Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 585
  1. #91
    = upcycling. Wiederverwendung von scheinbar nutzlosen Abfallprodukten. Jetzt weiss ich auch, was ich noch mit den einzelnen Socken anfangen kann, die die Waschmaschine übrig läßt.

  2. #92
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen


    Ich stopfe den Lavendel immer in olle Socken und lege die in den Schrank.
    Ich wasche die Socken!

  3. #93
    Ich habe Lavendelöl. Das ist nicht für den Salat, sondern für die Haut gedacht. Aber es schreckt Wespen ab! Ich hatte ein Problem mit Wespenköniginnen, die jedes Jahr wieder versucht haben, in einem Fensterrahmen ein Nest zu bauen. Wenn man den Bereich mit Lavendelöl einpinselt, hält das für Wochen die Wespen fern. Und es duftet gut!

  4. #94
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Die zehn Jahreszeiten des phänologischen Kalenders

    Kalendarisch und meteorologisch wird das Jahr in vier Jahreszeiten eingeteilt, die jeweils zu einem festen Datum beginnen. Phänologen unterscheiden zehn Jahreszeiten, vom Vorfrühling, Erstfrühling und Vollfrühling bis hin zum Winter.

  5. #95
    Rotbauchunke, das ist sicher interessant. Aber ich verstehe gerade nicht, wie ich das auf den Haushalt beziehen soll = dumm bin. Machst Du mich schlau?

  6. #96
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Rotbauchunke, das ist sicher interessant. Aber ich verstehe gerade nicht, wie ich das auf den Haushalt beziehen soll = dumm bin. Machst Du mich schlau?
    es haben ja viele einen Balkon oder Kleingarten und sind unsicher wann sie Pflanzen aussähen sollen, weil die Jahreszeiten sich ja verschieben ist es vielleicht hilfreich sich die Zeigerpflanzen anzuschauen.

  7. #97
    Danke, jetzt verstehe ich Dich.

  8. #98

  9. #99
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Meine 7-jährige Enkelin scheint heimlich den FOCUS zu lesen.
    Sie erzählte uns Erwachsenen, wie man kleckerfrei Milch ausschüttet.
    Habs probiert, es funktioniert tatsächlich.

    https://www.focus.de/kultur/genialei...d_3915816.html
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #100
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Soll ich es hier auch noch mal posten?

  11. #101
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Meine 7-jährige Enkelin scheint heimlich den FOCUS zu lesen.
    Sie erzählte uns Erwachsenen, wie man kleckerfrei Milch ausschüttet.
    Habs probiert, es funktioniert tatsächlich.

    https://www.focus.de/kultur/genialei...d_3915816.html

  12. #102
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das mache ich bestimmt schon 20 Jahre so.
    (Solange gibt es ja auch den Focus schon Neee, aber im Ernst, das war mal irgendein tipp)

  13. #103
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich und viele andere kannten es noch nicht.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #104
    Tipp und Bitte an alle Gartenliebhaber/innen:
    Falls ihr neue Tulpen, Pflingstrosen & Co pflanzen möchtet, bitte nehmt nicht nur die gefüllten Sorten, sondern pflanzt auch ein paar klassische, alte Sorten.
    Leider wurde es mit der Züchtung der (zugegeben wunderschönen) gefüllten Exemplare teilweise so übertrieben, dass die Insekten nicht mehr an einfach an den Blütenpollen kommen.
    Seid so lieb und habt ein Herz für Biene Maya. Das schönste Insektenhotel hilft nicht, wenn es nichts zu futtern gibt.

  15. #105
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Tipp und Bitte an alle Gartenliebhaber/innen:
    Falls ihr neue Tulpen, Pflingstrosen & Co pflanzen möchtet, bitte nehmt nicht nur die gefüllten Sorten, sondern pflanzt auch ein paar klassische, alte Sorten.
    Leider wurde es mit der Züchtung der (zugegeben wunderschönen) gefüllten Exemplare teilweise so übertrieben, dass die Insekten nicht mehr an einfach an den Blütenpollen kommen.
    Seid so lieb und habt ein Herz für Biene Maya. Das schönste Insektenhotel hilft nicht, wenn es nichts zu futtern gibt.
    https://initiative-bettertomorrow.de...konpflanzen-2/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •