Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 585
  1. #31
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wo sind die guten alten Zeiten hin, als man seine Jeans in Domestos einweichte, damit sie Gebrauchsspuren bekam und schon ausblich? Und die Industrie "Stone washed" erfand, für den richtigen Usedlook?

    Und als man mit der neuen Jeans in die Badewanne stieg, heißes Wasser, am Leib trocknen lassen? Damit sie richtig, aber so ganz ganz richtig knalleng war? Ich hatte mal weisse Baumwollschlüpper drunter, danach war Batikeffekt angesagt . Heute? Skinny Jeans mit elastischem Anteil. Weicheier!

  2. #32
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich hörte, es gibt einige junge Männer, die waschen niemals ihre Jeanshosen (die zufälligerweise sehr sehr teuer waren). Die werden nur gelüftet.
    Den Gedanken finde ich jetzt unappetitlich. Es geht doch nicht nur um den Geruch, sondern um Sauberkeit / Hygiene. Hautfett, Schweiß - jede, die das innere eines weissen Kragens nach Tagen mal gesehen hat weiss, wovon ich spreche. Bei engen Jeans Tröpfchen Urin Kopfkino ganz schnell ausmach. Da züchtet man doch eine richtige Kultur an Kleinstwesen oder Pilzen.
    Isch möschte das nischt.

  3. #33
    Ach, übrigens - einen schönen guten Abend an alle Mitschreibenden im neuen Thread. Freue mich, Euch wiedergefunden zu haben.

  4. #34
    Den Sinn von Farbfangtüchern sehe ich auch nicht. Wenn ich neue farbintensive Klamotten habe, werden die halt in einen Eimer mit ein wenig Waschmittel eingeweicht. Dann sehe ich ja, ob die "ausbluten" oder nicht.
    Ansonsten halt mit gleichfarbigen Sachen waschen.
    Rote Socken sollte wirklich niemand tragen...gibt es so etwas noch legal zu kaufen?

  5. #35
    Und - aller guten Dinge sind vier - noch ein Sparbeitrag:
    Ich kaufe zum neuen Jahr ein Kalendertuch. So aus Stoff, mit nettem Motiv und der Ganzjahresübersicht. Das hängt dann in der Küche, sieht nett aus, und ich kann Feiertage usw schauen. Umweltfreundlich Papierkalender gespart, Baum gerettet. Für Termine hab ich eh meine Firmensachen im Büro bzw so kleine Rido-Merker für die Handtasche bzw heute Smartphone.
    Und wenn das Jahr rum ist, Aufhänger drangenäht, 1 x bei 60 Grad mitgewaschen und ich hab ein Geschirrtuch mehr. Über die Zeit kommt so manches Tuch zusammen, erstaunlich, wie sich das läppert.

  6. #36
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Den Sinn von Farbfangtüchern sehe ich auch nicht. Wenn ich neue farbintensive Klamotten habe, werden die halt in einen Eimer mit ein wenig Waschmittel eingeweicht. Dann sehe ich ja, ob die "ausbluten" oder nicht.
    Ansonsten halt mit gleichfarbigen Sachen waschen.
    Rote Socken sollte wirklich niemand tragen...gibt es so etwas noch legal zu kaufen?
    Aber natürlich, muppilein, rote Socken boomen. Sie werden en masse im Angesicht der anstehenden Bundestagswahlen benötigt. Damit man uns damit drohen kann (verschwörerisch guck)

  7. #37
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Und als man mit der neuen Jeans in die Badewanne stieg, heißes Wasser, am Leib trocknen lassen? Damit sie richtig, aber so ganz ganz richtig knalleng war? Ich hatte mal weisse Baumwollschlüpper drunter, danach war Batikeffekt angesagt . Heute? Skinny Jeans mit elastischem Anteil. Weicheier!
    jep, das waren noch zeiten. aber heißes wasser? hülfe, nee.

    schule, ferien begannen. es gab ein gewitter. wir mitten auf der straße nach hause. klitschnass.
    war ja warm. herrlich. da waren nich nur die schlüppis blau. nee, blaue stellen gabs auch am körper.

  8. #38
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Und als man mit der neuen Jeans in die Badewanne stieg, heißes Wasser, am Leib trocknen lassen? Damit sie richtig, aber so ganz ganz richtig knalleng war? Ich hatte mal weisse Baumwollschlüpper drunter, danach war Batikeffekt angesagt . Heute? Skinny Jeans mit elastischem Anteil. Weicheier!


    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Den Gedanken finde ich jetzt unappetitlich. Es geht doch nicht nur um den Geruch, sondern um Sauberkeit / Hygiene. Hautfett, Schweiß - jede, die das innere eines weissen Kragens nach Tagen mal gesehen hat weiss, wovon ich spreche. Bei engen Jeans Tröpfchen Urin Kopfkino ganz schnell ausmach. Da züchtet man doch eine richtige Kultur an Kleinstwesen oder Pilzen.
    Isch möschte das nischt.
    blumenwiese, blumenwiese, blumenwiese!
    *lng lbe di geisern*

  9. #39
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    blumenwiese, blumenwiese, blumenwiese!
    Darum kann ich das auch nicht nachvollziehen Ich trage Jeans drei oder vier Tage und dann kommen die bei 40/60 Grad in die Waschmaschine.

    Ich würde mich ja dezent ekeln, wenn ich einen Partner hätte, der seine Hosen in den Tiefkühler packt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #40
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Moin, elendes Schredderpack.
    Ich fände schön, wenn wir wieder zum Thema des Threads zurück finden.

  11. #41
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Okay, es ist weder spannend noch erprobt, Jeans nicht zu waschen.

    Erprobt ist bei mir (und von vielen Seiten empfohlen) Wollpullover möglichst selten zu waschen, sondern sie an der frischen Luft tagelang auszulüften. Das bringt wirklich etwas und nichts müffelt mehr.


    Gerne hätte ich hier noch Tipps, was man alles mit Natron anstellen kann.

  12. #42
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    bin beim frühstück dabei geblieben. für garten-balkonbesitzer. ich fand es interessant.

    "erdbeerpflanzungen, schädlingsbekämpfung, terrassenreinigung mit selbstgebräu usw. ..."

    https://www.ndr.de/fernsehen/Rasch-d...garten104.html

  13. #43
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Die Werbung hat uns eingeredet, dass damit z.B. die Farbe einer in der Weißwäsche verfangenen rote Socke aufsaugt wird und man nicht alles in Rosa aus der Maschine holt. Ich habe z.B ein Kleid in schwarz /weiß und da bin ich mir unsicher, wo werfe ich das rein. zur dunklen Wäsche oder zur hellen Wäsche, also werfe ich es zu hellen Wäsche und leg so ein Tuch dazu.
    Also geht es bei Schmutzfangtücher gar nicht darum, den Schmutz zu fangen sondern darum, dass Wäsche nicht verfärbt?

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wer trägt eigentlich freiwillig rote Socken?
    Gerhard Schröder.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Und - aller guten Dinge sind vier - noch ein Sparbeitrag:
    Ich kaufe zum neuen Jahr ein Kalendertuch. So aus Stoff, mit nettem Motiv und der Ganzjahresübersicht. Das hängt dann in der Küche, sieht nett aus, und ich kann Feiertage usw schauen. Umweltfreundlich Papierkalender gespart, Baum gerettet. Für Termine hab ich eh meine Firmensachen im Büro bzw so kleine Rido-Merker für die Handtasche bzw heute Smartphone.
    Und wenn das Jahr rum ist, Aufhänger drangenäht, 1 x bei 60 Grad mitgewaschen und ich hab ein Geschirrtuch mehr. Über die Zeit kommt so manches Tuch zusammen, erstaunlich, wie sich das läppert.
    Lass mich raten: Jedes Jahr kommt eins dazu?

  14. #44
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Also geht es bei Schmutzfangtücher gar nicht darum, den Schmutz zu fangen sondern darum, dass Wäsche nicht verfärbt?



    Gerhard Schröder.



    Lass mich raten: Jedes Jahr kommt eins dazu?
    also ich nehme die wegen Verfärbung, aber wirklich nicht oft.

    @tantes , wo gibt es solche Stoffkalender denn noch?

  15. #45
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Okay, es ist weder spannend noch erprobt, Jeans nicht zu waschen.

    Erprobt ist bei mir (und von vielen Seiten empfohlen) Wollpullover möglichst selten zu waschen, sondern sie an der frischen Luft tagelang auszulüften. Das bringt wirklich etwas und nichts müffelt mehr.


    Gerne hätte ich hier noch Tipps, was man alles mit Natron anstellen kann.
    Natron ist wie Soda ein weites Feld der Anwedungen

    Fr. Dr. Fleck (von den Ernährungsdocs des NDR) empfiehlt 1/2 tl Natron in ein Glas Wasser täglich zu trinken. Es neutralisiert die Magensäure und gibt einen entzündungshemmenden Impuls.

    Ansonsten benutze ich Natron damit Erdbeermarmelade schön rot bleibt und für Kohl und Bohnengerichte, das verhindert die Blähungen
    Und bei manchen Rezepten zum backen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •