Seite 19 von 39 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 585
  1. #271
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Also ich bin zufrieden, die Putenwurst mit Paprika schmeckt auch gut. Die mit deutschen Gewürzen ist noch am abkühlen.

  2. #272
    Erdbeermus einfrieren
    Habe gerade meine jährliche Erdbeer-Aktion gefahren.
    Ein paar Kilo hiesige, süße und sonnengereifte Erdbeeren gekauft. Für etwas muss das Wetter ja gut sein. Bei der Menge gab es auch einen Sonderpreis. Dann Zuhause gewaschen, geputzt, und den Pürierstab gezückt. Das Erdbeermus hab ich in kleinen TK-Beutelchen eingefroren. (Hab dazu das Beutelchen jeweils in einen großen Kaffeebecher gesteckt, machte das Umfüllen leichter). Gibt im Winter dann Erdbeeryoghurt, -quark oder als Erdbeersoße über Vanilleeis oder Pudding.
    Man kann es auch zum Einfrieren in so eine Silikon-Backmatte für Muffins gießen, und später die gefrorenen Klötzchen in einen großen Beutel umfüllen. Da sie eh püriert werden, kann man auch Ware 2. Wahl kaufen. Hauptsache vollreif und duftend.

  3. #273
    Mega Idee mit den Muffinförmchen. Und überhaupt.

    Hiesig, süß, sonnengereift, vollreif, duftend - bist du Werbetexterin?

    Mich hast du jedenfalls überzeugt, ich mach das morgen nach.

  4. #274
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ich gebe das Mus auch in Beutel, aber die in eine Plastikschale, dann ist das nicht so unförmig, und spart Platz. Eines nach dem Anderen. Kann man auch Erdbeermilch mit machen.
    .............. ........... .......

  5. #275
    @ oolz: Nee, aber die Erdbeeren haben so geduftet, und ich hab ein paar genascht..... da war die Schwärmerei einfach da.

    @ jodo: Ja, die Beutelchen mit dem Mus stelle ich zum Gefrieren auch in eine Dose / Schale, damit sie mir nicht umkippen und auslaufen. Passen so 3 - 4 Beutelchen in eine meiner Dosen. Sobald sie durchgefroren sind, nehme ich sie aber wieder heraus und räume sie in die TK-Schublade für Obst und Eis. Platzgründe. Außerdem brauche ich meine TK-Dosen wieder für anderen Krams.

  6. #276
    Gibts schon einen eigenen Thread für die "Schinkenfee"?

  7. #277
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Gibts schon einen eigenen Thread für die "Schinkenfee"?
    Noch nicht


    Ich bin auch gerade nebenbei im kefirwahn bei den Temperaturen absolut empfehlenswert. Also ich hab Ferment aus dem Reformhaus und mir am Donnerstag auch den Pilz geholt
    Geändert von Rotbauchunke (19-06-2021 um 21:26 Uhr)

  8. #278
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Achja, wenn ihr Putenwurst macht, dann gebt etwas Rapsöl dazu, dann wird die Wurst geschmeidiger. Ohne ist sie schon sehr mager und man muss die Scheiben ein wenig dicker schneiden.

  9. #279
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Noch nicht


    Ich bin auch gerade nebenbei im kefirwahn bei den Temperaturen absolut empfehlenswert. Also ich hab Ferment aus dem Reformhaus und mir am Donnerstag auch den Pilz geholt
    Kefir hat ja den Beinamen "Getränk der Hundertjährigen"

  10. #280
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Noch nicht


    Ich bin auch gerade nebenbei im kefirwahn bei den Temperaturen absolut empfehlenswert. Also ich hab Ferment aus dem Reformhaus und mir am Donnerstag auch den Pilz geholt
    Muss man mit sowas nicht zum Arzt?
    Kefir finde ich auch hochinteressant. Überlebt die Knolle, wenn man mal einige Wochen im Urlaub ist? Oder muss man die irgendwie pflegen und päppeln, wie Sauerteig?

  11. #281
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Muss man mit sowas nicht zum Arzt?
    Kefir finde ich auch hochinteressant. Überlebt die Knolle, wenn man mal einige Wochen im Urlaub ist? Oder muss man die irgendwie pflegen und päppeln, wie Sauerteig?
    du kannst sie einfrieren, das auftauen soll völlig problemlos sein, hat mir die Frau gesagt, von der ich die Knollen habe

  12. #282
    Lindisfarne
    unregistriert
    Also wie Hefe. Das ist ja dann super praktisch.

  13. #283
    Waschtipp zu Seide:
    Am besten Hals- und Nickitücher aus Seide in lauwarmem Wasser per Hand mit einem milden Shampoo waschen, und danach gut ausspülen. Die Struktur der Seidenfäden ähnelt wohl am ehesten dem menschlichen Haar…. Ich mach’s seit Jahren, und es klappt prima.

  14. #284
    Etikett weg: Rückseite kennzeichnen
    Ich trage gerne weite Schlabberkleider oder –oberteile, trenne aber die Etiketten heraus, weil sie im Nacken kratzen oder jucken. Dann – morgens beim Anziehen auf die schnelle und ohne Brille – hatte ich manchmal Probleme, Vorder- von Rückenteil zu unterscheiden, und durfte fluchend das Teil wieder andersrum anziehen. Nervte. Jetzt sticke ich an die Stelle des Etikettes mit farbigem Garn eine Markierung. Einfach mit Kreuz- oder Schlingenstich rot oder pink eine Linie, ein Muster, oder mal eine Margarite…. Je nach Muster des Stoffteils, halt ein kleiner Pfiff. Hauptsache Muster von außen schön, und ein Farbfleck, den ich auch im Halbdunkel erkenne.
    Geändert von tantes (26-06-2021 um 20:28 Uhr)

  15. #285
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Alle meine Oberteile haben ihnen an einer Seite noch ein Etikett mit der Waschanleitung.

    Das muss beim Anziehen auf der linken Seite sein.
    Trennst du das auch raus?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •