die mit Prio 1 bis 3 schon durch sind und ihre Impftermine inzwischen völlig ohne Prio vergeben. Du würdest also auch hier niemanden was wegnehmen. Ich könnte dir eine Adresse schicken, ansonsten weiss ich auch von einem Freund, der einfach verschiedene Ärzte durchtelefoniert hat, bis er einen Termin hatte.

    Du hast anscheinend noch jüngere Kinder? Frage auch mal bei ihrem Kinderarzt oder bei Kinderärzten in der näheren Umgebung bzw. evtl. sogar München nach, die impfen auch und man hat dort wohl ganz gute Chancen auf Impfungen.
    Danke für die Info. Ich wußte gar nicht, das in München die Impfzentren schon so weit sind.
    Ich werde München mal im Auge behalten. Mit dem Zug bin ich in 25 Minuten drin. Danke für das Angebot, ich rede
    nochmal mit den Verwandten in Augsburg und würde mich ggf. danach echt wegen der Adresse melden.
    So oder so werde ich wohl woanders hinfahren zum impfen, denn hier werde ich im Impfzentrum schätzungsweise erst dran sein, wenn die ersten mit ihrer Auffrischung durch sind.

    Ja, ich hab noch "jüngere" (ist ja immer Ansichtssache....6,10 und 12 sind die kleinen Monster ) Kinder mit Kinderarzt. Ob der impft weiß ich tatsächlich gar nicht. Werde ich auch mal versuchen rauszufinden. Alle Ärzte bei denen ich in letzter Zeit routinemäßig war impfen nämlich hier nicht.

    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Ui...spannender Thread. Ich bin vielleicht auf dem Papier mit Prio 3 besser dran. Aber ich habe gestern gelesen, wie viele bzw. eher wie wenige Menschen -im Verhältnis- seit Freigabe für Prio 3 in meiner Region geimpft wurden. Wenn ich unterstellen würde, dass das Tempo gleichbleibt, würden die letzten Personen der Prio 3 ihre Erstimpfung am 9. September erhalten
    Ich hoffe, dass der Markt ab Juni endlich mit ausreichend Impfstoff versorgt wird.

    Eine Praxis hat das Impfen aufgegeben...bei all dem bürokratischen Aufwand sowie ggf. drängelnden Impfkandidaten am Telefon bzw. vor Ort, kann ich das auch irgendwie nachvollziehen.
    Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/cor...-90573215.html
    Ich verstehe es teilweise auch. Vor Allem hier auf dem Land kommt noch was anderes dazu: es sind eh alle am Anschlag und haben schon Aufnahmestop (die Kinderärzte etc.) weil sie beim normalen Tagesgeschäft überlaufen sind. Wie sollen die noch Impfkapazitäten schaffen...

    Mein Mann ist durch seinen Job auch Prio 3. Das lustige: Er muss von der Firma aus seit letzten Februar zu Hause bleiben (Homeoffice). Er darf seit über einem Jahr gar nicht mehr in die Arbeit und auch in absehbarer Zeit nicht. Nicht mal um was zu holen. Und er hat entsprechend (als workaholic) auch seit über einem Jahr nur die Kinder und mich als Kontakt. Trotzdem ist er Prio 3 (ich gönne es ihm ja, ich musste nur lachen als ich es erfahren habe).
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  9. #114
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Ich wußte gar nicht, das in München die Impfzentren schon so weit sind.
    Ich werde München mal im Auge behalten. Mit dem Zug bin ich in 25 Minuten drin. Danke für das Angebot, ich rede
    nochmal mit den Verwandten in Augsburg und würde mich ggf. danach echt wegen der Adresse melden.
    So oder so werde ich wohl woanders hinfahren zum impfen, denn hier werde ich im Impfzentrum schätzungsweise erst dran sein, wenn die ersten mit ihrer Auffrischung durch sind.

    Ja, ich hab noch "jüngere" (ist ja immer Ansichtssache....6,10 und 12 sind die kleinen Monster ) Kinder mit Kinderarzt. Ob der impft weiß ich tatsächlich gar nicht. Werde ich auch mal versuchen rauszufinden. Alle Ärzte bei denen ich in letzter Zeit routinemäßig war impfen nämlich hier nicht.
    Ich drück dir die Daumen, je nach Kreis in Bayern ist man in den Impfzentren leider tatsächlich noch bei Prio 2 und bei den Hausärzten auch nicht weiter. Aber ich glaube mehr als die Hälfte der bayerischen Kreise sind bei den Impfzentren schon länger bei Prio 3, aber das hilft dir aufgrund des Wohnortsprinzips ja leider nicht weiter. Eine Freundin lebt auch in so einem Impfloch nördlich von München, sie hat sich allerdings als Prio 3 für AstraZeneca entschieden und wurde inzwischen über ihren Hausarzt geimpft, das klappte aber nur, weil sie AstraZeneca nahm und ganz oben auf der Warteliste stand. Ihr Mann wäre noch nicht dran gekommen, der hat aber einen Termin bei einem Kinderarzt in München erhalten, obwohl sie noch nichtmal Kinder haben...

    Auf das Impfzentrum allein würde ich mich als Prio 4 hier in Bayern definitiv nicht verlassen, ich denke, die werden weiter für Prio 1 bis 3 reserviert sein und dann, wenn die durch sind, Sonderimpfaktionen vornehmen zB von Schulkindern. Hier sind eigentlich alle, die ich kenne, zweigleisig gefahren dh Impfzentrum-Anmeldung und gleichzeitig Wartelisten bei Hausärzten und Fachärzten. Und das finde ich auch völlig ok, solange man sich dann entsprechend auch abmeldet, sobald man geimpft wurde und somit die Wartelisten nicht blockiert.

  10. #115
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich habe immer gehadert, mein - von mir selbstverschuldetes - Übergewicht einzusetzen, weil ich auch sonst gesund bin und dachte, andere Berufsgruppen oder chronisch Kranke haben eine Impfung nötiger. Ich habe die Karte dann aber doch bei der Anmeldung beim Hausarzt gezogen. Das war vor 3 Wochen, als ich meinen Mann dort angemeldet habe. Rein vom Alter her bin ich noch nicht priorisiert.
    Im Impfzentrum stehe ich auch auf der Warteliste. [...]
    Gut so! Denn ein BMI von über 30 ist nicht ohne Grund priorisiert. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn man Bilder von den Covid-Intensivstationen sieht, wie viele Übergewichtige dort sind. Klar, die haben vielleicht auch noch andere Erkrankungen, aber Adipositas ist eben offenbar ein Risikofaktor.

  11. #116
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Gut so! Denn ein BMI von über 30 ist nicht ohne Grund priorisiert. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn man Bilder von den Covid-Intensivstationen sieht, wie viele Übergewichtige dort sind. Klar, die haben vielleicht auch noch andere Erkrankungen, aber Adipositas ist eben offenbar ein Risikofaktor.
    Oder man liest, dass irgendjemand jung an Covid gestorben ist, googelt die Person und sieht, übergewichtig. Es ist wirklich so, dass Übergewichtige einige Jahrzehnte bezüglich Gefährdung überspringen. Ich kanns nachvollziehen dass man selbst sich nicht wegen seiner Völlerei "vordrängeln" möchte oder sich aufregt, dass der Dicke früher dran ist obwohl selber schuld, aber es geht nunmal darum schwere Verläufe und Tote zu verhindern und nicht darum, Leute wegen ihres ungesunden Lebensstils zu bestrafen.
    Geändert von crus` (18-05-2021 um 12:19 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  12. #117
    Als ich in Quarantäne saß, hat mir das Gesundheitsam die "Knöppe von der Jacke" gefragt (Schuhgröße hat eigentlich nur noch gefehlt ). Es wurde auch explizit nach Größe und Gewicht gefragt. Meine 10 kg Übergewicht lägen noch im Rahmen. Kritisiert wurde allerdings mein Nikotinkonsum
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #118
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Als ich in Quarantäne saß, hat mir das Gesundheitsam die "Knöppe von der Jacke" gefragt (Schuhgröße hat eigentlich nur noch gefehlt ). Es wurde auch explizit nach Größe und Gewicht gefragt. Meine 10 kg Übergewicht lägen noch im Rahmen. Kritisiert wurde allerdings mein Nikotinkonsum
    Das ist ja frech
    Warum fragen die sowas? Das geht die weder was an noch spielt das eine Rolle. In Quarantäne wärst Du doch auch als schlanker Nichtraucher gewesen. Respekt, dass Du das alles beantwortet hast.

  14. #119
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Meine Situation hat sich geändert, mein Antigentest fiel heute positiv aus. Morgen folgt der PCR-Test. Infektion kann eigentlich nur im Supermarkt erfolgt sein oder in der Gärtnerei. Fahre seit der Pandemie nicht mehr mit dem ÖPNV, bin Zuhause und empfange seit einem Jahr immer die gleiche Person als gelegentlichen Besuch.

    Dann hat sich die Impfung wohl erst mal erledigt.

    Kann man eigentlich noch Hoffnung haben, dass die PCR negativ ausfällt?

  15. #120
    Ja, die Hoffnung kannst du durchaus haben, ich glaube das ist auch schonmal bei jmd aus dem IOFF passiert. Hast du denn Symptome?
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •