Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 585
  1. #496
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Kunstledersachen wische ich mit Spülmittel ab, aber zu solchen speziellen Flecken kann ich nichts sagen

  2. #497
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Kunstledersachen wische ich mit Spülmittel ab, aber zu solchen speziellen Flecken kann ich nichts sagen
    Es sieht eher so aus als wäre die Farbe raus gelöst. Bei Lederschuhen würde man es mit Schuhcreme überdecken, aber mir wurde beim Kauf extra gesagt, dass ich bloß keine Schuhcreme benutzen soll.
    Das ist echt ärgerlich, gerade bei ganz neuen Schuhen.

  3. #498
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Warum sollte man das nicht machen?
    Höre ich zum ersten Mal.
    Ich würde denken, dass wir das früher immer gemacht haben.

  4. #499
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Es sieht eher so aus als wäre die Farbe raus gelöst. Bei Lederschuhen würde man es mit Schuhcreme überdecken, aber mir wurde beim Kauf extra gesagt, dass ich bloß keine Schuhcreme benutzen soll.
    Das ist echt ärgerlich, gerade bei ganz neuen Schuhen.

    ich würde mal bei einem Schuhmacher vorbeigehen, ob der Rat weiß.

  5. #500
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Versuch es doch mit bisserl Geschirrspülmittel, drauf geben, leicht einreiben, mit Wasser abwischen.
    Nutzts nix, schadts nix.

    Wobei ich ja auch überhaupt kein Problem hätte, da mit Schuhcreme zu versuchen. Was kann da schon passieren?

  6. #501
    Schuhcreme enthält Fett, und Fett ist schädlich für Kunstleder.
    Geändert von alter Mann (28-10-2021 um 20:41 Uhr)

  7. #502
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ja genau, irgendwas ist in der Schuhcreme drin, was dieses Kunstleder angreift, sagte mir jedenfalls die Verkäuferin.
    Und eine Freundin hatte auch so ein Problem mit ihren Kunstlederschuhen und kam jetzt drauf, dass es wohl daher kam, dass sie immer schön mit Schuhcreme rangegangen ist.

    Ich probiere es morgen mal mit Spüli, aber hab wenig Hoffnung. Es sieht halt eher danach aus, dass die Farbe raus ist. Blödes Desinfektionsmittel.

  8. #503
    Kannst du die Schuhe nicht in Desinfektionsmittel baden und dann neu einfärben?

  9. #504
    Lindisfarne, falls Deine Schuhe durch das Desinfektionsmittel fleckig geworden sind, ist das wirklich ärgerlich. Besonders, wenn sie neu sind.
    Ich hab nur eine einzige Idee. Auch wenn es sich blöd anhört: mach das beste draus. Kannst Du die Schuhe erneut mit dem Mittel bearbeiten, so dass es "gewollt" aussieht? So eine Art Used-Look- oder Batik-Design? Ich mein ja nur..... bevor Du sie wegwirfst, würde ich es versuchen. Du könntest Dir sogar eine Schablone basteln und Sterne, Wölkchen, was auch immer kreieren...
    Bitte nicht auslachen.

  10. #505
    @tantes das könnte von mir sein
    Hab ich als junge Frau so meine Schuhe "aufgepeppt"

  11. #506
    Welche Farbe haben denn die Schuhe? Ich würde das mal mit einem Filzstift/Edding/Korrekturstift für Kratzer in Bodenbelägen probieren.

  12. #507
    Lindisfarne
    unregistriert
    Hihii, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Die Schuhe sind blau und die Flecken weiß, also könnte ich ein paar Wolken "designen".

    Nee, ich werde nächste Woche eine Mail an den Hersteller (rieker) schreiben und nachfragen ob sie einen Tipp für mich haben. Mit irgendwas rangehen will ich erstmal nicht, denn alles was Fett, Alkohol oder Lösungsmittel enthält macht es wohl nur schlimmer.

  13. #508
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Habt Ihr einen ultimativen Tipp für blutige Handtücher?
    Kalt eingeweicht habe ich es, das Wasser ist rot. Aber ich
    befürchte, dass mein schönes gelbes Vorlegehandtuch nicht
    wieder ein gelb werden wird.
    Gibt es irgendetwas, was ich noch tun kann, vor oder
    während der Waschmaschine?

  14. #509
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Habt Ihr einen ultimativen Tipp für blutige Handtücher?
    Kalt eingeweicht habe ich es, das Wasser ist rot. Aber ich
    befürchte, dass mein schönes gelbes Vorlegehandtuch nicht
    wieder ein gelb werden wird.
    Gibt es irgendetwas, was ich noch tun kann, vor oder
    während der Waschmaschine?
    einfach waschen mit einem 30 grad Programm. Vorher mit Gallseife oder Linda neutral einreiben bisher war ich immer erfolgreich.

  15. #510
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Habt Ihr einen ultimativen Tipp für blutige Handtücher?
    Kalt eingeweicht habe ich es, das Wasser ist rot. Aber ich
    befürchte, dass mein schönes gelbes Vorlegehandtuch nicht
    wieder ein gelb werden wird.
    Gibt es irgendetwas, was ich noch tun kann, vor oder
    während der Waschmaschine?
    Wasserstoffperoxid 3%

    oder

    Handvoll Aspirin Tabletten pulverisieren, mit Wasser zu einer Paste verruehren, auftragen und mindestens 30 Minuten einwirken lassen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •