Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 585
  1. #46
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das Natronwasser morgens auf nüchternen Magen getrunken, sollte bei mir über Tag Durst auslösen, bzw. den Trinkreiz verstärken, weil ich oft wenig Durst habe und dann nicht genügend trinke.

    In der Hinsicht hat es nichts gebracht, aber in anderer: eine halbe Stunde nach dem Frühstück hatte ich ein Date mit der Keramikabteilung. Wenn jemand also zu viele Bananen oder Schoki gegessen hat, kann mit Natronwasser gegenwirken.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #47
    Natron ist vielseitig anwendbar.

    Kleine Übersicht, gibt bestimmt noch mehr.

    https://diacleanshop.com/natron/85-a...SAAEgKYbvD_BwE

  3. #48

  4. #49
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    also ich nehme die wegen Verfärbung, aber wirklich nicht oft.

    @tantes , wo gibt es solche Stoffkalender denn noch?
    Rotbauchunke, im Geschäft, wo ich auch Bettücher, Handtücher und Co. bekomme. Oder der Wäscheabteilung eines gut sortierten Kaufhauses. Im Mai jetzt natürlich schwierig, 2021 ist abverkauft, 2022 hab ich noch nicht gesehen. Aber guckst Du Ebay: Garnier Thiebaut Geschirrtuch - 2021, da gibt es z.B. noch eins.
    Ich geb allerdings zu, dass ich seit ca 2 Jahren keine mehr kaufe. Habe eine neue Küche bekommen und die fragliche, leere Stelle an der Wand gibt es nach dem Umbau nicht mehr. Aber ich hab den Schrank noch voller alter, die Qualität ist (meist) gut, und wenn sie dünn werden, kann man sie prima als Brillenputztuch verwenden.

  5. #50
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Erwin Müller hat die doch bestimmt auch im Angebot oder die moderne Hausfrau.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #51
    Kleiner Schönheitstipp, schon von Oma und Mama bekommen:
    Wenn man eine Gurke schält, mit den Schalen kurz durch das Gesicht streichen. Gurkenwasser wirkt gut, ist in etlichen Kosmetika als Gesichtswasser enthalten. Es ist erfrischend, und es hat mir bisher zumindest nicht geschadet.

  7. #52
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    gerade bei wer weiß denn sowas,

    Zum Entkalken eines Bügeleisens soll man keine Zitronensäure nehmen sondern lieber Essig. Da sich beim Heißentkalken mit Zitronensäure kleine Kristalle bilden können, die die Düsen verstopfen können

  8. #53
    Lass mich raten, Du sprichst von Dampfbügeleisen. Allerdings sollte man dort destilliertes Wasser einfüllen, dann dürfte das nicht verkalken (mal gehört).
    Bin Sparfuchs: Ich bügle noch mit einem klassischen Bügeleisen. Spare Strom (Bügelstation ), das destillierte Wasser, und das Bügeln fällt mir leichter. Das Eisen ist nicht so schwer, zierlicher, und ich komme besser bei Ärmeln und Spitzen zurecht (Feinarbeit). Ich habe aber zugegebenermaßen den Spleen, keinen Bügelkorb zu besitzen. Hänge die Wäsche auf, und ich bügele sie beim Abnehmen gleich weg, bevor sie rappeltrocken wird. Die seltenen Male, wo ich Dampf benötige (Samt von links, z.B., oder Bügelfalten an Hosen auffrischen), da nehme ich klassisch ein nasses, gut ausgewrungenes Geschirrtuch und leg das zwischen Wäsche + Eisen.

  9. #54
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Moderne Dampfbügeleisen vertragen auch kalkarmes Leitungswasser.

    Ich habe eine einfache Dampfbügelstation, die hat einen eingebauten Wasserfilter.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #55
    Ich wusste nicht, dass so etwas gibt. Wieder was dazugelernt...

  11. #56
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    nicht jedes Dampfbügeleisen ist für destilliertes Wasser geeignet. viele haben so einen Entkalker eingebaut und da soll man ganz normales Leitungswasser einfüllen.

    ich bügel kaum noch, hier gibt es zum Glück noch Wäscheplätze bzw. habe ich einen Trockner.

  12. #57
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich bügel kaum noch, hier gibt es zum Glück noch Wäscheplätze bzw. habe ich einen Trockner.
    Mein Trockner ist uralt und gibt so langsam seinen Geist auf. Derzeit habe ich einen Kondenstrockner, Abluft ist ungeeignet. Nun habe ich gesehen, dass es Wärmepumpentrockner gibt, die wohl auch am stromsparensten sind. Kennt sich jemand damit aus? Freue mich über Tipps und Empfehlungen.

  13. #58
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mein Trockner ist uralt und gibt so langsam seinen Geist auf. Derzeit habe ich einen Kondenstrockner, Abluft ist ungeeignet. Nun habe ich gesehen, dass es Wärmepumpentrockner gibt, die wohl auch am stromsparensten sind. Kennt sich jemand damit aus? Freue mich über Tipps und Empfehlungen.
    ich hab mir vor einigen Wochen einen von Sharp gekauft und bin sehr zufrieden

    https://www.otto.de/p/sharp-waermepu...onId=898363437

  14. #59
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Greg the Bunny Beitrag anzeigen
    Natron ist vielseitig anwendbar.

    Kleine Übersicht, gibt bestimmt noch mehr.

    https://diacleanshop.com/natron/85-a...SAAEgKYbvD_BwE
    61. Obst und Gemüse mit Natron waschen
    Einfach ein Teelöffel Natron in einem Liter Wasser auflösen und damit Ihr Obst, Salat und Gemüse wie gewohnt waschen. Das Natron erhöht die Reinigungswirkung des Wassers und wirkt antibakteriell.

    Das mache ich weil ich nicht immer Bio Obst und Gemüse bekomme oder zu teuer sind. Ich hoffe das was ich esse keine Pestizide auch unter der Schale ist, das gibt es leider auch.

  15. #60
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich hab mir vor einigen Wochen einen von Sharp gekauft und bin sehr zufrieden

    https://www.otto.de/p/sharp-waermepu...onId=898363437
    Danke, schaue ich mir in Ruhe an


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •