Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 585
  1. #136
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich reinige seit einiger Zeit vieles wo der Kalk weg soll nur noch mit der Kombi: Natron (im 5kg Eimer gekauft - mit Backpulverpäckchen wird das viel zu teuer) + Essigkonzentrat + heißes Wasser.
    auch den Backofenboden kann man damit reinigen. oder die Toilette.
    gibts massig videos auf yt


    Olivenöl:
    statt Handcreme - spart viel Plastikverpackung. also abends keine Handcreme, sondern schön mit Olivenöl einmassieren. tagsüber natürlich ehr schwierig


    und da es hier ja auch um Vermeidung von Verpackungsmüll geht:
    bitte habt immer Tüten/Säckchen für Gebäck und Obst/Gemüse beim Einkaufen dabei. Und wer unbedingt eine frische Tüte braucht - man kann auch Donuts und Croissants in eine Tüte geben. Ich ertrag den Anblick immer nicht, wenn da jm 5 Tüten mit je einem Teil aufs Band legt. Schade, dass die Tüten nix kosten, sondern würden die Leute vll nicht so verschwenden.


    es gab vor Jahren hier mal eine "Monk"-thread, also welche Ticks Leute haben.
    da standen erstaunlich viele gute Haushalts-Tipps drin, weil vieles gute sinnvolle Gewohnheiten und gar keine Ticks waren

    also zB dass Haushaltstücher sich "runterdienen"
    also zuerst als Spültuch verwenden. wenn es dazu zu unansehnlich ist, als Putztuch usw. - dazwischen natürlich immer waschen. Und damit man die Tücher auseinanderhalten kann, einfach kennzeichnen - je nach Tuchbeschaffenheit.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #137
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab bei Besen komplett auf Silikon umgestellt.
    die nehmen den Schmutz sehr gut auf - und man kann die halt super selbst wieder reinigen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #138
    Als ich sie bekommen habe, habe ich eine Hundebürste von Kong aus Gummi für Frau Schmitt gekauft, Frau Schmitt war darüber aber gar nicht begeistert, sie hasst bürsten. Ich wollte sie schon verschenken. Also die Bürste.
    Aber so ein Gummi-Teil ist großartig: Man kriegt damit die Hundehaare von den Klamotten (Sofas, Autositzen etc.) weg. Ruck zuck und ohne Mühe hat man die weggebürstet.

  4. #139
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn man richtig Eingebranntes in Kochtöpfen hat, eignet sich Waschpulver sehr gut.
    Einfach aufkochen -
    aber nur bei Edelstahltöpfen ohne Beschichtung.
    das reinigt echt super.

    ich denke, in dem Waschpulver ist auch nur ne Menge Natron




    @Salamibrötchen.
    Ja, ich kehre damit auch Katzenhaare von allem möglichen weg, wo man eigentlich gar nicht kehrt
    Geändert von *Blue* (01-06-2021 um 08:22 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #140
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Als ich sie bekommen habe, habe ich eine Hundebürste von Kong aus Gummi für Frau Schmitt gekauft, Frau Schmitt war darüber aber gar nicht begeistert, sie hasst bürsten. Ich wollte sie schon verschenken. Also die Bürste.
    Aber so ein Gummi-Teil ist großartig: Man kriegt damit die Hundehaare von den Klamotten (Sofas, Autositzen etc.) weg. Ruck zuck und ohne Mühe hat man die weggebürstet.
    Frau Schmitt? Wie cool.
    Stimmt, ich hatte auch mal so ein Gummi-Dingsi für Hundehaare auf dem Sofa usw., das war klasse.
    Geht aber auch oft ganz gut mit den Haushalts-Gummihandschuhen. Einfach anziehen und drüber reiben.

    Für meinen Hund hatte ich einen Metallkamm, wo sich die einzelnen Zinken so drehen, das hatte sehr gut funktioniert. Als sie starb habe ich den meisten Hundekram ans Tierheim verschenkt, aber diesen Kamm aus irgend einem Grund behalten.
    Irgendwann, als ich mich mal wieder über das Ziepen beim kämmen meiner nassen Haare ärgerte, fiel mir dieser Kamm ein. Also ausprobiert, und tatsächlich ziept es damit weniger. Ist zwar nicht so praktisch wegen der Form, aber ich benutze den jetzt immer.

  6. #141
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich hab mir meinen Allzweckreiniger nach diesem Rezept gemacht, als Essig habe ich meinen Apfelessig genommen in dem ich ausgepresste Zitronen-und Organgenschalen eingelegt habe

  7. #142
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Tüten nix kosten, sondern würden die Leute vll nicht so verschwenden.
    Mein Vater hat sogar Bananen darin verpackt

    Ich nehme die eigentlich nur bei Kleinobst (Kirschen etc.).
    Anderes Obst wird vor dem Verzehr entweder gründlich gewaschen und/oder geschält - da ist es doch egal, ob es "nackig" auf dem Laufband lag
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #143
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich pack Radieschen und Frühlingszwiebeln gleich in meine mitgebrachten Stoffbeutel.
    die sind ziemlich klasse, weil sie an einer Seite eine löchrig gewebte Seite haben -
    also man sieht von oben, aber auch von der Seite, was in meinem Beutel drin ist.

    oder ich leg die Sachen auf meine Milchtüten oder so.
    aufs Band leg ich mein unverpacktes Gemüse tatsächlich nicht so gern.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #144
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab bei Besen komplett auf Silikon umgestellt.
    die nehmen den Schmutz sehr gut auf - und man kann die halt super selbst wieder reinigen.
    Und wie sind die Flugeigenschaften?

  10. #145
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich

  11. #146
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Und wie sind die Flugeigenschaften?

  12. #147
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Und wie sind die Flugeigenschaften?

    jetzt musste ich mehrmals lesen, bis ich den Witz verstanden habe




    ich suche einen Tipp
    ich verwende zum Putzen und Spülen Haushaltshandschuhe. Nicht diese kleinen Wegwerfdinger, sondern die dickeren, die es im 3er Pack beim Discounter manchmal gibt - oder bei dm in 2er Packs.
    und da kleben mir regelmäßig die Finger zusammen und das Plastik löst sich komplett auf.
    ich weiss nicht mal genau, nach welcher regelmäßigkeit das passiert.
    also ob es daran liegt, dass die Handschuss nass hingelegt werden und dann zwei nasse "Finger" aufeinander liegen. selbst wenn ich beim trocknen extrem aufpasse, dass sich nix berührt - irgendwie passiert es dann trotzdem, dass sie kleben.
    immer nur die Finger.

    hat das noch wer und was kann man da machen?
    Geändert von *Blue* (02-06-2021 um 14:32 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #148
    Hab früher immer in die Küchenhandschuhe Talkum / Babypuder gegeben, unten zugehalten, etwas hin und her geschüttelt, damit sich der Puder gut innen verteilt, und dann den überschüssigen Rest wieder rausgeschüttelt. Das hat mir nicht nur beim Anziehen der Handschuhe geholfen, sondern auch beim trocken bleiben derselben, denn bei der Hausarbeit / dem Spülen kommt doch Feuchtigkeit hinein. Alle paar Tage habe ich die Prozedur wiederholt. Die Handschuhe haben so lange gehalten, bis ich irgendwann ein Loch darin hatte. Hast du das schon versucht?

  14. #149
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Einfach keine Handschuhe benutzen?

  15. #150
    Hattest Du schon einmal eine Allergie gegen Reinigungsmittel? So richtig mit offenen Stellen an den Händen? Oder hast Du schon einmal jemand gepflegt und musstest richtig verschmutzte Wäsche reinigen, bevor sie in die Waschmaschine konnte? Gibt viele Gründe.....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •