Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 690
  1. #121
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen

    Kann man eigentlich noch Hoffnung haben, dass die PCR negativ ausfällt?
    Kann man, die Schnelltests sind nicht zu 100% zuverlässig, deshalb folgt ja auf einen positiven Antigentest noch ein PCR-Test.

    War bei einer Twitter-Bekannten auch so.
    Ich drücke die Daumen!

  2. #122
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist ja frech
    Warum fragen die sowas? Das geht die weder was an noch spielt das eine Rolle. In Quarantäne wärst Du doch auch als schlanker Nichtraucher gewesen. Respekt, dass Du das alles beantwortet hast.
    Die fragen ja nicht nur das, die fragen auch Symptome ab und können dann anhand der Risikofaktoren besser einschätzen, ob Du Hilfe brauchst oder nicht.

  3. #123
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die fragen ja nicht nur das, die fragen auch Symptome ab und können dann anhand der Risikofaktoren besser einschätzen, ob Du Hilfe brauchst oder nicht.
    Das erste Gesundheitsamt hat mich morgens vor 10 Uhr angerufen Naja, die Raucher werden wissen, wie man sich da anhört

    Und der Herr direkt: "Sie haben Husten?!? "
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #124
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Das erste Gesundheitsamt hat mich morgens vor 10 Uhr angerufen Naja, die Raucher werden wissen, wie man sich da anhört

    Und der Herr direkt: "Sie haben Husten?!? "
    Nicht verwunderlich, Husten ist nun mal ein sehr häufiges Symptom für Covid-19.

  5. #125
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die fragen ja nicht nur das, die fragen auch Symptome ab und können dann anhand der Risikofaktoren besser einschätzen, ob Du Hilfe brauchst oder nicht.
    Aber sie war ja nicht infiziert/positiv getestet sondern "nur" als Kontaktperson in Quarantäne. Da kann denen doch wurscht sein wie groß und schwer sie ist und ob sie raucht.

  6. #126
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Kann man, die Schnelltests sind nicht zu 100% zuverlässig, deshalb folgt ja auf einen positiven Antigentest noch ein PCR-Test.

    War bei einer Twitter-Bekannten auch so.
    Ich drücke die Daumen!
    Ich habe gerade mal recherchiert.

    "Umgekehrt können Antigentests bei Nicht-Infizierten falschen Alarm schlagen. Das kommt bei 1,1 Prozent vor, wenn die Getesteten komplett gesund und eigentlich virenfrei sind. Bei Personen mit Symptomen, die aber nicht durch das Coronavirus verursacht sind, kommt es bei 0,5 Prozent der Tests zu einem falsch-auffälligen Testergebnis."

    Die Chancen, doch negativ zu sein, sind ziemlich gering.

    Vielen Dank fürs Daumendrücken.

  7. #127
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber sie war ja nicht infiziert/positiv getestet sondern "nur" als Kontaktperson in Quarantäne. Da kann denen doch wurscht sein wie groß und schwer sie ist und ob sie raucht.
    1. Sie hätte sich angesteckt haben können, deshalb war sie ja in Quarantäne.
    2. Sie hätte sich auch, zeitgleich, wo anders anstecken können. Ja, eher unwahrscheinlich, aber ne Möglichkeit besteht.
    3. Nicht jeder fragt alle so kleinlich aus wie Du und ist deshalb so gut informiert und kennt deshalb die entscheidenden Risikofaktoren und/oder Symptome gar nicht.
    4. Kann es sein, daß an einem Fall im Gesundheitsamt mehrere Mitarbeiter dran sind, da ist es doch gut, wenn einer schon mal potentielle Risiken abgefragt hat.

    5. Du nervst. Echt Ey.

  8. #128
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Infektion kann eigentlich nur im Supermarkt erfolgt sein oder in der Gärtnerei. Fahre seit der Pandemie nicht mehr mit dem ÖPNV, bin Zuhause und empfange seit einem Jahr immer die gleiche Person als gelegentlichen Besuch.
    Dann kannst du dich auch bei dieser einen Person angesteckt haben. Da nimmt das Coronavirus ja nun keine Rücksicht drauf, dass das ausgerechnet die einzige Person ist, mit der du dich triffst.

    War bei mir auch so. Ich treffe mich auch nur mit einer Person alle paar Wochen zum kochen und quatschen. Und Ende Februar hat sie sich auf der Arbeit infiziert. Hätte ich nicht zufällig zu der Zeit ein paar Tage mit Migräne flach gelegen, dann hätten wir uns kurz nach ihrer Infektion auch wieder getroffen und sie hätte mich anstecken können....



    Kann man eigentlich noch Hoffnung haben, dass die PCR negativ ausfällt?
    Ja, kann man. Bei einer Kollegin war der Schnelltest positiv, der PCR negativ. Nächste Woche wieder ein Schnelltest, wieder positiv. Daraufhin wurde dann mal genauer geschaut und sie hatte wohl eine nicht bemerkte Infektion in der Nase, auf die der Schnelltest dann reagiert hat. Per Rachenabstrich waren dann Schnelltest und PCR beide negativ.

    Es kann also auch sein, dass dein Schnelltest auf irgendwas anderes angeschlagen hat, als auf Corona.

  9. #129
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    .
    3. Nicht jeder fragt alle so kleinlich aus wie Du ...
    Ich finde es ja eben NICHT ok, dass das Gesundheitsamt Pickman kleinlich ausfragt über Größe, Gewicht etc.

  10. #130
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Meine Situation hat sich geändert, mein Antigentest fiel heute positiv aus. Morgen folgt der PCR-Test. Infektion kann eigentlich nur im Supermarkt erfolgt sein oder in der Gärtnerei. Fahre seit der Pandemie nicht mehr mit dem ÖPNV, bin Zuhause und empfange seit einem Jahr immer die gleiche Person als gelegentlichen Besuch.

    Dann hat sich die Impfung wohl erst mal erledigt.

    Kann man eigentlich noch Hoffnung haben, dass die PCR negativ ausfällt?
    Ja, falsch positiv kommt häufiger vor. Wir hatten auch einen Fall im Freundeskreis, wo die 11jährige Tochter mit Schnelltest positiv getestet wurde, per PCR dann aber negativ war (nebst der Familie, die sich gleich mittesten ließ).

    Ich drück dir die Daumen, dass der Test negativ bleibt. Wenn du keine Symptome und sonst keine problematischen Kontakte hattest (zB auch Arztbesuche), es also nur ein Routinetest war, besteht wirklich die Möglichkeit, dass der Test falsch positiv ist.

  11. #131
    Ich habe mich nicht ausgefragt gefühlt

    Der Herr wollte doch nur ein "erhöhtes" Risiko bei mir erkennen, falls ich mich infiziert hätte.

    Der wollte auch wissen, wo ich arbeite - damit man da alles hätte (im negativen bzw. positiven Fall) zurückverfolgen können. Ich war ja den Montag nach dem Besuch bei meinem Vater arbeiten. Dahingehend konnte ich die zwei Kollegen, die mir da über den Weg gelaufen sind, beruhigen. So schnell vermehrt sich das Virus nicht.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #132
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja eben NICHT ok, dass das Gesundheitsamt Pickman kleinlich ausfragt über Größe, Gewicht etc.
    Das hab ich auch nicht gemeint. Nicht jeder "Kunde" vom Gesundheitsamt fragt alle möglichen Leute so aus wie Du und ist dadurch über alles mögliche so gut informiert.

  13. #133
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Viel Glück. Das wäre ja jetzt echt saublöd sonst.

    Soweit ich weiß sind viel mehr Tests falsch positiv... deshalb hatte ich gerade gesucht.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...atsantwort.://

    So oder so, ich drücke die Daumen.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  14. #134
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Der wollte auch wissen, wo ich arbeite - damit man da alles hätte (im negativen bzw. positiven Fall) zurückverfolgen können. Ich war ja den Montag nach dem Besuch bei meinem Vater arbeiten. Dahingehend konnte ich die zwei Kollegen, die mir da über den Weg gelaufen sind, beruhigen. So schnell vermehrt sich das Virus nicht.
    DAS finde ich tatsächlich sehr beruhigend. Mir wäre schon unwohl wenn bei mir im Job jemand in Quarantäne müsste. Aber wir haben da bisher echt Glück gehabt.

  15. #135
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Oder man liest, dass irgendjemand jung an Covid gestorben ist, googelt die Person und sieht, übergewichtig. Es ist wirklich so, dass Übergewichtige einige Jahrzehnte bezüglich Gefährdung überspringen. Ich kanns nachvollziehen dass man selbst sich nicht wegen seiner Völlerei "vordrängeln" möchte oder sich aufregt, dass der Dicke früher dran ist obwohl selber schuld, aber es geht nunmal darum schwere Verläufe und Tote zu verhindern und nicht darum, Leute wegen ihres ungesunden Lebensstils zu bestrafen.


    und "übergewicht" hat nicht immer etwas mit völlerei, ungesunder lebensweise halt, zu tun.
    wollte dies nur kurz anmerken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •