Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 585
  1. #16
    Die Schmutzfang- bzw. Antiverfärbtücher gibt es auch 2-3 mal im Jahr bei Aldi. Glaube, für etwa 1,59.

  2. #17
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich hörte, es gibt einige junge Männer, die waschen niemals ihre Jeanshosen (die zufälligerweise sehr sehr teuer waren). Die werden nur gelüftet.
    Nicht nur junge Männer. Die meisten Jeans-Hersteller empfehlen doch Jeans nicht zu waschen, damit die Farbe nicht verblasst und die Form sich nicht verändert.

  3. #18
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wo sind die guten alten Zeiten hin, als man seine Jeans in Domestos einweichte, damit sie Gebrauchsspuren bekam und schon ausblich? Und die Industrie "Stone washed" erfand, für den richtigen Usedlook?

    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #19
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Jeans kann/sollte man auch einfrieren, dann sind die eventuellen Gerüche wohl auch dezimiert.

  5. #20
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Jeans kann/sollte man auch einfrieren, dann sind die eventuellen Gerüche wohl auch dezimiert.
    O, stmmt. Geht auch bei Stinke-Schuhen, Kuscheltieren, Angorapullovern etc.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  6. #21
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wo sind die guten alten Zeiten hin, als man seine Jeans in Domestos einweichte, damit sie Gebrauchsspuren bekam und schon ausblich? Und die Industrie "Stone washed" erfand, für den richtigen Usedlook?


    wirst lachen. 2019 hatte meine älteste (auch andere filialen) thema vorgabe von firmenleitung jeans anders zu gestalten.
    wie das hieß, weiß ich jetzt nicht mehr.
    jedenfalls domestos gekauft! 60-grad-wäsche. musste sie 2x machen, da gewünschter farbton beim 1. mal nicht
    erreicht. hat dann noch textilfarbe genommen und diverse spritzer verteilt.
    so, das hatte ich aufgegriffen und hab eine jeans (sogar mit elasthan-anteil), die ist jetzt hellgrau.
    hosenbeine (wie früher) selbst ausgefranst.

  7. #22
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Dann wird Wasser aufgefüllt und dann stülpe ich den Feinstrumpf oder binde es mit einem Baumwollläppchen zu. Das mache ich, damit keine Insekten hineinkommen.
    Ist aber prima als Fruchtfliegen Falle. Kleine Schüssel mit Apfelessig und ein paar Tropfen Spülmittel. Hinstellen wo man die Fruchtfliegen am meisten sieht.


  8. #23
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Balsamicoessig mit Zucker und Spüli geht noch besser, als Apfelessig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #24
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen

  10. #25
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Kann mir bitte einer den tieferen Sinn dieser Schmutztücher erklären? Beim Waschen geht der Schmutz doch durch Wasser und Waschmittel raus. Wozu braucht es die dann?

  11. #26
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte einer den tieferen Sinn dieser Schmutztücher erklären? Beim Waschen geht der Schmutz doch durch Wasser und Waschmittel raus. Wozu braucht es die dann?
    Die Werbung hat uns eingeredet, dass damit z.B. die Farbe einer in der Weißwäsche verfangenen rote Socke aufsaugt wird und man nicht alles in Rosa aus der Maschine holt. Ich habe z.B ein Kleid in schwarz /weiß und da bin ich mir unsicher, wo werfe ich das rein. zur dunklen Wäsche oder zur hellen Wäsche, also werfe ich es zu hellen Wäsche und leg so ein Tuch dazu.

  12. #27
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Dass das total schräg ist, ist dir aber bewusst, oder?

    Wenn das mit der roten Socke in der Weißwäsche wirklich funktioniert, hat der Entwickler einen Nobelpreis verdient.

  13. #28
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Dass das total schräg ist, ist dir aber bewusst, oder?

    Wenn das mit der roten Socke in der Weißwäsche wirklich funktioniert, hat der Entwickler einen Nobelpreis verdient.
    ...und bringt mich auf völlig neue Geschäftsideen!

  14. #29
    Wer trägt eigentlich freiwillig rote Socken?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #30
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Ist aber prima als Fruchtfliegen Falle. Kleine Schüssel mit Apfelessig und ein paar Tropfen Spülmittel. Hinstellen wo man die Fruchtfliegen am meisten sieht.


    ich hab ein kleines schnapsglas damit gefüllt. oben drüber frischhaltefolie und kleines loch reingestochen,
    damit die tierchen reinkrabbeln können, aber nicht mehr rauskommen.

    am besten aber, jeden tag - sommer - den müll entsorgen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •