Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 585
  1. #61
    Hat jemand der Mitschreibenden einen Luftentfeuchter? Einen Teil des aufgefangenen Wassers kann man gut nutzen, es ist praktisch aus der Raumluft entzogen = wie Regenwasser. Man kann es für Bügeleisen nehmen, oder die Scheibenwaschanlage fürs Auto (wäscht besser lt Mann), oder auch Tee kochen. Nur nicht trinken, es muss schon wie im Bügeleisen oder Teekocher erhitzt werden, da es evtl verkeimt sein könnte.
    Destilliertes kaufe ich seitdem nicht mehr.

  2. #62
    Spartipp für Autofahrer und Parkhäuser:
    Bitte schaut mal nach Contipark. Mit der kostenlosen P-Card kann man in über 200 Städten und über 520 Parkhäusern/-gelegenheiten parken. Bei der Ein- und Ausfahrt registriert man sich mit der Karte , und die Parkgebühr wird nach einigen Tagen vom angegebenen Konto (oder so) abgebucht. Es hat zwei Vorteile:
    - Man muss im Parkhaus nicht lange nach dem Kassenautomaten suchen, Kleingeld parat haben oder in einer Schlange warten. War - vor Corona - besonders komfortabel, wenn wir nach einer Theateraufführung direkt zum Auto gehen konnten.
    - Viele Parkhäuser (nicht alle) sind für P-Card-Inhaber günstiger. Z.B. Köln Opernpassagen 24-h-Tarif nur 8 € statt 25 €, Tiefgarage Heumarkt 30 Minuten 1 € statt 1,50 €, angefangene Stunde 1,80 € statt 3,50 €
    Einfach Parkhäuser in Eurer Stadt anzeigen lassen, und bei den teilnehmenden Häusern sieht man unter Tarife die Vergünstigungen. Lohnt sich echt, Zeit und Geld gespart.

  3. #63
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Natron ist wie Soda ein weites Feld der Anwedungen

    Fr. Dr. Fleck (von den Ernährungsdocs des NDR) empfiehlt 1/2 tl Natron in ein Glas Wasser täglich zu trinken. Es neutralisiert die Magensäure und gibt einen entzündungshemmenden Impuls.
    Interessant, Natron kenne ich ähnlich auch aus anderen Zusammenhängen. Was mich besonders interessiert, ist die entzündungshemmende Wirkung, das war mir nämlich unbekannt. Hast du da zufällig irgendeinen guten Link an der Hand? Falls ja, ist super, wenn nicht, google ich dann noch mal genauer. Die erste Seite von Google fand ich nicht so prickelnd.

    Ansonsten benutze ich Natron damit Erdbeermarmelade schön rot bleibt und für Kohl und Bohnengerichte, das verhindert die Blähungen
    Und bei manchen Rezepten zum backen
    Ich weiß jetzt nicht, ob es thread-fremd ist, aber Linsen und Bohnen bekommt man um ein Vielfaches verdaulicher, wenn man sie vorher lange einweicht und sehr gut abspült. Damit spült man alle Eiweiße raus, die oft für Blähungen sorgen.

    Wenn man gerade kein Natron hat, tut es auch eine Messerspitze Asafoetida, das geht auch bei Kohl.
    Geändert von Suhami (05-05-2021 um 15:38 Uhr)

  4. #64
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Interessant, das kenne ich ähnlich auch aus anderen Zusammenhängen. Was mich besonders interessiert, ist die entzündungshemmende Wirkung. Hast du da zufällig irgendeinen guten Link an der Hand? Falls ja, ist super, wenn nicht, google ich dann noch mal genauer. Die erste Seite von Google fand ich nicht so prickelnd.



    Ich weiß jetzt nicht, ob es thread-fremd ist, aber Linsen und Bohnen bekommt man um ein Vielfaches verdaulicher, wenn man sie vorher lange einweicht und sehr gut abspült. Damit spült man alle Eiweiße raus, die oft für Blähungen sorgen.

    Wenn man gerade kein Natron hat, tut es auch eine Messerspitze Asafoetida, das geht auch bei Kohl.

    https://www.facebook.com/DrAnneFleck...7863005573065/

    die erwähnten Öle gibt es bei Bruno Zimmer Mittel zum Leben

    https://www.brunozimmer.de/help/onlineshops/
    Geändert von Rotbauchunke (05-05-2021 um 15:57 Uhr)

  5. #65
    Cool, danke, Unke.

    Das Zentrum der Gesundheit ist übrigens nicht so sehr die Seite, der ich vertrauen würde.

    https://www.deutschlandfunk.de/fake-...en%20einseitig

    Doch nicht immer ist es so einfach herauszufinden, wer und welche Interessen hinter einer Website stecken. Die Seite „Zentrum der Gesundheit“ ist so ein Fall. Wissenschaftlich Fundiertes findet man hier eher selten, stattdessen möchten die Betreiber „am Alleinanspruch der Schulmedizin rütteln“: „Mit Karottensaft gegen den Krebs“ – „Antioxidantien schützen vor Diabetes“ – „Kolloidales Silber – das Universal-Antibiotikum“.

    Aber das, was Anne Fleck da geschrieben hat, finde ich sehr aufschlußreich, und das hätte ich nicht gefunden, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, bei facebook zu suchen.

  6. #66
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Cool, danke, Unke.

    Das Zentrum der Gesundheit ist übrigens nicht so sehr die Seite, der ich vertrauen würde.

    https://www.deutschlandfunk.de/fake-...en%20einseitig






    Aber das, was Anne Fleck da geschrieben hat, finde ich sehr aufschlußreich, und das hätte ich nicht gefunden, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, bei facebook zu suchen.
    naja ich folge ihr und das mit dem Natron hat sie auf einem Vortrag, bei dem ich war erzählt.ich hab sogar ein Autogramm von ihr

  7. #67
    Dingsbumsfoetida klingt aber auch nicht angenehm, was ist das?

  8. #68
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Dingsbumsfoetida klingt aber auch nicht angenehm, was ist das?
    davon hab ich auch noch nie etwas gehört

  9. #69
    Oh.

    Ich finde das klasse. Ich habe noch Natron-Tabletten hier, frag mich nicht, warum, aber ich guck mal, dass ich mir einfach morgens mal eine auflöse, dann kommen die auch weg und blockieren nicht mehr den Platz in meiner Schublade. Und gleichzeitig was gegen Entzündungen getan.

    Ich schaue die Ernährungsdocs gern. Einmal, weil es echt interessant ist, zum anderen, weil die Art der Präsentation der Dinge oft reine Comedy ist.

  10. #70
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Dingsbumsfoetida klingt aber auch nicht angenehm, was ist das?
    Asa. Wie Asi, nur mit A. Aber Dingsbumsfoetida klingt auch gut.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    davon hab ich auch noch nie etwas gehört
    Das ist ein indisches Gewürz, das eben zur besseren Verträglichkeit von Kohl und Hülsenfrüchten genutzt wird. In der ayurvedischen Küche wird es fast immer verwendet.
    In Indien selbst wird es als Harz unter den Topfdeckel gebappt, hier wird es als Pulver angeboten.

    Das Harz stammt von der Asant-Pflanze ab, die auch liebevoll "Stink-Asant" oder "Teufelsdreck" genannt wird.

    Dadurch, dass nur eine Messerspitze verwendet wird, schmeckt man es kaum. Ich finde, es riecht ein bißchen zwiebelig oder knoblauchig. Man schmeckt es aber nicht.

    Außer man nimmt zuviel, dann wird das alles sehr bitter.

  11. #71
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Halbwegs neue - gute Qualität - Froteehandtücher:
    Egal, wie ich sie wasche, 40 Grad oder 60 Grad, egal mit welchem Waschpulver, egal ob mit oder ohne Weichspüler: Sie fusseln immer etwas.

    (Trockner hab ich (noch) nicht.)

    Welcher Trick verhindert die Fusselei?
    Geändert von suppenstar (05-05-2021 um 23:29 Uhr)

  12. #72

  13. #73
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Wenn du keinen Trockner hast, würde ich zum Waschsalon gehen oder sie auf Wäscheplatz, wenn schön windig ist aufhängen. Leider gibt es die nicht mehr überall.

  14. #74
    Lindisfarne
    unregistriert
    Natron wird ja oft zur inneren Einnahme empfohlen, so als altes Hausmittel. Hatte ich eine zeitlang auch genommen, doch dann das hier gelesen. Weiß nicht ob bzw. wie viel davon stimmt, die Seite ist von einem "Basenpulver"-Hersteller ... aber ich mache es seitdem vorsichtshalber nicht mehr, denn meine Darmflora hat eh schon einen zu hohen Ph-Wert.

    Anorganische Bikarbonate als Basenmittel bringen viele Nachteile mit sich: Hochalkalische Basenmittel wie Natriumbikarbonat (Na2CO3) und Calciumkarbonat (CaCO3) kommen normalerweise nicht in der Ernährung vor, sondern nur in mineralisiertem Wasser. Natriumbikarbonat (Natron) reagiert mit der Salzsäure des Magens zu Kochsalz, was auf Dauer die Magenschleimhaut schädigt.
    Natron und Calciumkarbonat alkalisieren bei einer Dauereinnahme das Darmmilieu und können die Darmflora schädigen. Auf Dauer verstärken sie so die Ammoniak- und Säurebelastung und können möglicherweise das Dickdarmkrebsrisiko erhöhen (Thornton, 1981), weil die Umwandlung der Gallensäuren zu kanzerogenen sekundären Gallensäuren gefördert wird.
    https://drjacobsinstitut.de/saure-basen-haushalt/

    Mein bei ebay ersteigerter Brotbackautomat sollte eigentlich heute ankommen. Heute morgen wurde die Anlieferung allerdings auf morgen geändert.

  15. #75
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich probier mal Essig.
    Waschsalon auf gar keinen Fall.
    Danke


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •